Was müssen Pokémon für euch sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An Hikari, was Guardevoir sein soll? Ich denke ein Mensch/ eine Frau oder?


    Ich denke mal eine Waldbraut (Fabelwesen).



    Also ich bevorzuge ja schon die "niedlichen" Pokemon.
    Obwohl man mein Lieblingspokemon Glurak nicht unbedingt niedlich nennen kann XD


    Aber sonst mag ich sie flauschig kuschelig wie z.b Fynx. dürfen auch human sein, wie z.B Rutena.
    Ich finde gerade der Unterschied machts.


    Deswegen gefallen mir viele Pokemon auf unterschiedlicheweise. Lichtel ist eine niedliche Kerze aber seine Entwicklung sieht einfach so retro stylisch aus (Laterne, Kronleuchter). Das gefällt mir.


    Nur mit so Pokemon die mich zu sehr an Kriegsmaschienen erinnern gefallen mir nicht.
    Tentantels Design spricht mich kein bisschen an auch wenn es eine sehr interessante Typenkombi hat.
    Sieht einfach nur aus wie ein Stachelhelm. Bei Stalabor sieht der Helm besser aus weil darunter noch ein Pokemon ist.
    Genesect ist auch so ein Fall es erinnert mich nur wenig an ein Insekt.

  • Warum muss ein Pokémon immer auf einem Tier oder einem Gegenstand basieren?
    Gut in der Tierwelt findet Gamefreaks sicherlich noch genug Arten um uns mit den bekannten Route 1 Vögeln und mit den Wald-Käfern zu beglücken. Aber darf es nicht auch mal etwas sein wo man nicht sofort sagt "Jupp noch ein Vogel. Glückwunsch. Er ist größer geworden. Und kann seit der neuen Generation sogar Feuer spucken." Klar Fiaro ist geil, sieht auch klasse aus, aber wenn wir ehrlich sind haben wir in jeder (!) Generation den obligatorischen Vogel, Fisch, Maus und Käfer.
    Ich finde zum Beispiel Rotom sehr interessant, zumindest in seinen gewandelten Formen, da hüpft eine Waschmaschine in meinem Team rum oder ein Backofen. Mal was anderes halt.
    Unratütox wird ja gerne als schlimmstes Pokémon betitelt weil es Müll darstellt, na und. Es ist halt mal was anderes wie jedes x-beliebige Tier wovon wir reichlich in den Spielen finden.


    Ein Pokémon sollte einzigartig sein, immerhin existieren sie nur in einer Fantasiewelt, da kann man auch mal seiner Fantasie freien Lauf lassen :)

  • Pokémon sollten noch, zumindest größtenteils, Tieren der wirklichen Welt ähnlich sehen und nicht nur bloße Maschinenteile sein (z.B. Klikk).
    Das typische Pokémon ist und bleibt nunmal Pikachu. Natürlich müssen und dürfen Pokémon nicht nur süß und kuschlig aussehen. Auch würde ich es nicht so toll finden, eine Maus, bei der nicht das geringste geändert wurde, in Pokémon zu finden. Einfach ein bisschen abändern, schicke Farben geben und dann sind alle happy und zufrieden xD
    Natürlich gibt es, vor allem seit der 5.Generation, auch Pokémon, die weniger den Tieren ähneln. Hier musste ich mich auch erstmal daran gewöhnen, dass sowas als Pokémon deklariert wird, aber was soll man tun?

  • Warum muss ein Pokémon immer auf einem Tier oder einem Gegenstand basieren?



    Ein Pokémon sollte einzigartig sein, immerhin existieren sie nur in einer Fantasiewelt, da kann man auch mal seiner Fantasie freien Lauf lassen :)



    Klar sollte es einzigartig sein. Aber das eine schlisst das andere nicht aus. Gerade die von natur aus inspierierten pokemon sind doch sehr schön.

  • Ich denke, dass Pokemon, wie auch jetzt meistens, Tieren ähneln sollten, die genetisch ein wenig verändert sind. Ich kann nicht so richtig etwas mit Alltagsgegenständen als Pokemon anfangen.
    Für mich ist es irgendwie nicht richtig, wenn zum Beispiel ein Kühlschrank einen Gefrierstrahl aussendet oder ähnliches...
    Es könnte daran liegen, dass ich mit der ersten Generation aufgewachsen bin.

  • Es könnte daran liegen, dass ich mit der ersten Generation aufgewachsen bin.


    Die erste Gene hatte die meisten Pokémon die auf Gegenständen basierten, also nja... die Aussage ist ein wenig falsch xD


    Jedenfalls zu meiner Meinung, jedes Pokémon ist auf irgendeine Art und Weiße cool und einfallsreich. Selbst die ganzen Kopien stören mich nicht wirklich, immerhin gibt es auch im RL dreißig verschiedene Mausarten, warum sollte es dann nicht auch mehrere Pikachu abklatsche geben? Nun gut, das sie immer alle den Typ Elektro haben müssen, ist recht einfallslos, aber das nimmt Plusle, Minun und auch Dedenne [ich hasse das Viech mahhh] nicht eine Daseinsberechtigung. Außerdem gibt es ja dann doch immer jemanden, der sie auch wieder mag.
    Ansonsten bin ich dafür, das es weiterhin eine bunte Mischung an Pokémon geben sollte, mal welche die auf realen Wesen basieren, mal Fabelwesen, mal Gegenstände. Wenn Pokémon NUR auf Tieren basieren würden, wären sie wahrscheinlich auch nicht sooo toll, es muss einfach irgendwie immer ein wenig Abwechslung geben, sonst würde es auch niemand mehr interessant finden. Sonst hätten wir ja jetzt bestimmt schon 30 Pikachus, weil es ja nur Tiere sein dürften, das will sicherlich auch niemand, oder?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.