Kleine Frage, schnelle Antwort

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Angenommen ich verteile 252 Kraftpunkte EVs auf Bidiza und kämpfe, um das LV zu erhöhen, weiter gegen Pokemon die Kraftpunkte EVs spendieren. Kann ich trotzdem noch irgend ein zweiten Wert maximieren oder habe ich dadurch EV Punkte verloren und muss ein neues Bidiza trainieren?

  • Zitat

    Angenommen ich verteile 252 Kraftpunkte EVs auf Bidiza und kämpfe, um das LV zu erhöhen, weiter gegen Pokemon die Kraftpunkte EVs spendieren. Kann ich trotzdem noch irgend ein zweiten Wert maximieren oder habe ich dadurch EV Punkte verloren und muss ein neues Bidiza trainieren?

    Das könntest du machen und danach auch noch einen zweiten Wert maximieren. Empfehlenswert ist es aber dennoch nicht, denn man strebt sinnvollerweise nur 252 EVs an, allerdings kann man 255 verteilen. D.h., die restlichen 3 EVs würden so noch auf die KP verteilt, ohne etwas zu bewirken, dennoch zählen sie zu den 510 insgesamt verteilbaren EVs. Verteilt man jeweils nur 252 statt 255 EVs auf den beiden maximierten Stats, bleiben so 6 (bzw. effektiv 4, da die restlichen 2 immer nutzlos verfallen) EVs übrig, um auf einem dritten Stat noch einen Zusatzpunkt herauszuholen. Da bei deiner Methode aber 255 EVs verteilt werden, verliert man so einen Punkt, weshalb man besser erst das EV-Training gänzlich abschließen und danach "normal" trainieren sollte.

  • Und wie stell ich das ganze bei einem Rabauz an? Es soll zu einem Kapoera werden und dafür muss der Verteidigungswert und Angriffswert bis zu seinem Entwicklungslevel gleich bleiben d.h. ich darf sein Angriffs- und Verteidigungswert erst nach seiner Entwicklung hochschrauben. 252 Kraftpunkte, 252 Angriffspunkte und 4 Verteidigungspunkte sollen verteilt werden. Soll ich dann beim Verteilen der Vitamine auf KP-Plus verzichten um während des Kraftunkte-Trainings auf LV 20 zu kommen? Anders wüsste ich nicht weiter.

  • Um eine Solche Rechnung anzustellen musst du vorher die DV-Werte deines Rabauz kennen, denn die beeinflussen die Werte ja auch, genau so musst du auch das Wesen mit einbeziehen. Für ein hartes Rabauz mit 31 DVs auf Angriff und Verteidigung gilt das folgende:

    Zitat

    Damit Angriff und Verteidigung deines (harten) Rabauz auf Level 20 gleich sind, musst du mindestens 36 EVs in die Verteidigung stecken (und nicht mehr als 55 Evs), dann wird es ein Kapoera.

    Hat dein Rabauz ein anderes Wesen und andere DVs, musst du die Rechhnung anpassen. Die überschüssigen EVs, die auf den Verteidigungs-Wert verteilt wurden, kannst du nach der Entwicklung mit der Qualotbeere (in der Dreamworld erhältlich) wieder entfernen, sodass du da keine unnötigen EVs mehhr hast.

  • Ich bin auch der Suche nach einem Rechner, der mir Pokémon anzeigt, die bestimmte Attackenkombinationen erlernen können. Das heißt, ich gebe Mogelhieb+Tiefschlag ein und er errechnet mir denn Snibunna etc.


    Bitte einen Link!

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Zitat

    Ich bin auch der Suche nach einem Rechner, der mir Pokémon anzeigt, die bestimmte Attackenkombinationen erlernen können. Das heißt, ich gebe Mogelhieb+Tiefschlag ein und er errechnet mir denn Snibunna etc.

    Pokemon Online->Teambuilder->Pokedex->Erweiterte Suche. Snibunna wird er dir aber nicht finden, weil das kann kein Tiefschlag.

  • Kapooera.
    TechniTop
    http://www.smogon.com/download/sprites/bw/237.png
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EVs 252 KP / 252 Atk / 4 Init
    ~ Mogelhieb
    ~ Tempohieb
    ~ Nahkampf
    ~ Tiefschlag / Steinkante / Patronenhieb
    Durch die Fähigkeit Technicker bekommen Attacken mit einer Stärke unter 60 50% mehr schaden. Auch hat man mit Steinkante und Patronennhieb etwas gegen Frosdeje. mit Tiefschlag hat man eine Priorität-attacke mit 70 Stärke. Auchtung: Tiefschalg funktioniert nur wenn der Gegner eine Attacke ausführen will. Dadurch kann man sie leicht countern.

  • @billa
    ich hab für dich mal etwas zu calcen begonnen, ich hoffe es ist ungefähr das, was du dir vorgestellt hast^^


    Latios I Latios I Wahlschal I 252 SpAngr EVs I Scheu I Draco Meteor: 63,62% - 74,88%
    Latios I Latios I Wahlglas I 252 SpAngr EVs I Scheu I Draco Meteor: 95,07% - 111,97%
    Celebi I Celebi I Utility I 0 SpAngr EVs I Kühn I Gigasauger: 45,07% - 53,52%
    Celebi I Celebi I Ränkeschmied I 252 SpAngr EVs I Mäßig I Gigasauger: 62,68% - 73,94%
    Shaymin I Shaymin I SubSeed I 76 SpAngr EVs I Mäßig I Schocksamen: 99,3% - 117,61%
    Tentantel I Tentantel I Standart I 0 Angr EVs I Locker I Blattgeißel: 79,58% - 93,66%
    http://www.greenchu.de/sprites/icons/479b.png I Rotom-W I Offensiv I 252 SpAngr I Mäßig I Kraftreserve [Pflanze]: 36,62% - 43,19%
    Zapdos Zapdos I Leben-Orb I 252 SpAngr EVs I Mäßig I Kraftreserve [Pflanze]: 58,69% - 69,48%


    wenn was fehlt, sag bescheid - ich hab halt die häufigsten gefahren für gastrodon genommen

  • habe mein Ignivor lv1 gehabt. Wollte es EV trainieren, es war aber zu schwach um Barschufts zu killen, also hab ich es als erstes in der Pokemon liste rein, dann immer gegen ein anderes Pokemon gewechselt. Hat mein Ignivor trotzdem die volle Anzahl an EV bekommen? P.S: Es hatte Machtitems und Pokerus.
    (Ich hab berechtet und im normalfall wären es 252 Init EVs 252 Sp-Ang. 6 KP EVs?)
    War alles richtig?