Firefox ≠ Opera ≠ IE ≠ Chrome

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho.
    Ich hab zwar damals kurz angefangen HTML und CSS zu lernen, hab diese Tätigkeit aufgegeben und nun wieder aufgenommen.
    Des weiteren hab ich jetzt meine erste Seite fertig und ich wollte mir mal mein Resultat auf mehreren Browsern ansehen.
    Doch da hab ich schon einige Probleme, welche mir da auffällt.


    Opera: Darstellung wie ich sie wollte.
    FireFox: Einige Texte sind etwas zu weit unten.
    IE: Navigation stimmt nicht. Einige Texte versetzt.
    Google Chrome: Wieder nur einige Texte leicht versetzt.


    Ich benutze von jeden Browser die aktuellste Version.
    Ich weiß gerade nicht, wie ich das Problem am besten veranschaulichen könnte. Deshalb möchte ich erstmal wissen, was benötigt wird.
    Der Quellcode vom Stylesheet, bzw. der normale HTML Quellcode, oder doch Screenshots von allen Browsern.


    Meine Frage nun:
    Ist es möglich diese Fehler zu beheben, bzw. sie mit fixierten Positionen an einer festen Stelle zu stellen?
    Wäre wirklich toll, wenn es einen Code geben würde. Ich hab mal Google benützt, jedoch komm ich nicht weiter.




  • Hab btw. alle Pop-Up Meldungen und Add-Ons deaktiviert.
    Des weiteren ist das wirklich nur mal eine Testwebsite und sie wird noch schön gemacht ;)

  • Das Problem dürfte das invalide HTML-Gerüst sein. Eine browserübergreifend gleiche Darstellung fängt bei validem Quelltext an. Problem bei dir ist die fehlerhafte Verschachtelung. Achte mal genau darauf, welche Tags was umschließen und schließ sie eben an der richtigen Stelle. Außerdem: Das Tag h7 existiert nicht. Es gibt nur h1 bis h6.

  • Das mit h7 ist deshalb noch so, da ich noch etwas geändert hab und nur die CSS Datei gespeichert hab.
    Naja. Als ich jetzt deinen Post das erste mal durchgelesen hab dachte ich, was?
    Habs mir jetzt nochmal durchgelesen und ich denke ich habs kapiert.


    Ich soll einfach die CSS Datei, bzw. HTML Datei klar strukturieren und nach einem Schema ordnen, bei dem alles besser ineinander geschachtelt ist?
    Sry falls ich irgendwie nerven sollte mit solchen Fragen, jedoch bin ich wirklich noch Laie auf dem Gebiet und bin noch in einer Lernphase (was nicht heißen soll, das ich keine Tutorials auf Google Lese ...).