Duellzonenteams - Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finds ja für die metro zu defensiv mit der qualle, normal spielt man da suicune, weil das dann mit calm mind auch aktiv was machen kann, während die qualle halt wirklich nur rumsteht... allgemein ist das team halt sehr langsam und damit anfällig für unglücksereignisse, was einem in der metro schnell mal den kragen kosten kann

  • Wie dru_duck gesagt hat, zu lahm, vielleicht einen Drachentänzer um zu boosten (kann Knakrack Drachentanz erlernen?) wie Dragoran/Garados.
    Bei Tentantel würde ich einen Beulenhelm nehmen, um physische Attacken hart zu bestrafen (Eisenstachel+Beulenhelm=:( beim Gegner).
    Apoquallyp ist wirklich etwas zu langsam für die Metro, ich würde da entweder ´nen schnellen speziellen Sweeper wie Latios/Trikephalo/Simsala/Blitza oder einen speziell-defensiven Tank wie eben Suicune...
    ~Milotic

  • Tentantel wird von Skelabra ähnlich gut ergänzt wie von Apoquallyp, welches sogar Knakracks Eisschwäche abfängt und sich auch mit diesem sehr gut ergänzt. Zu langsam ist das Team garantiert nicht, immerhin hat man Knakrack mit Base 103, was einen Großteil der Metro überholt. Allerdings solltest du Knakrack mal eine Kiroyabeere geben, um gegen Snibunna mehr als Tentantel zu haben, wenn du Skelabra nicht mit Wahlschal spielst.


    Set vllt einfach


    Skelabra @ Wahlschal / Leben-Orb / Wahlglas
    Scheu
    4 KP / 252 Sp Angr / 252 Init
    - Spukball
    - Kraftreserve Eis
    - Flammenwurf
    - Energieball / Psychokinese

  • das team ist zu langsam und hat zu wenig potential, sicher zu gewinnen, das meinte ich. die qualle ist halt nicht nur lahm, sondern kann auch gar nichts anders als rumstehen und bisschen den schwachsinn spammen, während suicune nicht nur gegen extrem viel zeug solide steht, sondern viele mons easy missbrauchen kann, um auf +6/+6 zu gehen und alles zu sweepen

  • Mein Team:


    Selfe@Wahl-Schal
    EVs: Vert. 252 Sp.Vert 252 KP 4
    ~Trickbetrug
    ~Memento-Mori
    ~Blitz
    ~Gähner


    Ein normaler Tricker, der 100% den Gegner Tricken, einschläfern und vielleicht noch Blitzen muss.
    Falls der Gegner keine Status Attacke einsetzt, muss Memento-Mori ebenfalls klappen. Dann kann Blitz ggf. ausgelassen werden.


    Pikachu@Kugelblitz
    EVs: Sp. Ang 252 Init 252 KP 4
    ~Ränkeschmied
    ~Agilität
    ~Donnerblitz
    ~Strauchler


    oder ein identisches Raichu mit einem anderen Item.


    Kommentar: Ich weiß, was ihr jetzt denkt. :pika: oder ?( oder :thumbdown: oder aber auch :patsch:
    Aber ein Pikachu mit Kugelblitz und 3 Ränkeschmied ist sehr stark.
    Nach Agilität überhohlt es fast alles und ist dem entsprechend ein nicht zu unterschätzendes Pokemon.



    Suicune@Maronbeere/Überreste
    EVs: KP 100 Vert 100 Sp.Vert 100 (den Rest hab ich noch nicht verteilt, da ich nur Vitamine eingesetzt habe)
    ~Gedankengut
    ~Delegator
    ~Surfer
    ~Erholung


    Stellt einen Delegator auf um anschließend mit Gedankengut zu Boosten und dann per Surfer zu Attackieren.
    Erholung soll Suicune bei niedrigen KP am besten hinter einem Delegator heilen.




    Die Wesen weiß ich nicht auswendig.
    Wie viele Siege packt das Team Maximal?
    Über rates wurde ich mich freuen.

  • Ich würde sehr stark zu Donnerwelle bei Selfe raten, das ist so ziemlich die wichtigste Attacke bei Trickern nach Trickbetrug selbst. Die Attacke gleicht nicht nur den durch den Schal verursachten Speedvorteil des Gegners aus (was deinem nächsten Pokemon deutlich sichereren Setup ohne Volltreffer- und Zusatzeffekte-Risiko erlaubt), sondern hindert den Gegner auch in 1/4 aller Runden an einem Angriff. Am ehesten ersetzen würde ich Gähner, weil dieser mit Donnerwelle redundant und in den meisten Situationen schlechter ist. Außerdem bringt Gähner nur eine sichere Freirunde und bringt keine längerfristigen Vorteile.
    Des Weiteren ist dein EV-Split schlecht; eine Maximierung der KP lässt es sowohl auf der physischen als auch auf der speziellen Seite mehr aushalten, grundsätzlich rentiert sich eine KP-Investition für die insgesamte Widerstandsfähigkeit fast immer mehr, außer bei Pokemon, deren KP-Basestats deutlich höher sind als mindestens einer der Defensivstats. Zusätzlich ist eine Initiativeinvestition essentiell, um vor gefährlichen Gegnern den Schal weitergeben zu können; ein EV-Split von 252 KP / 108 Vert / 148 Init mit stillem Wesen wäre beispielsweise ganz gut, da man somit mit Schal fast alle Pokemon im Duellturm überholt (alle bis hin zu Base 130ern mit positivem Wesen), maximale Widerstandsfähigkeit erreicht und Porygon-Z einen nutzlosen Angriffsboost erhält.


    Wenn jemand sagt, dass Pikachu nichts taugt, dann hat er in diesem Fall tatsächlich völlig recht. Ja, mit +6/+6 kann es ganze Teams zerstören, aber das können sehr viele Pokemon mit +6/+6, und einige davon brauchen weder 2 Slots zum Boosten noch notwendigerweise 2 für die Coverage (da es gegen ihren STAB keine Immunitäten gibt). Und so ziemlich jedes Pokemon kann sicherer setuppen als Pikachu. Selbst nach Memento-Mori können viele Gegner das noch OHKOen oder zumindest 2HKOen. Von konstantem Erfolg ist hier also nicht im Entferntesten auszugehen. Zumal nach erfolgreichem Setup auch noch viele Prioritätsnutzer, fast alle Flinkklauen- und Fokusgurtträger, Pokemon mit Blendpuder/Laxrauch etc. extrem leicht einen Strich durch die Rechnung machen können, weil Pikachu weder über Delegator verfügt (quasi Pflicht auf jedem Booster in so einem Team) noch über den Bulk, um einen Gegenangriff wegstecken zu können (ganz im Gegenteil ...).
    Um das Team brauchbar zu machen, ist es also unabdingbar, Pikachu aus dem Team zu werfen. Als Ersatz könnte man z.B. das folgende Knakrack-Set verwenden, welches ganz gute Synergie mit Suicune aufweist:


    Knakrack @ Prunusbeere
    Froh 252 Atk / 4 Vert / 252 Init
    - Delegator
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Wutanfall


    Hat zwar keine Möglichkeit, seine Initiative zu boosten, aber eine gute 102 Init-Base und sehr soliden Bulk. Außerdem kann es sehr schnell setuppen, was nützlich gegen Gegner ist, die in eine Move mit wenig AP gelockt sind und sich gegen langsame Booster wie Suicune schon vor dem vollen Setup mit Verzweifler besiegen würden, was dich in eine schlechte Situation bringt.
    Die Attackenwahl sollte klar sein, mit den STABs allein trifft man nahezu jedes Pokemon effektiv und selbst Resistenzen wie Schwebe Bronzong und Panzaeron nehmen von Wutanfall immensen Schaden, wenn man voll geboostet ist. Die Prunusbeere erlaubt das einmalige Einwechseln in Status (woraufhin man einen Delegator aufstellen und anschließend boosten kann) oder eine Aufhebung der Verwirrung durch Wutanfall, was auch oft nützlich sein kann.


    Suicune kann man so spielen, allerdings wäre 252 KP / 252 Vert / 4 SpV oder 252 KP / 252 Vert / 4 Init (für die Vermeidung des Speed Ties gegen Pokemon wie Cresselia und gegn. Suicune) ein deutlich sinnvollerer EV-Split. SDef-EVs braucht es nicht unbedingt, da es diese ja ohnehin boosten kann und nach ein paar Gedankengut-Attacken kaum noch was von den meisten speziellen Angriffen zu befürchten hat.

  • Das mit Pikachu war klar...
    Ich weiß, dass es nichts taugt, aber Kugelblitz macht es einfach stark. Denn dass entspricht 1 mal Schwerttanz und 1 mal Ränkeschmied zusammen.
    Somit ist es zwar eigentlich schwach, aber durch den Init- , dem Sp. Angriffboost und Kugelblitz kann es so ziemlich alles OHKOen und dass das andere auch können ist mir klar. Aber ein Pikachu mit Kugelblitz hat bei erhöhtem Wesen auf Lv. 50 117+117 also 234 Angriff und übertrumpf somit ein Knakrack um längen.
    Donnerwelle bringt nichts, da Raichu/Pikachu nach der (minimum) einen Freirunde dank Agilität sowie so schneller ist. Knakrack ist zwar stärker aber ich möchte keine Standart Pokemon nehmen, auch wenn das heißt, dass es ein schwieriges unterfangen wird.
    Knakrack hat keinen Init Boost und wir von z.B. überholt und OHKOt.


    Das soll sich jetzt nicht so anhören, als würde ich mir nichts sagen lassen, ich vertrete lediglich meine Meinung.
    Ich möchte auch so kein Pokemon austauchen. Das einzige wäre Pikachu gegen Raichu wegen der Vert. Werte.
    Aber danke Mercury für dein umfassendes und schnelles rating.

  • Hallo,


    Da ich mal wieder ein paar GPs aus der Kampfmetro benötige, hatte ich Lust mir mal ein Doppelkampf Team für die Super-Multilinie zu basteln. Das läuft auch eigentlich nicht schlecht, jedoch schaff ich stets nur um die ~30 in Folge.
    Meine Frage wäre, ob es an dem folgenden Team liegt oder einfach nur an meiner Spielweise.


    [tabmenu]
    [tab=Demeteros-T]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/23wcco.png] @ Kiroyabeere
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EVs: 252Atk, 174Init, 80Kp, 4SpezDef (Ich weiß nicht mehr genau, was dieser Split bewirkt xd Ich glaub, hier muss ich dringend was machen) Alternative Vorschläge?
    - Schutzschild
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Steinhagel
    [tab=Cresselia]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/35ing5z.png] @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn
    EVs: 252Kp, 252Def, 4SpA
    - Eissturm
    - Lichtschild
    - Schutzschild
    - Toxin
    [tab=Voltolos]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/5xty4m.png] @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Scheu
    EVs: 252SpA, 252Init, 4Kp
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Schutzschild
    [tab=Kapoera]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/122m7g5.png] @ Kampfjuwel
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EVs: 120Kp, 252Atk, 136Init
    - Mogelhieb
    - Tiefschlag
    - Nahkampf
    - Schutzschild
    [tab=Anmerkungen]


    - Meistens hab ich mit Cresselia und Landorus angefangen. Mit Landorus wurde protected und Cresselia nutzte Eissturm zur Speedcontrol. Hier hab ich überlegt Rechte Hand über Toxin zu spielen, damit Erdbeben noch krasser reinhaut
    - Kapoera ist drin, um etwas gegen Eispokemons in der Hand zu haben, hatte früher mal Trikephalo drin - ging gar nicht. Metagross auch, aber das hat mich nicht soo überzeugt. Weiß nur nicht, ob Doppel-Bedroher lohnt..
    - Am liebsten würde ich Cresselia ersetzen.. Ich suche was offensiveres, was von Erdbeben nicht getroffen wird und am besten speziell ist. Es soll auch möglichst keine Eisschwäche besitzen.
    - Andere Tipps, Anmerkungen, Ratschläge sind seeeehr gern gesehen! Mein Ziel ist die 100 ^^






    [/tabmenu]

  • Naja, ich hab zwar keine umfangreichen Erfahrungen mit Cresselia und reinen Supportern allgemein in der Metro, aber als ich mich damit versucht habe, waren meine Eindrücke eigentlich immer eher schlecht und ich fand ein schlagkräftigeres Lead-Duo effektiver. Würde also auch hier überlegen, Cresselia rauszuwerfen. Wenn du es behalten willst, würde ich außerdem Psychokinese>Schutzschild (so oft wirst du das auf einem derart bulkigen Pokemon ohnehin nicht brauchen) und evtl. Rechte Hand>Toxin spielen, Letzteres v.a. deshalb, weil dein Team keine Recovery hat und abgesehen von Cresselia nur bedingt defensiv ist, weshalb ich vermute, dass du den Move nicht zu vollem Effekt ausspielen kannst und besser damit bedient wärst, problematische Gegner direkt durch rohe Gewalt zu besiegen, wo dann Rechte Hand ins Spiel kommt. Psychokinese würde ich empfehlen, um Cresselia auch zu etwas offensiver Präsenz zu verhelfen, damit es nicht einfach nur dasteht und nichts Sinnvolles macht, wenn der Gegner gerade keine fragilen oder doppelt anfälligen Eisschwächen hat.


    Ansonsten versteh' ich nicht, was dein Lando-T-Split bezwecken soll. Um Base 130er mit -1 zu überholen, bräuchtest du jedenfalls mindestens 180 Init-EVs, und bei den KP verschwendest du 4 EVs. Würde dir stattdessen folglich 68 KP / 252 Atk / 4 Vert / 4 SpV / 180 Init empfehlen, wobei man bei Initiative (auf Kosten des Bulks) oder Bulk (auf Kosten des Angriffs, mit der Init weiter runtergehen würd ich eher nicht) variieren könnte.


    Cress würde ich, gerade mit Intimidate-Support, auch nicht unbedingt voll physisch defensiv spielen. Da gibt es natürlich eine Menge verschiedener Möglichkeiten; wenn du bei einem kühnen Wesen bleiben willst, könntest du z.B. mal 252 KP / 156 Vert / 100 SpV probieren, damit holst du halt noch einen zusätzlichen Punkt durchs Wesen heraus und hast gleichzeitig die maximal in Kombination damit mögliche SpV-Investition, bei der ein stilles Wesen nicht besser wäre. Ein stilles Wesen ist aber sicher auch spielbar.


    Voltolos sollte so i.O. sein, wobei insbesondere Strauchler, Verhöhner und Delegator als Attacken- und Leben-Orb und Elektrojuwel als Itemalternativen zu nennen sind, aber ich würde jetzt auch nicht notwendigerweise was ändern.


    Kapoera hab ich in ähnlicher Form auch schon in der Metro getestet, fand es aber ehrlich gesagt eher schlecht. Würde es daher ebenfalls ersetzen.


    Ersatz für Cresselia erstmal wären jedenfalls bspw. Rotom-H oder Garados - viele erdbebenimmune Pokemon fallen leider aufgrund ihrer Eisschwäche raus, wodurch du mit Voltolos und Demeteros 3 Schwächen hast, was mMn nicht verkraftbar ist.


    1.) Garados>Cresselia: Dann würde ich allerdings u.U. zu einem Scarf-Demeteros umsteigen, um v.a. Elektropokemon ausschalten zu können und den mittelmäßigen Speed beider Leads zu umgehen. Auf dem letzten Slot kannst du statt Schutzschild dann Steinkante, Explosion oder u.U. sogar Fliegen (weiß jetzt nicht, ob das sich auf Scarf-Demeteros wirklich lohnt; aber auf Garados (ohne Schal) fand ich Sprungfeder abgesehen von der Genauigkeit eigentlich immer recht gut, sogar im Doppel) spielen. Das Garados neben Demeteros würde ich dann mit Drachentanz, Kaskade, Erdbeben und Schutzschild spielen, wobei auch Eiszahn, Steinkante, Sprungfeder, Verhöhner und Delegator, evtl. sogar Supportmoves wie Donnerwelle oder Eissturm überlegenswert wären.
    Vorteile Garados wäre der Doppel-Bedroher, der die meisten physischen Angreifer sehr harmlos macht, die gute defensive Synergie mit Demeteros, sowie seine Möglichkeit, durch Boosts aus harmlosen Gegnern Profit zu schlagen. Problematisch könnte sein, dass du gegen gegnerische Bedroher und einige physisch defensive Pokemon ein schlechtes Matchup haben wirst, dass beide ohne Wahlschal nicht wirklcih schnell sind, und dass beide vielen Pflanzenpokemon nicht wirklich viel anhaben können (außer sie benutzen Sprungfeder/Fliegen).
    Mit Voltolos in der Hinterhand wäre als letztes Pokemon eine Eisresistenz stark zu empfehlen, auch gegen Gestein wäre eine weitere Absicherung nicht schlecht, da insb. crittende Steinkanten und flinchende Steinhagel trotz des Doppelbedrohers problematisch werden können (zumal die Gegner ja auch nach einem KO ohne Bedroher reinkommen können).
    Möglich wären hier bspw. Metagross oder Scherox, wobei sich bei diesen ein Set aus Schutzschild und drei Attacken (in Scherox' Fall alternativ evtl. auch Schwerttanz) und evtl. einer Prunusbeere in erster Linie gegen Freezes anbieten würde. Da gibt es aber auch verschiedene Variationsmöglichkeiten und ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen.



    2.) Rotom-H>Cresselia:
    Auch Rotom ist nicht besonders schnell, weshalb ein Wahlschal auf einem der beiden oder alternativ evtl. Donnerwelle auf Rotom Optionen darstellen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Scarfern in der Metro und bisher hat sich der Schal bei mir nur auf Flampivian wirklich gelohnt, weshalb ich nicht sagen kann, wie effektiv der Schal tatsächlich für die beiden wäre, aber ich könnte mir vorstellen, dass es insbesondere Rotom etwas an Durchschlagskraft mangelt, zumal ein Lock in Hitzekoller absolut mies ist und man sich auch in eine Kraftreserve nicht unbedingt locken will (wobei man auch Voltwechsel/Donnerblitz/Hitzekoller/Trickbetrug spielen könnte, allerdings wäre die verlorene Coverage auch spürbar). Naja, Donnerblitz und Hitzekoller sollten gesetzt sein, ansonsten kann man noch auf Kraftreserve Eis(/Pflanze), Schutzschild, Donnerwelle, Voltwechsel und Trickbetrug mit Wahlschal zurückgreifen. Als Item könnte man ein Elektro- oder Feuerjuwel, einen Leben-Orb, einen Wahlschal, ein Wahlglas, eine Tsitrubeere, eine Foepasbeere oder das Schlohkraut probieren, wobei ich am ehesten zu Elektrojuwel oder Leben-Orb tendieren würde; die Tsitrubeere auf bulkigeren Sets oder die Foepasbeere gegen Wassertypen sowie den Wahlschal sind aber ebenfalls interessante Optionen; die anderen würde ich jetzt nicht unbedingt als Top-Optionen ansehen, aber durchaus mögliche Alternativen, die man u.U. auch mal probieren kann. Vorteile an Rotom-H sind zunächst mal seine sehr nützliche Eisresistenz in Kombination mit seinen STABs, durch die es die Eisschwäche vieler Demeteros-T/Knakrack + Erdbebenimmunität-Duos gar nicht erst aufkommen lässt und wodurch man sich auch um mögliche Freezes weniger Sorgen machen muss, weil es viele Eispokemon direkt OHKOed. Des Weiteren ist es ein spezieller Angreifer und ein physisch/spezielles-Leadduo ist meinen Erfahrungen nach ganz gut. Auch kann es gut gegen Pflanzen, Wasser- und Eistypen vorgehen, die Demeteros die größten Probleme bereiten. Problematisch sind evtl. die doppelte Wasserschwäche, der etwas unzuverlässige und problematische Feuer-STAB und der Mangel an starken Coveragemoves und wiederum der mittelmäßige Speed sein. Während man mit Voltolos und Rotom schon ganz gut gegen die meisten Wassertypen vorgehen kann, würde ich dennoch eine Wasserresistenz einbauen, die auch gegen Wasserpokemon vorgehen kann. Möglich wäre da Tentantel als viertes Pokemon, entweder mit Egelsamen, Donnerwelle/Gyroball, Blattgeißel/Samenbomben und Schutzschild oder aber mit Fluch, Egelsamen/Erholung, Gyroball, Delegator/Schutzschild spielen (in zweiterem Fall dann aber die Donnerwellen auf den anderen Pkmn weglassen). Latios bspw. wäre auch möglich, dann hast du aber halt zwei relativ fragile Switch-ins und drei Eisschwächen, was ich nicht empfehlen würde. Starmie hätte das Problem mit der Eisschwäche nicht, aber ich finde seinen Damage Output nicht so überragend (selbst mit LO). V.a. ohne Surfer spielen zu können (aufgrund deiner Partner) macht es mMn einfach allgemein zu wenig schaden gegenüber dem, was es einstecken kann. Starmie habe ich selbst schon benutzt und es (allerdings mit Surfer) mittelmäßig erfolgreich verwendet; es war nicht unbedingt schlecht und sein hoher Speedstat war oft sehr nützlich, aber mäßige Angriffskraft, relative Fragilität und Anfälligkeit gegen Tiefschlag waren durchaus beträchtliche Probleme. Spielbar ist es sicherlich, musst halt mal schauen; ich würde zunächst aber mal eher Tentantel testen.


    Joa, das wären jetzt so meine Gedanken dazu, ich finde Rotom-H an sich noch die interessantere Option für das Team, wobei ich in meinen Praxiserfahrungen Rotom-H etwas weniger überzeugend fand als Garados ([Rotom war mir (mit max Speed) etwas fragil und Hitzekoller war manchmal halt ein ungünstiger Move] allerdings beide in unterschiedlichen und von deinem ebenfalls völlig verschiedenen Teams); dennoch würde ich erstmal Rotom testen. Aber musst halt mal schauen, sind letztenendes auch nur einige hauptsächlich theoretische Einschätzungen, die man erstmal in der Praxis testen muss, ob sie sich tatsächlich so bewähren und was noch zu optimieren wäre.

  • Hey,


    hier ist mein team ich schaffe ca.30-34 in Reihe,aber dann wird es häufig Kritisch und nur durch Glück,dass hin und wieder eine Attacke nicht trifft oder ich einen Crit abkriege verliere ich :thumbdown:
    Der Modus ist Einzel Superlinie W2/S2


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/645a.gif]@Wahlschal
    Bedroher
    Hart(Angr+/Spez.Angr-)
    EVs:252Angr/Spd252/4Kp
    Moves:
    ~Kraftkoloss
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Kehrtwende


    Mit dem Wahlschal überholt es alles was ich bisher in der Metro gesehen habe.Erdbeben ist STAB.Kraftkoloss überlege ich mir vielleicht gegen etwas auszutauschen bin offen für Ideen:).Steinkante für Garados und Dragorans zum Beispiel.Kehrtwende falls etwas unpassendes auf dem Feld ist,dass kann etwas schnelleres oder eben ein Starker Typennachteil sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/381.gif]@Expertengurt
    Scheu(+Spd/Angr-)
    EVs:4Vert/252Spez.Angr/Spd252
    Moves:
    ~Draco Meteor
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    ~Psychoschock


    Draco Meteor der starke Drachen STAB.2. und 3. Slot ist die Boltbeam Kombination.Psychoschock als STAB und etwas für Heiteras etc.
    Ist ganz gut:)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/392.gif]@Leben-Orb
    Hastig(Spd+/Vert-)
    EVs:252Spd/252Angr/4Spez.Angr
    Moves:
    ~Nahkampf
    ~Tempohieb
    ~Strauchler
    ~Feuersturm

    Nahkampf ist STAB.Tempohieb der Prio.Strauchler für Morlord und Sumpex etc.Feuersturm STAB<-Deswegen auch das letzte mal verloren :thumbdown:


    Freue mich über Bewertungen,Ideen-und Änderungsvorschläge 8-)

  • Ich bin jetzt bei 35 Siege, und will bevor ich weitermache mal nen rate. Danke :)


    Vulnona @ Feuerjuwel
    Fähigkeit: Dürre
    Evs: 252 SAng / 4 Sdef / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    -Hitzewelle
    -Irrlicht
    -Hypnose
    -Schutzschild



    Bisaflor @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorphyll
    Evs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Speed
    Wesen: Mäßig (+SAng, -Ang)
    - Solarstrahl
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Wachstum
    - Schlafpuder


    Voltolos - T @ Elektrojuwel
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Evs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Speed
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Fokusstoß
    - Strauchler



    Heatran @ Balloon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Evs: 252 KP / 252 SAtk / 4 Sdef
    Wesen: Mäßig (+SAng, -Ang)
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Eis]
    - Erdkräfte
    - Schutzschild

    Mein FC in Pokemon Y 3840 - 5752 - 7708
    Wer kämpfen oder tauschen will einfach anfrage schicken wenn ich online bin.

  • Welcher Modus?
    Ich geh mal von Doppel aus...


    Dann könntest Du definitiv mehr Protect verwenden, z.B. auf Voltoloss (, der ja eigentlich im Regen mehr zieht). Du kannst es aber auch mit Wahlglas oder -Schal spielen.
    Generell hast Du eine ziemliche Gesteinsweak, Pokémon wie Despotar rennen durch dein Team und wenn Du mal keine Sonne hast, werden schnelle Pokémon wie Aerodactyl auch definitiv zum Problem.
    Du hast 4 spezielle pokémon in deinem Team. Heiteira/Chaneira können dir alles versauen, wenn Fokusstoß verfehlt. Außerdem, wenn es denn Doppelkampf ist, fehlt (Bedroher+) Fake Out. ansonsten aber ein gutes Team.


    Es wäre allerdings leichter zu raten, wenn Du etwas mehr beschreiben würdest, welchen Sinn und Zweck deine Pokémon erfüllen.

  • Welcher Modus?
    Ich geh mal von Doppel aus...


    Dann könntest Du definitiv mehr Protect verwenden, z.B. auf Voltoloss (, der ja eigentlich im Regen mehr zieht). Du kannst es aber auch mit Wahlglas oder -Schal spielen.
    Generell hast Du eine ziemliche Gesteinsweak, Pokémon wie Despotar rennen durch dein Team und wenn Du mal keine Sonne hast, werden schnelle Pokémon wie Aerodactyl auch definitiv zum Problem.
    Du hast 4 spezielle pokémon in deinem Team. Heiteira/Chaneira können dir alles versauen, wenn Fokusstoß verfehlt. Außerdem, wenn es denn Doppelkampf ist, fehlt (Bedroher+) Fake Out. ansonsten aber ein gutes Team.


    Es wäre allerdings leichter zu raten, wenn Du etwas mehr beschreiben würdest, welchen Sinn und Zweck deine Pokémon erfüllen.


    Ja ist ein Doppelteam. Ich bin mittlerweile auf 49 Siege, das mit dem speziellen hab ich mir auch überlegt aber durch die Hypnose/Schlafpuder schaff ich es eigentlich immer Bisaflor auf +6 zu boosten und Blissey fertig zu machen. Über den Sinn hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Ich wollte nur ein Team mit Bisaflor spielen. Ich hab Fire/Grass core und thundurus is drin weil er offensiv die typen ganz gut abdeckt, vorallem gegen Garados. Heatran haut halt so dermaßen rein und durch balon hat er nur 2 schwächen und kann so die hitzewelle meistens durchbringen die sogar mons mit resistenz 2hkoed. Sonst vulnona bringt halt sonne, verkrüppelt attacker, sleept gefährliche mons und haut auch mit hitzewelle rein und Bisaflor haut halt einfach mit solarstrahl rein


    EDIT: Ja auf Despotar bin ich den ersten runden viel getroffen, hab ihn aber immer handlen können, aber da hast du auf jeden fall recht gesteinsweak hab ich. Was kann ich da machen?
    habe den 50. kampf jetzt auch verloren gg Snibunna/Brutalanda/Despotar/Cavalanzas

    Mein FC in Pokemon Y 3840 - 5752 - 7708
    Wer kämpfen oder tauschen will einfach anfrage schicken wenn ich online bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Morgante ()

  • Gestein mit Gestein/Stahl bekämpfen.
    So ein Vieh wie Scherox würde deinem Team guttun:
    +Stahl/Eisabwehr
    +Physischer Sweeper
    +Prio
    +Drachenresistenz
    -Feuerweak wie Bisaflor
    -langsam


    Oder ein Kampfpokemon, wie Meistagrif oder Machomei, das Eis und gestein einfach weghaut.


  • Auf Vulnona vl HP Electro statt Irrlicht und dann thundurus raus und scherox rein? oder fällt dir was besseres ein?

    Mein FC in Pokemon Y 3840 - 5752 - 7708
    Wer kämpfen oder tauschen will einfach anfrage schicken wenn ich online bin.

  • Folgendes Team würd ich gerne für die Super-Einzellinie benutzen und würde gerne Feedback hören:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/f/f3/Sugimori_094.png/200px-Sugimori_094.png] @Fokusgurt
    Scheu(+Int -Ang) 4KP 252SpAng 252Int
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Abgangsbund


    Ist halt Standart ohne großen Erklärungsbedarf denk ich mal.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/b/be/Sugimori_445.png/200px-Sugimori_445.png] @Wahlband
    Froh(+Int -SpAng) 4KP 252Ang 252Int
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Feuerzahn
    -Steinkante


    Bin mir noch nicht sicher ob Steinhagel und Drachenklaue statt Steinkante und Wutanfall besser wären. Da bräucht ich bitte einen Rat.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b3/Sugimori_598.png/200px-Sugimori_598.png] @Überreste
    Locker(+Def -Int) 252KP 156Def 100SpDef
    -Egelsamen
    -Donnerwelle
    -Schutzschild
    -Gyroball


    Ist auch ganz normal eigentlich und kann ziemlich austeilen mit negativem Initiative Wesen.


    So hoffe es stimmt alles und die Bilder funktionieren auch und viel Spaß beim bewerten.^^

  • Gengar passt, Knakrack eigentlich auch, wobei ich zu Steinhagel>Steinkante raten würde, da man beide Attacken aufgrund ihrer Ungenauigkeit möglichst immer vermeiden sollte und Steinhagel aber das problematische Ramoth zu 90% OHKOed und nicht nur zu 80. Generell bringt die zusätzliche Stärke halt einfach kaum was, weil man mit Wutanfall fast immer besser bedient ist, da der auch verlässlich trifft und fast immer mindestens annähernd gleich stark ist. Wutanfall solltest du aber unter keinen Umständen ersetzen, da er neben Erdbeben die mit Abstand wichtigste Attacke ist; der Verlust an Durchschlagskraft bei Drachenklaue ist sehr stark spürbar, weshalb man Drachenklaue wenn überhaupt zusammen mit Wutanfall statt Steinhagel/-kante oder Feuerzahn spielen sollte; wirklich notwendig ist sie aber mMn nicht, jedenfalls habe ich sie nie wirklich vermisst.


    Bei Tentantel ist Donnerwelle + Gyroball kontraproduktiv; ich würde dir eher zu diesem Set raten:


    Tentantel @ Überreste
    Forsch 252 KP / 4 Angr/Vert / 252 SpV
    - Egelsamen
    - Fluch
    - Gyroball
    - Delegator


    Mit Fluch und maximaler SpV erreicht man auf beiden Seiten sehr solide SpV und Gyroball ist schon nach wenigen Boosts durchaus stark (wenn es sicher möglich ist, sollte man aber dennoch möglichst viele Boosts sammeln), Egelsamen sorgt für zusätzliche Recovery und hilft gegen Gegner, denen Gyroball nicht viel anhaben kann, und Delegator schützt vor Volltreffern, Nebeneffekten wie Freezes und verschafft Vorteile gegen das nächste reinkommende Pokemon, das man dann z.B. trotz vorhandener Feuerattacke ggf. besiegen kann.


    Ansonsten schaut das Team eigentlich recht solide aus, manche Eispokemon (bspw. manche Snibunna oder Regice) könnten u.U. etwas nervig werden, ebenso wie Ramoth, das Knakrack im Falle eines Volltreffers oder Steinhagel-Misses besiegen kann, gegen das Gengar wenn überhaupt nur mit Abgangsbund ankommt und Tentantel offensichtlich chancenlos ist; perfekt abdecken kann man alle Threats aber natürlich ohnehin nicht.