Vielen Dank euch Beiden schon mal!
Ich könnte damit leben, einem von beiden die maximalen EVs auf Init zu geben anstatt auf KP, aber warum auf beiden Pokémon? Momentan befürchte ich etwas, dass ich dadurch zwar zwei schnelle Pokémons habe, aber diese auch relativ flott hinüber sind, wenn man mal an Gegner gerät, wo nicht jede Attacke "sehr effektiv" trifft. Warum eigentlich kein Siedewasser aufm Quajutsu anstatt Surfer? Bei der Dunkelklaue war ich mir auch nicht so sicher, ob die sinnvoll ist. Wäre Feuerzahn nicht sinnvoller anstatt Flammenwurf, weil es aufgrund der DV- und EV-Verteilung am Ende doch mehr Schaden machen wird als Flammenwurf?
Noch eine allgemeine Frage: Ist Schwerttanz im Kampfhaus überhaupt sinnvoll? Ich hatte aufgrund der Tatsache, dass man nur drei Pokémon mitnimmt und man dadurch logischerweise nicht gegen alle Pokémon optimal gewappnet sein kann, den Eindruck, dass es am besten ist, wenn man einfach nur Attacken verwendet, die Schaden machen, anstatt sich im Auslegen von Tarnsteinen, Paralysieren oder Hochboosten zu verlieren.
Das mit der Beere auf Knakrack kann ich mal ausprobieren, aber dann hätte ich kein Mega-Pokémon. Das einzige Mega-Pokémon, welches ich alternativ derzeit fertig trainiert habe, wäre Despotar.
Mega-Despotar
- Item: Despotarnit (oder so),
- Wesen: Hart,
- Fähigkeit: Sandsturm,
- DVs: 5*31 (KP, A, V, SpV, Init),
- EVs: 252 KP, 252 A, 4 Init,
- Attacken:
- Knirscher (STAB),
- Schwerttanz (bisher kaum genutzt),
- Erdbeben,
- Steinkante (STAB).