Maike, das perfekte Pokémon-Girl?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, seid ich mich hier auf Bisafans.de angemeldet habe, sind mir oft in vielen Threads starke Streitereien und viel negatives Feedback bezüglich der Pokémon-Girls aufgefallen. Besonders schlecht davongekommen sind Lucia, Misty und jetzt auch Lilia. Ihr kennt ja den Spruch: "Kein Mensch ist perfekt", und dies gilt auch für die Pokémon Girls. Jedes der Mädchen hat so seine Ecken und Kanten, mit denen sich nicht jeder Fan anfreunden kann.


    1. Bei Misty stört vielen ihr etwas zickiges, oft maskulines Verhalten.
    2. Bei Lucia störten vielen ihre etwas langweilige Persönlichkeit, ihre Stimme, dass sie nie was selber auf die Reihe kriegt und ihre girlyhaftes Verhalten.
    3. Und bei Lilia ist es ihre Kleidung, ihr Dschungel-Live Style, ihr Tomboy-Verhalten und ganz besonders ihre Frisur und der immer gleiche Satz der die Fans sauer stimmt.


    Doch was ist mit Maike? O.K. ganz zu anfangs, wurde sie besonders von der Misty-Fanbase gehasst und verteufelt. Doch dort waren es eher verärgertes Fanboys-Verhalten, da viele genannten Gründe sehr nicht gerade nachvollziehbar waren, z.B. sie sein dumm und hässlich, obwohl jedes Girl in Pokémon eh das selbe Charakter Modell haben.


    Ist Maike denn nun das perfekte Pokémon-Girl für euch? Denn man findet hier kaum was Negatives von ihr. Natürlich hat auch Maike ihre menschlichen Schwächen. Sie ist etwas naiv, ziemlich verfressen, auch einwenig tollpatschig und geht gerne Shopping. Doch anscheinend stört dies hier gar keinem wirklich stark. Von ihr hört man wirklich fast nur positives oder wenn nicht, dann wird von ihr nicht so negativ gesprochen, wie bei den anderen drei Girls.


    Was meint ihr, ist Maike tatsächlich das perfekte Pokémon-Girl gewesen? Also, sie war für mich das liebstes Girl unter den den 4. Traf genau meinen Geschmack eines guten weiblichen Protagonisten einer soclhen Animationsserien.

  • digga voll rassismus bei lilia mit der hautfarbe man voll nicht korekt
    das lass ich nochmal durgehen alta
    aber was soll ich schon sagen maike is schon geil die andren sind aber auch nich schlecht
    aber meiner meinung: es gibt keine geilstes alle sind untarschiedlich weil alle voll andren geschmack haben und soo...


    8)

  • Maike als 'perfekt' zu bezeichnen, wäre etwas zu hoch gegriffen. Klar, sie war nie so zickig und bestimmerisch wie Misty, nicht so nervig und kitschig wie Lutschia Lucia und wird auch sicherlich nicht so sein wie Lilia, aber mal ganz ehrlich, sie hatte auch ihre Macken. Ständig dieser Hunger (Nudelsuppen ftw :'D), auch sie war hin und wieder angepisst und hatte sicherlich auch Phasen wo sie kaum auszuhalten und/oder bestimmerisch war. Alles in allem hast du recht Rettan, Maike war (in meinen Augen)das beste Pokemon-Girl, aber das perfekte ist sie auch nicht (;


    Lg ~

  • von allen charaktern die mit ash gereist sind war sie die beste. als perfekt würde ich sie nicht bezeichnen obwohl ich an ihr nie etwas auszusetzten hatte...keiner der mädchen war "perfekt" denn es doch realistischer wenn sie schwächen haben^^
    misty: sie war die erste und ihr streits mit ash waren manchmal echt lustig :D aber gemocht hab ich sie nicht so...weiß nicht warum, sie war halt da und ein teil der sendung
    maike: gesehn und gemocht, ich mag ihr aussehn ihre stimme ist cool, sie nimmt an wettbewerben teil :thumbsup: und ist so wichtiger als misty sie war eben immer nur eine begleiterin... :( dann noch ihre pokemon evoli papinella eneco mochte ich, die verfressene art fand ich toll, keine ahnug warum aber das machte sie mir sympatischer^^ außerdem ist sie teil des conntestshipping :love:
    lucia: ich war neugierig, hab sie anfangs auch gemocht und ihre stimme fand ich auch nicht schlecht, sie war zwar nicht mehr so toll wie maike aber naja. nach einer weile fing sie an mich zu nerven -.- wettbewerbe waren toll, also + aber ihr plinfa hat mich echt genervt, später auch ihre stimme :threeeyes: nach und nach konnte ich sie immer weniger leiden...
    dann kam weiß und schwarz und ich hab gehofft das es wieder die spielfigur wird aber nein :hmmmm: im spiel mochte ich lilia...da war sie viel anders als im anime, an sich das dschungel mäßige find ich gar nicht so schlecht und die idee das milza in de haaren wohnt is auch lustig aber ihr aussehen is nicht so toll und der satzt mit dem kindisch in jeder :brainslug: folge nervt einen wirklich :ugly: ihr synchronstimme find ich nicht so toll aber auch nicht schlecht. mal sehen wiesie sich entwickelt.


    alsoo...maike-perfekt-nein auch wenn ich nichts zum aussetzten finde...

  • Hi, perfekt ist so ein großes Wort, denn niemand ist es.Jeder hat irendwelche Maken und so auch die Poke-Girls.
    Ich persönlich bin kein Maike-Fan und deshalb nicht traurig das Sie, Wahrscheinlich, nie wieder vorkommt.
    Ich glaube auch das es keine Wettbewerbe mehr geben wird und Maike und Co unnütz werden.
    Zudem hat dabei jeder eine andere Meinung, das ist auch ok und
    wie gesagt Sie ist es nicht
    Was hat ihr alle gegen Lilia, Sie ist noch nicht lange dabei und Sie wird sich noch ändern

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Selbstverständlich ist Maike nicht perfekt, aber von allen Pokémon Girls wird sie am wenigsten Kritisiert und am meisten toleriert. Von ihr hört man hier auf Bisafans und anderen Pages kaum negatives. Misty, Lilia und besonders Lucia werden von vielen nicht gemocht und sogar gehasst und verteufelt.
    Bei der Charakterentwicklung von Maike haben die Autoren es wohl am besten getroffen.


    1. Das Aussehen scheint kaum einen zu stören. Ich meine Mistys und Lilias Frisuren werden hier oft kritisiert.
    2. Ihre Kleidung und die Wahl der Farben stört keinem, während bei Lucia oft ihre pinken Kleider oft bemängelt werden.
    3. Ihre Pokémon werden von vielen gemocht. Bei den anderen Girls, speziell bei Lucia war dies ganz anders. Da waren ihre Pokémon, insbesondere Plinfa, sehr unbeliebt.
    4. Mit Maikes Charaktereigenschaften und Macken hatte sie auch nie Probleme bei den Fans. Diese Eigenschaften wie z.B. ihre Naivität und Verfressenheit wurden toleriert, während die Charaktereigenschaften der anderen Mädchen z.B. Lucias Modewahn, Lilias Dschungelleben oder Mistys zickiges, draufgängerisches Verhalten sehr von der Fangemeinde kritisiert wird.


    Maike scheint so wie ich es sehe "das" Pokémon-Girl schlechthin zu sein.

  • Also erstens al ich geört habe das ind der 3Gen. die Begleiterin "Maike" heisst,
    ganz schön gefreut^^
    Also da ich ja selbst Maike heiss macht das kein bisschen Sympatie,
    aber ich bin fast genau so wie Maike xD


    Ich weiss zwar nicht was sieso sympathisch macht, aber ich finde das
    sie nicht wirklich wie eine Zicke rüber kommt^^


    Also ich finde Maike ist die besste- aber Lilia wurde wirlich Rassistisch dar gestellt ._."


    ~Mudkip

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

  • Huhu n_n


    digga voll rassismus bei lilia mit der hautfarbe man voll nicht korekt
    das lass ich nochmal durgehen alta
    aber was soll ich schon sagen maike is schon geil die andren sind aber auch nich schlecht
    aber meiner meinung: es gibt keine geilstes alle sind untarschiedlich weil alle voll andren geschmack haben und soo...


    8)


    Kannst du mal normal schreiben und nicht so auf Ganster tun mit deinem digga oder alta?


    Als erstes: Nobody is perfect!


    Ich find alle Pokemon-Girls ok, jeder hat seine eigene Art und Weise.
    Aber Misty mag ich einfach nicht und im Startpost gibts auch paar Gründe dazu.
    Die drei anderen Poke-Girls sind alle ganz ok und die mag ich auch gern.
    Klar hat auch jeder seinen eigenen Geschmack, aber in einem Beitrag muss man dann nix übertriebenes über jemanden schreiben.
    Lucia kann auch nix dafür, wenn sie so kurze Klamotten an hat.
    Ich mein, Maike hat eigentlich auch kurze Sachen an und zu ihr sagt keiner was.
    Vielleicht hat sie keinen Rock oder kein Kleid, aber trotzdem ist es gleich.
    Und Lilia kann auch nix für ihre Haut oder diese Haare.
    Für mich sieht sie eigentlich ganz ok aus.
    Vom Verhalten her von den ganzen Poke-Girls sind ja auch nicht alle immer perfekt.
    Aber was solls!
    Für mich ist keine von denen perfekt, aber ich find alle ok.
    Naja, außer Misty ja, aber die ist schon ganz ok.

  • Also ich finde nicht das Maike das perfekte Pokemon-Girl sein soll jeder hatt was an sich schlechtes das man halt nicht ändern kann.Die machern von Pokemon haben halt ihre Charakters gemacht so wie sie jetzt sind jeder hatt was an sich gut aber auch schlecht,also ist es eher Geschmack's sache ^ ^


    ~Zorua~

  • Huhu ^^
    Also ich finde jetzt nicht das Maike "Das Perfekte Pokegirl" ist. Den auch sie hat macken. Ihre verfressenheit zumbeispiel <.< xD
    Naja das stört mich ja nicht sonderlich,aber ich bin trotzdem nicht der Meinung Maike sei Perfekt.
    Ich meine sie ist wahrscheinlich das beliebtes Pokegirl,weil zb (wie Rettan gesagt hat) bei Misty,Lilia,Lucia gibt es bei den Fans immer oft genug was zu mekern,und bei Maike ist es kaum so oder garnicht.
    Ich finde Maike ist schon so das beliebteste Pokegirl,hinegegen es bei den anderen für die Fans oft etwas zu meckern gibt <.<
    Also meine Meinung : Maike ist nicht "Perfekt",sie ist ja vieleicht das beliebteste Pokegirl,aber Nobody is Perfekt :33333333
    ~Say

  • Als perfekt würde ich Maike jetzt nicht bezeichnen, doch ich finde sie auf jedenfall besser als die anderen drei. Misty is einfach ne totale besserwisserische Zicke, die meint, sie hätte was drauf, obwohl sie doch der größte noob ist. Ich kann sie und ihre Art kein Stück leiden. Lucia ist da zwar schon um LKängen besser, aber auch nur zweite Wahl für mich. So schnell wie ihr Selbstvertrauen angekratzt ist, macht es einen schon fast verrückt und zudem teilt sie die menschlichen Schwächen von Maike wie Shoppingwahn, Naivität usw. oder baut sie sogar noch aus. Lilia ist dann wieder ein großer Schritt in Richtung Misty. SIe ist besserwisserisch, zickig, stur und bringt mit "Ash, du bist wie ein kleines Kind" immer wieder den selben langweiligen Running-gag, der nebenbei auch noch total bescheuert ist, da sie selbst sich oft kein bisschen erwachsener benimmt. Und dauernd kritisiert sie Ash´s Trainings-/Kampfverhalten, obwohl sie selbst nur zwei Pokémon hat, von denen eines absolut schwächlig ist und das andere nicht auf sie hört. Sogesehen ist Maike auf jeden Fall die beste Wahl unter den vieren.

  • Wie der Spruch sagt"Kein Mensch ist perfeckt".Maike ist bei meinen Lieblingscharakter auf Platz 2.Und es hat nicht mit mein Benutzername zutun,das ich Maike am meisten mag. Ich dachte nur dass der Benutzername ~*Hikari*~ nicht gibt,deswegen hab ich mich so ganannt.Und Maike war schließlich auch manchmal zickig.Das ist auch ein Nachteil.xDDD Ich find auch gar nicht



    LG


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Natürlich ist kein Mensch perfekt und das soll auch gar nicht so sein. Kaum kein Mensch will jemanden gegenüber stehen, der perfekt und Unfehlbar ist. So kann man auch Maike nicht als "perfekt" bezeichnen, auch sie hat ihre Macken. Die aber im gegensatz zu den anderen wie ich finde nicht so übertrieben dargestellt wurden wie bei den anderen. Aber eine Sache stimmt wirklich Maike schient im Vergleich zu den anderen diejenige zu sein die die meisten Fans hat. Über sie wird nicht so viel Negatives geschrieben wie bei Misty, Lucia und Lilia.
    küsschen Haruka-chan :love:

  • Ich halte Maike nicht für Perfekt, aber finde sie von allen Pokemon Girls ganz klar am besten, denn sie war nie zickig und ihre Macken oder Schwächen waren entweder nur lustig oder nicht schlimm und wurden deshalb nicht kritisiert. Ich mag Maike und mochte die anderen auch, aber mit Lilia kenne ich mich nicht aus deshalb , kann ich zu ihr nichts sagen. Ich finde Maike war und ist cool und ( Wie man später sieht ) hat sie ihre Pokemon verdammt gut traniert. Z. b. das Bisaflor, Lohgock und so weiter und so witer. :D

  • Ist mein Lieblings Charakter. Ich mag ihre Art, sie ist nicht so zickig wie Misty, so schüchtern wie Lucia oder so nervig wie Lilia. Sie ist vlt. micht perfekt aber sie ist selbstbewusst und auch nicht nervig, außerdem ist sie abwechslungsreich. Ich finde Pokemon könnte auch einmal ein Mädchen behalten oder zurück kommen lassen und nicht immer neue erfinden!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • *lol* Ich muss ernsthaft sagen, dass Haruka bis Iris das Pokégirl war, das ich am wenigsten mochte. (Iris ist für mich in jeder Hinsicht einfach nur schlimm, sie ist wieder so ein klassischer Fall von "Kein Ziel, sinnlos zicken und Frauenquote spielen" - Schade eigentlich, ich finde ihr Design nämlich klasse).
    Bei Haruka war es einfach alles und doch kann ich nicht wirklich definieren, warum ich sie nicht mag.
    Ich denke, ein wichtiger Teil war, dass sie doch ziemlich sueig wird. Braucht erst ewig, um überhaupt mal irgendwas zu machen/in die Gänge zu kommen und dann gewinnt sie einen Wettbewerb nach den anderen, ohne Erfahrung, ohne sich vorher damit befasst zu haben, sie gewinnt einfach.
    Dann kam dazu, dass ihre Pokémon durchgehend ziemlich Charakterlos waren. Ich mein, mir fällt selbst über ihr Flemmli/Lohglock nicht viel zu sagen ein.
    Und natürlich, dass ohne sie nicht das komische Nervbalg dabei gewesen wäre. Ja, sicher, da kann sie nichts für, aber Nervbalg verbindet man doch am Ende wieder mit ihr.
    Und allgemein fehlten mir mit ihr nachdem sie ihre Pokémonphobie überwunden hatten Konflikte, erst in Staffel 9 kam da mal wieder was... :/ Was sie irgendwie langweilig machte.
    Naja, und zuletzt gebe ich zu: Ich bin auch kein Fan des RSS Charakterdesigns. Die Sachen sahen sehr nach Latexkram aus und das is mir danndoch etwas zu fetisch. ^^"
    Fakt ist jedenfalls: Ich kann mit Haruka nicht viel anfangen, ich fand sie zu langweilig, zu konfliktlos, zu farblos.

  • Perfekt, ein schönes Wort. Haha, keiner ist auch nur Ansatzweise perfekt, auch schon mal da dran gedacht? Wenn nein, auch ok. Ich seh dieses Thema ja aus der Sicht, dass alle Begleiterinnen von Ash so ihre positiven und negativen Eigenschaften haben. Aber da ich den Anime nur zu Beginn geschaut habe kann ich Iris und Lucia nur sehr schlecht einschätzen. Aber laut der Überschrit ist Maike ja das ach so perfekte Pokemon-Girl.. Find ich ja nicht so. Ganz ehrlich, Maike mochte ich von allen immer noch am wenigsten. ich weiß nicht, wieso, aber die anderen, bis auf Iris, da ich die neuen Folgen absolut nicht kenne, sind mir doch sympathischer als Maike. Am meisten mag ich irgendwie Lucia, naja, von den Sinnoh-Folgen kenn ich nun auch nicht die meisten, aber gut. Jah, ich weiß, tolle Meinung zu diesem Thema. Aber ich kann nun mal nicht viel dazu sagen, weil ich denk Anime nicht mehr schaue. Aber ich wollte hier mit anmerken, dass keines der Pokemon-Girls perfekt ist und alle auf irgendeine Art und Weise gut sind.

  • So hab ich das noch nie gesehen, Rettan, aber da hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht und... du hast absolut Recht.
    Perfekt war sie natürlich nicht von ihrem Charakter her, wie du selbst sagst, aber sie hat perfekt in die Serie gepasst. Sie ist mein heimlicher Favorit, irgendwann später kommt erst Hikari. :D
    Dabei hat sie auch ihre Kanten in der Persönlichkeit gehabt - ihre extreme Naivität und Gutmütigkeit hat mich schon fast gestört ... also im Bezug auf Harley -, aber trotz allem und vielleicht genaus deswegen, war sie von allen diejenige, die ich am meisten ins Herz geschlossen habe. Besonders da sie sich erst mausern musste und für ihr Ziel kämpfte.
    Mit ihr begannen die Wettbewerbe und sie hatte ein tolles Team, ausgewogen, tolle und gutaussehende Pokemon, gute Vorführungen. Sie wird immer besser, weiß was sie tut und ist eine mehr als akzeptable Kämpferin, die mehr als nur einen, guten Kampf hinlegt.
    Außerdem mag ich ihre Rivalitäten und vor allem Shuu. Zudem mochte ich auch ihren Stil, einfach ihr gesamtes Aussehen.
    Die Hoennstaffeln waren die allerbesten, wie ich finde. <3 Das hat man teilweise auch Haruka zu verdanken. Da hab ich den Pokemonanime sogar noch gerne geschaut, auch die Fillerfolgen. Mittlerweile schau ich nur mehr besondere Folgen.
    Gut, ihr Bruder nervte, aber er war auszuhalten. ^^"


    Kurzfassung: Haruka war einfach niedlich, liebenswert und eine gute Koordinatorin. :*


    Zitat von aiguL 92

    Misty is einfach ne totale besserwisserische Zicke, die meint, sie hätte was drauf, obwohl sie doch der größte noob ist. Ich kann sie und ihre Art kein Stück leiden. Lucia ist da zwar schon um LKängen besser, aber auch nur zweite Wahl für mich. So schnell wie ihr Selbstvertrauen angekratzt ist, macht es einen schon fast verrückt und zudem teilt sie die menschlichen Schwächen von Maike wie Shoppingwahn, Naivität usw. oder baut sie sogar noch aus.


    Einfach nur word. :3

  • "Perfekt" ist ein Wort, das ich schon seit längerem nicht mag, denn, wie viele hier schon erwähnten, niemand ist perfekt! Jeder hat so seine Macken, aber das ist auch gut so. Könnt ihr euch eig. überhaupt vorstellen, wie die Welt wäre, wenn jeder "perfekt" wäre? Ich kann mir das nicht vorstellen, denn schließlich hat jeder eine eigene Definition von "perfekt". ^^

    Ich mochte Maike sehr gerne, ich mag sie auch jetzt sehr gerne. Vom Aussehen her finde ich sie von Ashs Begleiterinnen am hübschesten. Ich mag ihre verfressene Art sehr gerne & auch die Tatsache, dass sie wie viele andere Mädchen auch gerne shoppen geht. Was ihre anfängliche Pokémonphobie angeht, hätte ich mir gewünscht, dass sie länger anhalten würde & erst im Laufe der Handlungen nach & nach abnimmt. Aber man kann ja leider nicht alle haben...

    Misty ist in der Hauptserie mein Lieblingscharakter. Viele haben ja was an ihrem Aussehen auszusetzen, ich finde sie aber echt hübsch, vor allem ihre Frisur gefällt mir. Was ich an ihr schon immer mochte war ihre leicht herrische & zickige Art, das machte sie für mich einfach sympathisch. Gestört hat mich an ihr auch nie etwas & von allen Begleiterinnen kam sie mir am "natürlichsten" vor.

    Lucia... na ja, ich fluche ja eig. ziemlich viel über sie. *hust hust* Ich mag ihre Frisur echt gerne, ihr Kleidungsstil ist in meinen Augen aber völlig daneben. Für ihre deutsche Stimme kann sie ja nix...
    Ich finde sie einfach nur charakterlich schwach, nervig, zu girlyhaft & zu eingebildet, aber ich denke, sie ist eiach nur Geschmackssache.

    Die Frisur von Lilia spricht mich wohl am wenigsten an, aber gegen ihre Klamotten habe ich nichts. Der Spruch "Ash, du bist wirklich noch ein Kind!" nervt mich auch & sie ist etwas eingebildet, aber ansonsten habe ich nichts gegen sie, im Gegenteil, denn ich finde sie ziemlich liebenswürdig. ^__^
    Sie brachte wieder etwas frischen Wind in die Serie, denn die ganze Koordinatoren-Sache wurde mir langsam zu viel. Auch finde ich es gut, dass sie doch ziemlich jungenhaft ist & ihre PKMN finde ich auch sehr interessant.

    Meiner Meinung nach kommt es auf die Person an, wie sie die Charaktere aufnimmt. ^^



    <3

  • "Maike, das perfekte Pokémon-Girl?"
    Antwort: Nein (1. "Niemand ist perfekt", 2. Geschmacks-/Ansichtssache, 3. usw....). Sehe da auch keine Diskussionsgrundlage und da wäre dann mMn. ein Faden wie "Welches Pokémon-Mädchen fandet ihr am besten?" oder "Welche von Ashs weiblichen Begleiterinen gefällt euch am besten?" sinnvoller...