Moveset-Fragen

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  • Eisstrahl, der vor allem Skorgro, Dragoran, Demeteros und Brutalanda recht stark trifft, und Flammenwurf, der gegen Scherox, Tentantel und Forstellka ordentlich Schaden macht, sind die Angriffsoptionen, die man für Heiteira am ehesten in Betracht ziehen sollte.

  • Sichlor @ Leben-Orb
    Techniker
    Froh 252 Atk / 4 Def / 252 Init
    - Schwerttanz
    - Aero-Ass
    - Käferbiss / Ruckzuckhieb
    - Durchbruch


    Ziemlich schneller und auch recht starker Angreifer (zumindest in den niedrigeren Tiers, in denen man es auch bevorzugt spielen sollte), der nach einem Schwerttanz schnell gefährlich wird. Beide STABs erreichen dank Techniker eine Stärke von 90, Durchbruch wird zwar nicht verstärkt, hilft aber gegen Steels, die das Set sonst wallen. Ruckzuckhieb ist eine Option, um schnellere Revengekiller besiegen zu können.
    Wahlband>Leben-Orb und Kehrtwende>Schwerttanz ist auch möglich, bei einem solchen Set empfiehlt es sich dann eher, auf Käferbiss zu verzichten und sowohl Durchbruch als auch Ruckzuckhieb zu spielen.

  • Sichlor... was willst du damit? :ugly:
    Nimm Scherox, dass ist viel besser.


    Scherox
    @Wahlband
    Hart|Techniker
    252An/248Kp/8Spd
    Käferbiss
    Patronenhieb
    Kraftkoloss
    Ruckzuckhieb/Verfolgung


    oder


    Scherox
    @LO
    Hart|Techniker
    252An/248Kp/8Spd
    Käferbiss/Kehrtwende
    Patronenhieb
    Schwerttanz
    Durchbruch/Kraftkoloss


    Wenn du umbedingt ein Sichlor spielen willst, spiel's halt so wie das Scherox..

  • @ kevin arceus: Man könnte es auch als bulky SDer spielen, Set sähe dann so aus:


    Sichlor @ Eviolith
    Techniker
    Froh 248 KP / 8 Atk / 252 Init. ( Mit den KP-EV überlebt es zweimal Einswitchen, wenn Tarnsteine liegen)
    - Schwerttanz (Boosten)
    - Aero-Ass ( disst Hariyama und Freunde)
    - Ruheort ( Recovery)
    - Durchbruch/ Staffette ( Durchbruch hat ne sehr gute Coverage mit AA, Staffette ist da, um den Boost weiterzupassen)


    Das Set ist aber fürs RU/UU konzipiert, falls du aber in höheren Tiers spielst, sind Mercurys Sets besser.

  • @GD:


    Scherox @ Wahlschal
    Techniker
    Froh 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Kehrtwende
    - Eisenschädel
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung / Aero-Ass


    Das Konzept sollte klar sein, Aero-Ass kann man gegen Panferno, Viridium und Kapilz spielen, wohingegen Verfolgung halt hilft, Pokemon wie Gengar oder Latios sicher aus dem SPiel zu nehmen. Statt Eisenschädel kann man auch Patronenhieb spielen, wenn man unbedingt einen Priomove haben will, ohne Wahlband und hartes Wesen (das frohe braucht man hier zum Überholen zahlreicher wichtiger Pokemon wie Gengar, latios oder Starmie) hat der Move allerdings bei Weitem nicht so viel Durchschlagskraft wie normalerweise.
    Spielbar ist das Set sicherlich und es bietet auch einigen Überraschungseffekt, allerdings finde ich das Wahlbandset insgesamt dennoch besser, weil es auch gut revengekillen kann und dazu mehr Bulk und eine viel stärkere Kehrtwende hat.

  • Ich benutze es für die kampfmetro (hätte ich lieber hinzufügen sollen) (ich mag sichlor halt)
    hmm gibt es sonst noch Movesets für ein Blitza aus Donnerblitz, Spukball, Delegator und stafete?

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Du könntest es auch so spielen:


    Blitza @ Leben-Orb/ Wahlglas
    Voltabsorber
    Scheu 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - HP Eis/ HP Pflanze
    - Spukball/ Ampelleuchte



    Ist imo das beste Set, man kann es aber auch z.B. als boosting Sweeper mit Ladestrahl spielen.




    edit: Falls du unbedingt Delegator+Staffette spielen willst:


    Blitza @ Leben-Orb
    Voltabsorber
    Scheu 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - HP Eis
    - Staffette

  • Mantax
    Mantax @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    - Hydropumpe
    - Rechte Hand
    - Rückenwind
    - Rundumschutz


    Mantax hat einen ganz netten Support-Movepool für den Doppelkampf, weswegen man das sogar spielen kann. Wenn du aber lieber auf Offensive setzt, dann ist Garados die klar bessere Option neben Knogga, dass du in diesem Fall sogar als Drachentänzer im Doppelkampf spielen kannst.

  • Garados
    Garados @ Leben-Orb / Wasserjuwel
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    88 KP / 252 Atk / 168 Spd
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Drachentanz
    - Schutzschild


    Alternativ auch ein defensiveres Item wie z.B. die Chiaribeere, aber mit Knogga als Partner kann es meist ganz gut boosten.



    @ Schalke04_Styler:
    Glaziola
    Glaziola @ Eisjuwel
    Fähigkeit: Schneemantel
    Mäßiges Wesen (+Sp.Atk, -Atk)
    252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Sp.Def
    - Eisstrahl
    - Spukball
    - Kraftreserve {Boden}
    - Wunschtraum / Gähner


    Es hat halt leider einen grauenhaften Movepool, ist sehr langsam und hat einen schlechten Typen. Spukball und Kraftreserve {Boden} verhelfen zu einer halbwegs brauchbaren Coverage, während man auf dem letzten Slot entweder eine Erholungsmöglichkeit nehmen kann oder Gähner, das den Gegner zum Wechseln zwingen kann.

  • Rihornior
    Rihornior @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    248 KP / 252 Atk / 8 Spd
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Vielender
    - Schutzschild


    Das Problem ist aber, dass Rihornior fast diesselben Schwächen wie Knogga aufweist. Das in deiner Teambewertung vorgeschlagene Raichu ist in dem Fall vielleicht doch die bessere Option.