NPC´s der schwarzen Stadt zur Spielzeit beeinflussen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hätt da mal ne Frage zur schwarzen Stadt/ weißem Wald. Zu genau dem Thema hab ich noch nichts spezieles gefunden.
    Also, die Anzahl der NPC´s die zu Beginn vorhanden sind hängt ja davon ab wieviele Tage ich brauche um vom Spielstart in die Schwarze Stadt zu gelangen. Nun habe ich meine Schwarze Edition durchgespielt, hatte aber nicht viel Zeit zum spielen. Hab also 4 Wochen gebraucht.
    Tja meine Stadt war völlig leer als ich angekommen bin. :(
    Weiß einer von euch wie viele NPC´s zu Beginn maximal vorhanden sein können und wie schnell ich dafür durchspielen muss.


    Ich werd demnächst wieder von vorn anfangen und möchte so viele NPC´s wie möglich in der Stadt haben.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

    Einmal editiert, zuletzt von <dragonir> ()

  • Also ich verstehe deine Frage nicht so ganz, aber man hat so viele NPCs wie man sie von der jeweiligen anderen Stadt/Wald rübergeholt hat.Nach Pokewiki gibt es 30 verschiedene NPCs, aber man kann nur 10 NPCs gleichzeitig in der Stadt haben.Also man kann nicht alle verfügbaren Items die man durch die NPCs bekommen würde gleicherzeit bekommen.Wenn ein NPC keine Wohnpunkte mehr hat verlässt er die Stadt.Hier wie die Aktionen die Wohnpunkte beeinflusst:
    Ein Tag vergeht
    –5



    Betreten der Stadt
    +3



    NPC ansprechen
    +10

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Das ist mir alles schon klar. Mir geht es darum wie viele NPC´s am ANFANG da sind, also wenn ich die Stadt/ den Wald das erste mal betrete.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Also nach meines wissen gibt es da zwar Chracktere mit dem du Sprechen kannst(am anfang halt) aber nicht mit ihm Kämpfen kannst, deshalb musst du wieder von einem andern Spiel die NPCs rüberhollen.Wie gesagt man kann Mamimal nur 10 gleicherzeit in der Stadt haben, deshalb überlege dir welche du nimmst^^

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Bei mir waren sowohl in der Schwarzen Stadt als auch im Weißen Wald jeweils 10 NPCs da, als ich sie das erste mal betreten habe, wobei ich die Spiele jeweils relativ schnell durchgespielt habe.


    Ich vermute mal, dass das Prinzip mit dem Erhöhen/Senken der Wohnpunkte nach dem ersten Besiegen der Top 4 in Kraft tritt, da ja ab diesem Zeitpunkt erst der östliche Teil von Einall betreten werden kann. Wenn du also nach dem ersten Top 4 - Durchgang zu lange brauchst, um in die Schwarze Stadt zu kommen, sind eben schon einige oder alle NPCs weg. Ob das allerdings wirklich so ist, kann ich nicht sagen, es ist halt nur eine Vermutung.

  • Meinst du NPCs mit dem man Kämpfen kann oder nur so die dir Infos gäben und rumstehen, denn am anfang kann man da doch garnicht kämpfen weil man sie erst von der Weissen Edition rüberholen muss.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Bei mir sind gar keine NPC´s (ausser die im Pokemoncenter). Ich bin nach der Liga sofort zur schwarzen Stadt gegangen, hab aber wie gesagt für die Hauptstory ewig gebraucht. Ich wollte ja die neuen NPC´s der schwarzen Stadt auf meine Weiße Edition übertragen weil ich da nur noch einen hab. Zumindest weiß ich jetzt schon dass es wohl von Anfang an 10 sein können.


    Metagross: weißt du noch wie lange du fürs durchspielen gebraucht hast?

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Bei mir waren sowohl in der Schwarzen Stadt als auch im Weißen Wald jeweils 10 NPCs da, als ich sie das erste mal betreten habe, wobei ich die Spiele jeweils relativ schnell durchgespielt habe.


    Ich vermute mal, dass das Prinzip mit dem Erhöhen/Senken der Wohnpunkte nach dem ersten Besiegen der Top 4 in Kraft tritt, da ja ab diesem Zeitpunkt erst der östliche Teil von Einall betreten werden kann. Wenn du also nach dem ersten Top 4 - Durchgang zu lange brauchst, um in die Schwarze Stadt zu kommen, sind eben schon einige oder alle NPCs weg. Ob das allerdings wirklich so ist, kann ich nicht sagen, es ist halt nur eine Vermutung.

    Bei mir war es genauso, wie bei <dragonir>. Ich bin sofort nach den Top 4 in den Weißen Wald/die Schwarze Stadt gegangen und sie waren beide leer, da ich zum Durchspielen ca. 4 Wochen benötigt habe.
    Theoretisch sollte man am Anfang 10 Leute im Weißen Wald/in der Schwarze Stadt haben. Diese müssten anfangs 20, 30, 70 oder 80 Wohnpunkte haben. Damit verschwinden nach dem 4., 6., 14. und 16. Spieltag Einwohner. Wenn man das Spiel innerhalb von 4 Tagen schafft, sollte man in jedem Fall noch alle Einwohner haben, nach dem 16. Spieltag dürfte man dann auf keinen Fall mehr Einwohner vorfinden.

  • Tja dann werd ich wohl mal von 20 Wohnpunkten ausgehen und das Spiel in 4 Tagen durchspielen, sollte machbar sein.
    Danke für eure zahlreiche Hilfe.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^