~:~:Auftragsbüro und Kritzelstübchen Hiroshi•mei:~:~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, Hiri-Chan :)

    Ich war ja mal Hikari, nur mal als "Vorne-Weg-Info"
    Du meintest ja mal, ich hätte noch einen Kritzelauftrag gut bei dir, right?

    Diesmal ginge es, wie auch in den beiden Aufträgen die ich dir im Privaten stellte, um ein Outfit, diesmal aber für einen FF-Charakter. Ganz grob, vielleicht aus aus deinem Interesse-es geht (schreibe ich btw zusammen mit Rotkäppchen, daher auch deren vorhergehender Auftrag) um eine Märchen FF. Mein Charakter wird Cinderella sein/verkörpern.

    Der Auftrag wird aber...etwas speziell. Und zwar hätte ich schon ein Gesicht und alles, nur wollte ich dich fragen, ob du es genau übernehmen kannst und nur die Klamotten abänderst? Sogar die Haare, Pose, Gesichtsausdruck und dergleichen sollen so bleiben x3 Nur brauche ich wie gesagt andere Sachen. (außerdem soll das Haar-Accessoir da weg c: ) Es handelt sich nämlich um Airi Sena als Vorlage, aber da die mehr etwas neuzeitliches trägt, passt sie schlecht in eine Märchenwelt rein.
    Hier aber nun mal das Bild.
    Und dann zum Ouftit:
    Es ist eigentlich ganz leicht gesagt. Ebenbild von dem Kleid hier , auch von den Farben her (: Dazu bitte noch braune, kniehohe Stiefel in der Farbe des Ornamentes des Kleides. Dazu noch weiße Söckchen mit einem kleinen Schleifchen in der Farbe des Kleides. Schmuck trägt sie keinen.
    Hintergrund darf gerne weiß bleiben!


    Sollte es noch Fragen geben, melde dich bitte bei mir x3

    LG

    Felii

  • Und es ist schon Sommer!



    Das letzte Update ist jetzt länger her, um einiges länger her als ich wollte, entschuldigt bitte. Im Mai war mein Zeitplan gefüllt mit Cosplay nähen und die letzten wichtigen Tests vor Notenschluss standen auch noch an. Das ganze hat mehr Zeit geschluckt als erwartet. In den letzten Wochen war es ganz schon heiß, dummerweise machen mich 30°C + Sonne richtig müde, das vergesse ich jedes Jahr aufs neue :'D


    Gut, dass draußen gerade angenehmes Wetter herrscht, gut dass bald Ferien sind und gut, dass ich endlich ein paar Bilder fertig hab *o*
    Ich bin gerade so richtig froh, ich habe ganze Freudensprünge gemacht, denn der Auftrag von Gallopa ist fertig!! Das Reshiram und Zekrom Bild zusammen mit Warren und N. Es war eine richtig starke Herausforderung und an manchen stellen habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass Bild je fertig zu bekommen :'D ja, ich und Digital Art. Allein schon die Tatsache, dass ich das Bild vor einem Jahr begonnen habe und erst jetzt fertig werde sagt alles (an der Stelle auch noch mal ein großes Entschuldigung an Gallopa, dafür, dass ich so lang gebraucht habe Q.Q). Ich hoffe es ist einigermaßen gut geworden, mit einer Bearbeitungszeit von über 15 Stunden, hoffe ich es wirklich XD hier nun Feuerweiß und Blitzschwarz


    Und auch ein weiterer Auftrag, der schon viel zu lange unvollständig auf meinem Schreibtisch rumgelegen hat, der Auftrag von Feliciá Ferucci (damals Hikari) Bei diesem Bild hat es Monate gedauert, bis ich mich getraut habe es zu outlinen (Outlines kosten mich immer viel Überwindung). Bei dem Bild habe versucht die Umgebung möglichst passend zu gestalten. Interessanterweise sah dieses Bild in meinen Gedanken weitaus detailreicher aus als es letztendlich geworden ist, aber das passiert mir öfter. Aber am besten zeige ich euch erstmal das Bild Im Licht der Nacht. Nach fertigstellung sind mir dann zwei Fehlerchen, was die Perspektive und ihre Beine angeht, aufgefallen. Aber alles in allem fällt mir ein Stein vom Herzen, ich habe endlich guten gewissens diesen Auftrag erledigt.


    Zum Abschluss zwei kleine Bildchen für Zwischendurch.
    Ein Fanart von Shippo aus Inuyasha. Ein Mädchen hat mich gebeten den kleinen Shippo doch mal zu zeichnen. Das habe ich mit Vergnügen gemacht, momentan schaue ich mir wieder die Serie an und bin damals wie heute einfach nur schwer begeistert *w*
    Zuckerbeere ein weiteres Bild, das mich überraschend überkam. Das Bild ist von einem Lolli inspiriert und ich habe auch nichts anderes beabsichtigt als dieses süße, hübsche Lollidesign zu übernehmen. Kann man überhaupt so begeistert von einem Bonbon am Stiel sein? XD ich zumindest schon. Weil ich mir viel Mühe geben wollte hat dieses kleine Bildchen doch ganz schön lange gedauert. Bis auf das Zeugs an den Schleifen sind alles Aqaurellfarben



    Leider habe ich in letzter Zeit nicht viel mehr geschafft. Das soll sich zu Beginn des nächsten Monats aber deutlich ändern^^
    Bis dahin, genießt ein bisschen die kühlen Abende ~

  • Done!

    In letzter Zeit bin ich ein bisschen voller Tatendrang. Wer weiß ob das gut oder schlecht ist (es ist gut! XD), zumindest habe ich ein paar Sachen erledigt.



    Wenn ich entsprechend viel geschaft habe, kann ich doch gleich die neuen Werke präsentieren :D man merkt ich habe gute Laune
    --Das erste Bild für heute ist der Auftrag von Assas, Beschützer des Schneetals. Das gewünschte Kronjuwild war angenehm zu zeichnen, jedoch kam es mir vor als würde ich das Artwork abzeichnen, deshalb habe ich an manchen stellen rumprobiert das Kronjuwild noch etwas zu drehen. Der Hintergrund macht das Kronjuwild ziemlich einsam, aber ich bin sicher es hat eine Familie um die es sich sorgt T^T
    Alles in allem ein unkompliziertes Bild, bei dem ich meine Lieblingstechnik, Bunstiftcoloration mit Bleistiftoutlines, anwenden konnte ~


    --Nächstes ist der große liebe Wolf für Rotkäppchen. Ein Auftrag, den ich persönlich sehr interessant finde. Ich zeichne ziemlich selten Tiere und außer Katzen sehen meine Tiere nicht einmal halbwegs realistisch aus. Deswegen fand ich es cool einen Wolf zu zeichnen :3 Eine geeignete Vorlage hat mir Rotkäpchen ja bereitgestellt und demenstsprechend war es im Endeffekt dann doch nicht mehr so schwierig, wie ich zwischendurch dachte ^^ Das Bild ist mit Bleistiften verschiedener Stärken und etwas schwarzem und grünem Buntstift entstanden. Auch wenn ich denke, dass mir das Fell nicht ganz geglückt ist, finde ich den Wolf doch niedlich so wie er ist.


    --Es folgt ein weiterer Auftrag. Cinderella für Feliciá Ferucci, bei diesem Bild überschlich mich auch durchwegs das abzeichnen-Gefühl, aber das war hier völlig in Ordnung ;D Außerdem habe ich ihr Gesicht meinem eigenen Zeichenstil etwas angepasst. Beim zeichnen dieses Bildes hatte ich meinen Spaß :D nur mich hat die Koloration teilweise an den Wahnsinn getrieben. Bis auf Haut und Augenfarbe habe ich die restlichen Farben alle zusammenimprovisiert, besonders bei den Haaren e.e aber auch beim Kleid (Weinrot ist schwer, wenn man nicht gerade die Farbe passend hat). Und da ich letztendlich dachte, dass die meisten Farben nicht ganz so aussehen wie die Vorlagen, und das irgendwie schade ist, habe ich mithilfe des Computers einen seichten Lilaton drübergezogen: andere Färbung. Ich glaube ,Feliciá, so kannst du am besten selber entscheiden welche Farbvariante dir eher zusagt ;]


    --Und damit neben den Aufträgen noch etwas eigenes zu sehen ist, möchte ich euch ein weiteres Fanart von The Legend of Zelda zeigen. Auf ins Abenteuer, und ganz frei nach diesem Aufruf, könnt ihr euch mit an Links Seite ins Abenteuer stürzen. ich bin irgendwie fröhlich wenn ich mir diesen kleinen Link so anschaue :3. Das Bildformat ist übrigens auch klein (ca. 6,5cmx9cm). Wieder mit Buntstift-Bleistift Technik koloriert. Man kann sich denke ich vorstellen, das ich beim zeichnen dieses Bildes eine fröhliche Laune bekam.



    Hui es fühlt sich gut an alle Aufträge erledigt zu haben, das gab es in Hiroshimei lange nicht mehr :'D
    Ich freu mich und man sieht sich

  • babababa


    Irgendwo hab ich den Faden verloren
    Es kam ganz schön lange nichts mehr Neues, es tut mir schrecklich Leid. Ich hatte mir im Juli recht spontan vorgenommen eine Kurzgeschichte zu zeichnen. Ganz besonders wollte ich mich diesmal nicht unter Druck setzen und hab in einem angenehmen Tempo gearbeitet, doch naja, so hätte ich voraussichtlich bis Dezember gebraucht, also ging es im September mit powerzeichnen los (Ich bin immer noch baff wie viel ich in dieser Phase stur an meinem Schreibtisch gesessen hab XD). Nur musste mir mitte des Monats schmerzlich bewusst werden, dass das was ich da gezeichnet habe richtig schlecht aussah... uhm ich glaube ich war richtig depriemiert, also brach ich ab. Erstaunlicherweise ging es mir danach weit besser und ich habe darauffolgend einen Monat Pause gemacht. Etwas viel XD aber immerhin geht es mir wieder gut (vlt zu gut? owo)
    Eine kleine Anekdote meinerseits; vielleicht könnt ihr ja auch etwas brauchbares daraus lernen ;D (thaha)
    Ich hatte das Gefühl, ich sollte diese lange Stillephase erklären


    Und auf zu den heutigen Bildern :D Ich fange mal mit dem an, das ein paar von euch vermutlich schon kennen dürften. Lichterloh blaue Flammen .In der Bisaboard Olympiade hieß das Thema dieser Runde "Lieblingscharakter". Ich bin richtig froh, dass ich Rin Okumura aus Blue Exorcist umsetzen durfte *-* (kl. Anm. der Fan in mir hat gejubelt, ich wollte ihn schon so lange mal zeichnen). Ich bin soweit zufrieden mit der Coloration, auf A4 benutze ich eher selten Aquarellfarben. Jedoch war der schwarze Hintergrund etwas heftig oxo zumindest hab ich ihn völlig unterschätzt XD Ich hatte auch keine große Ahnung wie ich die Flammen bei einem so dunklen Hintergrund noch leuchten lassen kann; ich habe mich dann mehr oder weniger auf diesen weißen Rand geeinigt. Von ein paar Kritiken aus dem Voting wurde sein linker Arm angesprochen und ich muss sagen, nachdem ich genauer hingeschaut habe, hatten diese Kommentare Recht, der Arm ist zu kurz x.x danke für den Hinweis.
    (Falls es wem aufegfallen ist, im Vergleich zur olympiade-Abgabe, habe ich den Stoffbahnen noch etwas Muster gegeben )


    Nächstes ist ein vergleichsweise simples Bild. Es ist testweise entstanden: Etwas Strahlendes . Bei diesem Bild ist der Kopf ein Tick groß, wodurch mir auch die Schultern zu breit für diesen Körper geraten sind. Naja aber Schwamm drüber, was ich ja eigentlich mit dem Bild testen wollte (und was man leider im Scann nicht sehen kann), sind meine neuen Glitzerstifte. Ich wollte eigentlich schon lange welche haben :'D also mussten sie unbedingt getestet werden und in meiner Ungeduld wollte ich das Bild nicht weiter korrigieren sondern outlinen. Ich habe sogar noch einen Scann von den bloßen Outlines *klick klick* sieht recht witzig aus, besonders im Vergleich zur colorierten Version. Aber es ist irgendwie schade, dass ich euch nicht zeigen kann wie schön das Bild glitzert *_* (<- Glitzer und Funkel-Fanatikerin) Fotographieren hab ich auch schon versucht, vergeblich


    Weiter geht es mit einem anderen Versuch. Von Farbeffekten her wollte ich mal etwas üben, daraus entstand dann In sich gekehrt, in Gedanken bei der Musik . Nicht ganz so typisch für mich, Bilder mit solcher Atmosphäre. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Bild einem Angst macht, ich hoffe aber nicht. Ich habe hier auf den Effekt der Pastellkreide gesetzt, nur ungewohnt extrem darauf zu achten bloß nichts zu verwischen. Die Verwischgefahr bei Kreide ist wirklich hoch und das Bild lässt sich dementsprechend schwer abheften, aber ich habe trotzdem meinen Narren daran gefressen.



    Die restlichen Bilder die ich in letzter Zeit gezeichnet habe sind noch etwas unfertig, aber die werdet ihr auch bald zu sehen bekommen ^^ ach obwohl, eines könnte ich ja vorab noch zeigen: Frühlingshäschen . Ihr werdet dieses Bild auch nochmal wiedersehen, wenn es einen Hintergund bekommen hat ;D
    Also freut euch schonmal, Ich freue mich auch schon endlich neue Bilder hochzuladen~
    badababa

  • Lieblingspokemon
    ein etwas anderer Post


    Ich packe heute mal alle meine Bilder in Spoiler. Diesmal sind nämlich auch ein paar kleinere Bilder dabei, so wird das ganze für euch hoffentlich übersichtlich ;D


    Ich fange jetzt mit dem Bild an, mit dem ich den vorherhigen Post beendet habe. Das Bild hat ja jetzt einen Hintergund bekommen :D und ich würde mich eigentlich noch mehr freuen, wenn ich nicht bei den Farben ein klein wenig daneben gegriffen hätte.. ich dachte das grün wäre gelblicher. naja so konnte ich wenigstens rumprobieren auf welche Arten sich das noch reißen lässt :'D Oke,gut,Was mich zu dem Bild bewegt hat, sind meine Lieblingsjahreszeiten, Frühling und Herbst. Und da zu der Zeit Herbst ja schon war, hat es mich etwas nach Frühling gesehnt. Warme beige-rosa Töne hatte ich derzeit sogar schon geplant (Es klappt mittlerweile besser, dass ich mir bei einem Bild die Farben schon im voraus vorstellen kann). Ich hoffe, dass euch die Häschen zusagen :3


    Ich habe auch endlich wieder am Pokedex-Projekt teilgenommen (yeah), bzw. ich konnte nicht anders als ich gesehen habe, dass es um Scheinux geht, thaha. Ich übe mittlerweile an Hintergrundgestaltungen und wollte auch, dass Scheinux etwas hübsches bekommt. Übrigens sind Scheinux echt knuffig zu zeichnen und es hat natürlich Spaß gemacht, bis auf die Augen, die haben mich kirre gemacht!


    Und weil ich durch Scheinux ins Schwärmen von meinen Lieblingspokemon gekommen bin und mein Liebling ja Luxtra ist, habe ich den Stift gleich weiter geschwungen. Aber diesmal sollte es ein Gijinka werden. Bei dem daraus entstandenen Bild gefällt mir der Gesichtsausdruck, jedoch bin ich mir bei ihren Körperproportionen nicht ganz so sicher, ob das so hinhaut. Aber das Colorieren war cool, wie man vielleicht merkt habe ich das Bild nicht geoutlinet, sondern wollte mich einfach mal mit meinen Buntstiften austoben. Für den Hintergrund habe ich aber noch zusätzlich Pastellkreide verwendet.


    Zum Abschluss möchte ich euch noch drei kleine Bleistiftbildchen zeigen. Zwei davon sind ebenfalls ein Nebenprodukt meiner Lieblingspokemonschwärmerei



    ~Post Ende

  • Hallo Hiri-chan,


    erst einmal muss ich sagen: wow! Deine Bilder sind echt klasse, bin total platt 8o Besonders das Frühlingshäschen und das Sheinux aus deinem letzten Post finde ich wirklich spitze!


    Wenn du Zeit hast und es dir nicht zu viel Arbeit ist, möchte ich dich um eine Auftragsarbeit bitten ^.^
    Und zwar möchte ich schon lange ein Bild von mir mit meinem Team oder zumindest einigen meiner Lieblingspokémon haben, um es z.B. als Avatar zu verwenden. Seit ich dieses Bild hier gesehen habe, will ich so etwas unbedingt haben.


    Zu den Details:

    • Klar erkennbare, deutliche Outlines sind mir immer am liebsten, daher bieten sich wohl Fineliner/Tusche/Filzstift an. Die Entscheidung überlasse ich aber dir, du hast da mehr Erfahrung, was hinterher gut aussieht.
    • Gerne Computercoloration oder Buntstiftcoloration


    Darstellung:

    • In der Mitte möchte ich stehen, gerne in einer ähnlichen Pose wie der Charakter unten links auf dem Beispielbild (s.o.). Allerdings sollte schon möglichst der ganze Körper (zumindest ab den Knien aufwärts) sichtbar sein. Auf dem Arm würde ich gerne ein Bisasam tragen, das sich freut (vom Gesichtsausdruck gerne so in der Art wie das rechte im Forum-Header). Die Beine von Bisasam könnten zum Beispiel zwischen dem Arm und dem Körper herunterbaumeln. Eventuell stützt es sich auch mit einer oder beiden Ranken an mir ab, um sich festzuhalten. Die andere Hand sollte einen Nestball fest halten, während der Arm herunter hängt und leicht angewinkelt ist.
    • straßenköterblonde Haare, ca. 1,5 - 2 cm lang
    • schwarze Brille (rechteckige Form wie auf meinem Avatar, mit dünnen Bügeln)
    • Kinnbärtchen, etwa so breit wie der Mund selbst
    • etwas rundliches Gesicht und auch der Körper ist insgesamt etwas dicker, als der übliche Anime-Char (aber nicht so extrem wie bei Inspektor Megure aus Conan ;))
    • Ein verschmitztes Lächeln und ein selbstsicherer Blick, der aussagt, dass ich meinem Team vertraue, würden mir am besten gefallen. Dabei sollte es aber nicht überheblich wirken.
    • Die Kleidung sollte ein hellgrüner Kapuzenpullover mit Bauchtasche sein, ähnlich wie der aus X/Y [Blockierte Grafik: http://serebii.net/xy/clothes/hoodieolive.png]
    • Die Hose (sofern sie noch zu sehen ist) darf gerne eine einfache, blaue Jeans sein.
    • Falls es die Schuhe auch noch aufs Bild schaffen, können es gerne simple, dunkle, Turnschuhe sein.
    • Insgesamt darf das Bild einen hellen, freundlichen Eindruck machen, ohne dabei zu verspielt zu wirken.
    • Neben oder schräg hinter mir hätte ich gerne ein Nidoking. Bitte achte dabei ein wenig auf die Größenverhältnisse. Nidoking ist laut Pokédex 1,40m groß und ich bin 1,82m groß. Es muss natürlich nicht auf den cm genau passen, aber man sollte die Relation schon erkennen können. Bei der Pose kannst du dich austoben. Du kannst dich aber auch einfach an dem Ken Sugimori Artwork orientieren, ganz wie du magst.
    • Schräg vor mir (am besten nicht auf der gleichen Seite, wie das Nidoking) hätte ich gerne ein Morlord mit offenem Mund (die sehen einfach so unglaublich fröhlich aus!!)
    • Für den Hintergrund stelle ich mir ein helles blau oder Türkis vor, gerne einheitlich oder mit einem leichten Verlauf ins Weiße, so dass Wolken angedeutet werden. Da kannst du dich austoben.


    So... Ich hoffe das sind nun nicht zu viele Wünsche und Forderungen :blush: Kannst du mit der Beschreibung überhaupt etwas anfangen?


    Und ganz wichtig: falls du den Auftrag annimmst, was bekommst du denn dafür? ?(

  • Punkt Punkt Komma Strich
    ..,-




    Kommen wir zum Hauptteil eines jeden Posts,
    Natürlich dürfen keine Bilder fehlen. haha, Weder Hiroshimei noch ihr sollt unterversorgt sein.
    Ähnlich wie beim letzten Post habe ich wieder etwas gleingefusel mit dabei, weswegen ihr heute erneut ein paar Spoiler serviert bekommt, Guten Appetit~ (hä? XD)




    Punkt .

  • Funkel Funkel
    Ich realisiere viel zu spät, dass in einer Woche schon Weihnachten ist!


    Mal schauen, ob ich es noch schaffe euch in diesem Jahr ein weihnachtliches Bild zu präsentieren, aber jetzt erst mal zu den Bildern des heutigen Updates.


    Zunächst den Auftrag von Lek, das Pokemon Team . Das Bild sollte fröhlich sein und ich habe auch alles draran gesetzt es freundlich zu gestalten. Ich muss zugeben, ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit den Farben, was ich nicht so ganz erklären kann, aber es war spaßig diese farbenfrohen Gestalten zu zeichnen (Besonders gute Laune hatte ich bei Morlord :D). Beim Hintergrund hat mich etwas die Kreativität verlassen, ich wollte nichts zu rausstechendes zeichnen, den Hintergrund aber auch nicht einfarbig lassen.
    Übrigens, ich hoffe die Augen sind nicht zu glubschig geworden... und ich bin mir nicht ganz sicher ob der Trainer immer noch zu dünn ist; hoffentlich haut es so hin ><. Desweiteren, Lek, wenn du das Bild in einer anderen Größe, anders Zugeschnitten oder ähnliches haben möchtest, schreibe mir dann einfach eine PN und ich richte das Bild ;)


    Wie wärs noch mit einer Portion Fanart :D ? Heute sogar ganze 2, Fanarts von Shingeki no Kyoujin alias Attack on Titan.
    Das ganze als Kakao-Karten und die erste heißt Auf ewig Freunde . Auf dem Bild zu sehen ist Jean und wer den Anime kennt, der dürfte auch das Pferd erkennen ;D Besonders viel Mühe habe ich hier in die Farben gesteckt. Das Bild ist zwar klein, aber ich habe quasi endlos Farbschicht um Farbschicht um Farbschicht aufgetragen XD Es ist jedoch definitiv die Mühe wert gewesen :3
    Das zweite ist, wie ihr merken werdet, ein ganz schöner Kontrast zur ersten Karte. Mit Die schwarzen Federn der Freiheit habe ich versucht Mikasa möglichst stark zu charakterisieren. Solche Bildmotive lassen sich nur mit Charakteren umsetzen, deren Ausstrahlung stark genug dafür ist, und Mikasa ist jemand, der meiner Meinung nach unbeschreiblich stark ist (Auf ihre etwas eigene Art un Weise versteht sich :'D). Das Bild hat übrigens sehr viel Platz für Interpretationen (besonders wenn man Titel des Bildes und den Anime mitbetrachtet), aber ich möchte euch da nichts verraten, sondern lieber eure Interpretation hören ~



    Kommt gut durch die Wintertage
    Nicht kurz vor den Feiertagen krank werden! e.e

  • Auf ein Neues, neues Jahr!



    Doch bevor ich mit den Bildern anfange, möchte ich noch etwas loswerden:
    In den letzten 7 Monaten hat mir bis auf Lek niemand in diesem topic etwas geschrieben. Das finde ich etwas traurig und schmerzlich ist es auch. Es wäre schön mal wieder eine Rückmeldung zu einem Bild zu bekommen.



    So! Zeichentechnisch liegen meine Erwartungen für das Jahr 2014 hoch und so möchte ich euch gleich ein paar neue Werke Vorstellen ;)
    Das Erste, was ich euch zuvor noch zeigen möchte ist das Wichtelbild der Wichtelaktion aus dem Bisaboard, was zugegebenermaßen mein einzigstes Weihnachtsbild des gesamten Jahres wurde... *hust* Nun gut, es trägt den Titel Tannenmusik und ich habe es für Cassia angefertigt. Ich weiß nicht so recht ob man es gut erkennen kann, aber ich habe versucht etwas Vocaloid-mäßiges zu entwerfen. sein MP3-Player ist übrigens das Highlight im Bild, finde ich XD. Der Junge ließ sich äußerst gut zeichnen, ich hatte dementsprechend viel Spaß und der größste Witz bei diesem Bild war, dass ich beim Kolorieren dieser Weihnachtsbaum-Gestalt meine Tannengrün verlegt hatte 8D


    Kommen wir zu meinen zwei neusten Werken, sie sind auch gerade heute erst fertig geworden :D Eines ist eine Fanart Kakao von Rin Okumura aus Blue Exorcist Der Weg des Exorzisten .Ich kann mir nicht helfen, ich mag diese Serie einfach zu gern. Die Karte ist nur nicht ganz so gut ausgegangen wie ich erhofft hatte, ein harter Kampf bewaffnet mit Aquarellfarben und Buntstfiten >D. Hierbei war es der größste Horror ein geeignetes Bildmotiv zu finden, und ich war einfach mit keiner Pose zufrieden XD Was aus dem Bild letztendlich wird, konnte ich selbst nicht einschätzen, aber es ist okay so wie es geworden ist ^^
    Thaha, das andere etwas tollere Fanart ist ein Bild von Prinzessin Sakura, eines von den Serien der Mangaka Arina Tanemura, : Zarte Kirschblüten. Ich bin äußerst glücklich und zufrieden mit diesem Bild, weil es wirklich so geworden ist, wie ich es haben wollte, sehr sehr shoujo. Zum Kolorieren habe ich Aquarellfarben und Buntstifte verwendet. Das ganze Bild habe ich erstaunlicherweise auf ein A6 Format gekriegt :'D. Irgendwie ein motivierender Erfolg ^^.Achja und ich habe anfangs gar nicht gemerkt wie mir durch dieses Bild ein kleiner Traum in Erfüllung ging :3 Dazu erzähl ich kurz was: Zu meiner Anfangszeit als Mangazeichnerin hab ich mich ziemlich stark an Arina orientiert, und da war natürlich mein Ziel so zu zeichnen wie sie. Natürlich ist dieses Fanart noch Welten von Arina entfernt, aber es ist nah genug, damit sich mein Ziel erfüllt anfühlt. Eigenartig, dass ich diesen kleinen Traum schon fast vergessen hatte.



    Bis die Tage~ Ich komme wieder, keine Frage

  • Auch wenn sich der Januar schon fast wieder verabschiedet, wünsche ich noch ein frohes neues Jahr (wenn's schon sonst keiner tut ^^)
    Ich weiß nicht, wie gerne (oder ungerne) du Pokemon zeichnest, aber ich hätte da einen Auftrag für dich; sofern du Zeit und Lust hast. Es geht um Arkani und Nachtara.
    Beide liegen da und kuscheln miteinander. Nachtara natürlich im Vordergrund - sonst sieht man es ja nicht xD
    Eine einfache Bleistiftzeichnung (ähnlich einer Ausmalvorlage) würde mir dabei genügen; denn ich möchte das Motiv für ein Acrylbild verwenden - und ich kann leider nicht zeichnen ...
    Über weitere Details kann man sich ja per PN austauschen ...
    LG Iwa

  • Haa es wird Frühling~
    Ich glaube ich habe mich so sehr gefreut, dass ich schon Sachen vergesse.


    Schlicht weg hat man von mir in den letzten 2 Monaten nicht viel gehört, weil ich es diesmal ganz simpel vergessen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schaffe, aber nun gut.
    Da in letzter Zeit Zeichenmäßig einiges zustande gekommen ist, werdet ihr natürlich ein paar Bilder zu sehen bekommen ;3



    ~*Der Auftrag von Iwa, die Ausmalvorlage Arkani und Nachtara . Das Bild hat Iwa bereits vor Wochen erhalten, jedoch sollt ihr ja auch sehen was daraus geworden ist^^ Das Bild war eigentlich richtig süß und angenehm zu zeichnen. Bei Arkani waren die Augen ein bisschen schwierig, zumindest musste ich ein paar mal korrigieren bis sie nicht mehr böse oder aufgeweckt aussahen XD


    ~*Es hat mich noch jemand gebeten ein Bild für sie zu zeichnen, genauer gesagt ging es um einen OC. Das Bild habe ich eigenmächtig Und ich daddelgenannt. Die vorgaben von Charakterdesign und Bildpose+atmosphäre war bereits gegeben. Ich hoffe dieses aufgeweckte Mädchen sagt zu. Sie spielt übrigens gerade an einer WiiU (deswegen auch das Gamepad in der Hand) und neben ihr sitzt ein kleines Plüschaquana. Das Bild ist mit etwas breiter als A6 auch recht klein, aber ich wollte hier mal wirklich meinen Fineliner ausreizen und schauen wie viel Kleingefusel ich da reinkriege, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht XD Die verwendeten Materialien sind hier meine üblichen Aquarellfarben und Buntstiffte ;D



    ~*Und jetzt komme ich zu einem Fanart zu einer Manga serie die ich letztens für mich entdeckt habe. Ich habe mich momentan ganz schön für Servamp begeistert X3, der Manga trifft optisch meinen Geschmack ziemlich gut, und weil ich die Charaktere lieb gewonnen habe, wollte ich auch gleich die Beiden Hauptcharaktere zeichnen: Das Mahiru-Kuro-Duo, es ist zwar nur ein schwarz weiß Chibi Bild, jedoch mag ich das Bild einfach. Vorallem war es eine Übung nur mit schwarz zu zeichnen und es ist gar nicht mal so Katastrophal ausgegangen wie befürchtet :'D


    ~*Letztes Bild für heute ist der Leselolli,ein Versuch ein Lesezeichen zu entwerfen. Das Bild ist letztendlich ziemlich rosa geworden, was ich nichteinmal wirklich beabsichtigt hatte XD Das ist der Einfluss des Lollis! Anfangs hatte ich geplant eine Pinnadel daraus zu machen, jedoch sah jeder, der die Skizze gesehen hat, darin einen überdimensionalen Lolli; verständlich. Und weil ich dieses Zuckrige Ding zugegebenermaßen auch interessanter fand hat sich das Design der Karte eben geändert.



    Ich hoffe, dass sich meine Vergesslichkeit in nächster Zeit ein wenig zurückhält,
    Und behaltet ihr auch einen kühlen Kopf, es wird langsam warm draußen ;)

  • Beim Vergleich zwischen ein paar normalen und profi Galerien erkennt man schon ein paar Unterschiede, weshalb ich mir auch diese Galerie hier vornehmen möchte.



    Arkani und Nachtara
    Das Bild sieht schonmal richtig gut aus. Die Proportionen stimmen, den Auftrag hast du süß umgesetzt und es wurde traditionell gezeichnet, was ich persönlich schwerer finde als digital, da man beim Ersten nicht unendlich oft wegradieren kann ohne dass es anderen auffällt. An der Zeichnung, bzw Skizze wegen den Outlines, habe ich nur eins auszusetzen. Es sollte zuende gemalt werden, also mit Farbe und Hintergrund, weil ich mir das richtig hübsch vorstelle, aber das war leider nicht teil des Auftrags. :D



    Und ich daddel
    Ich kann mir nicht im geringstens vorstellen was du mit daddel meinst, aber das Bild gefällt mir. xD Hier fällt mir aber besonders die Schattierung und die Haare ins Auge. Die Schattensetzung hast du super drauf, sowie das Erkennen der Falten von Klamotten. Die Haare sehen mal Hammer aus. Wenn ich welche zeichne, sehen die meistens wie ein Besen aus, aber hier erkennt man die Struktur und auch wieder die richtige Schattensetzung. Noch besser als das Oberteil finde ich die Schattierung vom Wiiupad. Von Natur aus dunkle Gegenstände zu schattieren ist nochmal was anderes als bei hellen Gegenständen.
    Beim Bett im Hintergrund hast du leider am linken Pfosten vom Beobachter aus betrachtet etwas drüber gemalt, aber das fällt nicht sofort auf, weshalb das halb so schlimm ist. Die Tapette ist recht einfach gehalten und deswegen auch genau richtig. Immerhin soll Hintergrund Hintergrund bleiben und nicht vom Vordergrund ablenken. c: Das Aquana ist wohl das Lieblingspokemon deiner Auftraggeberin, weshalb es genau neber dem Mädchen sitzt. Mann erkennt es auch als Plüchtier, da richtige Aquana größer sind und nicht so starr sitzen. Insgesamt ist das Bild dir super gelungen.



    Das Mahiru-Kuro-Duo
    Schwarz/weiß Zeichnungen sind typisch für Mangas, weshalb die Idee und auch die Farbgebung zum Fanart passen. Chibis habe ich bis jetzt noch nie gezeichnet, weshalb ich keine Erfahrung damit habe. Dafür habe ich sie schon oft geseehen. Aus meiner Sicht heraus hast du es jedenfalls geschafft. Also man erkennt die Chibis. Die Posen sind dir wirklich super gelungen und sie werten das schwarze Muster links und recht gut auf. Bzw wertet das Muster die beiden auf, da sie im Vordergrund stehen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil mir für das Bild nichts außer Lob noch einfällt, kannst stolz auf dich sein. c:



    Leselolli
    Sowas habe ich noch nie gesehen! Ein überdemensionaler Lolli mit magischen Kräften, die den Zeichner dazu verleihen den Rest des Bildes auch rosa zu gestalten. xD
    Die Idee finde ich erstmal spitze, sowie die Schattierung des Lollis. Runde Gegenstände erhalten für gewöhnliche eine runde Schattierung oder wie man das ausdrücken soll, aber das hier ist mal was anderes und sieht auch gut aus. Der Stab ist leider unterhalb der Hand etwas verbogen, aber das fällt nicht sofort beim ersten Blick auf, weil der Lolli ein irgendwie anzieht. Das Mädchen ist dir gut gelungen. Das Haar sitzt da wo es sitzen soll, die Schatten ebenfalls und die Proportionen sind auch korrekt. Der Hintergrund ist sorgfälltig gezeichnet, aber das Grüne sagt mir irgendwie nicht zu. Nicht das ganze sondern nur der untere Teil, der wie ein Viereck aussieht, weil zwischen den unteren teil des Knöchels und des grünen Vierecks noch Grass bzw. Grün fehlt, das das ganze abschließt, aber das sollte schnell gemacht sein. :)



    Sei es ein Auftrag oder im Eigeninteresse, du gibst dir immer Mühe. Beim überfliegen deiner Galerie sieht man auch, das du dynamisch Posen wie das im Bild "Ranger Hiromi" drauf hast. Mich würde es interessieren wie du digitale Bilder zeichnest, weil man dort nochmal eine Spur genauer zeichnen kann als traditionell. c:

  • Ich weis zwar nicht genau wie du deine Aufträge aussuchst, aber ich hätte da einen recht witzigen :3


    Laaut Pokedex ist ja Simsala das klügste aller Pokemon und Enton...nunja es ist Enton :D
    Worauf ich hinauswill: Könntest du eine Schachpartie zwischen einem Enton und einem Simsala/Kadabra/Abra zeichnen?
    Meine Idee dafür:
    - Enton hat VIELE Beulen auf dem Kopf (Es krigt ja seine immensen Kräfte wenn es Schläge auf den Kopf bekommt)
    - Der Gegner ist am verzweifeln und Enton steht nur da und glotzt
    - hinter Enton könnte in einem Busch oder hinter einer Ecke versteckt ein Pokemon mit Hammer stehen ;)


    Würde mich freuen wenn du das irgendwie umsetzen könntest x3


    PS: Enton ist am gewinnen :D

  • Rawwr ein Dinosaurier






    *stampf* *stampf* Die heutigen Bilder, groarr
    Ein weiteres Fanart zu Servamp, yey :D anstrengend lautet der Bildtitel und auch der Gedanke des Kerlchens in Blau alias Kuro. Ganz entscheidend für das Bild ist, dass ich Chibis zeichnen wollte, genau diese klopsigen Emotionsbündel ;3 Bei den Emotionen hier im Bild habe ich stark darauf geachtet, dass nur solche Emotionen zu sehen sind, die auch zu den Charakteren passen. Und wenn man das Gesamtbild so sieht, sagt es doch einiges über die Beziehung der Beiden aus.
    Beim Hintergrund habe ich etwas ausprobiert. Generell war es ein Rätsel für mich den Hintergrund zu gestalten, aber rosa war im Endeffekt keine schlechte Wahl :D


    Dann möchte ich euch noch etwas verrücktes zeigen. Schräg (ausnahmsweise Foto anstatt Scann). Das dürfte jetzt ganz schön ins Auge stechen, kein Wunder, denn der Großsteil ist mit gelben und pinken Textmarker koloriert. Das Bild richtete sich nach dem Motto "ungewöhnliche Farben" und jetzt erklärt sich auch der Textmarker XD Ich bin irgendwie selbst fasziniert von dieser Farbkraft, nur für meinen Scanner war das zu viel (deswegen auch das Foto). Vom Motiv her sollte es ein selbstbewusstes, junges Mädchen werden und mein persönliches Highlight im Bild ist das pinke Küken owo


    Zuletzt eine weitere Kakao. Diesmal hatte mich jemand gebeten seinen OC zu zeichnen. Aus der Charakterbeschreibung habe ich mir dann die entsprechenden Informationen genommen und dabei raus kam Luftpost. Dieses Bild hat von mir den Schwerpunkt frech und niedlich bekommen, thaha. Insgesamt ist viel Zeit in diese Karte geflossen und meine verwendeten Materialien sind die üblichen Buntstifte und Auquarellfarben; nur die Outlines sind diesmal etwas sonderbar, da ich mir die Braun aus Aquarell zusammengemischt habe ... aquarell = wasserlöslich, wasserlösliche Lines + wässrige Farben = argh! XD
    naja, lernt aus meinen Fehlern ;'D



    Raaawr Entschuldigt den Dinosaurier /owo/