Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist also von den werten her immer gleich (schlecht)? dann kann ich ihn wohl auch kaufen...


    Kann man eigentlich auch die dreamworld am pc rngn. also welche pokis man AM PC trifft?

  • Zitat

    Kann man eigentlich auch die dreamworld am pc rngn. also welche pokis man AM PC trifft?


    Schön wärs, aber nein
    Wesen und Statuswerte werden erst beim Fang im Kontaktebenenhain festgelegt, du könntest sie also dort per C-Gear RNG holen. Da man da aber soweit ich weiß nicht das Wesen beeinflussen kann musst du solange resetten bis du das richtige hast

  • Ich suche 2 gute Horter Pokemon. Ist Horter sinnvoll? Kann ich zwischen den hortern auch andere attacken nutzen?


    edit: welche attacke erhöht noch vet+sp vert? kosmik kraft kenn ich noch, war das alles?


    mit mitnahme konnte man doch tms ergattern, doch in gen5 läuft das doch anders. funktioniert mitnahme da noch?


    edit2: Ist Knackrack immer noch eines des besten hau drauf pokemon? Ich suche speziell für die kampfmetro nämlich ein gutes.

  • 1. Hier findest du alle Pokémon, die Horter können. Ich denke schon, aber man sollte sich im Klaren sein, dass es nur 3x eingestzt werden kann, wenn man weder Verzehrer noch Entfessler benutzt.
    2. Soweit ich weiß, gibt es keine weitere Attacke, die sowohl die spezielle als auch die normale Verteidigung gleichzeitig stärkt.
    3. TMs kann man nicht mehr ergattern, weil das unlogisch wäre, zumal man TMs unzählige Male benutzen kann. Aber Items kann man trotzdem noch finden.
    4. Knakrack ist ja nicht so schnell, wie beispielsweise Panferno als Sweeper, aber so schlecht ist es nun auch wieder nicht, wie ich finde.

  • Ich hab mir grad mal so das beste team im bb angeguckt: Duellzonenrekorde (Kampfmetro/Kampfzone)
    macht es sinnd knackrack mit rauhaut zu spielen? oder nen lebel-orb oder gar beulen helm dazu? Oder sdhwerttanz? hochmut brutalanda?


    gibt es bei smogon auch so eine top metro liste, ich blick bei denen nicht durch

  • 2. Soweit ich weiß, gibt es keine weitere Attacke, die sowohl die spezielle als auch die normale Verteidigung gleichzeitig stärkt.


    Die Psycho-Attacke "Kosmik-Kraft" erhöht ebenfalls beide Defensivwerte um je eine Stufe.

    4. Knakrack ist ja nicht so schnell, wie beispielsweise Panferno als Sweeper, aber so schlecht ist es nun auch wieder nicht, wie ich finde.


    Knakrack ist eines der besten und stärksten offensiven Pokemon die es gibt, weil es einen sehr guten Bulk und ausgesprochen gute offensive Werte besitzt, auf einen fatalen Doppel-STAB zurückgreifen kann und einen sehr guten Movepool hat. Daher ist es natürlich auch in der Kampfmetro sehr effektiv einsetzbar (wie man z.B. an King-Imps Duellzonenrekord erkennen kann).

  • Hallo Avatar, hallo CherryxHD,


    Boost-Sweeper, auch offensive Booster genannt, sind Pokémon, die mit Boostattacken (Attacken, die Statuswerte erhöhen) ihre offensiven Werte (Angriff/Spezialangriff und / oder Initiative) erhöhen, beispielsweise Brutalanda (Drachentanz) oder Ramoth (Falterreigen).
    Bulk bezeichnet die Defensivkraft eines Pokémon, wie viel hält das Pokémon also aus. Bei gutem Bulk viel, bei schlechtem wenig.

  • 1. Hier findest du alle Pokémon, die Horter können. Ich denke schon, aber man sollte sich im Klaren sein, dass es nur 3x eingestzt werden kann, wenn man weder Verzehrer noch Entfessler benutzt.
    2. Soweit ich weiß, gibt es keine weitere Attacke, die sowohl die spezielle als auch die normale Verteidigung gleichzeitig stärkt.
    3. TMs kann man nicht mehr ergattern, weil das unlogisch wäre, zumal man TMs unzählige Male benutzen kann. Aber Items kann man trotzdem noch finden.
    4. Knakrack ist ja nicht so schnell, wie beispielsweise Panferno als Sweeper, aber so schlecht ist es nun auch wieder nicht, wie ich finde.


    1. Empfehlen würde ich Relaxo (evtl. auch Arbok)
    2. Unheilböen, Kosmik-Kraft und Silberhauch erhöhen Vert/Sp.Vert/Angr./Sp.Angr./Init.
    3. Tms findest du zwar nicht mehr, aber andere Items
    4. Natürlich hat sich an den Statuswerten von Knakrack nichts geändert und ich finde Knakrack ist immer noch eines der besten „Hau-Drauf-Pokémon", aber Rameidon und Dragoran sind auch zu empfehlen.^^


    Edit: @ Neurable: Sry, ich meinte Antik-Kraft. ^^.
    Ja, aber immerhin erhöht es Sp.Vert/Vert. ;)