Wie oft holt ihr euch neue Events?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, ich würde mir gerne Events holen, aber ich habe kein Wi - Fi. Meistens ist es bei mir so, dass ich mir, wenn ich mal Wi - Fi habe, die Events zu holen, aber da habe ich das Problem, dass die dann meistens zu Ende ist. Also kann man getrost sagen, dass ich mir so gut wie nie die Events hole.

  • Ich hole mir überhaupt gar keine Events. Ich finde, dass das viel zu umständlich ist sich ständig die neuen Events zu besorgen.
    Dazu kommt, dass ich für die Events eh keinen Gebrauch habe und auch keine WiFi-Funktion habe die ich für Events nutzen könnte.
    Es geht auch ohne Events ;D

  • Also da ich ja EVENT Sammler bin, versuche ich mir schon jedes Event - Pokemon zu besorgen.
    Bei den Events die man durch Wi-Fi bekommt ist es natürlich einfacher dort muss
    ich dann einfach im angegenben Zeitrahmen das jeweiliege Pokemon zu Hause runterladen.


    Wenne ein Event-Pokemon auf einer Veranstaltung verteilt wird, kommt es immer drauf an
    wo diese stattfindet, ich versuche schon hinzukommen, war ja auch erst auf der VGC 2012 Larvitar !!!
    Bei den Pokemondays versuche ich dann immer dorthin zu fahren wo es jetzt für mich am nächsten ist!


    Das natürlich nicht JEDER was mit Event Pokemon anfangen kann ist klar, ist eben geschmacksache,
    der eine findet sie toll und sammelt oder trainiert sie der andere findet sie einfach nur schlecht
    und holt sich erst keines!!!
    Man wird ja schlieslich auch nicht gezwungen sich das Event runter zu laden!

  • ich hab mir noch nie ein event pokemon geholt, weil ich die event pokmeons nicht so interresant fande ( die event pokemon wo ich auch gesehn habe ), wenn aber ein interresantes pokemon (das ich auch brauche ) werde ich es mir vl. auch holen.
    die legendären event pokemon hol ich mir nie, weil sie bei mir eh in der box landen und irgendwo hin fahren hab ich auch keine lust.

  • Also ich habe mir bis jetzt zwei Event Pokemon geholt. Da bei mir Wi -Fi aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert geht das auch schlecht. Das erste Event Pokemon war das Shaymin, das damals bei Gamestop und Toy's rus verteilt wurde. Ich habe mir das Shaymin dann vom Gamestop geholt, allerdings erst nach Nachfrage weil da kein Schild hing.


    Das zweite war letztes Jahr, das Victini. Da bin ich gezielt zum McDonalds und habe es mir gedownloadet. Mittlerweile ist es aber durch Löschung meines Spielstandes (mein Bruder^^) nicht mehr da.

  • Das einzige Event Pokemon was ich mir geholt habe, war Victini letztes Jahr. Ich brauche und habe auch nicht unbedingt die Lust irgendwohin zu fahren, nur um mir ein Pokemon zu holen, was dann sowieso nur in der Box vergammelt.
    Zwar braucht man solche Event Pokemon nicht, um den Dex zu füllen, doch ich fände es immer noch besser, wenn man alle Pokemon im Spiel fangen könnte. Schließlich war es früher auch das Motto von Pokemon und selbst zu Zeiten der ersten Generation haben die Entwickler Mew eingebaut, um es auch ohne Event zu bekommen.


    Meiner Meinung nach, sollten nur Pokemon mit speziellen Attacken etc. bei Events verteilt werden und alle anderen Pokemon in den Editionen fangbar sein sollen.

  • Also vom Pokemon Day her habe ich mir nur das Event Celebi und geholt,da ich bis vor einem Jahr kein wi-fi hatte.
    Und von den Wi-fi events halt nur die ab der 5gen,sprich Victini,Reshiram,Zekrom,Mewtu usw.
    Ich versuche halt wenn ich kann die Events immer zu holen,egal ob Wi-fi oder Pokemon Day(solange er in meiner nähe ist)
    Als nächstes hol ich mir dann das Event Pikachu,weil ich das Item Kugelblitz bekommen möchte(und wegen Pikachu selber)

  • Also ich hole mir nie welche, da ich WiFi nur zu manchen Zeitpunkten habe bald habe ich aber einen NDSi XL der hat auch WPA2 und dann habe ich immer WiFi.
    Sonst ertausche ich mir alle habe bis jetzt nur ein Shiny Event Darkrai, die anderen habe ich alle gegen Shinys getauscht.
    Aber zu Pokedays oder ähnlichem wo man sie nicht über WiFi bekommt fahre ich nur hin wenn sie max. 30 Minuten von mir entfernt sind :D


    Nachtara2000

  • Ich hole mir wenn ich Zeit habe eigentlich immer die Events von den Pokémon Days oder auch die über die Wi-Fi Connection verteilt werden.Auch wenn ich leider erst 2007 relativ spät zum ersten mal auf dem Pokémon Day war.Ich freue mich immer wenn etwas neues verteilt wird.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich versuche mir die Events zu besorgen. Besonders so etwas wie Legis. Die Wi-Fi-Funktion kann ich erst seit X/Y und da mir vorher viele Events durch die Lappen gegangen sind, versuche ich jetzt die meisten zu bekommen. Lange Autofahrten sind mir dies aber nicht Wert, zmal ich noch keinen Führerschein besitze. Den Events, die es nur in Japan gibt, renne ich aber nicht hinterher. Falls eine gute Gelegenheit kommt, wo ich so eines bekommen könnte, würde ich natürlich zuschlagen. Ein gerade erhaltendes Event Pokemon, würde ich aber nicht gegen ein anderes eintauschen, solange ich es nicht unbedingt haben möchte.

  • Also der game Stop ist nicht mal 20 minuten entfernt also: schon mal gut^^
    WiFi Verteilungen hole ich mir immer,ist ja auch am bequemer.meistens sofort auch am ersten Tag.
    Anderes zeug hole ich mir meistens auf den letzten Drücker noch schnell beim game stop (wenn ich nicht zu spät komme :()

  • Leider so gut wie gar keine, ich wohne einfach nicht on der Lage um an speziellen Verteilungen oder sowas teilzunehmen. Allerdings habe ich trotzdem alle Events, weil ich sie mir alle ertauscht habe.
    Das manche Events aber nur in japan erhältlich sind finde ich echt unfair, da nur echt krasse fans extra mal nach japan düsen um sich eins zu holen xD

  • Über Wifi lad ich sie mir immer runter, schließlich ist es eigentlich kein Aufwand. Der nächste GameStop ist etwa 30 min weit weg, daher hole ich mir solche nur, wenn ich zufällig in der Nähe bin, denn "nur" für ein Eent 60 Minuten unterwegs sein, ist dann doch ein bisschen unnötig. Ach, und natürlich Pokemon Days. Da habe ich, seit ich in der Nähe von München wohne, bessere Gelegenheiten. ;)

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Ich hole mir immer so viele wie es geht und fange auch immerwieder neue Spielstände bei meiner doppelten Edition an. Versuche auch, immer möglichst jedes erhaltbare Event zu bekommen, da es hier ja schon kaum Events gibt. Nachdem ich jetzt die meisten meiner Wunsch-Shinys schon in meinem Besitz habe, habe ich mich jetzt komplett auf Events umgestellt und sammele diese. Bei Gamestop-Events hole ich mir auch immer mindestens drei, da unsere Stadt, zu Fuß, nur ca. 30 Minuten entfernt ist. Ist ja kein großer Aufwand, vorallem auch, weil meine Schule in der Stadt ist.

  • Ich versuche eig. alle WiFi Events zu ergattern.
    Allerdings würde ich niemals mit dem Auto irgendwo hinfahren um Events zuholen, selbst wenn der Ort nur 3 Straßen entfernt wäre.
    Da bin ich einfach viel zu Faul für. XP

  • Ich hol mir die Events ehrlich gesagt so oft ich kann.
    Gerne überrede ich meinen Dad auch mal, dass wir 15-45 Minuten zu einem Gamestop oder Toys'R'us fahren, damit ich mir ein Event holen kann. Die größte Strecke, die wir mal wegen einem Pokémon gefahren sind war zum Pokémon-Day in Nürnberg...was es da für eines gab weiß ich allerdings nicht mehr (war das vllt. noch das Celebi für HG/SS??). Jedenfalls...joa.
    In der Stückzahl...wenn es geht hole ich mindestens zwei (weil ich meistens beide Editionen habe). Wenn es über Wifi ist hab ich bei Schwarz2/Weiß2 damals mal probiert, Deoxys häufiger zu holen, um hier was schönes zum tauschen zu haben...bei drei war es mir dann doch etwas zu viel Aufwand...

  • Ich für meinen Teil nehme jedes Event mehr oder weniger mit.Aber eigentlich reicht mir immer eines.Zum tauschen gibt es ja auch noch DVs/items...
    Zumindest habe ich keine Lust weite Strecken zurückzulegen.


    Und in Nürnberg war das letzte glaube ich ein S-Palkia.Ist aber auch schon wieder ne Weile her.

  • Die downloadbaren Events hol ich mir alle, allerdings ist das erst seit der 5. Gen so. Davor hatte ich nur 'nen alten DS, der keine WPA-Verschlüsselung akzeptierte, von daher musste ich auf jegliche Events verzichten (Hotspot konnte ich da übrigens auch noch nicht erstellen, wir hatten den einzigen Router in der ganzen Gegend). Außerdem hab ich das Genesect bzw. Victini-Event auch verpasst, weil ich zu der Zeit keinen Bock auf Pokemon hatte.


    Ich hab nach wie vor nur ein eigenes Event, welches man nicht downloaden konnte, nämlich ein Shaymin (muss es endlich trainieren .__. ).

  • Ich versuche in der Regel mir alle Pokémon die in Deutschland verteilt werden zu holen. Bei ausländischen Event-Pokémon habe ich irgendwann aufgegeben und versuche nur noch manche und vor allem diese welche es nicht hier gibt zu besorgen, z. B. Diancie.


    Ich denke man kann hier in Deutschland sehr gut alle deutschen Events bekommen, mit Ausnahme wohl des VGC-Events was von der Entfernung für viele nicht möglich ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich versuche bei Events in Deutschland mir die zu holen die mich auch interessieren.
    So zum Beispiel hole ich mir das Vivillion nicht was es letztens gab, weil es mich nicht interessiert hat, aber Pokémon wie zum Beispiel Keldeo, dieses Event würde ich mir nicht entgehen lassen, egal was ich dafür tun müsste :)
    Letztes Mal musste ich erstmal in ne andere Stadt fahren, damit ich mir das überhaupt holen kann, jetzt müsste ich nur zu ne Freundin gehen ^-^Außer es sind Event's die in Gamestop Läden zb verteilt werden.