Effizientes Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich ist es relativ egal, wann du mit dem EV Training (Ob durch Vitamine oder durch normales Training.) anfängst - Du kannst schon auf Level 5 damit anfangen, natürlich, oder aber erst auf Level 35. An der Endsituation wird sich nichts ändern.

  • Wie lässt sich der Typ beeinflussen, bzw. wie weiß man, was es für ein Typ wird?


    Der lässt sich nicht ändern. Das wird anhand der DVs festgelegt, in der Wechselstube kannst du nachfragen, welchen Typus die Attacke hat. ;)


    /edit: In Smaragd gibts es keine Wechselstube^^" Also empfiehlt es sich, einfach Kraftreserve gegen ein Kecleon einzusetzen, durch Farbwechsel erkennst du den Typ dann^^

  • Nein, das darfst du nicht machen, denn beim EP-Teiler erhalten auch die Pokemon mit dem EP-Teiler die vollen EVs vom besiegten Pokemon (nur der eventuelle Bonus durch das Machoband des kämpfenden Pokemon wird nicht "weitergegeben"), auch wenn sie nicht kämpfen. Wenn du gegen irgendwelche Gegner kämpfst und sie so hochtrainierst, erhalten deine Pokemon "zufällig" verteilte EVs, weshalb du zuerst das EV-Training und dann das "normale" Training machen musst.


    Am besten gibst du ihnen zuerst die Vitamine (falls dir die gesparte Zeit das Geld wert ist), denn diese kann man nur benutzen, bis auf dem entsprechenden Wert 100 EVs verteilt sind. Den Rest musst du dann mit EV-Training machen. Dabei kannst du auch mit EP-Teiler kämpfen, musst aber halt darauf achten, dass du nur gegen Gegner kämpfst, die die gewünschten EVs geben, und mitzählst. Hier findest du dafür geeignete EV-Trainingsorte.


    Wenn du erst auf hohem Level mit dem EV-Training beginnen willst (was eigentlich überhaupt nichts bringt, außer dass das Pokemon dann leichter selbst kämpfen kann), müsstest du es hochleveln, ohne dass es EVs erhält, was nur in der Pension oder mit Sonderbonbons geht, aber da es wie gesagt eigentlich keinen wirklichen Nutzen hat, ist das absolut nicht zu empfehlen.

  • Oh soviel Informationen^^.


    Also ich werde meinen Pkm jetzt erstmal die Vitamine geben.
    Dazu auch noch Fragen:


    1.Soll ich z.B. meinen Blitza nur Kalzium geben, bis es das nicht mehr
    frisst oder auch die anderen Vitamine oder verbraucht das dann unnötig EVs?


    2.Beispiel: Könnte ich nachdem ich meinen Blitza die Vitamine gegeben habe,
    ihm den EP-Teiler geben und dann mit einem anderen Pkm auf einem höheren Lvl
    Pandir auf Route 113 killen, bis mein Blitza die EVs voll hat?
    Oder ich müsste es mit Sonderbonbons vollstopfen, bis es ein Level erreicht hat, auf dem es
    alleine kämpfen kann bzw. müsste ich es in die Pension tun, richtig?
    Nur um zu klären, dass ich es verstanden habe^^.

  • 1. Das kommt ganz darauf an, wie du dein Blitza trainieren möchtest. Logisch wäre es, ihm nur die Vitamine zu geben, die die EVs, die man ihm später antrainieren möchte, beeinflussen, denn alles andere wäre nur unnötige Verschwendung von EVs. Soll dein Blitza am Ende beispielsweise 252 EVs auf dem speziellen Angriff haben, solltest du ihm 10 Kalzium geben und dann die übrigen 152 EVs von Hand antrainieren.


    2. Die Sache mit dem EP-Teiler sollte problemlos funktionieren, ja.

  • Cool danke.
    Da bleibt noch was mit den DVs.
    Habe gerade den Artikel im Forum darüber gelesen.
    Ich kannte bisher nur die EVs, dachte DVs gibts erst seit 4. Generation.


    Ich habe mein Team ja neu gezüchtet (mit gewünschten Wesen).
    Habe mir ein Dito mit Mild und Solo gefangen, da das die beiden Wesen sind, die ich haben wollte.
    Danach habe ich die mit einigen (manche von ihnen nicht austrainiert und noch auf niedriegen Level)
    gepaart. Deshalb denke ich, dass die DVs von denen nicht gerade hoch waren.
    Kann ich die DVs nur übers züchten hochpushen? Muss ich die Elternpkm dafür austrainieren (samt Evs)?


    Bsp.:
    Ich nehm mein Dito und mein Blitza.
    Lass die paaren bis ich 2 Evolis mit gleichem Wesen habe. Lass die wiederrum zu Blitzas entwickeln
    und wieder paaren. Und so weiter und so weiter. Würde das so funktionieren?