DV-Bewertung: Sind diese DVs ausreichend?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Not ja, aber durch breeden geht das deutlich besser. Garados ist egtl sehr bulky und kann so sehr gut auf verschiedensten Pokémon upsetten. Besser weiterbreeden, und nicht Zeit mit dem Resetten verschwenden.


    Danke für die schnelle Antwort. 8-)


    Ich hab ehrlich gesagt gar nicht auf die DVs geachtet als ich das gefangen hab, wollte nur Wesen Hart und es in nem Premierball fangen, was mir nach einigen Versuchen gelungen war vor einiger Zeit und jetzt hab ich gesehen, dass es 2 gute DV-Werte hat und wollte wissen, ob ich dabei bleiben kann, oder doch lieber ein neues bastle und das hier nur für den Bling-Bling behalte. :sekt:

  • Ich habe eine Frage. Ich habe nicht soviel Zeit aber wollte mir ein team machen .ist es so wichtig das pokemons im team 31 dvs in sovielen Werten haben ? Nehmen wir zbs ein ramoth wenn es sagen wir spa 31 und spd,init und dev nur so 20 hat ,macht das dann so einen großen unterschied? Ich habe gehört dass man sich gute dvs cheaten kann oder so aber das wollte ich nicht machen.Ich habe auf platin ein metagross das ich mit dem wesen hart und auf angriff spielen wollte . Ich hatte schon lange gezüchtet und dann hatte ich ein mit wesen solo dev und spd ( die genauen werte kann ich später villeicht noch mal nachsehen ) 20 dvs und auf angriff 31 hatte . Ich habe es trainiert und es hat jetzt folgende werte : kp 280 ang 405 def 326 spa 226 spv 206 und init 160 ich wollte fragen ob das ok ist.Woltte fragen soll ich mir ein neues züchten oder lassen ? Und ich wollte fragen ob ein auf speed ausgelegtes garados so ginge:ang 30 aber laut dem typ im duelturm 31 /kp 23/ver3/speed 27/spa24/spdef 27 .
    danke ich freue mich auf antworten :D

  • Es gibt die Möglichkeit Pokemon zu RNG'n den entsprechenden Thread findest du hier RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)
    Ob der Exploit fürs persönliche Empfinden moralisch gesehen etwas "besseres" ist als cheaten, muss halt jeder selbst beurteilen, der allgemeine Konsens ist, das es okay ist.


    Ansonsten sind nicht alle Werte auf 31 notwendig, kritische Werte die 31 sein sollten, sind fast immer die Initiative und die Werte die du vor hast per EVs zu boosten (Im Falle eines Offensiven Viechs SpA oder Angr im Falle eines defensiven KP / Vert / Sp.Vert. Wobei man da unterscheiden sollte, Initiative sollte gerade auf offensiven Pokemon IMMER 31 sein, während ein DD Garados z.B. auch mit 25+ Angr DVs auskommen kann zur Not, 20+ in den defensiv Werten reichen in dem Fall eigentlich auch aus. Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass es auch nicht so aufwendig ist, wenn man sich etwas mit der Breedmechanik beschäftigt, 31 auf die drei wichtigsten Werte zu bekommen.


    Dein besagtes Garados hätte mir mit 27 Init zuwenig davon, einer der großen Vorteile von garados ist, dass es die PKMN mit Init Basis 80 überholt, es schafft dies aber nur mit 31 Init DVs, also wären die in diesem Fall tatsächlich kritisch. Ansonsten wäre die Verteidigung mit 3 auch zu niedrig, Garados hat mit Bedroher und einem guten defensiven Typen eine Menge Bulk (=Widerstandsfähigkeit) auf der physischen Seite, selbst in einem offensiven Set, und mit so einem niedrigen DV Wert verschenkst du dieses Potential leider. 23 KP und 27 Sp.Vert wären beide in Ordnung.


    Zu deinem Metagross, das richtige Wesen ist genauso wichtig wie die DVs und mit solo verminderst du einen der besten Werte der Metallspinne, also in dem Fall völlig unabhängig davon wie die DVs sind, ist dieses Metagross einfach nicht besonders gut, weil das Wesen nicht passt.


    Ich hoffe alles soweit klar, wenn du ansonsten noch Fragen dazu hast, kannst mich gern per PN anschreiben.

  • OK danke .Habe noch 2 Fragen Ich wollte irokex und Ramoth spielen und wollte wissen wo die dvs am wichtigsten sind und wo es auch mal nicht soviele sein dürfen .Bei Ramoth denke ich ang egal weiles darauf nicht gespielt wird .Vert und spv so hoch wie möglich mindestens 20-23 . spa maximal und init auch so hoch wie möglich . am besten 31 denke aber das ich es auch mit 27 -30 nehmen würde.Bei irokex bin ich noch am überlegen ob ich es auf Drachentanz , oder mit toxin, ableithieb und übereste als Staller spielen sollte. Danke für antworten . :pika:

  • Ramoth wäre Init am wichtigsten, damit du den Speed Tie mit anderen Base 100ern hast, also da eine 31. Angr kannst du natürlich vernachlässigen, der Rest sollte idealerweise so hoch wie möglich sein, wobei du dir bei SpA auch 25+ leisten kannst, da du den Wert ohnehin mit Falterreigen erhöhen wirst.
    Irokex ist nur der Sp.A nicht wichtig, alle anderen Werte so hoch wie möglich, in einem defensiven Set (Bulk Up > Toxin würd ich allerdings empfehlen), sidn KP und die beiden defensivwerte am wichtigsten (daher am besten alle 31), Angriff reicht da im Notfall auch ein Wert in den 20ern. Auf dem DD Set Angr und Init 31, Defensivwerte 20+.

  • Sterndu


    Wesen: still
    Fähigkeit: Innere Kraft


    DV's:
    KP: 22-23
    Angr.: 26-27
    Vert.: 16-17
    Sp.-Angr.: 31
    Sp-Vert.: 31
    Int.: 31


    Reicht es, um es mit dem Leben-Orb-Set zu spielen, oder sollte ich weiterzüchten? :pika:



    Mfg
    Jnthn :pika:

  • was findet ihr besser .in schwarz und weiß gibt es eine graßfläche mit doppelkämpfen wo fast immer ein zurrokex auftaucht. wäre es nicht besser mir eins auf dvs da zu fangen? ich denke das es besser klappen müsste als es zu züchten da ich es eh nur mit einen moveset ohne DD spielen will.wenn ich mir alle 1-2 minuten eins fange und dann nachschau sollte es schneller gehen als zu züchten . ich weiß aber nicht ob es beim züchten etwas gibt damit mein pokemon höhere dvs auf dem ang oder andere werte hat . wen es sowas gibt womit man dvs irgenwie vererben kann dann schreibt es bitte . ich weiß es nicht und wollte fragen : ist es sinvoller das zurrokex zu fangen oder zu züchten . freu mich über antworten :pika:

  • Nein. Es ist deutlich effektiver, etwas länger zu Züchten. Bzw kommt es darauf an, was du willst. Wenn du ein 4*31 Zurrokex willst, wäre Züchten das logischste, aber wenn du mit einem >30 Atk Zurrokex zufrieden bist, lohnt es sich für dich eher, eben Eins im hohen Graß zu fangen. Ich rate dir dazu, dass du das DV-Züchten Schritt für Schritt erlernst, weil es sich idR mehr lohnt, zu züchten. Vielleicht ist RNG auch etwas für dich. Es zu lernen, kostet viel Geduld und Zeit, aber die Ergebnisse sind die Bestmöglichen.

  • Tentantel @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    252 KP/4 Vert/252 SVert
    Wesen: Forsch (+SVert,-Init)
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    -Fluch
    -Gyroball


    Sind die DV´s so gut oder muss der Angriff höher und die Init noch tiefer KP 31/Ang 14/Vert 31/ SAng ist bei meinem Move-Set ja egal/SVert 31 /Init 14

  • ich wollte mich bedanken :pika: ich habe jetzt kapiert wie das mit dem züchten klappt :thumbsup: meine ersten zuchterfolge bei einem zurrokex kp 20-21 ang 30-31ver 24-25 -init 22-23 spa 30-31 spv30-31
    ich hatte nur ein pech das noch kein hartes dabei war dem ich dem ewigstein hätte geben können :whistling: aber kommt schon noch .dass hatte beim dv berwerter herrausragendes potenzial :thumbup: ok mache weiter werde versuchen die kp und die def zu erhöhen .hab welche in der pension mit 31 kp 31 ang 31 ver :thumbsup: