Nintendo 3DS - Top oder Flopp?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja Paper mario wird bestimmt super, ich habe nur Angst, dass es keine Innovationen in super mario in 3d Land . :S


    Ach der Trailer von Super Mario in 3D Land sieht doch ganz in Ordnung aus. Galaxy 1 u. 2 haben ihre Genialität auch nicht unbedingt im ersten Trailer gezeigt!


    Ich finds schon mal bisher super. Es wird ein echtes 2D Mario nur diesmal in 3D. Es gab ja viele Elemente die in den 3D Mario nicht mehr benutzt wurden. Wie eben das Mario klein wird. Oder auch der Waschbär Anzug. Jetzt hat man ein echtes 3D Mario mit Elementen aus den 2D Marios. Das freut mich als großen Fan der 2D Teile sehr! Klar wenn man sich ein richtigen Super Mario 64 Nachfolger gewünscht hat wirds einem wohl zu linear sein aber ich find es echt bisher toll. Auch das es sehr viele Stile haben wird. Man hat ja gesehen das es Side Scrolling Elemente gibt manchmal kann man sich nur auf einer Ebene bewegen (was dann nen bisschen wie in den 2D Marios ist) Oder es ist 2,5D also das man auch ein wenig in die Tiefe gehen kann. Aber es gibt auch richtige 3D Abschnitte und sogar mindestens ein Level was sich an der alten Zelda Ansicht (der 2D Teile) orientiert. Und es sollen neben dem Waschbär Anzug noch viele andere Power-ups geben. Wenn noch Yoshi dabei ist wird es echt ein Meisterwerk!^^


    Hier noch mal zur Erinnerung!^^


    Zitat


    und das angekündigte Line-up kann auch begeistern: MGS Snake Eater 3D, Tales of the Abyss, Level 5 Games (Layton 5, Pheonix Wright vs. Layton, Time Travllers, Fantasy Life, Inazuma Elven GO (auch bekannt als Teil 4)), Resident Evil Revelations, Heroes of Ruin, Rune Factory 4, Harvest Moon 3D, Harvest Moon The Tale of Two Towns 3D, Final Fantasy Franchise, Dragon Quest Rocket Slime 3 , Dragon Quest Franchise, Kid Icarus, Paper Mario, Lugis Manison 2, Animal Crossing, Pokemon Rumble Blast, Pokemon Franchise, Dragonball Franchise, Ninja Gaiden 3D, Ace Combat 3D, Blaz Blue, Etrian Odyssey, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, Mario und Sonic 2012, Rayman Orgins, Sonic Generations, Tekken 3D, Super Smash Bros., Shinobi, SMT Franchise (Persona und Devil Survivor), The Conduit 3D. und das waren noch nicht mal alle!^^


    Hier gibts ne Liste von allen bisher angekündigten und erschienden 3DS Games


    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_3DS_games


    Ach ja Beyond the Labyrinth hab ich ganz vergessen das wird von Tri-Ace entwickelt und wird wohl richtig gut! Die 3D Screenshots die man sich vor kurzem anschauen konnte waren auf jedenfall der hammer!

  • Man merkt an dem 3DS das Nintendo von Anfang an versucht die Coregamer anzumachen aber kaum die Casuals. Als wollte man die Casuals erst mal auf dem DS lassen und dann irgendwann auch für sie gründe zum Wechseln bringen. Das gleiche bei der WiiU sie ist komplett auf CoreGamer ausgelegt. Klar hatten wir Nintendogs zum Start aber gerade das angekündgte Line-up ist eben nicht Gehirn Jogging 10 und 3DS Fit!^^


    Es gibt schon nennenswerte Titel. Für Bet'em'up Fans hat man ne super Umsetzung von Street Fighter IV und ein 3DS exklusives Dead or Alive (was auch richtig gut ist) beides Unterstützt Nintendo stark da sie zumindestens in Europa als Publisher für die Titel auftreten. Und Bet'em'up Fans können sich auf weiters freuen: BlazBlue und Tekken kommen auch bald. In Sachen Bet'em'up ist der 3DS jetzt schon besser als der DS je war!

    Darf ich laut lachen ?
    Bet'em'up sind wohl die letzten Spiele die man für den 3DS kaufen sollte!
    Wenn ich mir die extrem abgespeckte Version von Street Fighter ansehe, dann könnte ich kotzen.
    Von den Online Multiplayer möchte ich erst nicht anfangen...


    Zum Thema Multiplayer, da bin ich auf Heroes of Ruin gespannt.
    Denn gerade dieses Spiel soll auf Multiplayer setzen.
    Sollte der Online Modi auch failen, dann denke ich wirklich daran nach mein Gerät zu verscherbeln . . .


  • Weiß gar nicht was du hast? Ist doch ne super Umsetzung! Und Online ging doch voll in Ordnung (ich hatte jedenfalls keine Legs hab aber auch nur kurz nach Release online gespielt!) Das einzigste was doof ist das man sich nicht richtig mit den Leuten aus seiner Friendlist absprechen kann das liegt aber nicht an Street Fighter sondern an Nintendo die es nicht gebacken kriegn ein kleines Nachrichten Feature einzubauen! Gerade wenn man das Street Fighter IV vom 3DS mit dem vom iPhone vergleicht mekrt man wie gut die 3DS Version ist.


    und Dead or Alive ist exklusiv für 3DS (kein Port) und richtig gut! Und Tekken 3D wird 60 FPS auch im 3D Mode bieten (Mario Kart 7 übrigens auch!^^)


    Die Techdemo von der E32011 sieht schon mal sehr beeindruckend aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inwiefern ist denn SSFIV auf dem 3DS abgespeckt? Die Grafik ist etwas schwächer und insbesondere die Hintergründe sind nicht animiert. Und das wirklich größte Manko ist, dass man keinen Arcade-Stick verwenden kann.
    Ansonsten ist die 3DS-Version kein bisschen abgespeckt. Gleiches Roster, gleiche Stages, gleiche Ränge und Symbole, gleiche Moves und Combos (inkl. Frame Data) und auch beim Online Modus hatte ich nie das Gefühl, dass er wirklich schlecht ist. Im Gegenteil, mir kam es vor, als findet man besser Gegner als bei der PS3-Version.


    Ansonsten ist halt die Frage, was man von BemU's auf Handhels hält. Ein netter Zeitvertreib sind sie allemal ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also, nachdem zugedrönt wurde, dass der 3ds toll ist, sage ich jetzt, dass er gut ist, man kann zwar Sachen verbessern, aber für Nintendo Fans ist er doch perfekt, einer freunde hat gesagt er habe eine Minzte auf ihn draufgeschaut und hatte sofort Kopfschmerzen und sagte er sei doof.Sein kommentar war doof, aber ok.

  • Also, nachdem zugedrönt wurde, dass der 3ds toll ist, sage ich jetzt, dass er gut ist, man kann zwar Sachen verbessern, aber für Nintendo Fans ist er doch perfekt, einer freunde hat gesagt er habe eine Minzte auf ihn draufgeschaut und hatte sofort Kopfschmerzen und sagte er sei doof.Sein kommentar war doof, aber ok.



    Ansich ist der 3DS ja auch ein gutes Gerät!^^ Gerade jetzt wo er nur noch 170 kostet! (Nur 10 Euro mehr als ein DSi XL!) Lohnt sich auch wenn man einfach nur nen DS haben will. Er ist halt einfach zukunftssicher (im Gegensatz zum DS). Wer zuviel Geld hat kann sich noch nen DSi XL holen damit er seine DS Spiele etwas größer spielen kann. Aber wenn man nen normalen DSi kaufen will sollte man lieber 30 Euro drauf legen für den 3DS!

  • Hilikus


    Stages sind alle enthalten aber wie du bereits erwähnt hast sind die Hintergründe nicht Animiert. Ob es am Prozessor liegt ?
    Die Online Modi ist im vergleich zu den großen Konsole ziemlich kurz gehalten.
    Vielleicht nicht so wichtig aber eine erwähnung Wert ist, dass man die sprache der Spiele auf Jap umstellen kann.


    Für ein Spiel, welches schon länger als ein Jahr auf den Markt find ich das ziemlich schwach vom 3DS.


    Online kam ich nie in ein Spiel, dank einem Fehlercode.
    Kam ich in eine Lobby, war es mit dem Lag unspielbar, was bei der PS3 öfter Problemlos lief.


    Ansonsten fehlt mir noch der Button der den LS,MS,HS besetzen.


    Kann gut sein das meine erwartungen für so'n Handheld zu hoch ist aber dennoch liege ich nicht falsch wenn ich sage,
    dass man sich besser die PS360 Version kaufen soll, wenn man sich Intensiv mit Betm'em'ups beschäftigen möchte.
    Ich Persönlich finde, dass Prügelspiele auf einen Handheld nicht Ideal sind.



    @Jakuza


    Vom Online Modi war ich sehr unzufrieden, steht oben ^ warum.
    Street Fighter auf den iPhone kann man gleich vergessen, ohne Knöpfe geht garnichts!


    Zu DoA hab ich mich nicht geäußert, weil ich davon so wenig weiß und auch erst seit kurzem erfahren hab, dass dieses
    Spiel älter ist und auch auf andere Systemen gab :ugly:.


    Von der Tech Demo sollte man nicht zu viel erhoffen.
    Es kann noch alles mögliche draus werden.

  • Die Animationen gibts vermtulich nicht weil es als Launchtitel gebracht werden musste die Zeit also Limintiert war. Ich sag mal der Online Modus ist für Nintendo verhältinsse in Ordnung. Mehre Sprachausgabe gibt es laut Ono nicht weil sie eben nur ne 2GB Karte benutzen durften (Nintendo gibt jetzt erst 4GB Karten aus irgendwann mal auch 8GB) Deshalb sind auch die meisten Zwischensequenzen "beschnitten". (liegt aber an Nintendo) In der Japanischen Version hat es Japanische Sprachausgabe.


    Naja ich sehe mich als Bet'em'Up Just for Fun Spieler ich spiele kaum solche Spiele auf den großen Konsolen. Auf Handhelds macht mir aber doch immer Spaß weil man halt mal was für zwischen durch hat. Klar musste das Spiel beschnitten werden aber für einen Launchtitel ist es doch erstaunlich gut!

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.