Gar nicht Wenn, dann so:
Wailord @ Wahlschal
Fähigkeit: Aquahülle
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Fontränen
- Surfer
- Eisstrahl
- Kraftreserve {Pflanze}
Wird halt einfach zu leicht aufgehalten..
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Gar nicht Wenn, dann so:
Wailord @ Wahlschal
Fähigkeit: Aquahülle
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Fontränen
- Surfer
- Eisstrahl
- Kraftreserve {Pflanze}
Wird halt einfach zu leicht aufgehalten..
Hi ich wollte Heitera mit Geowurf spielen allerdings kann es das nur in der 3.Generation erlenrnen allerdings habe ich keine Spiel der 3.Generation habt ihr eine idee was ich dafür nehmen könnte ????
Heiteir @Überreste
Kühn
252 KP/252 Ver/ 4 SVer
- Geowurf
- Tarnsteine
- Weichei
- Toxin
mein ganzes team findet ih unter :[Einzelkampf] Mein erstes Team <3
Eisstrahl, der vor allem Skorgro, Dragoran, Demeteros und Brutalanda recht stark trifft, und Flammenwurf, der gegen Scherox, Tentantel und Forstellka ordentlich Schaden macht, sind die Angriffsoptionen, die man für Heiteira am ehesten in Betracht ziehen sollte.
hi, wie sol ich ein sichlor mit fähigkeit technicker spielen?
Sichlor @ Leben-Orb
Techniker
Froh 252 Atk / 4 Def / 252 Init
- Schwerttanz
- Aero-Ass
- Käferbiss / Ruckzuckhieb
- Durchbruch
Ziemlich schneller und auch recht starker Angreifer (zumindest in den niedrigeren Tiers, in denen man es auch bevorzugt spielen sollte), der nach einem Schwerttanz schnell gefährlich wird. Beide STABs erreichen dank Techniker eine Stärke von 90, Durchbruch wird zwar nicht verstärkt, hilft aber gegen Steels, die das Set sonst wallen. Ruckzuckhieb ist eine Option, um schnellere Revengekiller besiegen zu können.
Wahlband>Leben-Orb und Kehrtwende>Schwerttanz ist auch möglich, bei einem solchen Set empfiehlt es sich dann eher, auf Käferbiss zu verzichten und sowohl Durchbruch als auch Ruckzuckhieb zu spielen.
Sichlor... was willst du damit?
Nimm Scherox, dass ist viel besser.
@Wahlband
Hart|Techniker
252An/248Kp/8Spd
Käferbiss
Patronenhieb
Kraftkoloss
Ruckzuckhieb/Verfolgung
oder
@LO
Hart|Techniker
252An/248Kp/8Spd
Käferbiss/Kehrtwende
Patronenhieb
Schwerttanz
Durchbruch/Kraftkoloss
Wenn du umbedingt ein Sichlor spielen willst, spiel's halt so wie das Scherox..
Wie spiele ich Scarf-Scherox oder ist es überhaupt sinnvoll?
@ kevin arceus: Man könnte es auch als bulky SDer spielen, Set sähe dann so aus:
Sichlor @ Eviolith
Techniker
Froh 248 KP / 8 Atk / 252 Init. ( Mit den KP-EV überlebt es zweimal Einswitchen, wenn Tarnsteine liegen)
- Schwerttanz (Boosten)
- Aero-Ass ( disst Hariyama und Freunde)
- Ruheort ( Recovery)
- Durchbruch/ Staffette ( Durchbruch hat ne sehr gute Coverage mit AA, Staffette ist da, um den Boost weiterzupassen)
Das Set ist aber fürs RU/UU konzipiert, falls du aber in höheren Tiers spielst, sind Mercurys Sets besser.
@GD
nicht wirklich sinnvoll, wenn du es spielen willst mir max angriff/init und Käferbiss+DurchbruchKraftkoloss+Patronenhieb+Aero-Ass/Verfolgung/Kehrtwende, moves müssten sich von selbst erklären.
@GD:
Scherox @ Wahlschal
Techniker
Froh 4 KP / 252 Atk / 252 Init
- Kehrtwende
- Eisenschädel
- Kraftkoloss
- Verfolgung / Aero-Ass
Das Konzept sollte klar sein, Aero-Ass kann man gegen Panferno, Viridium und Kapilz spielen, wohingegen Verfolgung halt hilft, Pokemon wie Gengar oder Latios sicher aus dem SPiel zu nehmen. Statt Eisenschädel kann man auch Patronenhieb spielen, wenn man unbedingt einen Priomove haben will, ohne Wahlband und hartes Wesen (das frohe braucht man hier zum Überholen zahlreicher wichtiger Pokemon wie Gengar, latios oder Starmie) hat der Move allerdings bei Weitem nicht so viel Durchschlagskraft wie normalerweise.
Spielbar ist das Set sicherlich und es bietet auch einigen Überraschungseffekt, allerdings finde ich das Wahlbandset insgesamt dennoch besser, weil es auch gut revengekillen kann und dazu mehr Bulk und eine viel stärkere Kehrtwende hat.
Ich benutze es für die kampfmetro (hätte ich lieber hinzufügen sollen) (ich mag sichlor halt)
hmm gibt es sonst noch Movesets für ein Blitza aus Donnerblitz, Spukball, Delegator und stafete?
Du könntest es auch so spielen:
Blitza @ Leben-Orb/ Wahlglas
Voltabsorber
Scheu 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
- Donnerblitz
- Voltwechsel
- HP Eis/ HP Pflanze
- Spukball/ Ampelleuchte
Ist imo das beste Set, man kann es aber auch z.B. als boosting Sweeper mit Ladestrahl spielen.
edit: Falls du unbedingt Delegator+Staffette spielen willst:
Blitza @ Leben-Orb
Voltabsorber
Scheu 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
- Donnerblitz
- Delegator
- HP Eis
- Staffette
Für Mantax bräuchte ich ein Moveset für den Doppelkampf, der Partner sollte Knogga mit Blitzfänger sein.
wie spiele ich glaziola (flawless) im einzelkampf zufallsmatch???
Mantax @ Tsitrubeere
Fähigkeit: H2O-Absorber
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
- Hydropumpe
- Rechte Hand
- Rückenwind
- Rundumschutz
Mantax hat einen ganz netten Support-Movepool für den Doppelkampf, weswegen man das sogar spielen kann. Wenn du aber lieber auf Offensive setzt, dann ist Garados die klar bessere Option neben Knogga, dass du in diesem Fall sogar als Drachentänzer im Doppelkampf spielen kannst.
Danke, Guineapig.Wie sollte ich das Garados dann spielen?
Garados @ Leben-Orb / Wasserjuwel
Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
88 KP / 252 Atk / 168 Spd
- Kaskade
- Erdbeben
- Drachentanz
- Schutzschild
Alternativ auch ein defensiveres Item wie z.B. die Chiaribeere, aber mit Knogga als Partner kann es meist ganz gut boosten.
@ Schalke04_Styler:
Glaziola @ Eisjuwel
Fähigkeit: Schneemantel
Mäßiges Wesen (+Sp.Atk, -Atk)
252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Sp.Def
- Eisstrahl
- Spukball
- Kraftreserve {Boden}
- Wunschtraum / Gähner
Es hat halt leider einen grauenhaften Movepool, ist sehr langsam und hat einen schlechten Typen. Spukball und Kraftreserve {Boden} verhelfen zu einer halbwegs brauchbaren Coverage, während man auf dem letzten Slot entweder eine Erholungsmöglichkeit nehmen kann oder Gähner, das den Gegner zum Wechseln zwingen kann.
Ich brauche noch ein Doppelkampf-Moveset für Rihornior mit Blitzfänger, viele haben mir von Knogga abgeraten.....
Rihornior @ Leben-Orb
Fähigkeit: Blitzfänger
Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
248 KP / 252 Atk / 8 Spd
- Erdbeben
- Steinhagel
- Vielender
- Schutzschild
Das Problem ist aber, dass Rihornior fast diesselben Schwächen wie Knogga aufweist. Das in deiner Teambewertung vorgeschlagene Raichu ist in dem Fall vielleicht doch die bessere Option.
Anti Regen Ludicolo mit Fake Out für den Doppelkampf (vgc 12), bitte.