[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Das bedeutet, das hier noch eine Tür sein muss!! Aber ich seh sie nicht!! Versteckt?? Oder Verdeckt?!" King schlenderte im raum umher und schaute nach ein paar Gegenständen die vielleicht eine Tür verdecken konnten. "Hey Tartares, kommst du mal her??" King winkte Tartares rüber.

  • "Ich glaube nicht, dass ihr es irgendwie schaffen werdet, alleine diese ganzen Pokébälle hier herauszubekommen." Eine wohlbekannte Stimme überraschte die Trainer von hinten. In der Eingangstür stand niemand anderes als derjenige, dem die Trainer schon vor dem Lager auf Eiland Fünf begegnet waren. Er trug noch immer seinen langen, eleganten Mantel und seine dunkle Sonnenbrille. "Und um zu eurer vorigen Frage zurückzukommen... ihr wollt ganz bestimmt auch nicht wissen, was wir mit diesen ganzen Pokémon vorhaben.


    Es wundert mich, euch hier wieder zu sehen. Vielleicht hätte ich euch am Lager doch etwas ernster nehmen sollen. Man versicherte uns zwar, dass es für niemanden möglich sein sollte, bis hierhin vorzudringen, aber anscheinend habt ihr es doch geschafft. Darf ich fragen, was ihr nun zu tun gedenkt?"

  • Gerade als Tartares zu King rübergehen wollte, tauchte der Manteltyp auf. Sofort wandte sich Tartares ihm zu und starrte ihn wutentbrannt an. "Was soll der ganze Mist hier man? Was wollt ihr machen mit all diesen Pokemon? Ihr verdammten Bastarde! Wir schicken dich in die Hölle! genau wie die anderen vor dir!"

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Alisha erschrak. Sie rief Kaysoon zurück. Es war für das kleine Pokemon zu gefährlich. "Dort ist er also, der Manteltyp, von dem alle immer sprechen..." "Wer bist du? Was willst du von uns? Lasst die Pokemon frei, sofort! Ihr quält die armen Geschöpfe und raubt sie von ihren Besitzern. Das ist grausam! Schau her, das ist mein neues Schwalboss. Es hat nicht einen Moment gezögert, sich mir anzuschließen. Also lasst uns in Ruhe!" Alisha war sehr aufgewühlt und zerstreut. Sie konnte es einfach nicht fassen, dass hier so viele Pokemon aufbewahrt wurden.

  • Dylan grinste und blieb gelassen. ,,Leute, bleibt ruhig, es hat doch keinen Sinn, bevor wir irgendwelche wahnwitzigen Vermutungen aufstellen und uns nur anstacheln, lasst uns das Wesentliche erkennen.'' ,,Wir haben keine Ahnung, was ihr mit den Pokemon anstellt und vermutlich wirst du es uns nicht auch erzählen. Es ist wahr, wir kriegen nie alle Pokebälle hier aus der Basis heraus, aber vielleicht müssen wir das auch nicht.'' Er blickte ihn einen Moment an. ,,Nun, es gibt eigentlich nur eines, was wir jetzt tun werden und ich vermute du bist auch nicht sonderlich begeistert über den Umstand das wir eure Basis bis zu diesem Punkt geknackt haben. Viel mehr ist hier ja nicht mehr, irgendwann mussten wir also auf dich treffen. Wir haben einige Fragen und brennen darauf sie von dir beantwortet zu bekommen. Ich schätze mal wir sind nicht hergekommen, um jetzt so schnell wieder zu verschwinden und du wirst uns auch sicher nicht so leicht davonkommen lassen, wer auch immer du bist, aber du bist keiner der Elite-Leute. Blade ist weg, Cobra ist eine Frau, Exaris befindet sich im Kraftwerk und Aerion sieht ja eindeutig anders aus, als du. Wer bist du? Wir werden, wie ich euch kenne sicherlich nicht um einen Kampf herumkommen.''


    Dylan hielt den Pokeball gezückt. ,,Oder irre ich mich da?''

  • Der Mann setzte ein fieses Grinsen auf. "Oh nein, keine Angst, wir misshandeln die Pokémon nicht... zumindest ist das nicht der Grund, weshalb wir sie besorgt haben. Und verkaufen werden wir sie erst recht nicht. Seid doch nicht so voreilig mit euren Urteilen - ich weiß nicht mal, wo die alle herkommen, da müsst ihr schon die Leute fragen, die sie besorgt haben."


    Nach einer kurzen Pause fuhr er mit seiner ungenauen Erklärung fort. "Diese Pokémon, die ihr hier seht, werden bald an einen Ort transportiert, an dem wir sie ungestört für das einsetzen können, für das sie bestimmt sind. Ich bin eigentlich bekommen, um mit dies mit der Basisleitung zu besprechen, aber offenbar ist hier niemand von denen, die ich suche, anwesend. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem, was hier geleistet wurde, und ganz ehrlich gesagt - es ist mir relativ egal, was ihr darüber denkt."

  • Dylan grinste erneut, etwas Anderes hatte er von einem Sacrim auch nicht erwartet, warum sollten sie ihre Pläne verraten, so wie es die Schurken in den Filmen immer taten, im Grunde war dies das Schlimmste, was man tun konnte. ,,Da du uns die entsprechenden Informationen nicht geben willst, wovon ich nicht ausging, sollten wir vielleicht sehen, ob wir dich und die anderen nicht daran hindern können die Pokemon an diesen Ort zu transportieren, damit sind wir nicht einverstanden, nicht wahr, Leute? Es führt wohl kein Weg an einem Kampf vorbei, wer auch immer du bist. Da Blade, Cobra, Aerion und Exaris nicht da zu sein scheinen, müssen wir uns wohl andersweitig beschäftigen. Sofern du dies als die Basisleitung nennen würdest, vielleicht aber auch jemand ganz anders. Jedenfalls sind wir nicht hier um ein Kaffeekränzchen zu halten, wir würden gerne ein paar Antworten hören, doch es scheint als führe kein Weg daran vorbei dies mit einem Pokemonkampf zu klären.''

  • "Gut, dann braten wir das Hühnchen im Mantel doch oder Leute?Kiwano, bist du bereit?" wandte sich Gogeras dann noch an sein Feuer Pokemon "Gluuu" war die fröhliche Antwort. "Gut mir is egal wer anfängt, von mir aus mach ich das auch gerne selber" Obwohl ich stark bezweifle, dass Glumanda ne Chance hat, der Typ sieht verdammt nochmal stark aus "Also Leute, kann ich anfangen?" Er stand dem Typ schon praktisch gegenüber, mit Kiwano an seiner Seite, beide würden diesen Kampf verbittert kämpfen um den Kerl kalt zu machen und endlich aus der Basis zu kommen. Litchee flatterte aufgeregt mit den Flügeln, hob jedoch nicht ab. Es schien diesen Kerl zu kennen und ihn nicht zu mögen. Nun stand Gogeras da und wartete zusammen mit Kiwano ab was der Typ im Mantel tun würde

  • "Von mir aus kannst du loslegen Gogeras. Ich warte erstmal ab und misch mich später ein in dem Kampf!" sagte Tartares ohne den Blick von dem Manteltyp abzuwenden. Sein Glumanda war angespannt und die Flamme loderte an der Schwanzspitze loderte.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Nun, wer ich bin kann ich euch zumindest verraten, nachdem ihr all diese Anstrengungen unternommen habt, um hierher zu kommen. Mein Name ist Eleus, Elite-Vorstand des Team Sacrim, hier in Kanto bin ich allerdings nur zu Besuch. Wie ihr schon richtig erkannt habt, diese Basis wird von Aerion, Cobra und Exaris kontrolliert.


    Ich habe mir bereits gedacht, dass ihr gegen mich kämpfen wollt - alles andere hätte mich auch sehr enttäuscht. Am Lager wart ihr noch so klug, einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, und zugegeben, ich habe die Sache da wirklich nicht ernst genug genommen. Mir ist klar, dass ihr diesmal nicht kampflos aufgeben wollt - denn das würde für euch bedeuten, hier eingesperrt zu werden, bis einer der Basisvorstände ankommt und entscheidet was mit euch geschieht. Alle dazu notwendigen Schritte habe ich übrigens schon vorbereitet. Ich glaube nicht, dass dieser Kampf sonderlich lange dauern wird."


    Er trat einen Schritt näher an die Trainer heran und machte sich bereit, den ersten Pokéball zu werden.


    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/8308/mateltypce9.jpg]


    Bosskampf vs Team Sacrim Elite Eleus


    Kampfmusik



    "Ich werde mein Pokémon zuerst einsetzen, denn ich glaube ohnehin nicht, dass es ihr es kennt oder gar in der Lage seid, es zu kontern. Los, Empoleon!" Ein prunkvolles, pinguinartiges Pokémon erschien auf dem Kampffeld. Viele der Trainer würden es wohl noch nie gesehen haben, und umso schwerer sollte es sein, ihm Kontra zu bieten.


    395.gif

  • Alisha war plötzlich ganz aufgewühlt. Ebenso Schwalboss. Es flatterte heftig mit seinen großen Schwingen. "Gogeras, pass auf. Es sieht aus wie ein Wassertyp. Glumanda hätte keine Chance...überdenke deine Entscheidung nocheinmal." Skyhunter krächzte und flog um Gogeras herum, so als wölle es ihm sagen "Alisha hat Recht..sei vorsichtig". "Nein, das wird er nicht schaffen..obwohl Kiwano stark ist..ich spüre aber bei dem gegnerischen Pokemon eine viel stärkere Aura.." "Ja ich bin mir sogar sicher, dass es ein Wasserpokemon ist. Schau es dir an, es sieht aus wie ein Pinguin. Sei bitte vorsichtig.."

  • "Verflucht... Was ist das für ein Pokemon? Das hab ich wirklich noch nie gesehen. Aber wie Alisha bereits gesagt hat... Es sieht aus wie ein Wassertyp.. Also sollte lieber zuerst jemand kämpen, der ein Elektropokemon hat... Leider habe ich keines..." sagte Tartares während er entsetzt das Pokemon beobachtete. Denn er hatte absolut keine Infos über dieses Pokemon.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ,,Empoleon? Das scheint keines der bekannten Pokemon zu sein, ich hab noch nie von dem Viech gehört, frag mich, was das draufhat.'' ,,Sind die Sacrims vielleicht noch in anderen Regionen tätig, in der solche Pokemon normal sind, wie diese? Vielleicht sind sie hier nur auf Beutezug, ob Hoenn und Johto auch betroffen sind?'' Er dachte einen Moment lang nach. ,,Gogeras, pass auf, das sieht nach einem Wasser-Pokemon aus, versuch dein Bestes, vielleicht kannst du ja was ausrichten.''

  • Gogeras schlug seinen Pokedex erneut auf. "???" erschien auf dem Display "Hä, mein Dex kennt das Vieh nich? Gut aber es sieht tatsächlich nach Wasser aus, wenn auch nach Eis, aber das Risiko ist mir zu hoch" Gogeras blickte Kiwano traurig an "Sorry, das ist das erste mal dass ich ein Versprechen breche, aber du kannst nicht kämpfen!" Etws flackerte in Kiwano's Augen auf. Das hatte Gogeras doch schon einmal gesehen. Auch die Schwanzflamme loderte extrem. Genau! Das war der Ausdruck von Paco bei seinem Wutausbruch. Ohne zu zögern zog er Kiwano in seinen Pokeball zurück, was er bis jetzt nur 2 mal getan hatte und nur weil sie Wasser überquert hatten. "Dann bleibt wohl nurnoch eins..." Er blickte auf das Ex-Pokemon von Aerion "Litchee, du bist dran!" Litchee flatterte vor das fremdartige Pokemon und erwartete dann Befehle Verdammt ich weiß nic ob das ein Vogel ist und die Adlerauge Fähigkeit besitzt. Ich lass Sandwirbel besser "Also Litchee, hör mir zu, mir ist es egal ob du gewinnst oder verlierst, solange du nur dein Bestes gibst verstanden?" "Porentaaaaaa" "Gut dann fangen wir mal an mit... ähmmm... Schwerttaanz, genau, Litchee los Schwerttanz!" Befahl Gogeras nun seinem neuestem Pokemon. Porenta mit der Lauchstange in der Hand began nun eine Art Tanz mit dieser auszuführen.



    Ich würd sagen wir lassen Alisha nach mir, da sie nächste Woche nicht da sein wird!

  • "Was zum Geier..", Derrath starrte das Pokemon an.


    "Das...Das Ding kenne ich nicht...Wo...Wo kommt das her?", dachte er.


    ""Wo hat er das her? Und vor allem...Gibt es davon noch mehr? Ich will auch so eins..."

  • "Das Pokemon sieht wahrlich stark aus. Aber ich glaube an dich, Gogeras. Dein Litchee kennt dich zwar noch nicht so gut, aber es wird sein Bestes geben. Das sehe ich." Alisha rief Skyhunter, welches sofort gehorchte und auf ihrer Schulter landete. "Hör zu, wir werden nach Gogeras kämpfen, falls er es nicht schafft. Für alle Fälle, halte dich bitte bereit." Skyhunter nickte ernst und flatterte wie so oft mit seinen großen Schwingen. Es war wirklich für seine Art ein sehr großes und außergewöhnliches Schwalboss. Alisha hatte auf den ersten Blick Gefallen an Schwalboss gefunden. Und das hatte das Pokemon gemerkt. Vielleicht war es deshalb schon so zutraulich gegenüber Alisha. "Los Litchee, streng dich an. Wir glauben alle ganz fest an dich." Während sie das rief, setzte sie sich mit Skyhunter auf den Boden. "Es wird Zeit, etwas in sich zu kehren..der Kampf wird nicht leicht...wenn wir einschreiten müssen...ich hoffe, dass Gogeras das packt..."


    Das wäre nett, Gogeras. So komm ich vllt noch etwas zum Kämpfen, da ich ja wie gesagt am Sonntag Abend in die Toskana fahr!

  • Der Kampf dauert sicher länger, Imp ist ja auch nicht jeden Tag on.


    ,,Erst mal schauen, was das Viech kann. Gogeras hätte eventuell doch sein Glumanda einsetzen sollen, es kann doch Sonnentag, das schwächt Wasser und Eisattacken, falls das Viech sowas drauf hat, wenns Wasser ist und Eisattacken kann würde Gogeras mit Sonnentag weniger Schaden für Skyhunter bedeuten und da der Kerl ohnehin schon ziemlich stark ist müssen wir aufpassen, der spielt mindestens in derselben Liga wie Aerion, wenn nicht sogar besser, wir müssen höllisch aufpassen, wenn wir ihn schlagen wollen, dadurch das wir seine Pokemon nicht kennen, bzw. überhaupts nichts darüber wissen wird es verdammt schwer ihn zu besiegen. Schwerttanz ist gut, damit stärkt er seinen Angriff, vielleicht besitzt es aber noch einen zweiten Typus, der eventuell Kampf, Stahl oder Gestein oder sowas ist, dann wirken normale Attacken weniger, bei Stein oder Stahl. Erst mal müssen wir sowieso alles ausprobieren.'' Dylan schaute dem Kampf zu und versuchte abzuwägen, was der Gegner für Pokemon besaß und welchen Typ sie hatten.

  • Heather starrte den -ihr fremden- Mann an, dann sein Pokemon.
    "Was...ist...das...?"
    Sie trat einen Schritt zurück, unsicher. Sie mochte diesen seltsamen Pinguin nicht besonders, er schien zu groß, zu seltsam, zu mächtig. Aber auch die Pokemon der Gruppe waren stark, vor allem die neuen Flugpokemon, die schließlich von Aerion trainiert worden waren.

  • Ray sah sich das Pokemon welches vom Manteltyp, besser gesagt Eleus wie er sich nannte, eingesetzt wurde genau an. "Ich habe überhaupt keine Ahnung was das für ein Pokemon ist...wo kommt es her? Welchen Typ hat es? Wir wissen gar nichts..." Sein Blick wanderte zu Gogeras, der mit seinem Porenta in den Kampf eingestiegen war. "Wenn dieses Pokemon ein Eis, oder Gesteins-Typ sein sollte...dann seh ich für Porenta schwarz..."