>>New Death Note Fanclub<<

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Startpost 1|2


    Willkommen



    Herzlich Willkommen im Death Note Fanclub, dem Treffpunkt für alle Freunde des Notizbuch des Todes und die, die es werden wollen! Das einzige Munition dieser Waffe: Das Wissen über Namen und Aussehen des Opfers. Möchtest Du mehr darüber wissen? Oder ist es Dir bekannt und Dir beliebt es, Dich mit anderen darüber auszutauschen? Dann ist dies der richtige Ort dazu! Um mehr zu erfahren, lies einfach weiter. Dies ist die Neueröffnung des alten Fanclubs unter Erlaubnis der alten Leiterin.


    Regeln
    ~Allgemeine Forenregeln, siehe hier.
    ~Anmeldung erfolgt durch PN an die Leiterin, mich, oder den/die Co-Leiter/in. (Wird noch gewählt.^^)
    ~Um vollends angemeldet zu sein, bitte im ersten Beitrag folgende Fragen beantworten:
    -Wie seid ihr auf Death Note gekommen?
    -Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?
    ~Bitte mindestens einmal monatlich melden.
    ~In jedem Beitrag mindestens 8-10 volle Zeilen schreiben. Off-Topics sowie Überschriften zählen nicht dazu.

    ~Nicht zu viele Themen beantworten, zwei pro Beitrag reichen vollkommen aus. Diese bitte auch ausführlich beantworten.
    ~Neue Themenvorschläge, sowie Ideen, Verbesserungsvorschläge etc. sind immer gerne gesehen.
    ~Generell ist es schön, die Beiträge noch optisch zu verschönern. Dies sollte aber bitte in Maßen gehalten werden.
    ~Zu große Bilder bitte in Spoiler packen, der Ladezeit zuliebe.
    ~Es ist gerne gesehen, wenn auf die Beiträge anderer eingegangen und diskutiert wird, so auch hier.

    ~Golden Rule: Have fun and so on! :3


    Mitglieder
    Leiterin: Yentl
    Co-Leiter/in: ~
    Sonstige Mitglieder: Evoli159, Pachika


    Änderung ab dem 15.09.2011:
    Ab sofort wird Yentl
    die Leitung übernehmen, da ich keine Zeit mehr habe. Was mit dem Fanclub nun also geschieht. liegt in ihrer Hand.^^


    Über Death Note
    [tabmenu][tab='Anime/Manga'][subtab='Story']
    Light Yagami geht in die High School und steht kurz vor den Aufnahmeprüfungen für eine japanische Elite-Universität. Doch dies ist für ihn keine sehr große Herausforderung. Light ist mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, sodass er alle Prüfungen mit Bravour besteht. Zudem ist er sehr fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein seltsames Notizbuch: Ein Death Note. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Name man in das Buch schreibt, kurze Zeit später stirbt. Nach anfänglichem Misstrauen findet er durch Testen an Verbrechern heraus, dass das Notizbuch tatsächlich seinen Zweck erfüllt. Er findet nicht nur die Funktionen des Buches heraus, sondern trifft auch seinen ursprünglichen Besitzer: den Todesgott Ryuk.
    Die Versuchung, das Death Note zu verwenden, ist dem Schüler zu groß. Er sieht das Death Note als eine Art Chance, um die Welt von dem Bösen zu befreien. Bald schon erregen die massenhaften, unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit der Polizei. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt sind. Er wird nur mit „L“ angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf.

    [subtab='Hintergrundinformationen']Folgt. <3
    [tab='Death Note - Another Note'][subtab='Story']Folgt.~<3
    [subtab='Hintergrundinformationen']Folgt.~<3
    [tab='Verfilmungen'][subtab='Story']Folgt. <3
    [subtab='Hintergrundinformationen']Folgt.~<3
    [/tabmenu]


    Charaktere
    [tabmenu][tab=Light][tab=L][tab=Misa][tab=Ryuk][tab=Rem][/tabmenu]


    ~Weiter geht es im zweiten Startpost

  • Startpost 2|2




    Themen
    ~Wie seid ihr auf Death Note gekommen?
    ~Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?
    ~Was mögt ihr nicht so?
    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    ~Wen mögt ihr nicht so gern?
    ~Was für Fanartikel besitzt ihr?
    ~Lest ihr den Manga oder schaut ihr den Anime? (Beides möglich)
    ~Was ist besser: Anime oder Manga?
    ~Wenn ihr ein Death Note finden würdet/hättet, was würdet ihr damit machen?
    ~Was würdet ihr tun wenn urplötzlich ein Todegott vor euern Augen erscheinen würde?
    ~Haltet ihr Light´s Methode zur Verbesserung der Welt für in Ordnung? Was haltet ihr davon?
    ~Ryuk - hat er das Death Note aus Absicht fallen lassen (wie er gesagt hatte) oder hat er es verloren und wollte es nicht zugeben?
    ~Wenn ihr die Chance hättet einen Tag in der Welt von Death Note zu verbringen: Was würdet ihr tun?
    ~Sind die Folgen des Anime zu wenig? Hättet ihr euch mehr gewünscht?
    ~Anime - Lieblingsfolge/szene
    ~Manga - Lieblingsband/chapter
    ~Vergleicht L und Light miteinander
    ~Was haltet ihr von dem Reality-Film?
    ~Was könntet ihr euch für andere eigenschaften eines Death-Note vorstellen?


    Veranstaltungen
    [tabmenu][tab='X']
    Wird später unter den Mitglieder ausgemacht.
    [/tabmenu]


    Sonstiges
    [tabmenu][tab='X']
    Hier werden Avatare, Banner, Bilder und AMVy zu Death Note untergebracht. Beachtet bitte, dass hier nur eigene Werke reingestellt werden dürfen, denn Copyrights oder dergleichen möchten wir ja nicht verletzten. Künstlernamen werden immer unter dem jeweiligen Werk angegeben. ;3
    [tab='Avatare und Banner']/
    [tab='Bilder']/
    [tab='AMVs']/
    [/tabmenu]

  • Eröffnet~♥
    So, da der FC nun eröffnet ist, werde ich mich mal dem weiteren widmen. Ich werde allen Mitgliedern des alten FCs, die mir nicht ausdrücklich gesagt haben, dass sie aussteigen, eine PN zuschicken, im Anschluss auf das Absenden dieses Beitrags, mit einem Link hierzu. Ebenso wie ich hoffe, dass ihr Lieben diesem FC erhalten bleib, hoffe ich natürlich auch auf weitere Gleichgesinnte. ;) Auf eine schöne Zeit und so! \^o^/ x3


    ~~~~~~~


    ~Kleine "Sonderregeln" für die vorigen Mitglieder
    Dass der alte FC geschlossen wurde, kam ja etwas plötzlich und ich glaube, es wird unter euch sicher noch welche geben, die weiterhin Teil dieses FCs bleiben wollen. Damit ihr aber alle Themen nicht noch einmal beantworten müsste, könnt ihr eure Strichliste, auf der ihr sehen konntet, welche Themen ihr schon beantwortet habt, hier ruhig weiterführen. Da es aber eine Regel dieses Fanclubs ist und ich auch möchte, dass wirklich jeder diese befolgt, der einsteigt, werdet ihr die beiden "Anmeldethemen" auch wieder beantworten müssen. Jedoch ist es euch freigestellt, ob ihr sie aus eurem Beitrag des letzten Fanclubs kopiert oder es selbst schreibt. Wenn ersteres der Fall ist, dann beantwortet aber bitte mindestens noch ein weiteres Thema oder so und setzt eure Antwort in Anführungszeichen. Zitate sehen optisch nämlich nicht so ansprechen aus und aus einem geschlossenen Thema kann man ohnehin nicht vernünftig zitieren. Auf die Beiträge anderer müsst ihr, ebenso wie neue Mitglieder, noch nicht beim ersten Post eingehen. Und sorry für die eventuellen Unannehmlichkeiten.^^"


    ~~~~~~~


    ~Wie seid ihr auf Death Note gekommen?
    "Soweit ich mich erinnern kann, gammelten mal wieder meine Freundin und ich im Thalia auf der Suche nach dem (damals) neuen Detektiv Conan Manga und während sie den suchte (Ja, sie muss die Suche übernehmen, weil ich faul bin. xD), habe ich mir die anderen Manga angeschaut und da fiel mir der Titel "Death Note" halt auf. Hab' erstmal den Klappentext studiert, drin herumgeblättert und hatte eine Liebe Sucht auf den ersten Blick~ (Okay, nein, keine Sucht, aber sowas ähnliches. x))
    Naja, leider gab es aber nicht den ersten Band im Laden, sondern nur den zweiten (und halt noch andere). Da ich aber natürlich viel zu verschüchtert war, das zu bestellen und mir so wie so nicht ganz sicher war, wann ich das nächste Mal wieder in den Thalia latschen werde und ans Haus bringen, damit es einen großen Hype darum gibt und meine Mutter wieder vollmeckert, das wollte ich auch nicht. Darum habe ich einfach den zweiten Band gekauft (Hatte halt noch genug dazu. :3) und bin auch ohne den ersten zurecht gekommen. x3 Nja, den Ersten habe ich bis jetzt immer noch nicht. xD"


    ~Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?
    "Ähm... eigentlich so ziemlich alles. Wie alle meinen, der Zeichenstil zuerst mal (den ich im Manga besser finde). Es ist halt nicht so, dass er unglaublich unnatürlich (Ich mag halt eher Dinge die naturgetreu sind. Ich wollte daher immer natürlich wirkende Stofftiere, aber das ist jetzt Off-Topic. xD) ist, also irgendwie übertrieben oder so und dennoch kann man nicht sagen "Uh, wie hässlich.", da er dennoch irgendwie... Manga-ish und... niedlich (? xD) wirkt. x)
    Die Story ist auf jeden Fall gut durchdacht, sie ist nicht so 0815, sondern eher ausgefallen. Schon allein das Motiv, dass der Protagonist gerade der "Böse" ist, ist besonders. Man kann so die Story halt auch aus der Sicht des "Bösen" betrachten und kann ihn somit vielleicht auch eher nachvollziehen. Meine Meinung zu Light's Meinung gehe ich dann mal später oder so. ;3 Ebenfalls gut finde ich, dass es in Death Note nicht "Das abgrundtief Böse" gibt, was ich bei so einigen Anime, Manga und was es sonst noch so gibt zu bemängeln hätte, sondern dass jeder einen Grund für seine Taten hat und dieser Grund ist auch positiv gemeint, nur gehen da manche einfach den falschen Weg, wie man bei Light sieht. Auch wenn es ums Töten geht, lernt man irgendwie am Ende, dass es nichts Gutes ist.
    Die Charaktere sind auch toll. Jeder ist halt auf seine Art besonders kurios und durchdacht. Sie sind halt nicht einfach da, sondern haben einen eigenen Charakter. (Zudem sehr viele von ihnen eine Sucht vorweisen. Ryuk nach Äpfeln, L nach Süßen, Mello/Mihael nach Schoki, Matt/Mail nach Videospielen (War doch so, oder?), Near/Nate nach Spielzeug, usw. :3)"


    ~~~~~~~


    Ich war jetzt mal so böse und habe auf kein weiteres Thema geantwortet, aber... zumindest habe ich einige andere Dinge gemacht. Entschuldigt meine Faulheit. :B

    Tja und zuletzt wünsche ich allen schon seienden und noch werdenden Mitgliedern noch viel Spaß und so. :>


    ~Sayonara <3

  • Sou, da ich ja die nette PN von unserem Regenbogen bekommen habe, will ich mich doch auch mal dran setzten und meinen Post im neuen FC verfassen :B
    Zwar finde ich es wirklich schade, dass es den alten FC nicht mehr gibt, aber ich kann Heaven's Gründe gut verstehen und ich freue mich aber auch auf den neuen FC unter der neuen Leitung und ich denke, dass er doch wohl mindestens genauso gut wird, wie der alte ^-^


    Aber da ich ja nicht dumm rum labern möchte, fange ich gleich mal mit den 2 Standardfragen an, wobei ich sie aber neu schreiben werde .. neue FC, neue Antworten ^o^


    ~Wie seid ihr auf Death Note gekommen?
    Eigentlich war es eher Zufall. Ich saß bei meiner Oma und schau so Animax, wobei ich nicht wirklich darauf geachtet habe. Plötzlich guck ich da wieder hin und sehe die Werbung von dem Anime und ich erinnerte mich, wie eine beim Sport davon geschwärmt hatte.

    Sei meinte, es wäre ein total toller Anime [womit sie natürlich Recht hatte :B] und das es eine Person gibt, die total toll ist und ich mir diesen Anime unbedingt anschauen müsste und das ich die Person danach auch lieben würde [wer das wohl sein mag :D]
    Nein und da sehe ich die Werbung und da ich mir vorher nicht wirklich was darunter vorstellen konnte, hab ich mir den Anime nicht angeguckt. Auf jeden Fall hab ich halt die Werbung gesehen und war auf einmal total begeistert. Der Zeichenstil und alles hat mir total gefallen, auch wenn es erst nur die Werbung war.
    Direkt am gleichen Tag, habe ich mir den Anime angeschaut und wurde schließlich komplett zum Suchti :B



    ~Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?
    So ziemlich alles :B
    Einerseits hat es mir der Zeichenstil wirklich angetan und auch die Story ist wirklich Atemberaubend.
    Auch dieses kranke Etwas finde ich einfach nur toll, krank und krank gesellt sich halt gern :B
    Erst war ich zwar etwas skeptisch, doch irgendwie wollte ich es mir einfach zu Ende anschauen. Und dann als L kam war ich irgendwie total hin und weg. Dieser Charakter war einfach göttlich *-* Na klar haben mir vorher auch schon andere Charaktere, wie Ryuk gefallen, aber L war wirklich nur toll xDD
    Später, als dann L gestorben ist, hat es mir zwar nicht mehr so gut gefallen, doch irgendwie musste ich es doch weiter gucken, weil dieser gewisse Charme ja doch nicht verloren ist und ich finde gerade das macht Death Note aus. Der Anime hat etwas an sich, was kein anderer Anime hat [na klar, es gibt auch sonst keinen Anime, wo ein Mord-Notizbuch vorkommt]
    Von daher habe ich ihn eigentlich schon ca. 17 mal geschaut und würde es auch immer wieder tun :B
    Der Manga ist natürlich auch toll geworden, wobei ich ihn mir erst gekauft habe, nachdem ich den Anime gesehen habe und deshalb es immer noch nicht geschafft habe ihn ganz zu lesen, da ich ja eh schon weiß, wie es weiter bzw. aus geht .o.


    Nunja, hiermit will ich mal meinen Post fürs erste beenden und ich freue mich total, dass der FC so schnell wieder eröffnet wurde ^-^

    mfg Kitsu

  • Yen ist mal wieder am Start!!!


    Ok, jetzt ne Sache die ich noch nicht für alle Postete(?):


    Wie bin ich auf Death-Note gekommen:


    Also, ich kam in die Schule. Wir hatten die erste Stunde frei. Natürlich war ich einer der ersten, da die meisten erstzur zweiten kommen, wenn wir die erste frei haben. Also sitze ich so ne viertel-Stunde da und unterhalte mich mit ner Freundin, als meine BF (alias Rainbow) ankommt und typisch ohne hallo auf mich zukam.
    Sie drückte mir einen Manga in die Hand und sagte "Hier!". Wir wurden so zusammen riesenfans und so liebe ich jetzt Death-Note. :assi:


    Ach, ich finds schade wegen dem alten FC. Als ich das las blieb mein Herz ne Sekunde stehen. Warum konnte heaven die Leitschaft(?), ähm... Leitung nicht dort Rainbow überlassen? Na ja, jetzt haben wir ja nen neuen.


    Ich bekomme diese Verdammte Strichliste nit hin. :huh:


    Ach was genau sind jetzt Hevens gründe? Vielleicht geht`s mich ja nit an, aber ich bin halt neugierig. ;)


    Hey Leuts, eigentlich wunderts mich, das einige Light besser finden. L ist doch Perfekt(?!). Also er ist nicht verrückt, hochintelligent und sieht gut aus. Also was ist daran auszusetzen?


    Wann machen wir eigentlich die Steckbriefe?


    bey :assi: :pika:

  • Sorry, schreibe von 3ds, kann deswegen nicht "schön gestalten".


    Zur Frage- Was würdest du machen, wenn ein Todesgott vor deinen Augen erscheint?


    Also ich würde denken, ich wäre schitzofren (k.a. wie man das schreibt). Dann würde ich glauben ich wäre verrückt.
    Dannach... würde ich es Rainbow erzählen und mein Leben weiter leben.


    Wir sollten die alten Mitglieder mal benachrichtigen, dass es einen neuen FC gibt.
    Und antwortet mal!
    ;)
    Bey Yen

  • Moin.~
    So, dann melde ich mich auch mal nach 'nem Weilchen. :O
    Sorry, dass es ein bisschen gedauert hat, bis ich mich auch mal hier zeige. Kam leider so ziemlich immer was dazwischen.^^"
    Aber wie auch immer, jetzt nehme ich mir einfach die Zeit, egal, was mir noch im Weg steht oder stehen würde oder whatever. xD


    ~~~~~~~


    @Kitsune: Na, ich hoffe doch, dass der Neue dem Alten das Wasser reichen kann. x3
    Naja, wird vielleicht auch besser so sein, wenn man es noch einmal neu schreibt, nicht? Aber meine grenzenlose Faulheit wird mittlerweile wohl schon bekannt sein. xD
    Ja, den Anime/Manga kann man schon etwas krank nennen, aber das Kranke daran macht ihn nur noch anziehender.~<3
    Nja, was Manga und Anime angeht, war's bei mir genau anders herum. Erst der Manga, dann der Anime, wobei bei mir auch letztere Sache nicht vollkommen durchgekommen ist. Kannte es halt schon und bis ein Video bei meinem lahmen Lappy/Internet geladen ist... das war es mir nicht wert. x'B


    @Waterside: Yen, bitte keine Doppelposts. :O
    Ach, ach. Ich habe dir doch nicht einfach das Ding in die Hand gedrückt. Soweit ich mich erinnern kann, wollte ich irgendwas aus meinem Schulranzen rausholen oder so und habe dich darum gebeten, den Manga zu halten. Und so kamen wir zu Ausleihe. Tjaha, ich tue halt gerne mal auf Geheimnisvoll und teile meine Bitten etc. nur indirekt aus. *hehe*
    Das haben Heaven und ich auch versucht, kamen aber zum Entschluss, dass das nicht geht, denn ich kann nicht einfach so ihren Startpost bearbeiten und wegen jeder kleinen Änderung Heaven zu fragen, das würde wohl nicht gehen, denn dann bliebe alles wieder an ihr hängen. =/
    Also Heavens Gründe nenne ich nicht, da ich actually nicht weiß, ob ich das darf. :B
    Was sie an L auszusetzen haben? Keine Ahnung, aber Multiperpektivität...
    Die Liste einfach kopieren und die Themen, die du schon hattest, durchstreichen. ;3
    Die sind schon alle benachrichtigt, nur scheint wohl kaum einer darauf zu reagieren. :>


    ~~~~~~~


    ~Steckbriefe
    Jo, Waterside sprach es ja schon an, darum schreibe ich da jetzt auch mal was zu. Also ich habe gedacht, dass wir uns das ganz leicht machen: Jeder, der hier im FC ist, darf sich einen Charakter aussuchen, zu diesem lieber aber noch keinen Schreiben. Unter die Überschrift "Steckbrief" schreibt er/sie dann, welchen Charakter er/sie nimmt und vielleicht auch noch, warum. Wenn wir uns da einig werden mit und es zu Stande bringen, dass nur jeweils einer einen Chara nimmt (und möglichst jeder zur Auswahl stehende Charakter genommen wurde), dann gibt es da keinerlei Sorgen. Wenn aber mehrere einen möchten (Eher zwei oder drei, es sollte nämlich möglichst jeder von jeweils einem genommen werden.), dann teilen sie sich entweder die Arbeit auf oder einer lässt es freiwillig. Dass nämlich jemand einen Chara-Steckbrief nicht nehmen kann, weil jemand anderes ihn hat, sodass eine Auswahl entsteht, dass wäre nicht so prickelnd und wohl auch ein bisschen unfair, demnach geht es weder nach Demokratie, Aristokratie oder Monarchie. Einfach Teamwork, wenn nötig. <3
    Weitere Dinge zu den Steckbriefen selbst, also wie die gemacht werden sollten und so, das wird entschieden, wenn alles verteilt ist. :3


    ~~~~~~~


    ~Was könntet ihr euch für andere eigenschaften eines Death Note vorstellen?
    Love Note! =D Nein, srsly, ich muss gerade an einem bestimmtes Video von Animarik denken, in dem Ryuk folgende Fake-Regel zu L sagt: "Schreibt man den Namen des Menschen in das Death Note, in den man verliebt ist und malt dahinter ein Herz, dann verliebt sich dieser binnen vierzig Sekunden in den Besitzer des Death Notes."
    Darauf hat L "Light Yagami <3" rein geschrieben, sich wie'n Fangirl verhalten, als dieser vorbeikam und dann war Light tot umgefallen. xD
    Jedenfalls wäre das doch eine ganz lustige Eigenschaft. Ich weiß zwar nicht, mit wem ich das anstellen sollte (Die ganze Schule, mwhahaha! B'D) und welche Folgen das bei einem fiktiven Chara hätte aber...hm... *Idee hat*

    Man kann auch fiktive Charaktere töten, d.h. z.B. einen, der seinen Lieblingschara auf dem gewissen hat. Einfach auf eine Szene gehen, in der er's noch nicht getan hat und in der er spielt, dann den Namen ins DN schreiben und plötzlich stirbt der arme, was dann im Sinne der Welt schon immer dabei war, also dass es so ist, als hätte der Autor/Zeichner/Mangaka/whatever das selbst so geschrieben/gezeichnet/whatever. =D (Wobei das mit dem Geschriebenen ein Problem ist, da bräuchte man wohl noch ein Artwork. :B)
    Hach, ich hab' Ideen... :D




    ~~~~~~~


    Wie auch immer, dann bin ich für's erste mal fertig. Ich hoffe darauf, dass hier auch mal wieder mehr los ist. :<


    ~Sayonara <3

  • Muhahahahaha!
    Zuerst! Also ich mache L.
    Doch leider finde ich auf Wikipedia keine Informationen über L. Rainbow: Du musst mir nochmal alle Bänder ausleihen.
    Wer macht die anderen? Wir haben doch erst drei Mitglieder (Weiß nicht, Vielleicht auch Vier) und dann müsste jeder mehrere Steckbriefe machen. Vielleicht lassen wir´s mal für den Anfang.


    Was würdest du dir für neue Eigentschaften eines Death-Notes vorstellen?


    Also vielleicht, das man Leute, die duch ein Death-Note, das von einem Menschen benutzt wurde, getötet wurden sind zum Leben zu erwecken und das man jemanden in einen Todesgott verwandeln kann. Außerdem sollte man damit Menschen konntrulieren können, die von der Existenz eines Death-Notes wissen. Hätte es Light leichter gemacht. (Ok, schlechte Idee) Ich persönlich aber finde schon, das es reicht, wenn man Menschen einfach nur (nur?!) töten kann. Mehr würde nicht so richtig zur Geschichte passen... Aber ansonsten, das oben angezeigte. Nun ja, dieses Thema ist halt kompliziert. ☆


    Rainbow:
    Ich stehe noch nicht unter Mitglieder! Ich muss doppelposts machen,wenn keiner hier reinschreibt.
    Außerdem hatte ich angst, die Monatsfrist läuft ab.
    Ätsch. Hab mich zuerst für L gemeldet XD, :*


    Irgendwie ist hier aber wirklich nix los seitdem der alte geschlossen wurde :( .

  • Wegen dem Doppelpost gebe ich mir mal einen Strafpunkt und euch allen auch, da ihr die Monatsfrist ignoriert habt.^^
    Nicht das ich jetzt die Macht dazu habe. (Hat nur Rainbow)Ich schreib das jetzt einfach mit den Strafpunkten, sonst ist der FC ja bald auf Eis gelegt. :assi:
    Wenn ihr jetzt sauer seid, holt euch einfach ein Death-Note und bringt mich um. :P
    Nun ja, genug gespammt.


    Da ich eigentlich schon alle Fragen (Außer mit den Fan-artikeln. Hab keine und den Anime schau ich nicht.) beantwortet habe, mach ich jetzt ne neue Frage.


    Glaubt ihr Mello ist wirklich so gut wie er tut, oder denkt ihr, er will selber an die Macht?


    Also, ja,ja er stirbt um Light zu fassen aber ich glaube wäre er in Lights Situation gekommen hätte er das selbe wie Light gemacht. Bestimmt hätte er als erstes Near getötet, da dieser immer besser als Melloleinchen war. Mello schreckt selber nicht zurück Menschen zu töten. Daher glaube ich, er war nur Gut, da Light höhere Macht hatte und Mello Light nicht mochte. Das Mello manchmal neidisch ist, wissen wir ja alle. Generell wäre Mello der bessere Light gewesen und eigentlich steckt in Mello auch ein bisschen "böses".


    :assi:


    An Rainbow (mein Jellyleinchen):
    Ja, du darfst mich hierfür Morgen in der Schule umbringen und auf BisaBoard doppelt.


    An alle anderen: Ihr dürft euch auch ein Death-Note schnappen und Waterside reinschreiben, doch das würde nichts nützen.^^

  • Hallöle!
    Ich weiß, ich bin total böse, habe jetzt sicher schon dreimal auf einen Schlag die Monatsregel gebrochen. Ich hab irgendwie die letzte Zeit wenig Lust auf Death Note gehabt. Aber jetzt hab ich zufällig in Thalia den zweiten Band gefunden (der Rest war schon weg, außer dem letzten, aber der ist doof, da ist L nicht mehr da ;3), und der deckt sich zufällig mit meinen Lieblingsfolgen x3 Melde mich also zurück~
    Schön, dass es einen neuen Death Note FC gibt, es wäre wirklich schade gewesen, wenn er sich einfach in Staub aufgelöst hätte, wie ein toter Shinigami. :3


    ~~~~~~~


    ~Wie bin ich zu Death Note gekommen?~
    Dieser Teil lässt sich zitieren:
    „Es war einmal ein Freitagmorgen in einer Vertretungsstunde…
    Ich hab mich nett mit einer Klassenkameradin unterhalten und es zog sich über die Erdkunde-Aufgaben über die Situation in Japan über japanische Schriftzeichen irgendwann zu Animes, und sie meinte, ich soll mir mal Death Note angucken. Ich hab sie (natürlich) gefragt, worum es da geht (weil der Name ja schon mal interessant klingt :3) und sie fing an zu erzählen, so ungefähr die Story der ersten Folge. Ich hab gedacht, sie erzählt mir grad die gesamte Geschichte xD Aber ich hab Death Note allein nach ihrer Beschreibung schon geliebt x3 Am folgenden Wochenende hab ich mir dann den gesamten Anime angesehen und war am Montag völlig entsetzt, dass ich jetzt gar nichts mehr übrig hatte xD aber dann meinte sie, es gibt ja davon noch den Manga und drei Filme, und wie ich hier lese gibt es offenbar auch noch ein Buch, also hab ich ja noch was zu tun – das ist jetzt übrigens 3 Wochen her. x3“
    Hmm, es muss der … 18. März gewesen sein. xD


    ~Was/Warum mag ich (an) Death Note?~
    Alles! x3
    Ich mag es, dass außer dem Death Note und den Shinigamis alles total logisch ist, und mit dem übernatürlichem Zeug nicht übertrieben wurde. Ich mag es, dass jeder einzelne Chara etwas Besonderes ist, und dass jeder von ihnen irgendwelche Macken hat, irgendwas, was ganz typisch für ihn ist. Ich mag es, dass die Geschichte aus Lights Sicht erzählt wird, denn das ist sonst meist andersherum, und so gibt es keine wirkliche böse Seite. Man kann sich selbst aussuchen, ob man gut findet, was Light tut, oder ob man auf der Seite von L steht. Die Story finde ich toll, weil sie so spannend und nachvollziehbar ist, und weil man einfach beide Seiten verstehen kann (ich jedenfalls). Zwei sehr intelligente Leute arbeiten auf sehr intelligente Weise gegeneinander, das kann ja auch nur zu interessanten Aktionen führen. xD
    Und ich mag L. x3
    Jetzt, wo ich auch den manga habe, stimme ich allen zu, die sagten, der Zeichenstil sei toll, denn das ist er *-* Ich finds knuffig, wie Light so jung aussieht x3 Und wieder hing ich total beeindruckt davor und dachte mir, wie genial es doch ist *-*


    Und jetzt noch ein neues Thema… nicht mehr so aktuell, da ich schon vor einer Weile aufgeschrieben habe, aber egal~
    ~Hattet ihr schon einmal einen Traum in Verbindung mit Death Note?
    Ja :3
    Wir befinden uns irgendwo zwischen der Geschichte mit den Zombies in der Schule und dem Weltkrieg im Dschungel auf dem Meer, auf einem Segelboot, das genauso aussieht wie das, auf dem wir unsere Klassenfahrt verbracht haben, nur ganz anders. Meine beste Freundin Leni, L, Light, Misa und ein paar nicht weiter wichtigen Personen (vermutlich dazu da, das Boot zu steuern) waren auch anwesend. Und das Death Note gehörte jetzt wohl irgendwie mir und Leni, und es konnte nicht nur Leute töten, sondern auch Sachen herzaubern^^ Weil wir uns dann (mitten im Sommer) an Weihnachten teure Sachen geschenkt hatten, hat L das spitzgekriegt. ..und die ganze „Story“ des Traumes besteht eig nur darin, dass Light und dann geholfen hat, das Ding zu verstecken. Wir haben es am Ende hinter nem Haufen Bücher versteckt, und uns so gaaar nicht verdächtig davorgesetzt, dumm gegrinst und versucht, unschuldig zu wirken xD (warum auch immer Light uns geholfen hat, ein Death Note zu verstecken – und wo auch immer der Shinigami war. Vermutlich wars Rem, und sie hing irgendwo mit Misa ab, das würde auch ihr plötzliches verschwinden nach den ersten zwei Minuten dieses Traumes erklähren.)


    ~~~~~~~


    ~Themenvorschläge~


    Kennt ihr irgendwelche witzigen Vergleiche?
    Ich meine etwas wie das hier: Light ist wie eine Glühbirne und Kira wie eine Energiesparlampe. Beide versprühen Licht und brennen für etwas, die Glühbirne gibt dabei Wärme ab, die Energiesparlampe eher kaltes Licht. Die Energiesparlampe ersetzt die Glühbirne eigentlich für einen guten Zweck, aber sie ist auch giftig, wenn sie kaputt geht.
    Fällt euch auch was ein


    Außerdem sind ein paar Themen aus dem alten FC noch nicht im neuen Startpost, wenn ich mich nicht versehe – wollte nur mal daran erinnern:
    Welche symbolischen Bedeutungen in Death Note fielen/fallen euch auf?
    Habt ihr Ähnlichkeiten mit bestimmten Charakteren? Und wenn ja, welche und mit wem?
    Könnte es sein, das L in echt Alan heißt?
    Hattet ihr schon einmal einen Traum in Verbindung mit Death Note?
    Was für ein Musikstück - findet ihr - würde denn zu DN passen?


    ~~~~~~~


    Soo, damit verabschiede ich mich wieder, tut mir wirklich Leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Schade, der neue FC ist wirklich nicht so schön gefüllt wie der alte, aber da hab ich ja leider Mitschuld dran^^' Vielleicht sollte man die anderen noch mal anschreiben oder so. Naja, ich bin jetzt weg^^


    LG
    pachii~~~Pachirisu


  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.