Wie würdet ihr bei einem Dual Screener die EVs setzen?
Ist da 252 KP und rest auf Def/SDef aufgeteilt quatsch oder kann man den glauben schenken?
Edit: Nehmen wir als Beispiel mal Selfe.
Wie würdet ihr bei einem Dual Screener die EVs setzen?
Ist da 252 KP und rest auf Def/SDef aufgeteilt quatsch oder kann man den glauben schenken?
Edit: Nehmen wir als Beispiel mal Selfe.
Es gibt eigentlich zwei Arten von Screener:
Der schnelle etwas fragilere Screnner wie z.B. Azelf oder in Gen5 Espeon.
Solche spielt man meistens mit max Speed und positivem Speed Wesen und max HP, weil die primäre Aufgabe dieses Screener diejenige ist, so schnell wie möglich die Screens rauszubringen und nicht von Taunt oder ähnlichem gestoppt zu werden. So spielt man sehr oft z.B. auf Azelf selber noch Taunt, um sich vor Statusproblemen oder eben Taunt und Phazing-Moves zu schützen. Meistens geht diese Art von Screener aber ziemlich bald nach dem Rausbringen der Screens drauf und kann kein zweites Mal verwendet werden. Sie werden deshalb sehr oft als Lead gespielt.
Dann gibt es denn defensiveren und deshalb auch langsameren Screener wie z.B. Uxie (Selfe)
Diese spielt man meistens mit zusätzlichen EVs, die man in den Bulk bzw. die Defensivwerte investiert. Meistens kommen sie erst im Laufe des Spiels rein, um die Screens aufzubauen.
Um dein Beispiel mit Uxie aufzunehmen:
Natürlich kannst du max HP spielen und den Rest auf die beiden Verteidigungswerte aufteilen, da die Def und SpD bei Uxie genau gleich hoch sind. Du könntest aber auch 252 HP / 252 Def spielen oder alternativ 252 / 252 SpD. Je nachdem kann es dann gegen andere Viecher besser upsetten.
Hat raikou einen guten boostmove? Oder sollte man ladungsstoß nehmen?
Gedankengut 8-)
Ich bau gerade ein regen team nach der tierlist hier.
Ich suche einen sweeper der nicht toxiquak oder Voltolos heißt. Gibt es da einen?
Boreos, Kappalores fällt mir so ein...
Zapdos mit Agilität!
Dragoran geht auch.
Welches Wesen sollte Serpifeu (Natürlich später Serpiroyal) haben?
Scheu
Danke für die schnelle Antwort. habe eine Frage zum Ev-Training.
Ich wollte mein Quabbel trainieren, (lv. 1) Habe viele Lichtel besiegt, glaube um die 40. Das Pokemon ging von lv. 1 auf die 20 und bei zwanzig muss man ja weniger Pokemon besiegen, wie von lv. 1-19. was soll ich nun tun? Außerdem: Wie kann man Ev-Pokemon Trainieren ohne sie im Kampf einzusetzen. habe schon öfters Starmie UT gesehen. Tschudligung für die Fragen. Hoffe es findet sich jemand, der das hier beantworten kann ^^. Danke im Vorrauß
Das Level spielt beim EV-Training keine Rolle. Du besiegst so viele Lichtel bis du eben die erwünschte Anzahl an EVs erreicht hast (Die benötigte Anzahl ist abhängig davon, ob du mit oder ohne Machtitem und Pokerus trainierst).
Trainieren ohne zu Kämpfen geht nur mit Sonderbonbons oder Pension. Wobei ein EV-trainiertes Pokemon nicht mehr UT ist. Ein UT Starmie wurde also so wie es ist gefangen.
D.h. ich besiege 1 Lichtel (+1) im spz. Angr. Habe ich schon gemacht, aber mein Quabbel kriegt keine besseren Spez. Angr. Werte ^^.??
Nochmal vielen Danbk für die Antwort ;-)
Nach einem besiegten Lichtel wirst du auch noch keinen Unterschied sehen, bei so einem niedrigen Level des Quabbel schon gar nicht.
Wenn du alle EVs richtig verteilt hast und dein Pokemon auch ein höheres Level hat, dann wirst du auch deutliche Unterschiede sehen.
Welches Level wäre dies ungefähr?
50 und 100 sind die Level, bei der man die EV Verteilung am besten bestimmen kann.
Aber wie soll man ein Pokemon dann bis lv. 50 trainieren ohne ihnen Ev's zu geben?
Du musst es garnicht trainieren (letzteres geht btw. über Sonderbonbons und/oder Pension).
Geh in die Kampfmetro, dort werden Pokemon auf lv. 50 gewarpt - während des Kampfs kannst du so die Statuswerte auf Level 50 einsehen, was beim DV-bestimmen enorm hilft.
also ich hab gelesen das du nur vitamine verteilen kannst aber normales EV training mit pokemon besiegen geht ab level 100 nicht mehr
Ist doch auch logisch, auf Level 100 hast du ja eh schon alle EVs austrainiert (;
Erst in S/W kann man pokemon auf lv 100 noch ev's verteilen. In den Editionen davor ist es erst beim lv Aufstieg aufstieg sichtbar gemacht worden.
Zu meiner Frage:
Warum wird rotom-w am öftesten benutzt?