Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rest bringt Giratina die so wichtige Recovery :/
    Naja kannst sowas wie Chest + Chesto Berry spielen, doch die Kombination ist bei offensiveren Sets effektiver
    Sub ist für Giratina nicht so optimal und D-Claw laesst sich natürlich spielen, jedoch wuerde ich hier auch D-Tail/Roar bevorzugen
    TWave lässt sich durchaus spielen, dann halt über WoW

  • würde mein set auch gehen?:


    Victini


    Nature: Adamant (Attk +/ SAttk -)
    HP: Grass (fals man mit HP spielen will um wasser zu schädigen)
    EV: 252Speed, 252 Attk, 6 Def
    Item: Flame Orb
    Moves:
    V-Create
    Fusion Bolt
    Facade
    Toxic/HP


  • Der Heiß.Orb macht nur wenig Sinn, weil Victini ein Feuer-Pokemon ist und deshalb nicht verbrannt werden kann, also wäre Fassade überhaupt nicht auf Victini zu gebrauchen. Abgesehen davon ist Toxin auf so einem offensiven Vieh ebenfalls ziemlich unnütz, weshalb du zu den vorher genanannten Set eher tendieren solltest.

  • Naja, das problem ist halt dass hier jedes pkmn mit scarf/band vorgeschlagen wird....was zu problemen führt, da ja nur jedes item genau 1 mal vorkommen darf.....!


    Als alternative zum Flame Orb, wär Life Orb oder Toxic Orb, und dann anstatt Toxic vlt. BrickBreak, HP, TWave (zum covern), oder?

  • Hab da mal noch ne frage dazu.
    Durch wahlschal kann man ja immer nur eine attacke einsetzten bis man das pokemon auswechselt.
    Da ist doch dann kehrtwende recht sinnlos, den die wird man ja wohl kaum einsetzten gleich nachdem man victini eingewechselt hat, oder versteh ich da was nicht?

  • Doch, eben auf einem solchen Set ist Kehrtwende so gut: Du bringst Victini zum Beispiel gegen ein Pokémon, das es effektiv treffen kann, rein. Der Gegner muss also wechseln, wenn er sein Pokémon nicht opfern will, und er wird wohl zu einem Pokémon, das Victini bedroht, wechseln. Setzt du nun Kehrtwende ein, so ziehst du diesem Pokémon gleich ein paar KP ab und kannst sofort wieder zu einem Konter wechseln, ohne Schaden einstecken zu müssen. Wechselt der Gegner allerdings nicht, ist es immer noch nicht schlimm, denn dann kannst du ja erahnen, welche Attacke er auf Victini einsetzen würde, und nach der Kehrtwende ein Pokémon reinbringen, dem diese Attacke nichts ausmacht.


    Wahlitem + Kehrtwende/Voltwechsel ist im heutigen Metagame sehr beliebt, da es wirklich effektiv sein kann.


    @ -JK-: Das ist egal, da Brüller eine Priorität von -6 hat. Nach Strolch ist die Priorität also -5, das macht praktisch keinen Unterschied.

  • äh...key...dachte immer das sind die regeln der VGC2012....aber jut.....ich bin ja gern bereit was zu lernen! ;)


    erklärt btw. warum ich in einem YT Video zwei typen mit recht viel Leftover Usern gesehn hab....naja, so wie guinea das erklärt hat macht dann sein set schon sinn, aber alternativen scheint es dann keine zu geben oder?