Multikämpfe sind im mittleren raum, Zufallsmatch, GTS etc. das hat übrigens nicht so viel mit Strategie zu tun, schreibe es das nächste mal lieber in den Schwarz & Weiss Bereich ;)

Kleine Frage, schnelle Antwort
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
Mit welchem moveset sollte man morlord am besten spielen?
Ich dachte so:- Toxin
- Genesung
- Horter/Schutzschild/Kaskade
- Erdbeben -
Morlord @ Überreste
Fähigkeit: Unkenntnis
EV: 252 Kp / 6 Ang. / 252 Sp.-Vert.
Sachtes Wesen
-Kaskade
-Erdbeben/Eishieb
-Fluch
-Genesung -
Soll man als Sandsturm- Lead lieber ein DD- TTar oder ein defensives Hippo nehmen? und dann bitte auch Moveset dafür.
-
Das kann man so pauschal nicht sagen, da das abhängig vom Team bzw. der Teamart ist. Ein Drachentanz-Despotar macht als Starter jedenfalls nicht viel Sinn, da das eher im Mid- bis Lategame den Gegner überrumpeln soll (evtl. mit Screen-Support oder entsprechenden Hazards wie Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen). Als Starter empfhielt sich das reguläre Tarnsteine-Set, welches auch in Kyogres Analyse zu Despotar nachzulesen ist, wo du weitere Sets sowie sonstige Infos zu Despotar findest (die BW-Sets sind in etwa die Gleichen wie in DPP). Hippoterus wird zumeist als Starter in defensvien Teams gespielt, um den Sandsturm rauszubringen, Tarnsteine zu legen und als physische Wall zu fungieren, während Despotar sowohl in offensiven als auch defensiven Teams eine Verwendung hat. Despotar wird z.B. in DPP in defensiven Teams oft als Wahlschalträger gespielt, um Lucario und anderen Pokémon, die defensiven Teams gefährlich werden können, entgegenzuwirken. Grundsätzlich würd ich dir also raten, egal ob DPP oder BW, zu Despotar zu greifen.
-
Ist es wichtig bei Panzaeron Robustheit zu haben , oder ist das egal(weil es soviel Def hat) ? ^^
-
Sollte es schon haben, da Panzaeron zwar auf der physischen Seite eine hohe Defensive aufweist, aber auf der speziellen von zahlreichen Pokémon OHKOt werden kann. Da kann es schon mal entscheidend sein, ob man noch einmal zum Zug kommt und angreift, oder z.B. Stachler legt.
-
Sers, hab noch ne Frage zum Hausbruch Austos.
WuschL sagte , 88 Init EVs würden genügen um nach einem Hausbruch alle Base 115er Init Pokemon zu überholen.
ABer iwie steht in allen Hausbruch Sets mit neutralem Wesen 200+ Init..
Ich bin mir jetzt nicht sicher welchen EV Split ich genau nehmen soll :SE// Sry meinte WushL :)
Guineapig , ja weiss ich ich möchte ja wissen wieviele Init Evs ich Austos geben soll^^
-
Falls du das meinst: Du musst zwischen Base und Wert unterscheiden. Ein Starmie z.B. hat eine Initiative-Base von 115, erreicht damit aber einen Wert von 328.
-
Sers, hab noch ne Frage zum Hausbruch Austos.
WuschL sagte , 88 Init EVs würden genügen um nach einem Hausbruch alle Base 115er Init Pokemon zu überholen.
ABer iwie steht in allen Hausbruch Sets mit neutralem Wesen 200+ Init..
Ich bin mir jetzt nicht sicher welchen EV Split ich genau nehmen soll :S
Ja, weil bei 88 Init EVs hat es nach einem Hausbruch 396 Init (bei 31 Init DVs wohlgemerkt). Es überholt übrigens alle mit 130 Base. Wenn du sicher bist dass du 31 Init DVs hast, sollten 88 EVs genügen, ansonsten wären die 200+ Init auch kein Problem, weil du dann eben nach dem Hausbruch alles andere was schneller ist & divere Pkm die Scarfed sind überholst. -
Ja, es hat 31 Init Dvs.
Lohnt es sich 200+ Evs zu verteilen um Austos' Wahlschal Counter zu überholen? -
Hab zum Simu-Turnier noch zwei Fragen (Sry, die letzten Verunsicherungen):
1. Es handelt sich bei BW OU eh um Einzelkampf?
2. Ich kann (theoretisch) alle Pokes mit dem selben Item ausrüsten (also keine Item-Begrenzung), oder?
Muss bei Simu-Turnieren noch eine Menge Erfahrung sammeln...
edit: Danke!
-
1. Ja
2. Ja -
Eine Frage zu Kapuno:
Man kann ihm Finsteraura und Erdkräfte vererben.
Auch beides auf einmal? Hab grad mal n bisschen recherchiert aber es scheint nicht zu gehen, oder habe ich was übersehen?Danke schonmal!
-
Es ist nicht möglich, Kapuno beide Attacken zu vererben.
Aber eines von beiden funktioniert.Vipitis mit Gen 4 TM Finsteraura - > Finsteraura
Knakrack mit Gen 4 Tutor Erdkräfte - > Erdkräfte
Du könntest auch Erdkräfte nehmen und Finsteraura durch Kraftreserve {Unlicht} ersetzen, welches aber merklich schwächer ist und keinen Nebeneffekt hat, imo lohnt es sich da mehr Surfer/Flammenwurf/Kehrtwende drüber zu spielen.
-
2 kleine Fragen zu folgendem Kandidaten:
Wesen ist Mäßig.
1. Welches Item ist zu empfehlen?
2. Aktuelles Moveset ist Drachenpuls, Finsteraura, Flammenwurf und Schallwelle. Schallwelle durch irgendetwas anderes ersetzen oder ist das ne relativ gute Attacke?Edit: Es soll Primär im Doppelkampf sein.
-
1. Wesen Wahlschal ohne Rückenwind Support und Leben-Orb mit Rückenwind Support im Doppelkampf.
2. Draco Meteor, Schutzschild, Flammenwurf, Finsteraura. -
Drachenpuls noch nennen, insbesondere mit dem Schal. Ansonsten zum Item... Jo, LOrb is fein, weil's alles aufpumpt und dauerhaft, aber auf Kosten der KP dann halt. Die Hydra überlebt im Prinzip alles, was keinen STAB hat, und die Eigenschaft gefährdet man damit. Von daher sind Juwelen auch noch gut, wenn man den Bulk behalten will.
-
Vielen Dank euch. Ich ziehe den Puls vor, da ich nicht darauf stehe das Ding nach einem Turn zu switchen weil der SA down ist^^ Und es gibt genug Rückenwindler die einem da weiter helfen können (war Aerodactyl auch dabei oder täusch ich mich da gewaltig?)
-
Wer countert denn die vielen Lead-Despotars schnell und zuverlässig ohne viel einstecken zu müssen (sehr effektive Attacken)?