[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Tartares warte...es kann dort drinnen Gefährlich sein. Lass uns gemeinsam reingehen...", rief Alisha halblaut.
    Aber Tartares hatte die Tür bereits geöffnet.


    Die anderen gaben ihren Pokemon Spitnamen. "Hmm, sie scheinen es mir gleichzutun..."
    "Meine Pokefreunde, haben schon seit ich sie kenne Spitznamen. Mir war das wichtig, dass sie einen persönlichen Namen bekommen.", meinte Alisha und schaute nun lächelnd in die Runde.



    Heather xD Yoko, so heißt der Hund von bekannten. Im japanischen heißt Yoko "seitwärts" xD

  • Dylan tippte wieder auf seinem Pokécom herum und schrieb eine Nachricht an Klara.


    ,,Wir haben den Raum von diesem Exaris in Augenschein genommen und nichts über dessen Pokemon herausgefunden, aber einige Datenträger gefunden, auf denen wichtige Daten über Pokebälle und anderes technisches Zeugs darauf sind. Wir werden, wenn wir aus dieser Basis raus sind die Dinge der Polizei übergeben und die werden es der Silph und Co geben oder wir bringen das ganze selbst nach Saffronia City, keine Ahnung, wie das laufen wird. Wir haben nun noch insgesamt vier Räume in dieser Basis vor uns. Einer dieser Räume ist der von Blade und Cobra, zwei weiteren Mitgliedern der Elite-Sacrims, wie ich bereits erwähnt hatte. Dann kommt noch ein Lager, scheinbar werden dort alle Pokemon deponiert, die sie aus ganz Kanto geklaut haben. Bisher war noch keiner der Leute von den Elites anwesend, doch wir wissen nicht, was uns erwartet. Dann gibt es da noch einen Raum, der ne Ebene höher ist, keine Ahnung, wie man da rankommt, vielleicht mit nem Fahrstuhl oder so, wir müssen erst mal weitergucken, vielleicht treffen wir uns irgendwann in Saffronia City oder so wieder, bis dann. Dylan''


    ,,Die Spitznamen meiner Pokemon lauten Saltus, Excidii, Blaze, Draconis, Odium und Atramenti. Endivie heißt Saltus, Excidii ist Larvitar, Blaze ist Feurigel, Draconis ist Dratini und Odium ist mein Ibitak, bleibt nur noch Seeper mit Atramenti übrig. Ich weiß nicht, irgendwie mag ich die Namen, keine Ahnung, passt einfach zu ihnen.'' ,,Wenn die wüssten, was das heißt, passt halt alles zusammen.''


    Er räusperte sich einen Moment lang und stellte sich neben Tartares, der bereits den Raum von Blade geöffnet hatte. ,,Hmm, keine Ahnung, aber irgendwie kommt mir der Name dieses Typen bekannt vor, von früher. Ich frag mich auch, was der macht und was diese Cobra tut. Aerion hatte sich um Verlagerung gekümmert und mit seinen Flugpokemon in der Safari-Zone Pokemon und andere Gegenstände geklaut. Exaris scheint laut Klaras Gruppe für Technik zuständig zu sein und nach dem, was wir auch gefunden haben scheint er auch für Spionage tätig zu sein. Vielleicht haben die beiden anderen Eroberung und Entführungen, wer weiß das schon. Sie scheinen ja alle auf etwas spezialisiert zu sein.''


    Er räusperte sich nochmals, allerdings diesmal nur kurz und trank dann einen Schluck Tee aus seiner Thermoskanne. ,,Dann wollen wir mal, hab ich Recht, Freunde.''

  • Ray musste lächeln. "Du gibst deinen Pokemon lateinische Spitznamen Dylan? Sehr intressant" Er trat hinter Tartares, Dylan und Alisha um einen Blick in den Raum von Blade erhaschen zu können, es nützte aber nichts und die Einsicht in das Quartier blieb ihm (noch) verwehrt...

  • "Wow..Was für ein interessantes Thema...", dachte Derrath und schüttelte den Kopf.


    "Los, lasst uns gehen... ", maulte er, "Wenn wir jetzt nicht langsam zusehen, geh ich ein..."

  • "Wenn Dylan wüsste..." "Du sag mal, Dylan, ich hatte Latein. Du auch? Waldtal für Endivie, Untergang oder Zerstörung für Larvitar, Hass für Ibitak und Tinte für Seeper. Mensch du bist gut. Aber wieso nennst du dein Ibitak "Hass"? Empfindet es Hass?" Alisha schaute ihn mit großen Augen an. Das interessierte sie sehr.


    "Achja, lasst uns in Blade's Raum gehen. Los."

  • ,,Sicherlich empfindet es den, ich hab zu ihm Vertrauen gewinnen können, doch wenn es sich jemand anderem stellt ist es immer hasserfüllt, vor allem Menschen gegenüber und Pokemon von anderen Menschen als unserer Gruppe, wer weiß, was dazu geführt hat. Die Spitznamen haben alle einen tieferen Sinn, die Angewohnheiten und Wesen der Pokemon spiegeln sich in ihnen wieder. Ibitak hätte auch Odin heißen können, doch das passte nicht so ganz, fand ich. Es ist zwar mein stärkstes Pokemon, also mein Odin, wenn man so will, aber es fühlt sich nicht als stärkstes Pokemon, es ist ein Berserker, der auf einen Kampf aus ist. Nur, wenn ich in seiner Nähe bin kann es sich wirklich beherrschen, ohne meine Nähe ist Ibitak eine tickende Zeitbombe, wir heben uns gegenseitig auf, ich bin der Ruhepol und Ibitak ist der aggressive Pol, wenn du verstehst, was ich meine. Endivies Name kommt unter anderem daher, dass es die Natur liebt und gerne wandert, Wälder sind für mich immer ein Ort der Romantik, genauso wie auch Täler. Die Sonne am Horizont in einem Tal, einfach fantastisch. Tinte von Seeper hat die Bedeutung, dass es sehr neckisch ist und mit seinen Tintenbomben immer rumballern muss. Draconis bedeutet Drache, das hat es mit Dratinis Namen auf sich, klingt bloß besser. Larvitar zerstört gerne Dinge und begräbt mit seinem Steinhagel schon viele Pokemon und Leute ebenfalls, daher der Name. Blaze kommt von Lodern und das kann Feurigel nun mal gut.'' Dylan schaute nochmals auf die Tür.

  • King merkte, das irgendetwas mit Tartares nicht stimmte und ging deswegen zu ihm. Dann senkte er den Kopf und flüsterte: "Schon wieder dieser Hass?? Wir kommen hier raus, nur ein bisschen Geduld Kumpel!!" Dan gab er ihm einen freundlichen Klaps auf die Schulter. "Lass dich nicht hängen alter!! Wir heizen ihnen erstmal ein und dann sehen wir weiter!!" "Ich weis ganz genau das er dieselben Ziele hatt wie ich!! Deswegen müssen wir da zusammen durch!!!"

  • Im Gegensatz zu den anderen beiden Räumen schien der von Blade schon seit längerer Zeit nicht mehr betreten worden zu sein. Auf den Möbeln befanden sich kaum Gegenstände, dafür aber eine dünne Staubschicht. Es war wohl davon auszugehen, dass Blade nicht mehr in dieser Basis wohnte. Das einzige nennenswerte, das die Trainer in dem Zimmer noch finden konnten, waren ein paar merkwürdige Metallklingen, doch diese sahen schon ein wenig beschädigt aus, was auch der Grund dafür sein müsste, dass sie noch hier waren.

  • "Ne hier is glaub nix, sonst hätten die das sicher längst rausgeholt! Ich würd sagen ohne Umwege zu Cobra oder?" fragte Gogeras die Gruppe Wenn Cobra anwesend sein sollte... Mit wem soll ich dann kämpfen? Eisfee is erschöpft und Zena lass ich auch nicht an so ne wichtige Person ran. Bleiben noch Litchee und Kiwano. Kiwona hat länger nicht mehr gekämpft, Litchee dagegen noch nie. Ich glaube ich werde Litchee nehmen, wobei es natürlich auf das gegnerische Pokemon ankommt Litchee schien vor den Metalldingern in Blade's Raum jedoch erschreckt. "Entweder Litchee mag die Dinger einfach nicht oder die haben ziemlich fiese Sachen mit ihren Pokemon aungestellt, wobei ich letzteres nicht ausschließe!"

  • ,,Njoa, diese Metalldinge, keine Ahnung was das sind, nützlich scheinen sie ja auf irgendeine Art und Weise zu sein, wir sollten sie einfach mitnehmen, kann nicht schaden. Ist nie verkehrt.'' Dylan stopfte noch einige dieser Metalldinger in seinen Rucksack und wollte sich nun zum nächsten Raum aufmachen. ,,Ich vermute mal, dieser Blade scheint gar nicht mehr in Kanto zu sein. Das sieht hier doch sehr verlassen aus, vielleicht hat er ja anderweitig in Johto oder Hoenn zu tun, keine Ahnung. Das Exaris im Kraftwerk ist wissen wir dank Klaras Gruppe, einer von beiden muss am Kraftwerk sein. Egal, lasst uns weiter, Leute. Cobras Raum wartet darauf inspiziert zu werden.'' Dylan verließ Blades Raum wieder und machte sich daran den nächsten zu inspizieren. Dylan schaute zu Ray herüber. ,,Mein Freund, kannst du das Pad benutzen, um die Polizei zu rufen, langsam wird es hier echt übel. Wir sollten die Sacrims daran hindern abzuhauen, nicht umsonst ist das hier ne mobile Festung, also irgendwie müssen wir die Polizisten dazu bringen, sie daran zu hindern zu verschwinden.'' Er verließ nun den Raum und steuerte auf den von Cobra zu.

  • Tja, passt dann ja zu dem Wablu ^^ Ich find dem Namen einfach niedlich [SIZE=1]Abgesehen davon, dass dieses verrückte Pokemon auch mal öfter seitwärts fliegt...[/SIZE]


    Heather nickte.
    "Joa, ich würd auch sagen, weiter zu Cobra. Bin ja mal gespannt."
    Sie grinste und nahm Yoko in den Arm.
    "Wab, wab!"
    "Du magst den Namen, oder?"
    "Luuu!"

  • Ray holte das Einsatz-Pad hervor und stellte es an. "Hallo, hier ist Ray Ienas, ich gehöre zu den Trainern, die ihnen helfen wollten, die mysteriösen Aktivitäten um die Eilande aufzuklären!" "Wiederholen...das!", rauschte es aus dem kleinen Mikrofon am Pad. "Mist, der Empfang ist verdammt schlecht", murmelte Ray. "Ich bin Ray Ienas", sagte er jetzt deutlich lauter," ich gehöre zu den Trainern die ihnen helfen wollten die Geschehnisse um die Eilande aufzuklären!" Er wartete auf eine Antwort, doch es kam nichts, nur ständiges Rauschen. Kurz sah er auf den Bildschirm. Dort flimmerte in knallroter Schrift: "Gerät ausser Betrieb". "So ein Dreck...die scheinen hier im Schiff einen Störsender oder sowas zu haben", fluchte Ray und steckte das Pad weg...

  • Cobras Raum öffnete sich, und wie auch in den anderen Zimmern gab es hier ein Bett, einen Schreibtisch und Schränke. Die Farben waren insgesamt ziemlich dunkel gehalten, und einige Möbel waren mit eingeschnitzten Schlagen verziert. Ein Blick in den Kleiderschrank konnte nicht nur bestätigen, dass Cobra eine Frau war, sondern auch zeigen, dass sie vor allem dunkle, aber zum Teil auch ausgefallen stechende Farbtöne bevorzugte. Die Ordner und Zettel, die noch auf dem Schreibtisch lagen und die sie wohl zuletzt verwendet hatte, handelten hauptsächlich vom Indigo-Plateau und den Trainern der Top Vier. Leider schien Cobra nicht sonderlich viel über ihre Planungen schriftlich festzuhalten, zumindest nicht an diesem Ort oder nicht in einer Form, die Außenstehende begreifen würden.

  • Dylans Pokécom piepte nochmals und er empfing eine weitere Nachricht von Klara.


    ,,Hallo, Dylan!
    Tut mir Leid, dass ich dir erst jetzt zurückschreibe...
    Naja, wir sind, wie du sicher weißt, gerade in diesem Kraftwerk und haben hier soeben Doktor Exaris und jemand anderen bemerkt, zum Glück haben sie uns (noch) nicht entdeckt.
    Sie sagten etwas von einem Generator, wahrscheinlich haben sie etwas mit den Elektropokemon hier vor...
    Naja, wir werden auf uns aufpassen, das ist sicher.
    Unsere Pokemon haben wir mittlerweile auch wieder, wir mussten sie ja bei der Führung abgeben aber zum Glück gab es hier einen PC.
    Was du da erzählst...
    Da haben wir sicher etwas vor uns...
    Aber das schaffen wir schon.
    Grüß auch du die anderen von mir, wir denken an euch und viel Glück bei dem, was ihr gerade macht.
    Gruß, Klara."


    Dylan schrieb ihr diesmal nur eine kurze Nachricht zurück.


    ,,Joa, ihr schaukelt das Ding schon, wir widmen uns jetzt dem letzten Raum hier in dieser Ebene, in der wir noch nicht waren. Halt dich gut, bis dann. Ich glaube, uns erwartet jetzt noch etwas Größeres, ich schreib dir wieder, wenn wir hier raus sind aus der Basis. Dylan''


    Er steckte den Pokécom weg studierte noch kurz den Raum von Cobra und stellte nochmals einige Vermutungen auf. ,,Scheint so, als ob das hier ne Frau wäre, die Dinge, die sich in diesem Raum befinden weisen darauf hin, dass sie die Cousine von einem der Top Vier ist. Also die Gesprächspartnerin von Aerion. Ich schlag vor, wir nehmen auch die Ordner und Zettell mit, die sich hier befinden. Kann nicht schaden, ist vielleicht später noch nützlich.'' Er steckte alles ein, was er fand und nahm die Dinge einfach mit. Dann verließ er den Raum in Richtung Flur, einige Zeit später stand er vor der Tür zum Lager. ,,Hmm, Leute. Ich glaube es wird Zeit sich dem letzten Raum dieser Ebene hier zu stellen. Etwas müsste uns doch hier erwarten, wenn schon die Elite-Quartiere nicht da sind. Ich glaube der Manteltyp ist keiner von denen, die hier in Kanto sind. Blade scheint weg zu sein, Exaris ist im Kraftwerk, Aerion ist er wohl kaum, dass wissen wir selbst am besten und Cobra ist eindeutig ne Frau, fragt sich bloß, woher der Kerl kommt? Das gilt es nun herauszufinden. Gemeinsam werden wir uns ihm stellen. Auf in die Schlacht, meine Kampfgefährten!'' Mit diesem Satz wollte er durch die Tür zum Lager hindurchschreiten.

  • Tartares lief ruhig hinter Dylan her. Sein Glumanda folgte ihm wie immer. Vor der Türe vom letzten Raum blieb Tartares stehen und wartete auf die anderen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Derratgh hatte eines der Kleidungsstücke aus dem Schrank genommen und studiert. Als die anderen den Raum verließen, nahm er es aus versehen mit
    . "Hmmm...Ob mir die Farbe stehen würde? Hmmm...Die Farbe ja, aber SOWAS...Sowas zieh ich bestimmt niemals an..."


    Er sah sich um, entdeckte allerdings auf den ersten Blick nichts Auffälliges.


    "Okay...Das ist doch irgendwie komisch... WO sind diese Typen?"

  • "Weg. Wahrscheinlich unterwegs, ihre Machenschaften auszuspielen."
    Heathers erster Blick galt dem Kleiderschrank.
    "Uäh...meine Klamotten sind zwar auch schwarz, aber...nä..."
    Sie trat einen Schritt zurück und ging dann zum Schreibtisch.
    "Ich glaube, wir haben unsere Top-4-Schwester gefunden."

  • "Cousine...", sagte Derrath und warf das Kleidungsstück achtlos weg, ehe er Dylan ebenfalls folgte und sich bereitmachte, jetzt den dicksten Brocken der Basis kennen zu lernen.

  • Gogeras war hinter Dylan hergetrottet, hinter ihm sein treues Glumanda Kiwano und auf der Schulter von Gogeras noch sein neues Porenta Litchee. Als sie vor dem Raum standen began Litchee sofort aufgeregt mit den Flügeln zu flattern und verlor dabei seine Lauchstange. Gogeras hob die Lauchstange auf und drückte sie Porenta in den Flügel "Heeeee ganz ruhig mein kleiner, uns passiert doch nichts!" Nun schubste Gogeras Dylan schon praktisch in den einzigen Raum auf dieser Etage den sie noch nicht besucht hatten, denn er war nicht nur heiß darauf hier rauszu kommen sondern musste auch noch seinem Verpsrechen gegenüber Kiwano nachkommen, ihn als nächstes wieder kämpfen zu lassen.