Duellzonenteams - Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Knakrack mit Edge, nicht mit Slide.


    Was der Spilt von Scherox dir bringt ist mir unbewusst, aber egal.


    Als Nr.4 versuch Heatran.


    Heatran (schillernd)@ Luftballon

    252SpA/252Kp/4.V
    Wesen: Mäßig
    -Hitzewelle
    -Drachenpuls
    -Erdkräfte
    -Schutzschild/Delegator


    Ja, standard.









  • ist aber nicht wasser resistent. vorallem wegen wasser boden pokis und wasser pokis mit eis attacken.
    es geht um doppel, deswegen hagel.


    eine überlegung wäre es auch knakrack einfach durch ein wasser boden poki wie sumpex zu ersetzen. aber erstmal möchte ich das lassen und ein 4. poki anhand der gegebenen kriterien finden

  • Ich versuche in der Super-Doppellinie die 49-er Marke zu knacken, doch leider scheitere ich immer wieder...


    Gengar
    @ Fokus-Gurt
    4 KP / 252 S-Ang / 252 Init (scheu)
    Trait: Schwebe


    -Spukball
    -Fokusgurt
    -Donnerblitz
    -Schutzschild


    Schnödes Standart-Set. Die Geist-Kampf Kombi bringt die nötige Coverage und Donnerblitz gegen Flugtypen.


    Knakrack
    @ Drakojuwel
    4 KP / 252 Ang / 252 Init (froh)
    Trait: Sandschleier


    -Drachenklaue
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Schutzschild


    Wie das HaxChomp, nur ohne Schwerttanz. Drachenklaue kommt dank Drakojuwel kurzfristig auf eine brauchbare Stärke. Erdbeben ist hier besonders nützlich, da Gengar und Gyara nicht davon getroffen werden. Steinhagel als zweiter AoE Angriff.


    Scherox
    @ Stahljuwel
    248 KP / 252 Ang / 8 Init (hart)
    Trait: Techniker


    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss
    -Kehrtwende<---- Eigentlich gehört hier ja Käferbiss hin, aber bis zum 12. Oktober dauert es noch ein wenig. ;)
    -Schutzschild


    Patronenhieb zum revengen, Kraftkoloss gegen lästige Steels. Der Käfer-STAB für die wichtige Coverage.


    Garados
    @ Tsitrubeere
    156 KP / 72 Ang / 96 Vert / 184 Init (hart)
    Trait: Bedroher


    -Kaskade
    -Steinkante
    -Verhöhner
    -Schutzschild


    Bedroher ist wie immer im Doppel eine der nützlichsten Fähigkeiten. Kaskade und Steinkante trifft viele Pokémon neutral. Verhöhner gegen die nervenden Konfustrahlen, Donnerwellen, etc.


    Wirklich vorwärts komme ich damit nicht. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, um endlich dem Metromeister gegenüber treten zu können.


    Gruß,
    Anetheron

  • - Bei Scherox nimmt man meistens Leben-Orb, da die einmalige Verstärkung von Patronenhieb es nicht wirklich bringt
    - Auf Knakrack wäre Doppelhieb statt Drachenklaue noch eine Idee, aber das ist Ansichtssache
    - Bei Garados sind Überreste als Item auf Kurz oder Lang die bessere Lösung


    Ansonsten fällt mir auf das die letzen 3 Pokis physisch sind.. Wenn Gengar mal besiegt ist wirst du relativ schnell von Pokemon wie Panzaeron gewallt, mit hoher Verteidigung
    Anstelle von Garados wären Zb auch Milotic oder Suicune eine Lösung

  • Wenn schon kein Käferbiss, dann Kreuzschere.
    2 Spezielle und 2 physische sind extrem wichtig!
    Bodenjuwel auf Knakrack wäre Sinvoller, da es stärker ist und 2 Poki trifft.
    Doppelhieb wäre nicht sonvoller, da es ungenauer ist. Leider
    bei gengar heißt die attacke fokusstoß nicht gurt
    ich liebe zwar gengar, aber ob der im doppel so schlau ist weiß ich nicht. ich nehme (siehe oben) zapdos, passt perfekt zu knakrack
    anstatt Gara würde ich ein anderes wasser poki auf speziell spielen. bulk ist bei den letzten 2 slots immer gut


  • Über Gengar kannst du Zapdos spielen:


    Zapdos @ Elektrojuwel
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mäßig
    EVs: Guck hier mal, was du überholen willst
    - Donnerblitz / Ladungsstoß
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve Eis
    - Scanner


    Einfaches Set, harmoniert sehr gut mit Knakrack ^^

  • Wie das HaxChomp, nur ohne Schwerttanz.

    Eher ohne Hax. Hast ja weder Sandsturm noch Blendpuder, lol.


    Dafür bricht man Fokusgurte, Delegatoren und Antibeeren..

    Nur wenn man mit beiden Treffern Max-Damage macht, dann kommt man damit durch die Terirobeere von Maxax1 ( 27,81% - 33,77% beim ersten, 55,63% - 67,55% beim zweiten Hit). Und die einzigen Fokusgurte, die man sicher bricht und daraufhin den Gegner besiegt, sind die von Digdri1 und Frigometri4. Sehr gute Chancen darauf hat man noch bei Hydragil1 (49,03% - 58,71% pro Hit) und Simsala2 (48,85% - 58,02% pro Hit). Geringe Chancen zudem noch bei Hundemon2 (44% - 52% pro Hit) und Hydragil3 und 4 (44,52% - 52,9% pro Hit). Ansonsten gibt es "nur" 30 Pokémon mit Delegator, und damit man den brechen kann, muss der erstmal eingesetzt sein und man muss Knakrack auf dem Feld haben. Doppelhieb lohnt sich also nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass es nur 90% Trefferquote hat.


    - Scanner

    Schutzschild würde ich nehmen, weil es deutlich mehr KP hat. Es gibt nur 2 Pokémon mit Begrenzer in der Metro und nur eines davon kann Schutzschild.


    @nico-2006: Rotom-W vielleicht? Donnerblitz/Hydropumpe/Kraftreserve Pflanze/Schutzschild. Hilft gegen Wasser, Eis(-Teams) und Feuer, gegen die das Team Probleme bekommen kann und hat ne Waffe gegen Wasser/Boden-Pokemon, gegen die du sonst überhaupt nichts hast oder so.


  • speedrun_stef: ich habe einfach mal impoleon probiert, weil cih das noch hatte.
    problem: zu langsam, zu viele schwächen. bevor ich angreifen kann bin ich meist dennoch down. kein erstschlag wegen speziell.
    spiele auf kp +sp angriff, jedoch merke ich von den kp recht wenig. kommt mir sehr schwach vor. und es hat keine multiattacke. surfer wäre nur mit schutzschild nurtzbar, was kacke ist.


    anderes prob: sobald einer der beiden starkter von mir down ist, ist irgendwie das match ziemlich schwierig. die multiattacken gehen nichtmehr einzusetzen, oder schutzschild. die partner haben keine multiattacken und sind langsam.
    wobei scherox mit erstschlag und dem typ eigentlich noch in ordnung ist. irgendwie muss ich die eis schwäche ja ausgleichen. und ein bisschen bulk schadet nie mit erstschlag.

  • Hi, ich möchte hier mal mein Team zeigen, damit spiele ich super-einzel:


    Latios @Wahlglas
    Scheu , 4 Kp/252Init/252SAtk


    ~DMeteor
    ~Trickbetrug
    ~Surfer
    ~Kraftreserve{Feuer}


    >>>Is mal gleich zuerst ein Sweeper, der fast alle starter und andere besiegt. In den meisten fällen reißt es gleich 2 Pokemon mit sich. DMeteor um Pokemon zu 0HKOn, Surfer ist besser als Strauchler, da es sehr gut der Coverage beiträgt, und ich nicht nur "schwere" Pokemon angreifen kann. Trickbetrug und HP sind hier standard.



    Scherox @Flugjuwel
    Hart, 252Kp/252Atk/4Init


    ~Patronenhieb
    ~Schwerttanz
    ~Akrobatik
    ~Käferbiss


    >>>Der ultimative Sweeper in der Metro. Einmal mit SD geboostet killt es mit Akrobatik jedes nicht resistenze Pokemon ohne überhoher Defensive.



    Knakrack @Kiroyabeere
    Froh, 4Kp/252Atk/252Init


    ~Feuerzahn
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Schwerttanz


    >>>Kommt eigentlich nicht so oft zum Einsatz. Da es alles mindestens normal trifft, ist es in den meisten Fällen nur der "Notknopf". Mit Kiroyabeere überlebt es sogar nicht STAB Blizzards.



    Mit diesem Team hab ich die 60er Marke geknackt. Ich will aber weiter hinaus, und zwar die 100er Marke knacken. Das Team sollte gegen so gut wie alles Resisdent sein und nicht von Statusveränderungen oder Haxx in den Tot gerissen werden

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • akrobatok ist extrem unnötig. es hat weder stab, noch greif hier der techniker. (laut irgendwem im kleine frage bereich) dann lieber durchbruch und orb, aber dafür öfter stark angreifen
    knakrack mit der beere ist auch unnötig, denn entweder killt er den gegner sowieso oder er stirbt. wenn es dein notknopf ist, nehm wahlband. hatte ich erst nicht gedacht, dass es soviel bringt, aber es ist besser. dann aber ohne schwerttanz.
    feuerzahn solltest du eig fast nie brauchen, warum dann auf slot 1? wutanfall ist stärker gegen eis pokis. feuerzahn bringt nur etwas bei tentantel zb. oder wo erdbeben+ wutanfall nichts bringt wie panzaeron.

  • Zitat

    akrobatok ist extrem unnötig. es hat weder stab, noch greif hier der techniker. (laut irgendwem im kleine frage bereich) dann lieber durchbruch und orb, aber dafür öfter stark angreifen


    Klar geht das, Akrobatik + Techniker + Flugjuwel sind eine extrem gute Kombo. Und doch Techniker wirkt natürlich da Akrobatik nur eine Stärke von 55 hat


    Zitat

    feuerzahn solltest du eig fast nie brauchen, warum dann auf slot 1? wutanfall ist stärker gegen eis pokis. feuerzahn bringt nur etwas bei tentantel zb. oder wo erdbeben+ wutanfall nichts bringt wie panzaeron.


    Unsinn, das Feuerzahn da relativ wichtig ist gegen vor allem Bronzong, Ninjatom und Panzaeron hab ich dir schonmal erklärt. Lies doch die Analyse und vertrau einfach darauf was da steht.
    Wenn er das SD-Set spielen will um Attackenfreiheit zu haben, lass ihn doch - ist seine Entscheidung. Kann oft sogar besser sein, mit SD zu boosten und dann draufzuhauen


    Zitat

    knakrack mit der beere ist auch unnötig, denn entweder killt er den gegner sowieso oder er stirbt. wenn es dein notknopf ist, nehm wahlband. hatte ich erst nicht gedacht, dass es soviel bringt, aber es ist besser. dann aber ohne schwerttanz.


    Ist im Endeffekt auch Ansichtssache, was man als Item nehmen will. Auch die Beere kann manchmal ziemlich nützlich sein

  • steinhagel und feuerzahn
    der slot ist egal, ich setz nur das wichtige nach oben. nicht das du denkst feuerzahn macht bei normalen eis pokis sinn. wie neurable sagt, feuerzahn ist schon extrem wichtig, aber halt nur bei wenigen pokis.


    wahlband solltest du einfach mal ausprobieren

  • Klar geht das, Akrobatik + Techniker + Flugjuwel sind eine extrem gute Kombo. Und doch Techniker wirkt natürlich da Akrobatik nur eine Stärke von 55 hat


    Leider muss ich dich da enttäuschen, Akrobatik erhält keineswegs zusätzliche Power von Techniker, da die Grundstärke ohne Item verdoppelt wird und erst dann Techniker greift. Dennoch ist diese Attacke auf Scherox spielbar, btw vor allem im Dreierkampf, im Doppel aber auch.


    Übrigens ist Knackrack mit Kiroyabeere und SD eigentlich genauso gut in der Metro spielbar wie der CB'er. Feuerzahn sollte imo im Gegensatz zu Steinhagel gesetzt sein, wegen Scherox und co.

  • Da sagt der Damage Calculator mir aber was Anderes :)


    Zitat

    Damage: 154 - 182 of 175 HP
    88% - 104%
    Scizor's Technician increased Acrobatics power.
    Scizor's Flight Gem increased Acrobatics's power.
    Acrobatics' power was doubled.


    Zitat

    252Atk Flight Gem Technician lvl 50 Scizor (+Atk) Acrobatics vs 0HP/0Def lvl 50 Mew (Neutral): 88% - 104% (154 - 182 HP). Guaranteed 2HKO. 25% chance to OHKO.

  • Keine Ahnung was da falsch läuft, aber Akrobatik kriegt definitiv nur einen Boost von Techniker, wenn ein Item getragen wird, sprich nicht, wenn das Juwel gerade verbraucht wird / schon verbraucht wurde. Habe auch ein Zitat gefunden, es gibt auch noch mehrere, aber aufgrund der extrem seriösen Person habe ich mal das hier ausgesucht:

    Soweit ich weiß, betrifft die Änderung der Stärke von Akrobat, falls es ohne Item benutzt wird, ähnlich wie bei Attacken wie Lawine oder Verfolgung (wenn die entsprechenden Bedingungen erfüllt sind), die Base Power und die Attacke sollte den Techniker-Boost nicht mehr erhalten, wenn sie den "Kein-Item-Boost" hat.

  • Hallo, ich möchte mir ein Team für die Kampfzone in HG/SS erstellen.
    Vorwort: Ich habe nicht viel ahnung damit, ist jetz zum erstenmal, dass ich mir ein strategisches Team erstelle. Habe ebenso keine große ahnung von EV's.
    Ich versuchs erstmal selber und ihr könnt mich dann ja bei vielen(eher gesagt allen Sachen+Pokemons) verbessern.
    Bei den > (?) < wusste ich dann gar nicht was ich nehmen sollte.Also sollt ihr entscheiden. Ihr dürft natürlich auch alles andere ändern!

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/062.png]
    Quappo @Überreste
    Wesen: (?)
    H2O-Absorber
    EVs: (?)
    Attacken:
    -Hydropumpe
    -Wuchtschlag
    -Blizzard o. Eisstrahl
    -Erdbeben


    Quappo würde ich sehr gerne in meinem Team haben, da ich es sehr mag, ok ich kenn mich nicht damit aus, aber würd es gerne in meinem Team haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png]
    Scherox @Wahlband
    Wesen: (?)
    Techniker
    EVs: (?)
    Attacken:
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Käfergebrumm/Käferbiss
    -(?)


    Scherox scheint ziemlich stark zu sein, da es hier sehr beliebt und in vielen Teams ist. Obwohl ich eher Forstelka haben möchte...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/135.png]


    Blitza @Maronbeere
    Wesen: (?)
    Voltabsorber
    EVs: (?)
    Attacken:
    -Donner
    -Spukball
    -Erholung
    -(?)


    Blitza,weil ich denke das ein Elektro Pokemon eigentlich hier sehr hilfreich ist...



    So das war jetz mein vorschlag für ein Team. Bitte regt euch nicht zu sehr auf wenn das Team völliger Müll ist. Ich bin ein Noob :wacko:


  • - Leben-Orb für Attacken-Freiheit (Wahlband und Schwerttanz ist ja wohl Unsinn :D)
    - EV's einfach physisch offensiv, wobei Init-EVs Scherox kaum was bringen
    - Käfergebrumm bringt Scherox nichts, physisch ist seine Stärke
    - Kampf-Attacke gegen andere Stahl-Pokemon



    Ist überhaupt nicht zu gebrauchen, Blitza ist defensiv (Erholung + Maronbeere?) nutzlos


    Mach es lieber so:


  • Weiterhin zu Neurables Verbesserungen: Spiel Quappo so:


    Quappo @Maronbeere / Überreste
    Wesen: Sacht (+SpD, -SpA) / Hart (+Ang, -SpA)
    EVs: 252 SpD, 252 KP, 4 Ang / 252 Ang, 252 KP, 4 SpD
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    -Protzer
    -Durchbruch
    -Kaskade / Schlafrede (Nur beim defensiven Set mit Überresten)
    -Erholung


    Sehr effektives Set, was dank des ziemlich guten Bulks und Protzer auf beiden Seiten viel aushält. Problem sind nur Geister, deswegen rate ich auf Slot 3 zu Kaskade, ist aber optional. Protzer zum Boosten, Durchbruch als STAB und Erholung zum recovern. Funktioniert ziemlich gut in der Metro, hab es schon getestet.