Aktuelle Tierlist (mit Decklisten)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da ja letztens diskussionen über die toptier decks gab, worlds vorbei sind, catcher doch nicht so viel wie gedacht verändert und ich halb 3 uhr morgens habe und nicht pennen kann, habe ich mich entschlossen eine tierlist zu "versuchen":


    Tier 1:



    Reshiram/Typhlosion/Ninetales



    Reshiram/Typhlosion



    Yanmega/Magnezone



    Emboar/Magnezone




    Tier 2:



    Gengar/Lost World(/Mew(/Mr.Mime)



    Yanmega/Donphan/Zoroark



    Donphan/Reshiram/Zekrom(/Reuniclus)



    Zekrom/Shaymin/Pachirisu(/Yanmega)



    Kingdra/Yanmega



    Reshiram/Emboar



    Mew/Yanmega/Vileplume



    Donphan/Samurott



    Tier 3 und drunter, erwähnenswertes:



    Vileplume/Yanmega/Sunflora



    Machamp/Reuniclus



    Donphan/Reshiram/Zekrom/Reuniclus



    Blastoise/Feraligator



    Jumpluff(/Mew)



    Tyranitar/Serperior






    Discuss n correct (oder was auch immer)

  • Erstmal cool, dass wir jetzt sowas haben, wurde irgendwie Zeit^^


    Ein paar Anmerkungen/Vorschläge meinerseits:
    Ich würde ReshiBoar und MagneBoar austauschen. Letzteres ist ziemlich anfällig gegen schnelle Decks, während ersteres diesen praktischen Vorteil hat, ein Pokemon nur im Hinblick auf Energie aufbauen zu müssen, weil es ein Basic ist. Man könnte beide in Tier 1 oder 2 stecken, aber imho Reshi > Magne.
    ZPS würd ich auch trotzdem in Tier 1 stecken, hat zwar auf den Worlds nicht groß was gerissen, aber trotzdem immerhin 2 Nationals gewonnen...


    Donphan/Reshiram/Zekrom/Reuniclus ist doch nur eine getechte Version des Tier 2 Decks, oder? Das würd ich gar nicht erst auflisten, sonst musst du ja auch 4 Versionen von ZPS auflisten (die "reine", die mit Yanmega, die mit Admurai und die mit irgendwelchen anderen Techs à la Umbreon) oder verschiedene LostGar-Varianten (die "reine", die nur mit Mew, die mit Mime Jr., die mit Slowking und Mime Jr., sowohl als Gengar/Mew als auch als pure Mew, usw.).
    Ähnlich seh ich das mit TyRam, ob man Ninetales spielt oder nicht, ist im Prinzip einfach ein Tech Choice, das Deck ist aber grundsätzlich das gleiche.
    Ich finde hier ja deine Idee bei Jumpluff gut, in dem Fall wär das also Reshiram/Typhlosion(/Ninetales) und Donphan/Reshiram/Zekrom(/Reuniclus).


    Wie siehts mit EP-Ära-Decks aus? Zumindest Beartic/Vileplume könnte schon in Erscheinung treten.

  • Ich finde das erst mal auch sehr gut, der Liste stimme ich auch so wie sie ist zu.
    Meiner Meinung nach ist Donphan/Reshiram/Zekrom mit und ohne Reuniclus einfach nur als ein Deck, aber bei Reshiram/Typhlosion mit bzw. ohne Ninetales sehe ich das schon anders, weil ich persönlich finde, dass das schon n bissle was anderes ist, da das ohne Ninetales nicht so anfällig gegenüber nem frühen Judge ist (meiner Meinung nach), aber insgesamt finde ich es einfach egal ob man Decks einmal oder zweimal aufzählt.


    Ich denke auch das kaum EP Decks dazukommen werden, außer natürlich Beartic/Vileplume, was man finde ich schon irgendwo erwähnen sollte, auch wenn man jetzt noch nich sagen kann, ob das Deck was reißen kann (was ich persönlich eher nicht denke, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)
    Sonst bin ich gespannt ob Donphan/Vileplume/Reuniclus/Zekrom/Blissey/ESL oft gespielt werden wird und vielleicht könnte man das hier auch noch einordnen.

  • also ich find auch das es mit ninetales ganz anders gespielt wird, ich lass das auch so drin.
    donphan mit oder ohne reuniclus stimmt ist irgendwie kein grosser unterschied


    also aus ep seh ich nix wirklich stark im kommen
    was beartic vileplume bringen soll raff ich zwar, aber toll, reshiram/zekrom hat 2 retreat, yanmega null und kA
    ich glaube eher das da was mit tornadus kommen wird, sowas zps tornadus
    ich werd mich heut abend (ich bin in florida) nochmal dran setzen und beispiel-decklisten zu ein paar der decks machen (und natürlich spielweise)

  • Bei reshiphlosion mit ninetails ist eine karte zu viel,es sind 20 pokemon,nicht neunzehn ;) ansonsten good job,obwohl ich stage 1 rush nicht tier 2 sehe sondern eher one aber da kann man sich jetzt drüber streiten,und da hab ich keinen bock drauf,wir werden sehen müssen wie sich das deck in zukunft auf unsern turnieren enwickeln wird,generell sollte man gucken wie sich das meta entwickelt.zu dem eisbär,der kann gar nichts.

  • Stimmt, warscheinlich hast du recht, der Bär is einfach zu schlecht.
    @Stage One Rush: Ich sehe es auch eher Tier 2 als 1, ist aber nur meine Meinung.
    Sonst finde ich persönlich Lost Word Decks schlecht, ich denke nicht das es in diesem Format was kann. Ansonsten finde ich das mit den Decklisten sehr gut ;)

  • da du ja alles besser weisst, klick halt nich mehr drauf
    deine mutter ist übrigens auch nicht ernst gemeint (sry michi aber das musste sein dafür kannst du mir keinen bann geben :( )


    wenns dich nicht interessiert warum postest du dann deine meinung, die interessiert nämlich wirklich gar keinen





    UUUNNDD jetzt zum thema:
    kA soll nur ein beispiel sein, ich hab die random liste mit kay gebaut und er kam auf den worlds top8 damit (jaja es war ein random format, aber iMMERHIN)


    lost world kann meiner meinung nach sehr viel, aber wenns keiner spielt kanns auch nichts reissen
    stage 1 rush ist viel zu topdeck und starthand abhängig
    ich setz mich heut abend noch an 2 weitere beispiel listen


    wäre nett wenn auch jemand mithelfen würde :)

  • Komm mal wieder runter... Du sagst ja selbst, dass die Liste random ist...


    Und erklär mir bitte, warum Stage 1 Rush mehr topdeck und starthand abhängig ist als z.B Primetime. Das ist btw ernst gemeint, ich wüsste wirklich gern, warum das so ist (oder warum du es denkst).



    Übrigens hast du das Donphan/Reshi usw. nicht aus Tier 3 rausgenommen, das ist jetzt doppelt :P
    Und findest du Mr. Mime erwähnenswert als LostGar-Variante? Den spielt doch quasi jedes und selbst wenn nicht ist das höchstens ein Tech. Oder meinst du da Mime Jr.?

  • da du ja alles besser weisst, klick halt nich mehr drauf
    deine mutter ist übrigens auch nicht ernst gemeint (sry michi aber das musste sein dafür kannst du mir keinen bann geben :( )


    wenns dich nicht interessiert warum postest du dann deine meinung, die interessiert nämlich wirklich gar keinen


    ist jetzt er oder ich gemeint [Blockierte Grafik: http://px0.interessiert.es/smilies/hae.gif]

  • Also erstmal schön, dass sich hier jemand mal die Mühe gemacht hat. Hätte nur ein bis zwei Punkte was ich anders einschätzen würde:


    1. Da wir jetzt Catcher im Format haben (zu den Battle Roads ist er da =P) sollte Donphan/Yanmega/Zoroark auf jedenfall in Tier 1. Es war schon ohne Catcher Klasse und mMn Tier 1, aber jetzt mit Catcher erst recht. Von mir aus low Tier 1, aber auf jedenfall Tier 1.


    2. Ein weiteres Deck was momentan im Internet herumfleucht ist Gothitelle/Reuniclus(/Electrode). Meiner Meinung nach ein sehr gutes Deck, was den Gegner zum Wahnsinn treiben kann. Wer genaueres wissen will sollte malauf Pokegym schauen, dort im Forum ist ein ganz guter Artikel dazu (HIER). Ich finde zwar das man Lektroball nicht unbedingt braucht, aber es ist auf jedenfall ein gutes Deck und sollte wenigstens ins Tier 3 eingetragen werden (es wird sich definitiv hocharbeiten, aber das kommt später =P)


    3. Vileplume/Beartic unbedingt in Tier 2, dass Deck wird gut, zwar nicht Tier 1, aber es wird gut.


    So das wäre alles, wer anderer Meinung ist kann mich ja gern berichtigen.


    Edit: Samurott/Donphan Tier 2 = Gut gemacht ^^

    Freundescode: 1177-7883-9386
    Kontaktsafari: (Elektro) VoltensoEmolgaFlunschlik


    Bitte adden und PN an mich zum zurückadden :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von JuStuPro ()

  • Mir fehlt die LostMew Variante mit verschiedene Versionen.


    Mew/Absol/Lucario/Zoroark z.B. oder Ähnliches, sollte nicht unterschätzt werden.


    Catcher ermöglicht bei zwei Lost-Pkmn nen Zone zu one Hitten.