Fukano hat höhere Werte als Arkani?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Arkani Lv.1 bekommen. Jetzt ist es Lv. 16. Ich habe auch ein Fukano Lv. 16 und Fukano hat bessere Werte als Arkani.
    Obwohl Arkani die höhere Entwicklung von Fukano ist.
    Arkani: KP: 58 Angriff: 36 Vert.: 20 Sp. Ang: 31 Sp.Vert: 20


    Fukano: KP: 59 Angriff: 36 Vert.: 21 Sp. Ang: 31 Sp.Vert: 21


    Könnt ihr mir sagen warum?
    Ps. Mein Arkani ist Weiblich, Fukano Männlich. (Hat das damit was zu tun?)

  • Kann es sein, dass du deinem Fukano im Pandir-Café Drinks gegeben hast (mit den Blaugummis, Silbergummis, Royalgummis etc.) denn dadurch steigen auch die Statuswerte, aber auch durch Vitamine (Zink, Eisen etc.) - das kann daran liegen, aber nach den Entwicklungen sind die Statuswerte nicht deutlich höher, das ist in PMD anders als in den normalen Spielen wie HG/SS etc. in denen die Entwicklung die Statuswerte stark beeinträchtigt. ^^

  • Kann es sein, dass du deinem Fukano im Pandir-Café Drinks gegeben hast (mit den Blaugummis, Silbergummis, Royalgummis etc.) denn dadurch steigen auch die Statuswerte, aber auch durch Vitamine (Zink, Eisen etc.) - das kann daran liegen, aber nach den Entwicklungen sind die Statuswerte nicht deutlich höher, das ist in PMD anders als in den normalen Spielen wie HG/SS etc. in denen die Entwicklung die Statuswerte stark beeinträchtigt. ^^


    nein, ich habe das Fukano nur so bekommen.

  • Ich wüsste zwar nicht, warum dein Arkani geringere Werte als dein Fukano hat, aber man kann ausschließen, dass es am Geschlecht liegt. Ich weis wirklich keine genaue Antwort darauf - ich habe das erste Mal in Sachen Pokémon keine Ahnung! 8| :patsch:


    lg Victini-Fan

  • Wie gesagt, in der Mystery Dungeon Reihe werden laut meinen Erfahrungen die Statuswerte bei Entwicklungen kaum bis gering beeinträchtigt, ganz im Gegenteil zu den normalen Pokémon-Spielereihen, wo es auch noch ein Wesen gibt - aber wie gesagt, bei mir hat übrigens mein Luxio beinahe identische Werte wie mein Luxtra.

  • In Mystery Dungeon ist es mit den Statuswerten leider nicht zwangsläufig so, dass ein weiterentwickeltes Pokémon bessere Werte hat. Laut Spieleberater für Dunkelheit/Zeit (sie werden wohl kaum alle Basiswerte bei Himmel geändert haben...) gilt:


    Basiswerte auf Level 1
    Fukano: KP 42 - Ang. 25 - Vert. 12 - Sp.-Angr. 20 - Sp.-Vert. 12
    Arkani: KP 41 - Ang. 25 - Vert. 11 - Sp.-Angr. 20 - Sp.-Vert. 11


    Nochmal ein paar Beispiele:
    Werte können bei Entwicklung gleich bleiben: Nebulak, Muschas, alle Starter aus den Hauptspielen (Bisasam, Glumanda, Schiggy, ...), ...
    Werte werden bei Entwicklung kleiner: Abra, Dodu, Jurob, ...
    Werte steigen mit Entwicklung: Quapsel, Machollo, Knofensa, ...


    Das ist also nicht ungewöhnlich.


    Edit: @ kuigl unter mir
    Bei den meisten Pokémon ist es so, dass nach der Entwicklung ein paar neue TMs/VMs erlernt werden können. Z.B. Hyperstrahl oder Stärke. Aber es gibt tatsächlich etliche Pokémon, bei denen ich eher die nicht-entwickelte Form ins Team nehmen würde. Manche Weiterentwicklungen sind eben eher zum Sammeln da...

  • Normalerweise steigen die Werte der Pokemon bei der Entwicklung an, wenn nicht, dann lernt die Entwicklung aber normalerweise wenigstens bessere Attacken.


    (Wenn ich mich richtig erinnere xD Kann ja nicht sein, dass eine Entwicklung überhaupt keine Vorteile bietet ^^'')