EV pokemon ist schlechter als normales pokemon wie kann das sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LoL was verstehst du bitte unter "ist schlechter als" ?
    Es macht btw keinen Sinn 2 so verschiedene viechers zu vergleichen :D


    fang mal n maxax dings un level das random und vergleich dann die werte, dann siehst du schon den sinn des ev trainings
    lg

  • Das kann man jetzt schwer beantworten, wie ist der Level unterschied, hast du schon lange EV Traning, da brauchen wir schon genauere infos als nur "ist schlecher als". Das musst du bitte genauer schreiben. :(

  • Welche EVs hast du denn traniert und hast du bedacht das cerapendra eine ziemlich gute Verteidigung und SP. Verteidigung hat. Welche EVs hast du denn traniert? Kann ja sein das du Angriff traniert hast. ?(

  • Bei maxax hab ich Spez. Vert & Vert auf maximal gemacht
    cerapendra hab ich halt nur so beiliäufig trainiert aber gegen ranodm pokemon nicht geziehlt trainiert


    Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, das es auch einfach sein kann, das die DVs deines Maxax absolut miserabel sind und das Cerapendra einfach bessere hat? Das könnte nämlich ebenfalls der Fall sein.

  • jedes pokemon hat andere starts, egal obs nun ev trainiert wurde oder nicht. also gibts kein "schlechter als", etc.
    wenn du zb. ein un ev trainiertes heiteira hast, dann hats immernoch mehr sdef. als ein extra auf diesen wert trainiertes maxax. das ist normal. jedes pokemon hat eine andere "punktzahl" am ende, also auf lv. 100. jedes hat einen anderen verschieden hohen oder niedrigen statuswert.
    maxax trainiert man auch auf init und angriff vor allem und es hält nie besonders viel aus.

  • Du kannst maximal 510 evs verteilen wobei nur 508 was bringen 4 ev werden ein statuspunkt auf dem wert.
    also wenn du z.b. ein pokemon mit sonderbonbon levelst auf hundert und eins gezielt auf ev trainierst hatte es durch die
    252 die du auf den einen wert gemacht hast 63 statuspunkte mehr was eine menge aus macht.
    auf level 100 63 ang und init(zb) kannst du vor vielen pokemon angreifen und halt auch sehr hart
    ich habe ebenfals ein maxax nicht ev trainiert und in der kampfmetro hab ich die multilinie gerockt ohne das es einmal gestrorben
    ist.


    PS: was für ein wesen hat dein maxax?

  • kann das sein das du aus maxax einen allrounder machen wolltest?
    also das ev training war definitiv um sonst den bei einem maxax erhöt man nich die verteidigung.
    man erhört angriff und init um schnell und möglichst hart angreiffen zu können also am besten ohko oder 2hko.
    ich würde dir emphelen ein neues maxax zu züchten mit wesen hart und auch auf die dvs zu achten.
    dazu gibt es einen rechner einfach bei google dv rechner eingeben und dann machst du ein paar milza und gehst
    in die kampfmetro un machst dort eine linie wo deine pokemon auf 50 sind und gibst dann die werte in den rechner
    ein und ersetzt dann wenn das kind besser ist das milza gegen das elternteil und so bekommst du ein maxax
    mit guten dvs dann musst du "nur noch" auf Ang und init ev trainieren je 252 und machst die restlichen 6 noch auf kp.
    Dann fehlen noch die Attacken also mein lieblings maxax ist:
    Knirscher, Drachentanz, Drachenklaue und Erdbeben du kannst es aber auch so spielen wie es dir The unbeaten JJ
    vorgeschlaggen hat.