Maike, das perfekte Pokémon-Girl?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haruka für sich betrachtet war sicherlich keinesfalls perfekt.
    Mal ein wenig Mary Sue ( andererseits...bei Pokémon ist doch jeder mal eine Gary Stu oder ne Mary Sue...große ansprüche hatte ich gegenüber des animes eh nie...), mal ein wenig farblos ( gegen ende von AG vor allem), aber dann doch oft unterhaltsam, lustig, bestückt mit sehr starken ( weil unterhaltsamen) rivalen, ihrer gruppenintaktion mit satoshi und masato und mit nem bunten Pokémonteam.


    Haruka hatte im direkten Vergleich mit Hikari die besseren Kämpfe ( ich bevorzuge Wettewerbe, die eher an kämpfe angelegt sind. in DP war's ja eher eine glitzerparade, aber jeder wie er's mag), Hikari hatte die realistischere Entwicklung.


    Die Frage ist halt die: was will man vom Pokémon Anime?


    Ich hab jedenfall mehr spaß an Harukas Sue-angehauchter entwicklung mit guten kämpfen, nem showcase-mäßigen recht gleichmäßig balanciertem team, unterhaltsamen Rivalen und vielen lustigen CotD gehabt als an Hikaris realistischerer geschichte mit all den langweiligen trainingsfolgen, ihren halbgaren rivalen und der zu großen fixierung auf Pochama.


    Kasumi war aber auch alles andere als perfekt durch ihre über weite strecken anhaltene nutzlosigkeit und der peinlich verschlecht geschriebenen togepi-geschichte, die nicht mal in Johto zuende gebracht werden konnte.


    Iris hat auch ihre schwächen, fühlt sich für mich aber wie eine "Kasumi done right" an, was ganz schön ist. Sie hat einige Mary Sue Züge, ohne zweifel, aber ist ein hübsches gegengewicht zu Dent und bekommt anders als Takeshi und Kasumi in der originalen Serie oft guten Fokus. Sie ist aber lange nicht so wichtig wie Hikari und Haruka es damals einmal waren.



    Naja, alle weiblichen Charaktere haben ihre vor und nachteile. Perfekt ist aber sicherlich keine, da Pokémon einfach oft zu lustlos geschrieben wird oder weil die Autoren zu sehr dem Joch der Mecharndise-Serie unterworfen werden und aus zeitgründen themen fallenlassen müssen

  • Maike ist mir von allen am Liebsten (abgesehen von Lyra, die aber leider nie im Anime vorkam, snif), weil ich ihren Charakter irgendwie gerne mag. Tollpatschig, verfressen= Total menschlich (und ein bisschen wie ich...). Mir waren die anderen Pokemonmädchen immer zu zickig und selbstbewusst, bis auf Lucia, für die ich mich wegen ihrer unscheinbaren Gestalt und Persönlichkeit auch nie wirklich erwärmen konnte. aber jeder hat so seins und ich möchte auf keinen Fall Lucia-, oder sonstige Pokegirlfans verletzen. Aber ich hatte Maike immer lieb (und auch ihren Bruder Max), weil sie auch etwas sehr mütterliches an sich hat.

  • Ich finde Maike ist auch bis jetz die beste in Pokemon gewesen. Lucia ist zwar auch nicht schlecht aber die ist nicht so gut wie Maike. Misty kann ich bzw konnte ich nie so richtig gut leiden >< , die ist immer so komisc drauf und gibt total an mit ihren Wasserpokemon Dx . Im Spiel mag ich die schon nicht, es kann sein weil ich immer gegen die verlier xD
    Maike ist immer aufgeweckt gewesen und sie hatte ihre Pokis gut eingesetz. Also auf deutsch gesagt an Maike kann man nicht rum nörgeln =)

  • @Professor Ficht: klar kam lyra im anime vor. aber nur für glaube ein paar folgen. nicht lange, aber sie kam halt vor.


    ich mag misty eigendlich, gerade weil sie halt "die erste" war, die mit ash rumgereist ist und wasser pokemon mag. garados und starmie, die gehören auch zu meinen favos! :love:
    maike finde ich aber dennoch am besten. lucia ist so eine heulsuse und lilia ist mir etwas zu zickig, obwohl sie eigendlich auch soweit ganz cool ist.
    maike war nett, mag essen, ihre pokemon, starke koordinatorin UND sie hat den typischen trainer style. wenn man hingegen die anderen mädchen sieht, sticht maike schon wegen ihrer kleidung hervor und die passt ausgezeichnet zu ihr!