Explosion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute


    Ich möchte einem meiner Pokemon der Platin Edition unbedingt Explosion beibringen habe aber die TM schon einem andere Pokemon beigebracht. Nun will ich mir die TM von meiner Diamant Edition herübertauschen nur von wo kreig ich bei Diamant Explosion her ?(
    Gibt es auch eine Möglichkeit dass ich mir auf meiner Platin Edition Explosion nochmal holen kann ??


    LG Ivo

  • Explosion gibt es in der Schleieide Spielhalle:


    Zitat

    Per Zufall wird ein Piepi aus dem Pokéball kommen. Wenn das Piepi erscheint, muss der Spieler weiterspielen bis er einen 100-Münzen-Bonus erhält.


    Nun beginnt die Bonusrunde. Währenddessen beträgt der Einsatz nur eine Münze. Dann zeigt Piepi an, welches Rad zuerst gestoppt werden sollte. Jedes Mal, wenn der Spieler dies korrekt macht, kommt man auf drei Replays, mit jeweils 15 Münzen. Jede Bonusrunde hat 15 Runden, das Maximum beträgt also am Ende 210 Münzen. Allerdings muss der Spieler ebenso auf ein bestimmtes Geräusch achten. Wenn es ertönt, verfärbt sich der Mond über Piepis Kopf. Jetzt sollte man keinen Fehler machen, da ansonsten die Wahrscheinlichkeit auf eine weitere Bonusrunde noch schneller sinkt. Wird der Mond heller, muss der Spieler genau die Räder stoppen, auf die Piepi zeigt. Wird der Mond rot, darf der Spieler auf keinen Fall genau die Räder stoppen, auf die Piepi zeigt.


    Nach den 15 Runden wird das Piepi entweder verschwinden oder für eine weitere Runde bleiben. Nach zehn oder mehr Bonusrunden erhält der Spieler von der Frau hinter dem Tresen TM64 (Explosion). In Pokémon Platin hat der Spieler an manchen Tagen die Möglichkeit, diese TM von der Empfangsdame, die Geld gegen Münzen tauscht, kostenfrei zu erhalten. Der Tag wird vom Spiel zufällig programmiert.


    Quelle: Pokéwiki

  • Wozu brauchst du Explosion? Finale ist stärker. Fange dir einfach ein Pokemon, dass Finale beherrscht oder lernt und versuche dir das Pokemon, dass du mit Finale haben willst, zu züchten.


    Dark Dragoran


    PS. Das Gleiche kannst du natürlich auch mit Explosion machen. Also Pokemon mit Explosion fangen, in Pension stecken und züchten...


  • Explosion hat eine Base Power von 250, Finale nur 200. Erzähl uns bitte keine Märchen ;)

  • Gut. Das mit der Stärke war mein Fehler. Ich dachte immer Finale ist stärker, weil es bei meinen Pokemon immer mehr Schaden zufügt, als Explosion.


    Tut mir leid. Ich gehe in die 'Ich-schäme-mich-Kiste' und denke über meine Untaten nach. xD


    Dark Dragoran

  • Danke Leute für die Antworten ;)
    Ich war noch eine Woche im Urlaub und bin noch nicht dazu gekommen die Antworten zu lesen.
    Das mit der Spielhalle hat übrigens funktioniert, wenn man das System des Spiels begriffen hat ist es ja ganz einfach 10 Bonusrunden zu schaffen es dauert nur sehr lange bis endlich mal ein Piepi erscheint... :dos: