DV-Bewertung: Sind diese DVs ausreichend?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schätze mal, ihm sollte man erklären, dass das Wesen wahrscheinlich "ruhig" ist. Dieses Pokémon ist dann für den Bizarroraum geeignet, in dem langsame Pokémon zuerst angreifen. Dementsprechend sollte die Initiative 0 sein. Das Pokémon wird also geRNGt sein,

  • Init muss 31 sein, um mit anderen Pokémon mit Base 100 gleichzuziehen. Ansonsten etwas mehr KP (so ab 28) und mehr Spezialangriff (30 oder 31). Das wäre meine Empfehlung, Wesen passt natürlich.

  • Auf jeden Fall weitermachen, weil die Initiative (besonders bei einem Scheuen Wesen) 31 sein muss. Spezial-Angriff ist (da du es Scheu spielst, nehme ich an, dass es offensiver sein soll) mit 26 vielleicht ein bisschen zu niedrig, besonders auch da Vulnonas Spezial-Angriff recht mager ist, 30+ wäre optimal, vielleicht gehen auch eins, zwei Punkte weniger. Kraftpunkte und Verteidigung weiß ich gerade nicht genau, Spezial-Verteidigung ist mit 30 aber schon ausreichend gut.


    Btw., vielleicht wäre es sinnvoll, andere Abkürzungen verwenden, weil die mich gerade etwas verwirrt hatten^^


    @edit: hi weinschnecke

  • ich hab auch mehrmals gezüchtet und nur 2 oder 3 hatten dann den wert 12 bei den kp, was schon mal bedeutet, dass der wert zwischen 24 und 31 liegt, aber darunter war nur eines mit der Fähigkeit dürre.


    und welche werte sollte man da am besten hervorheben???

  • Es empfiehlt sich halt dennoch weiterzumachen, irgendwann wird ein gutes Pokémon dabei sein.
    Falls man zu wenig Geduld hat, muss man sich überlegen, ob man überhaupt auf die DVs achtet (oder z.B. nur auf die Initiative) oder ob man anfängt zu RNGn.

  • rng verstehe ich überhaupt nicht.
    es war schon schwer genug das mit dv und ev zu verstehen, früher hab ich gar nicht darauf geachtet.


    wenn ein pokemon eien spruch wie: achtet auf geräusche hat, und der dv wert zwischen 30 und 31 ist, aber bei der sprucherkläung steht 31, was ist es dann?

  • Zur ersten Frage:
    als was willst du es denn spielen?
    Als Sunlight bringer mit Solarstrahl, Feuersturm/Flammenwurf und so, aufjeden fall offensiv, 252 ang, 252 init, 4 kp oder sowas.
    Tank eben genau andersrum,252 SpVer, 252 KP, 4 spang

  • Mit scheuem Wesen ist ein offensiver EV-Split zu empfehlen, also entweder einfach 252 SpA / 4 SDef / 252 Init, oder halt etwas in die KP investieren, wenn es nicht voll offensiv sein soll und auch etwas einstecken können soll. Meistens wird bei defensiveren Sets aber dann eher auf ein stilles Wesen und mehr KP und SDef, sowie evtl. etwas Init gesetzt.


    Ewigstein und ein Machtitem sind miteinander kompatibel. Lediglich zwei Machtitems sind nicht miteinander kompatibel, dann würde nur einer der beiden von den Machtitems "bestimmter" DV-wert vererbt. Das wäre aber sowieso nicht zu empfehlen, weil man ja dann das Wesen nicht beeinflussen könnte. Also wie gesagt, Ewigstein + Machtitem funktioniert und ist auch zu empfehlen.

  • ok. dann versuche ich es weiter, sodass ich ein besseres bekomme, aber eigentlich machen die dv werte wenn sie 26/24 sind nur 4-3 punkte aus, als wenn sie 31 wären, ist das wirklich schlimm, wenn man mit so einem im internet spielen will?


    (es hat die Fähigkeit dürre)

  • Wollte mal wissen was ihr von diesen scheuen KapunoKapuno haltet.
    14/X/28/31/30/30 Init hinten


    Die Kp sind leider ziemlich mager ausgefallen :|


    Ich züchte schonmal weiter, villeicht kommt ja noch was besseres.


    EDIT/
    xD ich Glückspilz mein neues Kapuno ;D
    31/x/31/31/31/31
    LoL soviel glück hatte ich noch nie bei den normalen züchten ;D:);D


    Ja ich weiß das ich es nur zum angeben ediert habe :P