Der Spriter-Clan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu ^.^
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Fragen]
    [subtab=Mit welchen Mustern von Pokémon kann man am besten Pattern?]


    Ich finde da gibt es schon ein paar geeignete, ich persönlich bevorzuge zum Beispiel Kyogre und Rayquaza, ich mag die Herausforderung ;)
    Auch gut ist meiner Meinung nach Nachtara, eine ganz klassische Wahl. Gestern wollte ich mal einen Pattern mit Shaymin machen, mal sehen ob dieser heute fertig wird, ich fands ganz gut =)


    [subtab=Was war euer Maximum an verwendeten Pokémon bei einem Hybrid?]


    Öhm, 4 Stück denke ich. Meistens sprite ich mit 3, das finde ich auch einfacher als 2, weil man mehr Möglichkeiten hat, und es letztendlich nicht so "simpel" aussieht, sondern wenn man es ganz gut hingekriegt hat, eher mal was hermacht =3
    Kommt aber auch auf die Pokémon an...
    Ein "Smettbo-Papinella-Pudox"-Hybrid ist für mich ohne viel faken unmöglich.
    Dafür gibt es wieder zwei Pokémon, die man super nur zu zweit fusionieren kann um ein gutes Ergebnis zu erhalten.


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2mw8e53.png


    [subtab=Woher nehmt ihr eure Ideen beim Spriten her? Welche Inspirationen habt ihr?]


    Manchmal schau ich mich im Pro-bereich um, gerade bei Pattern und Hybriden fehlen mir teils die Ideen.
    Auch bei größeren Scratches, gerade Reposes sehe ich mir an, wie unsere Chefs hier das so teils geshadet/gecolourt/etc haben.
    Die meisten Ideen stammen aber von Wettbewerben, an denen ich nicht teilgenommen habe, Zum Bsp mein erster Pattern sollte für die 25-Jahre-BB-Aktion werden, nur bin ich leider nicht fertig geworden, wenn ich mich jetzt umschaue hätte ich wahrscheinlich gar nicht mal so schlechte Chancen gehabt, in die zweite Runde zu kommen ^^"
    [/tabmenu]


    ~ Skuntank

  • ~ Hi an alle da draussen ...



    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/20kpsut.png]
    By me, ''City Girl Joelly''
    (Joellyong ist Japanisch und steht für Ampharos)


    Woher nehmt ihr eure Ideen/Inspirationen für eure Sprites her?


    Nunja, letzter Zeit sprite ich eig. gerade an meinen Aufträgen. Ansonsten Sprite ich meist, wenn ich aus dem Web eine gute Idee gefunden habe, die man ausbauen kann. (Das Pix in meiner Sig zum Beispiel, an die Weihnachts-Zeit gedacht.) Auch, wenn ich mir Musik anhöre, Sprites anderer anschaue oder einfach gerade eine gute Hybird-Idee bekam leg ich mich (meist) ans Werk. Letzter Zeit bin ich, ausser dem Vulpix unten, nicht an inspirierten Sprites. Ich versuche eher, einige neue Dinge auszuprobieren (Ja! Ich kan Recolorn! *Stolz sei*)



    Weis jemand, wie das spriten entstanden ist und wenn ja, warum?


    Ehrlichgesagt, ich habe keinen blassen Schimmer. Ich denke allerdings, das das spriten sicher mal einige jährchen hinter sich hat. Wo es angefangen ahebn könnte, da komtm mir praktisch nur grosse Internet-Plattformen in den Sinn, Bisafans zum Beispiel (oder auch BisaBoard). Sicher waren da schon die R/S Sprites (ich denke, mit den älteren wäre da etwas weniger Idee, schätze ich mal). Irgendjemandem waren die alten zu langweilig, nahm einfach mal Paint und schnipselte da rum... Und so ging das damit wieter, das er das Ergebniss ins Internet gestellt hat und seine ''Formel'' weitergegeben hat. DFem jedenfalls bin ich sehr dankbar für dieses Hobby *-*


    Dann hätte ich noch eine Frage, und zwar wegen dem Mittelalter-Projekt. Läuft das jetzt oder ist das seit Leiter-Wechsel abgebrochen?
    Thx für Antworten ^-^


    Ansonsten fallen mir keien Themen mehr ein/finde keine mehr... Naja, bis zum nächsten Post =O
    Achja, und morgen ist der 24.12. ! Fröhliche Weihnachten!


    Vulnona (schillernd)~

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.