Ditto...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du ein Shiny-Ditto haben willst, musst du dir Wohl oder Übel selbst eins fangen. Ditto kannst du nicht mit anderen Ditto und den meisten Legenden paaren. Die Chance ein S-Ditto zufinden liegt bei 1:8192 (ca. 0,000122%), also ist sie sehr gering. Selbst wenn man Ditto miteinander paaren könnte, würde aber auch statistisch nur jeder 8192. Breed ein Shiny sein. Mit der Medusa-Methode, also ein ausländisches Pokémon mit einem deutschen Pokémon paaren (sie müssen nur aus zwei verschiedenen Sprachräumen kommen), erhöht sich die Chance auf ein Shiny-Breed auf 1:2048 (3. & 4. Generation) bzw. auf 1:1365,33 (5. Generation).
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem S-Ditto. ;)


    lg Victini-Fan