Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt ganz drauf an, ob du Gyroball spielen möchtest oder nicht, wenn ja, dann ist forsch natürlich besser, um langsamer zu sein und somit mehr Schaden mit Gyroball zu machen - spielst du die Attacke nicht, so ist es sacht besser.

  • Evolith-Togetic ist auch ganz nett mit Spotlight. Es hat zudem eine Bodenresistenz, was Erdbeben ermöglicht. Dazu kommt die starke STAB-Attacke Triplette, die auch noc Statusveränderungen zufügt.

  • Gut, dann würde mich interessieren, weshalb du Pixi bevorzugst (Diese Frage ist völlig erst gemeint ;o).


    /edit: Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre Evolith-Piepi mit Freundeshut, was den Schaden an Teampartnern senkt. Einen Vorteil von Pixi sehe ich aber nicht.

  • Ich hab noch eine frage und zwar zu "Ninjatom"
    In Pokemon mystery dungeon kann man den ja kaum besiegen
    ich hab noch nieeee mit ninjatom gekämpft
    was könnt ihr mir über ninjatom sagen?
    Ist der lohnenswert?

  • Nicht empfehlenswert, da:
    Es stirbt an allen hazards (Steinen,Giftstacheln und Stacheln), was einen Spinner als Pflicht macht.
    Es stirbt an super-effektiven Attacken (Feuer,Flug,Geist,Unlicht wären ein paar Beispiele)
    Es stirbt an Gift und Verbrennung und Egelsamen


    Es gibt viele Wege, Ninjatom zu besiegen. Wenn du Pokemon mit diesen Möglichkeiten allerdings loswirst, kann Ninjatom ungestört sweepen.
    Außerdem hat es wenig Init und wenig Angriff, der Movepool ist auch extrem begrenzt.


    @edit: Hagel und Sandsturm töten es außerdem auch.

  • Nachteil von diesen Evolith-Spielereien ist allerdings, dass man dafür kein "ordentliches" Item mehr tragen kann. Pixi mit Rospel beispielsweise OHKOt so ziemlich niemand und Charmebolzen trollt gut. ;D
    Najo, ausprobieren halt... Andere Partner erfordern andere Maßnahmen, sag ich mal.

  • Sorry fürs schon wieder nerven :(
    aber jedes mal wenn ein heiteira in der metro kommt bin ich echt am ende
    die machen donnerwelle, anziehung, aromakur & erholung
    selbst mit lucario (Ev's angr. 252. init. 252) + 3x schwerttanz nehm ich heiteira nur sehr sehr wenig weg
    was kann ich tun damit ich von heiteira nicht sooooo gernervt werde :(?

  • Zitat

    selbst mit lucario (Ev's angr. 252. init. 252) + 3x schwerttanz nehm ich heiteira nur sehr sehr wenig weg

    Dann machst du was falsch. Schwerttanz-Lucario mit +6 Angriff muss jedes Heiteira mit einer Kampfattacke OHKOen. Benutzt du vllt. eine spezielle Attacke (z.B. Aurasphäre oder Fokusstoß), die nicht von Schwerttanz profitiert und gegen Heiteiras starke SDef kaum Schaden macht? Falls ja, ersetze die Attacke durch Nahkampf, und dein Problem sollte gelöst sein, falls du nicht Pech mit dem Komprimator-Heiteira hast.


    /Edit: Und wenn ich eh poste, noch was zu dem Ninjatom-Thema, damit ich das nicht umsonst geschrieben hab:
    Wenn du seinen strategischen Nutzen meinst: Ninjatom ist kaum brauchbar, da es stirbt, sobald es von Tarnsteinen oder Stachler getroffen wird, Sandsturm zerstört es auch (ebenso wie der seltenere Hagel), außerdem haben viele Pokemon mindestens eine sehr effektive Attacke dagegen oder einen Move wie Toxin oder Egelsamen, der es auch besiegt. Zusätzlich sind seine Stats ziemlich schlecht, der Angriff ist noch annehmbar, aber der Rest ziemlich unbrauchbar. Es braucht viel Teamsupport (Turbodreher, Gegenwetter (Regen/Sonne)), um überhaupt oft ausgespielt werden zu können, und selbst wenn man das hat, kann der Gegner auch wieder das Wetter ändern oder Hazards auslegen bzw. die bereits gelegten mit einem Geist vor dem Wegwehen durch TUrbodreher bewahren.
    Insgesamt ist Ninjatom also oft ein verschwendeter Slot, und selbst wenn es zum Einsatz kommt, ist das alles andere als ein sicherer Sieg, hier ist das Risiko also ziemilch groß, während der mögliche Gewinn eher klein ist, daher ist von NInjatom generell abzuraten.
    Im Uber hat es noch eine kleine Nische, weil es in die brutalen Attacken einiger Uber wie Kyogre oder manche Rayquaza leicht einwechseln kann, ohne Schaden zu nehmen, und Sandsturm und Hagel spielen dort auch eine untergeordnete Rolle. Tarnsteine und Stachler gibt es dort natürlich auch, ebenso genug Pokemon, die seine Attacken locker wegstecken können, und es zum Setup benutzen können. Auch da würde ich eher davon abraten...

  • Wieso seit ihr so clever?
    Ich benutze bei Lucario immer Aurasphäre weil nahkampf lucario ja schwächt
    was ist denn an aurasphäre schlecht ?


    (tut mir leid das ich so wenig weiß :( )