Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches dieser Luca Sets macht in Gen4 oder auch in Gen5 am meisten Sinn?







    Taktik sollte bei allen sets klar sein. Ist auch überall imo gleich, lol :ugly:
    Wer mir den Standart SDer empfehlen will, sollte es lieber lassen. Ich will mal ein Team spielen, was einige Überraschungen birgt ;)


    LG,
    Achamkala

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • pissey hat Angst vorm Pseudo-Nahkampf^^
    Mit Aurasphäre statt Focus Blast fehlt es ihm ein wenig an durchschlagskraft, oder? Kein LO ._. (trotz +2 -.-)

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Oben,
    Tierlist


    Noch eine Frage:
    Welches dieser Sets ist besser ?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png] Scherox @Leben-Orb


    Fähigkeit: Techniker
    EV: 252 Kraftpunkte / 252 Angriff / 6 Speed
    Hart
    31/31/31/xx/31/31
    -Kreuzschere
    -Patronenhieb
    -Durchbruch
    -Schwerttanz


    Oder:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png] Scherox @Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EV: 252 Kraftpunkte / 252 Angriff / 6 Speed
    Hart
    31/31/31/xx/31/31
    -Kreuzschere
    -Patronenhieb
    -Ruheort
    -Schwerttanz

  • Sind in gen5 sniebel und Sichlorwieder gebannt? Und welche sind noch gebannt?


    Oben,
    Tierlist


    Es geht wohl um Littlecup, für den wir keine Tierlist haben. Smogon dagegen schon.



    Zum ersten solltest du auf jeden Fall Käferbiss statt Kreuzschere spielen (ist 15 Punkte stärker) und zum zweiten würde ich das Ruheort-Set verwenden,, wobei ich aber Durchbruch statt Käferbiss nehmen würde (heatran wallt das Set sonst total).

  • Ich habe auch noch ne Frage, auch zu einem Scherox.
    Und zwar weiß ich nicht welche Attacken ich verwenden soll. (hart, 252 kp, 252 atk, 6 kp, CB)
    -Käferbiss
    -Patronenhieb
    -Kraftkollos
    -Ruckzuckhieb/Kehrtwende/Eisenschädel


    thx :)

  • Patronenhieb als äußerst mächtiger Prioritätsangriff und Kehrtwende als solider STAB, mit dessen Hilfe man sich häufig in eine vorteilhafte Position bringen kann, da man gleich einen Konter gegen das eingewechselte gegnerische Pokemon reinschicken kann, sind auf jeden Fall Pflicht auf Wahlband Scherox. Kraftkoloss eigentlich auch, weil Heatran sonst mit Leichtigkeit jede Attacke abfangen könnte und auch gegen viele andere Stahlpokemon zeigt die Attacke große Wirkung. Auf dem letzten Slot kann man dann entweder Verfolgung spielen, um vor Patronenhieb oder Kehrtwende fliehende Pokemon (mit Schwäche gegen Verfolgung und/oder schlechten Defensivwerten) vor dem Auswechseln noch hart zu treffen, oder Ruckzuckhieb, welche gegen bestimmte Gegner (v.a. Wasser- und Elektrotypen) etwas stärker als Patronenhieb ist. Käferbiss wäre auch noch eine Option für einen ziemlich starken STAB, allerdings hat man dafür ja schon Kehrtwende und auch Patronenhieb, sodass Käferbiss nur bedingt nützlich ist, jedoch für hohen Schaden z.B. gegen defensivere Wasserpokemon nützlich ist, was Patronenhieb nicht leisten kann, und wo dich Kehrtwende und indirekt auch Kraftkoloss längerfristig zum Auswechseln zwingen würden.


    /Edit@Registeel:
    Erdbeben im Sandsturm 2HKOt Ferrothorn auch, ebenso wie HP Fire es tun würde. Im Regen ist Erdbeben zwar etwas schwächer, aber HP Fire erst recht nutzlos. Auch Panzaeron wird 2HKOt, wobei Steinkante hier selbst im Sandsturm nur ein 3HKO ist, gegen das physisch defensive Set sogar evtl. nur ein 4HKO. Gegen Bronzong kann Demeteros ohne Kraftreserve Feuer natürlich wenig ausrichten (Steinkante ist selbst im Sandsturm nur ein 5-7HKO (bei ausgeglichenen Defensivwerten seitens Bronzong)), HP Fire ein 3-4HKO, mit 136 SpA-EVs außerhalb des Regens ein sicherer 3HKO gegen Überreste-Bronzong mit ausgeglichenen Defensivwerten, natürlich kann es aber auch mehr SDef haben und somit 3 Hits überstehen. Ob es die EVs und der Moveslot allerdings wert sind, ist sehr fraglich, da dir das im Regen auch nichts hilft, da du die EVs eigentlich auch nur gegen Bronzong brauchst, welches zudem relativ selten ist, die HP ist außerdem auch nur gegen 2 Pokemon wirklich nötig. Dazu kommt, dass du mit HP Fire immer langsamer als andere Demeteros bist (welche dann mit HP Ice OHKOen können), da du dann außerdem komplett von Skorgro gewallt wirst, was viel häufiger als Bronzong ist und zudem nicht so leicht beseitigt werden kann wie Panzaeron (->Magnezone). Wie gesagt sehe ich darin keinen entscheidenden Vorteil, aber zahlreiche Nachteile, weshalb ich davon abraten würde.

  • Wieso verwendet man überhaupt Ruckzuckhieb, das sieht man oft in Scherox Movesets..:o
    Man hat ja noch Patronenhieb, als erstschlag Attacke.
    ich dachte zuerst an Käferbiss , Kraftkollos , Kehrtwende und Patronenhieb, aber ich kam jetzt ins grübeln ob sich 2 Käfer STABs lohnen..
    Käferbiss hätte ich eig. schon gerne, vorallem da es auch viele Pokemon gibt die ihre Beerchen unbedingt brauchen :D.

  • So oft sehe ich das eigentlich nicht, der absolute Standard für CB-Scherox ist Kehrtwende/Patronenhieb/Kraftkoloss/Verfolgung, Ruckzuckhieb ist halt eine manchmal gebrauchte Alternative auf dem letzten Slot, da man damit bestimmte Gegner wie Voltolos, Seedraking, Kappalores, Raikou und einige weitere etwas leichter revengekillen kann.
    Beeren sind allerdings (zumindest im Simulatorenmetagame, im Wifi fehlt mir die Praxiserfahrung) nicht besonders häufig benutzt, weshalb dieser Effekt nur sehr beschränkten Nutzen hat. Ich würde von Käferbiss jedenfalls eher abraten, Verfolgung kann sehr wertvoll sein, wenn man damit z.B. nervige Latios, Gengar, Starmie oder Zytomega verlässlich loswerden kann.

  • Welche Kraftreserve macht auf einem Ramoth eigentlich am meisten Sinn? Mit Ice könnte ich Drachen sehr hart treffen und Flug wäre kein Problem, mit Gestein wäre Flug ebenfalls kein Problem sowie andere Feuerpokes und mit Wasser bekomm ich Boden, Gestein und Feuer klein... Was wäre da die BESTE Lösung???