Nintendo 3DS - Top oder Flopp?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum ihr den 3ds lobtpreist, kann ich nicht verstehen. ?(


    Bisher keine gute Spielauswahl und hört auf mit eurem OoT3D, es gibt auch Menschen, die nicht so gerne Zelda Zocken, also :P


    Weil sonst hat der 3ds für Kinder keine gute Auswahl, außer Nintendogs&Cats, ein 6-8jähriger möchte vielleicht noch nicht Spinnen töten(zudem würde es ihn überfordern) und jetzt sagt nicht mein Bruder kann es aber spielen, es gibt halt manche, die mögen halt nur Mario und kirby, also ok? ;)


    Zelda ist natürlich kein schlechtes Game, aber mir fehlen die Spiele, die für kleinere sind.Es sind bisher(außer Filmspiele), ungefähr nur 2 Spiele mit Altersbeschränkung 0 rausgekommen.


    Ich habe viele freunde, die ungefähr 6-9 sind und die haben alle nur ein Spiel NINTENDO&CATS !!!


    Also :huh:

  • Man merkt an dem 3DS das Nintendo von Anfang an versucht die Coregamer anzumachen aber kaum die Casuals. Als wollte man die Casuals erst mal auf dem DS lassen und dann irgendwann auch für sie gründe zum Wechseln bringen. Das gleiche bei der WiiU sie ist komplett auf CoreGamer ausgelegt. Klar hatten wir Nintendogs zum Start aber gerade das angekündgte Line-up ist eben nicht Gehirn Jogging 10 und 3DS Fit!^^


    Es gibt schon nennenswerte Titel. Für Bet'em'up Fans hat man ne super Umsetzung von Street Fighter IV und ein 3DS exklusives Dead or Alive (was auch richtig gut ist) beides Unterstützt Nintendo stark da sie zumindestens in Europa als Publisher für die Titel auftreten. Und Bet'em'up Fans können sich auf weiters freuen: BlazBlue und Tekken kommen auch bald. In Sachen Bet'em'up ist der 3DS jetzt schon besser als der DS je war!


    Fans von Strategie RPGs kann man nur Ghost Recon Shadow Wars empfehlen ist zwar nicht das beste Spiel seiner Art macht aber Laune und ist unter den vielen Ubisoft Schrott Titel ein echter Geheimtipp.


    Und Nintendo Fans bekommen dieses Jahr Zelda OoT3D, Star Fox 64 3D (mit deutscher Sprachausgabe!), Mario Kart 7 und Super Mario in 3D Land. Zwei großartige Remakes und zwei großartige neue Spiele deren DS Vorgänger zu den Top Sellern auf dem DS gehöhren. (20 Millionen +)


    Ich finde da kann man echt nicht meckern das ist eigentlich ein sehr gutes erstes Jahr. Man kann vielleicht am Launch Line-up meckern wenn man kein Fan von Bet'em'ups ist und das Nintendo den Third Partys den vortritt gelassen hat und natürlich über den anfangs zu hohen Preis aber ansonsten ist es vollkommen in Ordnung.


    und nächstes Jahr geht es dann doch erst richtig los: Kid Icarus, Luigis Mansion 2, Paper Mario, Animal Crossing, Tekken 3D, Ace Combat 3D, Resident Evil Revelations, Heroes of Ruin, Layton 5 und und und.....


    und zumindestens in Japan soll dieses Jahr noch eine Pokemon Überraschung kommen!

  • Ich muus es halt jetzt mal sagen, dass Nintendo den 3ds verbockt hat, ich habe einen freund der hat Wii und blabkabla bis Ds und soweiter und er findet den 3ds Geldverscgwendung.


    Gründe:


    3d von dem Kopfschmerzen bekommt


    überteuerter Preis(und kommt jetzt nicht mit er kostet bald nur noch 170€, er darauf gesagt ich zitiere 170€ ``herausgeschmissenes Geld``


    Keine gescheiten Spiele, warum sollte er sich OoT3d kaufen, wenn er schon das orginal, was besser ist.


    OoT3D hat nähmlich ein paar steurungsmängel und nicht alle Chraktere sind perfekt überarbeitet worden.


    Das einzige schlechte am orginal sind die Buggs.


    Also ;)

  • Bonjour mes amis
    was alle zu meckern haben
    erstmal:
    (fast) alle die meckern haben keinen 3DS
    Also der 3D effekt ist toll
    obwohl ich ein paar leichte augenprobleme hab, kann ich 3D voll geniesen
    Kopfschmerzen hatte ich nie
    OoT3D ist ein tolles spiel
    und zur akkulaufzeit:
    Helligkeit runter, Energiesparmodus ein und der Akku bei mir hält länger als bei meinen anderen DSs

  • Ja, ich werde es mir heute oder morgen kaufen, weil ich sonst keine richtigen Spiele haben werde.


    Frage:Ist bei der 3D Version die master Quest Version schon enthalten oder muss man sich die extra kaufen?


    Trotzdem nei der umfrage habe ich nicht gerade der beste Ds anggegeben, weil er zurzeit nichts besonderes ist, 3d alleine macht eine Konsole noch nicht Top nur ich denke bis Weihnáchten hätte ich wahrscheinlich den 2 Button angeklickt

  • Ich hab meinen 3DS immer auf volle Helligkeit und Wi-Fi on und hatte trotzdem kaum Probleme mit dem Akku weil man den 3DS nach ner Session immer wieder auf die Ladeschale legt und er sofort geladen wird. Einzig bei OoT3D musste ich den 3DS wärend des Spielens manchmal aufladen liegt aber auch daran das ich das wirklich Stunden lang am Stück gespielt habe!


    Du musst das Spiel einmal durchspielen um MasterQuest freizuschalten. Die Master Quest wurde überarbeitet.


    Die komplette Welt ist gespiegelt.
    Die Gegner machen doppelten Schaden
    Es kommen früher härtere Gegner und mehr als sonst!
    Rätsel sind schwerer.


  • Naja ich glaube viele halten den 3DS für ein weiters DS Gerät nur mit 3D Effekt und wissen nicht das es eine ganz neue Generation ist. Das ist einer der fehler die Nintendo ganz klar gemacht hat zuviele DS Erweiterungen und dann bei der nächsten Generation es versäumen richtig klar zu machen das ist was echt neues und nicht einfach nur ne Erweiterung!

  • Ich finde den Titel des Topics etwas ungünstig gewählt.Das klingt so nach einem Ultimatum, entweder du magst ihn oder du hasst ihn, da ist die Umfrage besser mit den Antworten. :S
    Also ich persönlich empfinde den 3DS weder als TOP, noch als TOP.Eher so lala. :D Zumindest habe ich dieses Gefühl nach einem ausführlich Test bei Mediamarkt.
    Es fehlt bei mir einfach dieser WOW-Effekt, was mich überredet zum Kauf.
    Ein weiteres Argument ihn (noch?) nicht zu kaufen sind die Spieltitel, besonders schlecht finde ich kein Spiel, aber es ist auch keines dabei was einen Kauf rechtfertigt, was sich evtl. noch ändert.
    Und den 3D-Effekt hat meiner Meinung nach Intendo gut umgesetzt, natürlich ist dieser Effekt unbrauchbar, wenn man in der Bahn spielt und es dauert wackelt. :rolleyes:


    Ja, ich glaub auch, dass Nintendo dieser Generationswechsel nicht gelungen ist, dazu ist die Aufmachung beider DS-Generationen zu ähnlich, dass der "normale Spieler" einen erkennbaren Unterschied entdeckt, abgesehen vom 3D-Effekt.Btw, die Werbung ist meiner Meinung im Fernsehen sehr mies.Sie klärt nicht den Generationswechsel.




    Zitat

    Ja schon, aber wie hätten sie ihn sonst nennen sollen, Gameboy in 3d neue Generation der 3D Technik?

    Nintendo hat einfach am alten Namen "DS", was für Double Screen steht und eine "3" davor gehangen.Was eher wie so ein Zusatz aussieht, wie das "i". :S Mir persönlich würde auch kein neuer Name einfallen.^^


    Mal schauen ob Nintendo da noch nachhelfen wird, z.B. mit einer neuen Werbung. :D
    lg.

  • Also tut mir leid, ich weiß beim besten Willen nicht, was manche sich erhofft haben. Hätte Nintendo das Rad neu erfinden sollen? Das System vom DS hat sich bewährt. Hätten sie diesmal nur einen Bildschirm gemacht, hätte alle Welt gesagt, der Doppelbildschirm war aber viel besser, bla, bla. Sollen sie drei Bildschirme machen oder Grafik, die besser als bei der PS3 ist zum Preis von unter 100 Euro und zehn super Spiele sind gleich dabei?
    Mann, ihr habt eine super Konsole bekommen, die Bildschirme wurden verbessert, auch ohne 3D (schaltet es doch aus, wenn es euch nervt!) sieht alles besser aus und der Preis ist jetzt "normal". Wer jetzt immer noch nur zu meckern hat, soll sich halt die Vita kaufen und auf pkmn, Mario und co. verzichten.
    Der Name ist übrigens genial, einen besseren habe ich hier noch nicht gelesen.
    Und das Spieleangebot...da sollten sich manche mal schlau machen, wie das bei anderen Konsolen war. Und wieviele soll man sich denn auf einmal kaufen, ich könnte mir nicht alle Starttitel, die mir gefallen aufeinmal leisten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, aber ich finde Progno hat es gut erkläart und Gucky mal was gesagt das auch stimmt.Na ja ich erhoffe mior nur, dass nicht nach 2 jahren wieder ein i dabei steht.

  • Ja, aber ich finde Progno hat es gut erkläart und Gucky mal was gesagt das auch stimmt.Na ja ich erhoffe mior nur, dass nicht nach 2 jahren wieder ein i dabei steht.


    Nen i wird nicht geben! Das i beim DSi steht doch für Eye also die Kamera das es die aber beim 3DS schon gibt bringt ein 3DSi ja nix! Und ne überarbeitete VErsion dürfte eh auf sich warten lassen gerade jetzt wo Nintendo das Ding subventonieren musste!

  • Warum wir den 3DS so "loben"? Also ich habe noch einen Nintendo DSlite und wenn ich den mit dem 3DS vergleiche, fällt mir doch auf, dass der 3DS um einiges besser ist, und das bezieht sich nunmal nicht nur auf den 3D-Effekt, sondern auf den 3DS im Allgemeinen. Mag sein, dass es für jüngere Spieler nicht viele Spiele auf dem 3DS gibt, aber hey, die guten alten DS-Spiele kann man auch noch darauf spielen. Und Jakuza spricht mir quasi aus der Seele:

    Zitat

    Und Nintendo Fans bekommen dieses Jahr Zelda OoT3D, Star Fox 64 3D (mit deutscher Sprachausgabe!), Mario Kart 7 und Super Mario in 3D Land. Zwei großartige Remakes und zwei großartige neue Spiele deren DS Vorgänger zu den Top Sellern auf dem DS gehöhren. (20 Millionen +)

    Denke auch, dass man damit durchaus zufrieden sein kann. Diese Spiele sind alle sehr vielversprechend, man siehe sich nur mal die Trailer zu den Spielen an. ;) Vor allem habe ich große Erwartungen, was Mario Kart 7 angeht.

    Zitat

    und nächstes Jahr geht es dann doch erst richtig los: Kid Icarus, Luigis Mansion 2, Paper Mario, Animal Crossing, Tekken 3D, Ace Combat 3D, Resident Evil Revelations, Heroes of Ruin, Layton 5 und und und.....

    Wenn man sich das ansieht, ist wohl auch mit Paper Mario was für deine 6-9jährigen Freunde dabei. Auch soll nächstes Jahr "Mario und Sonic bei den olympischen Spielen in London 2012" erscheinen, was deine Freunde vielleicht auch interessieren könnte. Also in näherer Zukunft wird auf jeden Fall für jeden etwas dabei sein ;)


    progno
    vielleicht solltest du dir einfach mal die Liste ansehen, die Jakuza oben aufgelistet hat. Da sind doch einige gute Spiele bereits genannt und wenn man sich die Trailer ansieht, wird man wohl bei den Spielen nicht enttäuscht werden^^