Mein erstes Turnierdeck (finsterer Donner) Neue Decküberarbeitung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hm...
    gerade viele Veränderungsvorschläge, habe versucht alles zu beachten.
    etwa so?:


    Pokemon(23)



    3lavitar enfesselt
    3upitar enfesselt
    3 despotar prime enfesselt
    3 Zorua
    3 Zoroark
    3 Skallyk
    3 Grypheldis
    2 Pii call of legends



    Energiekarten (14)
    6 Unlicht
    4 Doppel-Farblos Energie
    4 Special Unlicht




    Trainer (23)
    1 Proffesor Linds Trainingsmethoden
    4 Professor Eichs neue Theory
    4 Pokemon Sammler
    3 Sonderbonbon
    2 Zwillinge
    4 pokemon komunikation
    3 Prof. Juniper
    2 Tausch

  • Gibt's auch in HG/SS und als Promo, was mir aber noch eingefallen ist, ist Sage's Training. Diese Karte solltest du noch einer Eich Theorie, einer Unlicht und dem Lind spielen (also 3 Stück). Die Karte macht Decks viel konstanter.

  • Zitat


    rofl, als ob zu viele Trainer schlecht wären. Ich muss sagen, Elm ist wirklich eine schlechte Karte und sollte nie öfters als ein mal gespielt werden. Cleffa (und evtl Tyrogue) fehlen, sollten beide ein mal unbedingt rein (sollten aber auch sterben, da sie sonst durch TTars erste Attacke draufgehen, tun sie aber meistens). Karten wie Befragung, Seeker oder Pokegear 3.0 können raus. Dann vl noch ein paar Prof Juniper, als weiteren Draw Supporter. Die Energien sollten meiner Meinung nach völlig ausreichen. Zoroark braucht eine DCE, der Vogel braucht eine Dark und Despotar braucht auch nur bei Laune 2 Dark + DCE, denke aber hier sollte auf die erste Attacke gespielt werden.

    Babies im T-tar ... D.h. also einmal Darkness Howl in den ersten Zügen? Und Tyranitar im mid/late game auf Darkness Howl spielen, wenn er auch konstant 120+ hauen könnte? Juniper und Sage mit T-tar, spielst wohl auf Deckout, was?
    Wenn du mal gegen Vileplume Varianten spielst, wird dir das mit etwas weniger Trainern und 2-3 Elms verständlicher. Da gibts auch nix zu rofl'n.

  • also Sage's Training 3mal rein, und was dafür raus?


    Diese Karte solltest du noch einer Eich Theorie, einer Unlicht und dem Lind spielen (also 3 Stück) <--- von oben kopiert.


    @J.P. Babies sind dazu da, im early Game einen Crap Start auszubessern oder (Tyrogue) ein anderes Baby zu hauen oder zu donken. Ich spiele zB überall 1 Cleffa und 1 Tyrogue, 2 Cleffa find ich schon fast wieder zu viel, da ich damit nicht gerne lone starte (da jeder Tyrogue spielt und der Donk damit sehr leicht ist). Wenn ich T2 Darkness Howln kann, brauch ich kein Baby auf die Bank zu spielen. Vileplume existiert allerhöchstens in Lostgars, doch die verzichten auch auf dieses, das Ding existiert derzeit nicht und Elm versaut dir in diesem Format einfach den Zug.


    120 für 2 Dark + DCE ist nett fürs Late Game, denn es kann dir auch wichtige Karten weghauen, doch meiner Meinung ist der Sinn des Decks ja Darkness Howl und der Adler haut dann nochmal. Sage ist einfach eine Karte, die für Konsistenz steht und vorallem in diesem Deck gut kommt, Magneboar spielt meist 4 von denen und zieht sich jeden Zug durch, das Ding hat auch kein Problem mit Deckout. Man könnte aber Theirie maxen für einen Juniper wenn's hier beruhigt.


    Was ich also noch an der Liste ändern würde:


    -1 Pii
    -1 Pupitar
    -1 Juniper
    -1 Unlicht Energie/Lind
    +1 Tyrogue
    +3 Sage's Training

  • Ja klar, der Vogel soll früh nach Darkness Howl snipen, aber 90 HP sind schnell gehauen und meine Erfahrung mit dem grünen Dino sagt mir, dass die 120+ mehr gebraucht werden, als es die Theorie vermuten lässt, denn 50 snipen ist am Anfang super, aber später gegen Zone, Champ, Samurott und co. eben zu wenig, genau wie die 100 auf Phase 2 zu hauen. Das waren zudem nur persönliche Erfahrungen, wie z.B. Elm. Und Sage ist gut und nützlich, keine Frage, aber wenn der Dino sowieso viel wegwirft, muss man's ja nicht mit Sage oder Juniper verschnellern. Genug off topic.

  • Wieso sollte das Off Topic sein :ugly: Wir reden doch über das Topic (das Deck). Aber ne Flower Shop Lady käme noch sicher nicht schlecht, würde auch die Angst vorm Decktod ein bisschen nehmen. (Hab eh oben geschrieben was rauskann)

  • etwa so?


    Pokemon(23)



    3lavitar enfesselt
    3upitar enfesselt
    3 despotar prime enfesselt
    3 Zorua
    3 Zoroark
    3 Skallyk
    3 Grypheldis
    1 Pii call of legends
    1 Rabauz



    Energiekarten (12)
    4 Unlicht
    4 Doppel-Farblos Energie
    4 Special Unlicht




    Trainer (25)
    1 Proffesor Linds Trainingsmethoden
    3 Professor Eichs neue Theory
    4 Pokemon Sammler
    3 Sonderbonbon
    2 Zwillinge
    4 pokemon komunikation
    3 Prof. Juniper
    2 Tausch
    3 Sage's Training

  • Also dass mindestens ein Pupitar raus kann, stimmt schon auf jeden Fall, da du mit Candy ja das Pupitar überspringst.


    Aber für das folglende, denk mal selbst nach: Du hast drei Sages Training und drei Juniper. Wenn du beide voll einsetzt, sind das allein dadurch schon 36 (!) Karten, die du aufziehst. Imo gibt das n dickes Problem mit Deckout. Auch bzgl Megaton Tail.
    Ich finde, Sages Training kann man gut in Decks spielen, wo man guten Draw Support hat und Junk Arms verwursten kann. Bei dir geht das aber einfach nicht so recht. Meine Meinung: Lass die Sages raus und spiel nur zwei Juniper. Und benutz die Juniper nur im Lategame.
    Ich würd dafür die Eichs maxen (also + 1), zwei Pokecom reintun und dann haste immernoch Platz für zwei weitere Karten.
    Interviewers Question wär imo ne gute Option.
    Vll ein viertes Candy für mehr Optionen oder whatever...


    Edit: Falls viele Leute bei dir Donphan/Yanmega, Magnezone/Yanmega oder generell Decks, die auf Power ausgelegt sind, spielen, könnte man Umbreon ausprobieren... aber das kommt echt nur aufs Metagame an.


    Edit 2: Eine weitere Option wäre ein Unown Dark. Damit kannst du quasi mit einem Collector eine Energie raussuchen.


  • Du wirst doch nie 3 Sage und 3 Juniper ausspielen, da sich die meistens gegenseitig discarden. Interviewer frag ich halt wozu, in dem Format kannst du eig keinen Supportereinsatz verschwenden. Mit dem Rest hast du Recht.

  • Pokemon(22)



    3lavitar enfesselt
    2upitar enfesselt
    3 despotar prime enfesselt
    3 Zorua
    3 Zoroark
    3 Skallyk
    3 Grypheldis
    1 Pii call of legends
    1 Rabauz



    Energiekarten (13)
    5 Unlicht
    4 Doppel-Farblos Energie
    4 Special Unlicht




    Trainer (25)
    1 Proffesor Linds Trainingsmethoden
    4 Professor Eichs neue Theory
    4 Pokemon Sammler
    4 Sonderbonbon
    3 Zwillinge
    4 pokemon komunikation
    2 Prof. Juniper
    2 Tausch
    1 Sage's Training



    etwa so?

  • Ich find ja auch die Energien eine zu viel^^


    Sagen wir so: Es gibt nicht die perfekte Liste. Du musst es austesten, wie es für dich am besten passt. Da sich unsere Vorschläge hier nicht ergänzen, teste doch selbst aus. Teste selbst aus, ob


    - 3 oder 4 Eichs Theorie
    - 1 oder 2 Elms Methoden
    - Wie viele Juniper, wie viele Sages? Überhaupt Sages?
    - Interviewers Questions? Pokegear?
    - 11, 12, 13 Energien? Vll sogar nur 10?


    Das sind Einzelheiten, die wir scheinbar nicht übereinstimmend beantworten können. Ich würde es ja folgendermaßen empfehlen, aber das ist scheinbar Geschmackssache ;)



    Pokemon 23


    3 lavitar enfesselt
    1 upitar enfesselt
    3 despotar prime enfesselt
    3 Zorua
    3 Zoroark
    3 Skallyk
    3 Grypheldis
    1 Pii call of legends
    1 Rabauz
    1-1 Umbreon



    Energiekarten (12)
    4Unlicht
    4 Doppel-Farblos Energie
    4 Special Unlicht




    Trainer (26)
    2 Proffesor Linds Trainingsmethoden
    4 Professor Eichs neue Theory
    4 Pokemon Sammler
    4 Sonderbonbon
    2 Zwillinge
    4 pokemon komunikation
    2 Prof. Juniper
    2 Tausch
    2 Pokegear


    Aber das ist nur meine Meinung. Sowas wie absol Prime könnte man auch testen. Research Record wär ne Option, Flower Shop Lady oder ein Judge gegen das richige Deck im richtigen Moment. (aber nur einer) Das muss man testen =)

  • Grosses Danke ( ;D )an alle die mir geholfen haben, dieses Deck zusammenzustellen.
    Bin mega froh darüber.
    Eine kleine bitte hätte ich noch...
    wäre cool wenn mir jemand die Setnummern der Trainerkarten sagen könnte, das ich weiss nach welchen ich suchen muss.


    LG
    Triplit :)

  • Doch ich kenne die Karten schon, aber an Turnieren sind ja nur die neueren gestattet, und da ich viele ältere Karten habe, ist es für mich hilfreich, die setnummern zu wissen.
    Vielen Dank für den Link!

  • Wenn die Trainer reprinted (z.B. Rare Candy) wurden, kannste auch Deine alten Karten benutzen.
    Auf pokebeach.com sind die Set-Listen auch, finde ich persönlich etwas übersichtlicher als carddex.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016