Ace Attorney FC ~ tapfere Anwälte erwünscht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~Herzlich willkommen im Ace Attorney FC~


     [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…r_by_martelca-d3f15ss.jpg
    Quelle


    Vorwort:
    In diesem FC geht es um (wie ihr vielleicht schon erratet habt) Capcoms Spieleserie Ace Attorney, die hauptsächlich auf dem NDS erschienen ist. Darin geht es hauptsächlich um 24-jährigen Anwalt Phoenix Wright, in dessen Rolle man schlüpft und sich durch ihn pro Spiel in 4-5 kniffligen Mordfällen beweisen muss. Unterstützt wird er dabei meist von seiner Assistentin Maya Fey, die als Medium tätig ist und in schwierigen Situationen in der Lage ist, den Geist von Phoenix' verstorbener Mentorin Mia Fey zu beschwören, die zugleich Mayas große Schwester ist. Im Gerichtssaal muss sich Phoenix' mit vielen unterschiedlichen Staatsanwälten messen, wie seine ehemaliger Grundschulfreund Miles Edgeworth, dessen Mentor Manfred von Karma oder Manfreds peitscheschwingender Tochter Franziska von Karma. Doch das wirkliche Ziel der Fälle ist nicht unbedingt einen Freispruch für seinen Mandanten einzuwirken, sondern die Wahrheit aufzudecken.


    Die Charaktere:
    Hier gebe ich euch mal einen kurzen einblick in die wichtigsten Charaktere bei Ace Attorney:
    Name: Phoenix Wright (Spitznamen: Nick, Mr. Wrong, Harry (Wenn man das als Spitznamen bezeichnen kann...)
    Alter: 24
    Aussehen:

    Person: Phoenix Wright ist Strafverteidiger in einer fiktiven Stadt in Amerika. Sein Ziel ist es, einen Freispruch für seine Mandanten einzuwirken, da er fest an ihre Unschuld glaubt. Die bisher einzigste Ausnahme war Matt Engarde , dessen Auftragskiller seine Assistentin Maya entführte um ihn damit zu erpressen. Seine Mentorin war Mia Fey, die im Fall "Wandel der Schwestern " jedoch verstarb. Nach deren Tod übernahm er ihre Kanzlei und nannte sie von da an Wright&Partner. In "Apollo Justice" wurde Phoenix gefälschter Beweise schuldig gemacht und verlor deswegen seine Anwaltsmarke, wobei dies das Werk von Kristoph Gavin war. Seitgem arbeitet er als Barpianist, obwohl er eigentlich nicht Klavier spielen kann. Deswegen pokert er mit seinen Kunden.


    Name: Maya Fey
    Alter: 17
    Aussehen:


    Person: Maya ist die jüngere Schwester von Phoenix' Mentorin Mia und war zugleich die Angeklagte in den Fällen "Wandel der Schwestern" und "Wiedersehen und Wandel ". Sie ist ein Medium und studiert die Kurainer Beschwörungstechnik, die nur von den Frauen erlernt werden darf. Bei dieser "leiht" sich der gerufene Geist den Körper des Mediums, um mit den Lebenden zu sprechen. Dies tut Maya häufig mit ihrer Schwester Mia, die in brenzligen Situationen dann Phoenix zur Hilfe eilt. Ihr Titel als Medium lautet "mystische Maya".



    Noch hinzuzufügende Charaktere:
    Ich habe bisher nur die zwei wichtigsten Charaktere vorgestellt. Weitere können auf Anfrage von FC-Mitgliedern erstellt werden. Ihr könnt mir ihre Steckbriefe per PN schicken. Wenn sie gut sind, stelle ich sie dankbar hier rein!^^

    Wichtige Charaktere:
    Dick Gumshoe
    Miles Edgeworth
    Manfred von Karma
    Mia Fey
    Pearl Fey
    Franziska von Karma
    Godot
    Apollo Justice
    Trucy Wright
    Ema Skye
    Kantilen Gavin


    Natürlich könnt ihr mir auch Steckbriefe zu anderen Charakteren schicken!




    Regeln:
    1. Es gelten die allgemeinen Bisaboard Regeln
    2. Anmeldung per PN bei mir
    3. Bitte schreibt mindestens 8-10 Zeilen!
    4. Schöne Posts mit Bildern werden gerne gesehen, große Bilder bitte in einen Spoiler packen.
    5. Teilt euch die Themen auf! 2-3 pro Post reichen völlig.
    6. Schaut bitte mindestens einmal die Woche in den FC um zu sehen, ob es Neuigkeiten gibt.
    7. Schreibt bitte mindestens einmal alle zwei Wochen, bei einem Versäumnis ohne Begründung erhaltet ihr eine Verwarnung, beim zweiten Mal überlegt sich der FC, ob ihr noch eine Chance bekommt oder rausfliegt.
    8. Vorschläge der Mitglieder zur Verbesserung des FCs werden gerne angenommen!
    9. Diskutiert Posts ruhig, aber drückt euch bitte höflich aus.
    10. Bitte keine Doppelposts! Gibt es noch etwas hinzuzufügen, editiert es bitte in den vorherigen.
    11. Wir entscheiden gemeinsam über Wettbewerbe, Bilder usw.
    12. Bitte eine korrekte und saubere Rechtschreibung.
    13. Die goldene Regel: habt Spaß!


    Anmeldung:
    Anmeldung bitte per PN an mich und schreibt auch, warum ihr dem FC beitreten möchtet! In eurem ersten Post wäre zudem noch eine kurze Vorstellung eurerseits erwünscht.

  • Und hier kommt mein zweiter Startpost:


    Themen:
    Ruhe im Gerichtssaal! Jetzt kommen die Zeugen zu Wort! Ihr müsst nicht alle Themen in dieser Reihenfolge beantworten, fangt doch einfach mit euren liebsten an oder mit denen, die ihr nicht so gerne mögt. Es ist euch überlassen!^^ Natürlich könnt ihr ruhig neue Themen vorschlagen!


    Ace Attorney und der FC allgemein:

    • Warum seid ihr dem FC beigetreten?
    • Welche Spiele von Ace Attorney habt ihr bereits gespielt?
    • Was erwartet ihr von den zukünftigen Ace Attorney spielen?
    • Wie findet ihr das Gameplay im allgemeinen?
    • Sollten Phoenix/Apollo in zukünftigen Spielen endlich laufen? Können sie überhaupt laufen?^^
    • Sollte man irgendwann einen Staatsanwalt IM Gericht spielen können?

    Die Charaktere:

    • Welcher ist euer momentaner Lieblingscharakter?
    • Was haltet ihr von Phoenix' und Apollos "Frisuren"?
    • Sind eurer Meinung nach die Charaktere vor Gericht gut inszeniert?
    • Wann wart ihr von einem der Charaktere besonders überrascht?
    • Welcher Charakter hat euch bisher einfach nur genervt?
    • Gibt es Charaktere, die euch einen Schauer über den Rücken jagen?

    Ihr vor Gericht:

    • Mit welchem der Fälle hattet ihr besonders große Probleme und warum?
    • Für welche Zeugenaussage habt ihr bisher am längsten gebrauch um sie zu knacken und warum?
    • Wie sollten Verteidigung und Anklage normalerweise im Gericht zueinander stehen?
    • Was wärt ihr lieber: Verteidiger, Staatsanwalt oder Richter?
    • Findet ihr, dass das Gericht von Ace Attorney wenigstens einen kleinen Funken Bezug zur Realität hat?
    • Wie würdet ihr euch als Zeuge verhalten?

    Die Szenen:

    • Welche ist eure momentane Lieblingsszene?
    • Welche Szene fandet ihr Storytechnisch am besten umgesetzt?
    • Bei welcher Szene wart ihr einfach nur sprachlos?
    • Bei welcher Szene habt ihr bisher am meisten gelacht?
    • Fandet ihr bisher irgendeine Szene nutzlos oder fehl am Platz?
    • "Moment mal!", "Einspruch!", "nimm das!" und "Ertappt!" Zu weit hervorgehoben?

    Bilder:
    Hier kommen dann all die schönen Bilder rein, die ihr in diesem Fanclub postet! Sollten diese aber nicht von euch stammen, gibt bitte noch die Quelle an. (Wir wollen ja keine rechtlichen Probleme bekommen!)


    Sonstiges:
    Da der Fanclub ja erst eröffnet wurde, fallen unter Sonstiges und News ja noch nicht allzuviele Sachen. Wenn wir genug Mitglieder sind, können wir ja noch über Dinge wie Maskottchen, Bilder des Monats o.ä. entscheiden.


    ~Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß im Ace Attorney FC~

  • Ohayo! Bin jetzt auch dabei! Also, fangen wir mal an:


    -Warum seid ihr dem FC beigetreten?


    Naja, Ace Attorney ist mein absolutes lieblings Spiel (Außer dem ganzen mit Apollo. Phoenix-4-ever! :D ), und ich mag alles, was damit zu tun hat. Gerichtssendungen und so. Na egal, weiter im Text:


    -Sollten Phoenix/Apollo in zukünftigen Spielen endlich laufen?


    Ja, ich finde schon. Es ist ja doof, wenn man immer nur dieses *taptaptap* hört. Da wird der Bildschirm schwarz, und leider bleibt in solchen Momenten manchmal mein DS stehen. Und es wäre besser, weil dann nicht immer der selbe langweilige Hintergrund ist. Am besten ungefähr so wie im Spiel mit Miles! :) (Ach und, vielleicht können die zwei wirklich nicht laufen. Hmmmmmm...)


    -Welcher ist euer momentaner Lieblingschara?


    Miles! Ich weiß nicht... Er wirkt zwar etwas eingebildet, aber im Grunde kann er ja ganz nett sein. Nur er sollte dieses Tuch gegen eine Krawatte austauschen! :assi: Außerdem mag ich Pearl. Als sie die Urne der Mystischen Amy zerbrochen und geweint hat, totaaaaaal süß! Ich mag es auch, wenn sie Phoenix "Hr. Nick" nennt. Höflich und süß!


    -Was haltet ihr von Phoenix`und Apollos` "Frisuren"?


    Ich bin mir nicht sicher, ob man das überhaupt Frisuren nennen kann. Stacheln trifft`s da glaub ich eher! :P Das ist halt für meinen Geschmack etwas zu viel Haargel. :assi: Ein Igel und ein Teufelchen! Im Fall von Apollo passen die Klamotten ja auch.


    -Wann wart ihr von einem Charakter besonders überrascht?


    Als Miles Im Fall des Nickel-Samurais gesagt hat, dass er Andrews hübsch findet. 8| Das hätte ich von Miles wirklich am wenigsten erwartet. Und dass Phoenix sich in Regina verliebt hat (im Fall von Max Galactica), hat mich auch überrascht. Ich meine, Regina ist 16! Naja, war ja bestimmt nur kurz.




    Soo, das war`s dann erst mal von mir!

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.