Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Am sinnvollsten ist es Stallbreaker Iksbat max hp und max speed zu geben, damit es schneller als so gut wie alles ohne boost ist und max hp um auf beiden seiten so viel wie möglich aushalten zu können(Iksbat soll eh hauptsächlich in Kampf und Pflanzen Attacken switchen). Desweiteren solltest du Kehrtwende über Toxin spielen um einige schlecht matchups zu entkommen, weil einige häufige UU mons in Iksbat gerne einswitchen und countern wie Rihornior, Impoleon, Zapdos, Raikou, Rotom-H und generell jedes lower tier Elektro, Stahl oder Gesteins Pokemon in Iksbat einswitchen kann. Außerdem bekommst du sonst große probleme mit Wegesperre Gothitelle weil ich mal denke dass Iksbat dein main switchin gegen Kampf Pokemon sein wird.

  • Impoleon (M) @ Leben-Orb
    Trait: Sturzbach
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Blitzkanone
    - Kraftreserve [Unlicht]


    welche kraftreserve ist am besten (brauche was gegen stahl) und ist lebenorb bei dem set so passend? init is ja sinnlos bei dem poki...

  • Ulquiorra:
    Wie so oft gibt es keine eindeutig bessere Wahl.
    Feuer hilft gegen Forstellka, Scherox und insbesondere Tentantel, das Rotom sonst wallt, sowie gegen Pflanzen (außer im Regen, besonders in der Sonne). Eis hilft dagegen besser gegen Drachen wie Dragoran, Brutalanda und inbesondere Lati@s und Trikephalo, die sonst allen Angriffen Rotoms resistieren. Weiterhin sorgt Kraftreserve Eis unabhängig vom Wetter für einen sehr effektiven Treffer auf Pflanzenpokemon.
    Profitiert dein Team stark von der Entfernung Tentantels, hat es große Probleme mit diesem und/oder nutzt Sonne, ist Feuer wohl eher zu empfehlen, ansonsten meistens Eis. Allgemein gibt es wie gesagt keine bessere Option.
    Stahlpokemon nehmen btw. von einem neutralen Treffer mit Donnerblitz/Hydropumpe mehr Schaden als von einer sehr effektiven Kraftreserve.


    Nico:
    Das Set ist so nicht sinnvoll. Blitzkanone kann Impoleon nicht lernen und Lichtkanone, die wohl gemeint ist, trägt praktisch überhaupt nicht zur Typenabdeckung bei. Leben-Orb auf einem Pokemon, das sich offensichtlich seinen Bulk zunutze machen soll (siehe KP-EVs), ist auch eher sinnlos, für einen starken Bulkyangreifer eignen sich Wahlitems (in diesem Fall das Wahlglas) i.d.R. besser. Statt Lichtkanone wäre Strauchler gegen Wasserpokemon zu empfehlen, für die Kraftreserve kommen eigentlich nur Elektro gegen bestimmte Wasserpokemon (denen Strauchler nicht viel anhaben kann) oder Feuer (gegen Kastadur/Tentantel) in Frage. Außerdem wäre bei einem so schlagkräftigen Set verstärkt über einen offensiveren STAB nachzudenken, also Hydropumpe (oder evtl. Surfer). Speed-EVs sind übrigens nicht unbedingt sinnlos, auch wenn max Speed wohl wirklich nicht so viel bringen würde. Aber einige Init-EVs, um bestimmte relevante Threats (unterschiedlich je nach Tier und Modus) zu überholen, sind durchaus in Betracht zu ziehen.
    Ansonsten ist übrigens auch ein Set mit Agilität + 3 Attacken (i.d.R. Hydropumpe/Surfer, Eisstrahl und Strauchler) zu überlegen, auf diesem sind auch viele Speed-EVs zu empfehlen (wie viele, hängt wiederum vom Tier und teilweise den persönlichen Präferenzen ab) und Leben-Orb als Item die erste Wahl.

  • Ich wollte mir ein Sandsturm-Team bauen.Natürlich brauche ich dafür Hippoterus oder Despotar.Wen würdet ihr empfehlen?Wegen der Initiative hat Hippoterus auch einen kleinen Vorteil, weil es sehr wahrscheinlich als letztes den Sandsturm ruft.....


    Despotar, weil es das „stärkste" Gestein-Pokemon ist und sein Angriff/verteidigung auch sehr gut ist, aber die Init. isz schlecht, dafür ist Donphans Init. auch schlecht. ;)

  • Nico: evtl. würde ich auch zu Stealth Rock raten und falls du schon genügend Choice User hast (max. 1x je item) kann vlt. auch der einsatz von Leftovers oder einer Beere, welche die Schwächen von Impoleon etwas abfedert oder ein Gem der eine deiner Attacken verstärkt sinnvoll sein!



    macht ein Knokodon mit Rohe Gewalt sinn oder eher nicht?


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Skelabra, da 2 Feuerschwächen und 3 Kampfschwächen auftreten, so wie du dein Team im Moment verwendest.
    Wahlband Noktuska ist im Doppel übrigens nicht die beste Wahl, du kannst entweder ein Haxnoktuska mit Blendpuder+Sandschleier spielen oder ihm einen Leben-Orb/Juwel geben, da sich win so anfälliges Pokemon sehr drüberfreut, die Option zu haben, Schutzschild zu benutzen. Außerdem solltest du aufpassen, dass du nicht zu viel boostest, da dir dein Gegner einfach 1 Mon mit 2en von seinen anvisieren kann, dann wars das schon für deinen Booster.

  • Wenn du Noktuska wegen dem Sandschleier spielst, nimm lieber Knakrack. Ist schnell, ist stark, hält einiges aus, ist ein Drache, hat STAB auf Erdbeben, was zusammen mit Drachenklaue fast alles neutral trifft, kann ggf sogar auch Schwerttanz benutzen oder mit Delegator Misses provozieren oder noch nen Angriffsmove für mehr Coverage benutzen.
    Ansonsten würde ein Blick in den Doppelkampfguide von Fatum dir sicher nicht schaden: Einall hält gut, Doppel hält besser! – Ein Doppelkampf-Tutorial zur fünften Generation.
    Kannst aus dem (Team-)Ideen ziehen und zusätzlich schauen, wogegen dein Team so Bestand haben muss.

  • Ich habe ne einfache Frage ich weiß zwar, dass das nicht 100% hier her gehöhrt wäre aber über ne Antwort sehr dankbar!


    Also ich habe ein Pokemon was ich mir herrangezüchtet habe und auch schon das EV Träning abgeschloßen habe (also alle EVs verteilt),
    wenn ich das jetzt Tausche sind die EVs wieder zurückgesetzt oder bleiben die so?


    Danke im vorraus für jede Antwort! ;)

    Tornupto


    Pokemon Alpha Saphir
    >>>>Spielername: Paul<<<<
    >>>FC: 1633 5595 6088<<<


    Bitte PN me wenn ihr mich als Freund hinzugefügt habt mit FC und Spielername! ;)


    Tornupto

  • Zitat von »Donphan«
    Ich wollte mir ein Sandsturm-Team bauen.Natürlich brauche ich dafür Hippoterus oder Despotar.Wen würdet ihr empfehlen?Wegen der Initiative hat Hippoterus auch einen kleinen Vorteil, weil es sehr wahrscheinlich als letztes den Sandsturm ruft.....


    Despotar, weil es das „stärkste" Gestein-Pokemon ist und sein Angriff/verteidigung auch sehr gut ist, aber die Init. isz schlecht, dafür ist Donphans Init. auch schlecht.


    Überlege mal welche Arten von Teams in BW2 derzeit häufig gespielt werden und wie gut Ttar gegen diese Teams darsteht.
    Despotar ohne Shed Shell hat keine Chance gegen Sun+Dugtrio Teams, hat große Probleme gegen die meisten Rain-Threats,
    verliert gegen jedes Fighting Type und Garchomp usw, während Sp.def Hippo ein guter Check ist gegen die meisten Sun Teams,
    es checkt bzw. countert die meisten Physical Sweeper trotz max Sp.def investment, auch Garchomp gegen das Despotar keine Chance hat.
    Hippoterus hat einige Dinge die für es Sprechen, natürlich auch Despotar, weshalb es schließlich darauf ankommt was dein Team braucht, wenn ein Team probleme gegen Psychics und Ghosts hat sollte man auf Ttar zurückgreifen, braucht man eine Mixed Wall dass das Wetter ändern kann benutzt man Hippo. Desweiteren hat Tornadus-T ein sehr häufiges Pokemon in BW 2, dafür gesorgt dass einige Pflanzen und Kampfpokemon seltener gemorden sind, wovon beide Profitieren aber auch teilweise daran leiden.