Wie oft holt ihr euch neue Events?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe sie mir geholt, wenn sie über Wi-Fi verfügbar waren. Für ein Event-Pokemon würde ich aber auch nicht so weit weg waren. Per Wi-Fi war es eben möglich, diese Viecher zu Hause bequem runterzuladen. Da ich auch immer beide Editionen gekauft hatte, konnte ich mit der anderen Edition mehrere Exemplare besorgen. Einige davon dienten dann als Tauschobjekte.

  • Ich hole mir Events nur, wenn man damit was anfangen kann. Wenn es z.B. Events Pokémon sind die Attacken besitzen die sie so normalerweise nicht erlernen können ist es was besonderes und würde ich mir holen. Sowas wie vor kurzem das Mew war ganz nett weil es selten ist aber war mir dann doch bisschen zu langweilig ^^.

  • Aus aktuellem Anlass, da dieses Jahr diverse Event-Mons rausgehauen werden, ein neuer Post von mir...


    Wenn neue Events rauskommen, hole ich mir üblicherweise möglichst ein Event-Mon pro Edition. In der Regel so schnell wie möglich. So geschehen bei diversen Gen5-Ubern/-Legis (Dialga, Palkia, Giratina), die stets Shiny-Status hatten. Habe in dem Zeitraum RNG gelernt, als ich die besagten Monster bei Gamestop via Download-Verteilung abgeholt habe, und habe mir zu Hause dann perfekte/optimale DVs gemacht. Die Betonung liegt eben auch auf "optimal", da mit perfekt gemeinhin 6*31 assoziiert wird, ich bei Dialga aber ein -Init-Wesen sowie 0-Init-DVs RNGt habe.


    Bei den Gen6-Editionen X und Alpha Saphir hole ich mir Event-Verteilungen ebenfalls für jede Edition. Ebenso nur jeweils einmal pro Edition; den Spielstand fange ich nicht neu an, um ein Mon mehrfach zu erhalten. Die Mühe ist es mir einfach nicht wert, die Spielstand-Daten aufwendig als Backup auf eine andere Edition zeitweise zu hieven. Obgleich es per Bank so schnell wie nie zuvor geht. Items würden bei einem Spielstand-Reset nur durch ein Bank-Backup leider verloren gehen.


    Bevorzugt legendäre Mons lade ich mir, manche habe ich unabhängig ihrer Verteilung links liegen gelassen. Zwei Beispiele für nicht wahrgenommene Wifi-Download-Events: Meloetta und Vitini. Hatte zum Zeitpunkt der Verteilung einen Hass auf RNG und sah keinen Sinn im Runterladen. Auch die vielen Pokemon-Day-Events habe ich nie bezogen, wohnte den inzwischen womöglich eingestampften Veranstaltungen nie bei (wobei sich dieses Jahr durchaus wider Erwarten Lust manifestiert hatte).


    Wäre bei Gen6 die Sache mit den Items nicht, könnte ich ja vielleicht doch das Spiel mehrmals neu beginnen und so mehrmals an Wunschmons kommen. Die mangelnde Zeit steht dem aber im Weg: Man muss resetten, um an gute DV-Wesen-Kombinationen von per NPC-Bote abgegebenen Events zu kommen. Schon dass Synchro nicht wirkt, sorgt für viel nötige Geduld. Bei RNG musste man nur eine Seed treffen, eventuell die Frame kurz erhöhen, und sogar ohne Synchro bekam man dann den DV-Wesen-Mix der Wahl...würde es noch Gen5-Events geben, würde ich wieder massenhaft RNGen, den Spielstand erstmals resetten und mir außerdem die coolsten Monster mehrfach mit tollen DVs organisieren. Leider ein Wunschdenken.


    Noch nicht geladen habe ich mir die drei Regis, die Pokebank-Abonennten bekommen können. Euphorie kommt hier nicht auf angesichts der Tatsache, dass die DVs und das Wesen random sind respektive nicht beeinflussbar durch bekannte Faktoren. RNG ist bei Bank/Gen6 bekanntlich unmöglich und auf gut Glück kommen höchstwahrscheinlich beim Mon-Bezug schrottige Eigenschaften bei raus. Will mir die VF-Mons die nächsten Tage noch auf meine X- oder Alpha-Saphir-Edition ziehen, werde die Mons aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bealten und freilassen oder an Nicht-CP-Spieler vertauschen. Nur wenn strategisch gut einsetzbar, haben Mons einen Nutzwert für mich.

  • Seit einer ganzen Weile hole ich mir schon keine Events mehr. Der Grund dafür ist, dass mich die meisten, gerade auch
    die, die in letzter Zeit verteilt wurden, einfach nicht ansprechen. Und mir nur Events zu holen um dann sagen zu können,
    das ich sie habe, bringt mir nicht viel. Die würden dann nur in den Boxen vergammeln und das wäre irgendwo sinnlos.
    Ins Team würde ich sie auch nie nehmen, da ich normale Pokemon gegenüber Legendäre bevorzuge (gibt nur ein paar
    Legis, die ich mag).

  • Also ich bin da relativ faul, weil die Events meist für mich nicht interessant sind. Das aktuelle Celebi habe ich mir geholt (mehr oder weniger um zu testen, ob ich mit meinem new 3ds auch ins Internet reinkomme).
    Naja Events sind schön und gut, aber mir gefällt das selber fangen immer noch am besten!


    LG BlueFirefly

  • ich hole mir gerne die event pokemon. es hängt halt nur bei mir ab wie man die pokemon verteilt.


    bei internet-verteilungen holt ich mir immer die pokemon. bei code-verteilungung, bei dem man sich die codes in läden holten muss, habe ich widerrum ein problem.
    als beispiele nenne ich gamestop-codes: der nächste gamesstop ist ca. 50 km weit von meinen wohnort entfernt. es lohnt isch überhaupt nicht für mich 50 km weit weg zu fahren, nur um einen code zu holen. außerdem finde ich nicht immer die zeit etwas weiter wegzufahren. da möchte ich schon einen ganzen im ort verbringen.
    streetpass-verteilungen finde ich in ordnung. einerseits bringt es das alte pokemon-feeling zurück sich mit freunden persöhnlich zu treffen. andererseits kann blöd für einen sein, wenn man z.B. der einzige ist in seinen freundeskreis (die auch in der nähe wohnen), der überhaupt pokemon spielt oder keiner der freunde das event hat.

    "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."



    mirai_sekai

  • Ich hole mir die Event-Pokemon seit ich einen 3Ds habe und somit auch eine Internetverbindung habe.
    Vorher konnte ich mir die Events nie auf eine Edition laden, deshalb hole ich mir sie jetzt immer, wenn sie für die Edis verteilt werden, da ich es ja vorher nie konnte. Eventpokis für PokeBank kann ich mir nicht holen, da ich keine PokeBank habe. So kann ich nur die Editionsevents holen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.