[Vote] Collab-Battle #07

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hier der Vote zum Collab-Battle.





    Aufgabe 1:


    Aufgabe 2:



    Ihr habt bis zum 22.06, 18:00 Uhr, Zeit zu voten.
    Viel Erfolg.

  • Aufgabe Eins.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Zwei.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Eins.
    Aufgrund der Disqualifikation wird kein einzelner Punkt vergeben.
    Auf einen Kreativpunkt wird verzichtet.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Zwei]Ich habe wirklich überlegen müssen, ob sich Nummer Zwei wirklich drei Punkte verdient und nicht Nummer Drei. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, der zweiten Abgabe die volle Punktzahl zu geben. Von der Körperform her würde ich Abgabe Drei bevorzugen, aber mich begeistert bei diesem Sprite das Shading. Es hat mehr Tiefe gegenüber der zweiten Newpose, aber das ist nunmal der Nachteil des Nintendo-Shadings. Gravierende Fehler habe ich keine gefunden, bis auf die Tatsache, dass die Krallen nicht so detailliert und eher einfacher gehalten sind. Es war wirklich ein Kopf-an-Kopf Rennen, deswegen knappe drei Punkte.[tab=Sprite Nummer Eins]Serpiroyal hat ganz schön zugenommen bei diesem Sprite. Man merkt fast garnicht mehr, dass es eigentlich eine Schlange ist. Bei einer anderen Pose wäre dies wahrscheinlich besser herausgekommen, aber akzeptabel. Die schwarzen Outlines gehen überhaupt nicht, besonders an den hellsten Stellen wie an der Trennlinie zwischen Hell- und Dunkelgrün. Die Schatten hätte ich bei ein paar Stellen umgeändert, weil einige schlampig angesetzt sind. Nicht einmal das CB-Shading kann da etwas gut machen. :s[tab=Sprite Nummer Drei (disqualifiziert-keine Punkte)]Hier gibt es nicht viel hinzuzufügen, als wie bei der ersten Begründung. Die Schatten auf den Flügeln kommen nicht sehr gut heraus, aber ansonsten wirklich gut geworden. Hätte es das Shading des zweiten Sprites, aber die jetzige Form beibehalten, so hätte es mit Garantie drei Punkte bekommen. Mit zwei muss sich diese Abgabe auch zufrieden geben.[/tabmenu]


    Aufgabe Zwei.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Drei.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Zwei.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Eins.
    Auf einen Kreativpunkt wird verzichtet.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Drei]Der Sprite umfasst nicht soviele Details wie Nummer zwei, aber hier kann ich mir wenigstens vorstellen, was es darstellen soll. Der "Bart" passt imo überhaupt nicht dazu, besonders weil er so unnatürlich gerade geworden ist. Nebenbei sind die Augen ein wenig langweilig, aber bei einem begrenzten Platz hat man keine Wahl. Nebenbei hätte man das Standard-Shading von Xatus Flügeln noch bearbeiten können, abgesehen davon sind alle Übergänge sauber und das Shading realistisch umgesetzt worden.[tab=Sprite Nummer Zwei]Alles in Allem ein guter Hybrid (Ja, Hybrid!). Ich finde es nur schade, dass man nicht wirklich erkennen kann, was für ein Vieh es darstellen soll. Meiner Meinung nach hat es keine merkbare Anordnung. Entweder sitzt der hintere Arm zu weit vorne, oder der vordere zu weit hinten (^w^). Ich schätze aber eher den hinteren Arm als unplatziert ein, weil der vordere eine Schulterpanzerung hat. Beim Hinterteil kommt mir das Schmunzeln, weil ich spätestens ab hier nicht mehr weiß, was der Rest darstellen soll. Aufgrund der sauberen Umsetzung zwei Punkte.[tab=Sprite Nummer Eins]Nett, dass auch Anfänger bei den Wettbewerben mitmachen. =D Man sollte unbedingt beachten, dass man einzelne Gliedmaßen nicht spiegelt, was einem stark bei den Beinen und dem Gewächs am Rücken auffällt. Lustigerweise wurde trotz der Spiegelung bei manchen Outlines die Farbe verändert, das Shading aber nicht. Sonderlich kreativ ist er nicht und die Giftwolken, oder das Gewächs (oder welchen Nutzen diese grünen Bläschen auch haben sollen) hat/haben einige Probleme mit den Schatten, da es ein paar unschöne Kanten gibt.[/tabmenu]

    Die Voting-DL steht noch nicht fest, da der Vote im Vergleich zu den anderen Wettbewerben später freigeschaltet worden ist.

  • Hier auch nur so wenige Abgaben? Naja, hier ist jedenfalls mein Vote: (versuch es auch mal mit dem Tab-menü^^)



    [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=Nummer 2] Bekommt von mit drei Punkte. Witzig, dass gleich zwei Leute dieses Pokémon gewählt haben, es ist eigetnlich eines der schwierigsten, die man wählen konnte (besonders wegen der vielen Details wie den Federn) und ich finde dafür ist es wirklich sehr gut geworden. Also die Pose finde ich sehr gut gewählt, eine schwierige Pose aber sie wurde wirklich gut umgesetzt. Anatomisch (bestimmt falsch geschrieben aber egal) ist alles richtig, die Ols passen und ich sehe auch keine krummen oder verwackelten Linien. Beim Shading gefällt mir der Sprite auch am bessten von allen aber ich denke das ist Geschmackssache denn das Shading der anderen SPrites ist auch nicht falsch. Es ist mir vielleicht sogar ein bisschen zu stark aber gerade ich sollte da jetzt nciht zu viel dazu sagen, weil mein Shading bei weitem nicht so gut ist.^^ dieser Sprite bekommt 3 Punkte von mi.



    [subtab=Nummer 1]die Entscheidung zwischen den Beiden Sprites war nicht ganz einfach. Vom gewählten Pokémon her finde ich ist es vielleicht doch etwas einfacher als die anderen beiden Abgaben. In Sachen Shading gefällt es mir ehrlich gesagt etwas besser als nummer drei. Das shading ist passend und irgendwie etwas abwechslungsreicher. Bei den Ols und der Pose allgemein gefällt er mir aber nicht so gut. Die Pose ist recht einfach gehalten, wobei man bei diesem Pokémon auch nicht sehr viel Anderes hätte machen können. Dafür sind mir die Ols aber deutlich zu eckig bzw. einfach nicht ganz so passend. Was mir vor Allem auffällt ist, dass Serpiroyal irgendwie recht dick wirkt. Es sieht dadurch eher aus wie eine Eidechse als wie eine Schlange. Auch der Kopf sieht nicht ganz nach Serpiroyal aus und der Schwanz hat irgendwie einen seltsamen Knick... ALso wenn es ein Pattern oder ein Hybrid währe würde ich wegen dem besseren Shading vielleicht mehr Punkte geben aber beim Slefen und Faken haben für mich die korrekte Anatomie und die Ols einen deutlich hörheren Wert. Ich bin mir inzwischen auch ziemlich sicher von wem dieser Sprite ist- bekmmt jedenfalls zwei Punkte, den bekommt er auch nicht nur aus Mangel an Alternativen, ich finde der ist durchaus verdient weil mir der SPrite ziemlich gut gefällt.
    [tab=Aufgabe 2]


    [subtab=Nummer 3] EIn schöner hybrid, sauber angesetzte Teile, shading passt und er ist auch nicht überladen- so wie ich mir einen Hybriden vorstelle obwohl man beim Shading vielleicht auch noch etwas mehr hätte machen können, ausserdem währen mehr Details beim Schwanz bzw. ein Muster vielleicht nicht schlecht weil er so etwas langweilig wirkt aber bekommt trotzdem drei Punkte. SOrry, dass die Begrndung so kurz ist aber meine alte habe ich gerade dummer Wise gelöscht weil ich dachte,. dass beide Sprites von Nummer drei disqualifiziert währen und desshalb hatte ich beide subtabs gelöscht und jetzt hab ich auch keinen Bock alles nochmal nue zu schreiben, sorry. :wacko:
    [subtab=Nummer 2] Also eigentlich ein recht kreativer Hybrid. Es wurden ziemlich viele Teile Verwendet und umfunktioniert, man erkennt auhc noch von welchem Pokémon welche teile SInd. Soweit ich sehen kann sind die teile auch gut aneinander gefügt. Die Ols sollten vielleicht weniger schwarz sein, sonst sehe ich da aber auch keine Fehler. Sading ist auch ok, bis auf die helle STelle unter dem Kopf, da weiß ich nicht genau warum dort Licht hinkommt aber sonst mag ich das shading. Er bekommt aber trotzdem nur zwei punkte. Bei der technik finde ich ihr zwar gelungen aber ich find eihn doch etwas überladen. Sowieso erkenne ich nicht, was das Dunkelgrüne da am Kopf sein soll, irgendwie passt es für mich nicht dahin. Man hätte diesen teil vielleicht weglassen oder passend zum restlichen Körper (also hellgrün) umfärben könne- so sieht es etwas drangepappt aus. der Flügel würde in dieser Farbe wahrscheinlich auch eher zum Sprite passen. ich denke, er sicht nichtmaal nur wegen den vielen teilen so überladen aus 8denn die teile finde ich gut gewählt) aber wenn diese Sachen etwas einheitlicher umgefärbt währen würde es wahrscheinlich weniger voll aussehen. bekommt zwei Punkte.
    [subtab=Nummer 1] leider nur ein Punkt...Hier erkenne ich aber nicht ganz was die Idee sein sollte. Igendwie erinnert es mich an ein Rexblisar, mit Schürze und Holzbeinen was irgendwas undefinierbares als Handschuh hat....Also irgendwie finde ich die Kugeln vorne recht überflüssig- sie sehnen sehr drangeklatscht aus und passen nicht zum restlichen Sprite. Außerdem hätte man sie vielleich einheitlich mit dem Rest des Rexblisar umfärben sollen. Das shading wurde auch nicht verändert. Naja, für mich irgendwie ein recht einfallsloser Hybrid.
    [/tabmenu]


    da Nummer drei bie der ersten Aufgabe disqualifiziert wurde gibt es auch keinen Vote für diese Nummer in AUfgabe 1.


    so, hoffentlich spinnt das Tab-Menü nicht.^^


    lg Loro

  • Schade das bei Aufgabe 1, Nr.3 disq. wurde, da ich den Sprite nämlich noch gar nicht gesehen habe und ihn aber gern gesehen hätte, da er gar nicht mal so schlecht gewesen zu sein scheint. :x


    Dennoch werde ich dann mal voten.

    Aufgabe 1


    2 Punkte: Nr.2 (je nach Wertung 3 Punkte)
    1 Punkt: Nr. 1 (je nach Wertung 2 Punkte)
    KP: -/-


    Hier sei anzumerken, dass ich bei der Aufgabe Punkte vergeben habe, wie wenn es nur 2 Abgaben wären, was heißt, dass die Punkte ebenso als 3 und 2 Punkte gezählt werden können.



    Aufgabe 2


    3 Punkte: Nr.2
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.1
    KP: Nr.2



    LG Rexy

  • Dann will ich hier auch mal voten. :V


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=3/2 Punkte @ 2]
    Im Vergleich zu Nummer 1 eindeutig der bessere Sprite. Die Pose ist wirklich abwechslungsreich und interessant gewählt, die spritetechnischen Sachen sitzen auch. Hier gibt es nichts weiter zu sagen, da dieser Sprite 1. eine bessere Umsetzung als 1 hat und 2. vom Gesamtbild eine bessere Idee als Hintergrund hat, die sich sehen lassen kann.
    [subtab=2/1 Punkt(e) @ 1]
    Joa, in diesem Fall muss dieser Punkt/diese Punkte an 1 gehen. Allerdings sehe ich bei diesem Sprite fast keine Ähnlichkeiten mit dem Orginal Serpiroyal, weil es zu dick, weniger wie eine Schlange und überhaupt viel zu wenig Parallelen zum Ausgangspokemon zeigt. Shading ist soweit in Ordnung, allerdings an manchen Stellen etwas random gesetzt. Hätte man besser machen können.
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=3 Punkte @ 3]
    Meiner Meinung nach der kreativste Hybrid, welcher auch noch die beste Umsetzung der Aufgabe hat. Die Teile wurden gut verwendet, auch wenn der Hybrid eigentlich sehr schlicht ist. Die Aufgabe wurde gut gelöst und sticht direkt ins Auge.
    [subtab=2 Punkte @ 2]
    Auch hier hatte der Spriter wohl eine kreative Idee, allerdings sieht es insgesamt an einigen Stellen ein bisschen hingeklatscht bzw. wild zusammengesetzt aus. Der Bart/diese Federn im Gesicht z.B. passen nicht, die Arme sind etwas komisch angebracht, ... Wie gesagt ist die Idee dahinter insgesamt gut und gefällt mir, aber beim Zusammenfügen der Teile haperts mir ein bisschen zu sehr. :X
    [subtab=1 Punkt @ 1]
    Sollte logisch sein, wieso. Nicht besonders kreativ und irgendwo nur etwas auf Rexblisar gefügt, da hätte man mehr draus machen können. :0[/tabmenu]

  • Wieso wurde Nummer 3 bei Aufgabe 1 disqualifiziert? Hab ich gar nich mitbekommen o:
    Nun gut, vote ich mal noch hier. ;P


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Nummer 1]
    Ist meiner Meinung nach kein Newpose von Serpiroyal, sondern eine ganz neue Interpretation von ihm. x)
    Ist wirklich ein bisschen dick geworden. Vorzeichnungen usw. können Proportionsfehler etc. oftmals vermeiden, wobei ich ja jetzt natürlich nicht weiß wie die Vorgehensweise des Spriters/der Spriterin hier war.
    Entweder ich hab was an den Augen, aber imo lässt diese Art von Shading den Sprite total wulstig ausschaun. Naja, Gesamtbild ist halt allein durch die komischen Proportionen und damit meine ich nicht nur die Fülle des Serpiroyal ansich, sondern auch alle anderen Körperteile und wie sie im Verhältnis zueinander stehen.
    Deswegen:
    -> 2 Punkte
    [subtab=Nummer 2]
    Omg, ich hab mich sowas von in das Shading verliebt, ka wieso. <3 Füße schaun, wie Rexy schon sagte etwas komisch aus, aber ich meine, der Blick fängt sich sowieso nicht bei den Füßen, von daher stört es im Gesamtbild nicht so stark.
    Farben, Shading, Pose, alles toll. I like.
    Gibts nicht mehr zu sagen.
    -> 3 Punkte
    [subtab=Nummer 3]
    ~leider disqualifiziert
    [tab=Augabe 2]
    [subtab=Nummer 1]
    Haha, wie mich der rechte Arm sofort an Magbrandt erinnert hat, lol ka wieso. x) Schaut gut aus, super Idee.
    Shading ist nicht sooo das gelbe vom Ei, aber nunja, solangs nicht ganz so gravierend ist kann man da nochmal drüber hinwegsehen, da es sich hier anscheinend um einen Neuling im Spriten handelt, bzw. um einen noch nicht so gaaanz erfahrenen Spriter.
    Aber wie Rexy schon meinte, die Farben usw. es passt alles nicht so recht zusammen und er schaut daher vom Gesamtbild auch nicht so schön aus wie die anderen beiden.
    -> 1 Punkt.
    [subtab=Nummer 2]
    Shading ist wie bei Aufgabe 1 awesome, imo. Nicht ganz so geil wie bei Aufgabe 1, aber doch noch eines "awesome" würdig. ;D
    Wie ein paar andere schon erwähnt haben, man erkennt nicht wirklich was es darstellen soll, aber ich finds eigtl so beim genauern Ansehen... naja man findet schon raus was was sein soll. Und weils nicht wirklich gefaked ist, bzw. nicht zu viel, hat dieser Sprite sich imo auch die höchte Punktzahl verdient, einfach nur deswegen, weil er besser ausschaut als Nummer 3.
    -> 3 Punkte.
    [subtab=Nummer 3]
    Mich stören als aller erstes Mal die 2 weißen Pixel am Schweif/schlangenähnlichen Körper. Weil, Leute wenn ihr transparent macht, denkt daran alles zu entfernen, den meisten wirds nicht auffallen, aber manche haben den Crypto-Style (so wie ich) und da sticht das irgwie extremst ins Auge. Wobei es natürlich nicht in die Bewertung des Sprites miteinbezogen wird jetzt. ;3
    Shading ist gut (leider nicht so gut wie bei Nummer 2), Umsetzung ist soweit gut gelungen (war ja auch ein schwerer Hybrid mal wieder)... Überzeugt mich aber vom Gesamtbild und vom Technischen her einfach nicht so wie Nummer 2.
    -> 2 Punkte.
    [/tabmenu]


    Hab mal keine KP vergeben, weil ich nicht wollte und ich es irgwie unsinnig fand, bei nur so wenigen Sprites KP zu vergeben. Sieger stehen eh ziemlich deutlich schon fest.
    Allgemein ist nochmal zu sagen: Schöne Sprites Leute, macht weiter so! (:


    Lg Lea~

  • [tabmenu][tab=Siegerehrung]
    [subtab='Punkte']
    Aufgabe 1:
    Nummer 1: 2, 2, 1, 2, 2 | 9
    Nummer 2: 3, 3, 2, 3, 3 | 14
    Nummer 3: /


    Aufgabe 2:
    Nummer 1: 1, 1, 1, 1, 1 | 5
    Nummer 2: 2, 2, 3+KP, 2, 3 | 12+KP
    Nummer 3: 3, 3, 2, 3, 2 | 13
    [subtab='Plätze']
    Platz 1: [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/8125/aeropteryxnewpose.png] & [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/1874/hybridcollab2.png] von MaiTai und Eldéen (26 Punkte + KP)
    Platz 2: [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2nriuee.png]&[Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2wrdkap.png] von Houndoom-San und Flaschentzwei (14 Punkte)
    Platz 3: [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2dri50_th.png] von Richardo96 ud eP!C (13 Punkte)[/tabmenu]