Kritik an Leons Sprites, jo

  • Da du ja noch überhaupt keine Kritik hast, kümmer ich mich mal darum..


    Find ich echt klasse deien Sprites :P
    Immer direkt die ersten 4 Generationen voll, so muss ich garnicht lange suchen, wenn ich denn mal nen TV Sprite brauche oder Who's that Pokémon spielen möchte !


    Toll außerdem, dass du das Tutorial verlinkt hast, für die negativen Sprites! Da weiß man dann auch wie du das gemacht hast.


    ~Marv


    (Ich warte noch immer auf die Infernos)


    Allmählich wird es unlustig. Wir wissen selbst, dass wir ein großes Problem mit den ganzen Möchtegern-Spritearten haben und halte vermutlich genauso wenig davon wie ihr, trotzdem parodiere ich nicht mit diversen Kommentaren den gesamten Spriting-Bereich. Das Komitee bzw. die Moderation kann an der Tatsache nicht wirklich etwas ändern, dass man auf diese Paintspielerein verzichten soll, außer an die Vernunft mancher Leute zu appellieren. Ob es sich etwas bringt, kann und möchte ich nicht sagen, da sich sonst diverse Leute angesprochen fühlen. Und wenn ihr euch über irgendetwas lustig machen wollt, dann werft nicht jeden User in dieselbe Kategorie. Die Mehrzahl ist noch lange nicht das Maximum, wäre nett, wenn man es endlich begreifen und diese humorlosen Kommentare einstellen könnte, da wir etwaige Dinge nicht unterstützen (auch wenn ihr es glauben solltet). -Crystal

  • Jo,
    also erstmal, auch wenn du dazu keinen Kommentar wolltest, zu den Graustufen-Sprites (und dem anderen Blödsinn in deinem Topic :-D)
    Du hast die ernsthaft alle einzeln hochgeladen? Knapp 500 Sprites?! Krass, deine Nerven will ich haben. Aber ein bisschen Nerventraining ist das auch für den Betrachter, dauert nämlich zumindest bei mir eine Weile bis die ganzen drölftausend Sprites in dem Topic geladen sind.


    Zu den richtigen Sprites...
    erstmal find ich's etwas schade, dass du von vornherein sagst, generell nicht mit den Sprites der 5. Generation zu spriten. Ich mag das Design der meisten Pokemon aus der 5. Gen. (und im übrigen auch aus Gen. 4) auch nicht, aber so schränkt man sich ja nur selbst ein, und gerade das Spriten eignet sich doch hervorragend um fragwürdige Design-Ideen zu parodieren oder nach eigenem Gusto umzugestalten.


    Deine Hybriden find ich ganz witzig gemacht, hast gute Ideen und mir persönlich gefallen einfache Hybride sowieso besser als kreative bzw. Fakes. Allerdings finde ich, dass du ziemlich unsauber arbeitest, auch wenn ich weiß, dass ich hier einen alten Hasen kritisiere, der eigentlich mehr Erfahrung hat als ich. Das fällt besonders bei dem Smettbo-Papinella-Hybrid auf, der mir auch im Gesamtbild weniger zusagt als die anderen beiden. So wirkt die Form des unverdeckten Flügels unten ziemlich eckig und bei diesem dünnen Flügelfortsatz, also dieses kleine Schwänzchen da links unten, sind die Outlines ziemlich treppenstufenmäßig. Der Flügel ist außerdem sehr flach schattiert, das fällt bei dem Originalsprite von Papinella durch die dunkle Färbung nicht so stark auf, bei dem hellen Violett hier aber umso mehr.


    Was aber am meisten ins Auge fällt, ist dass es von der Perspektive her einfach null zusammenpasst. Du kannst nicht Teile zweier Pokemon fusionieren, deren Originalsprites komplett unterschiedliche Posen einnehmen, ohne die Teile perspektivisch anzupassen.
    http://random.swallow-all-lies…ettbo%20x%20Papinella.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/bw/m/012.png
    Vor allem von dem hinteren Flügel müsste man bei dem Hybrid, wenn du den Körper 1:1 übernimmst, auch genauso viel zu sehen sein wie bei dem ursprünglichen Smettbo-Sprite, aber auch der vordere Flügel ist nicht korrekt angesetzt, was besonders im unteren Bereich auffällt. In so einem Fall muss man das durch Selbst-Pixeln korrigieren oder wenn man darauf keine Lust hat eben gleich zwei Sprites nehmen, bei denen die Pokemon ähnliche Posen einnehmen bzw. vom selben Blickwinkel aus zu sehen sind.


    An den anderen beiden Hybriden hab ich weniger zu meckern, der Duflor-Digda-Hybrid gefällt mir sehr auch wenn er simpel gehalten ist, Flegmon und Dummisel machen zusammen eh einen wunderbar verpeilten Eindruck. also die Ideen für die Hybride find ich wie gesagt sehr ansprechend und teils auch zum Schmunzeln, nur damit's auch mit der Umsetzung genauso klappt, würde ich dir raten, die Zeit, die du für die paar tausend hochanspruchsvollen Sprites brauchen, in die richtigen Sprites zu stecken ;-)

  • Huhu, da du erst eine Kritik erhalten hast und ich gerade nichts zutun habe, dachte ich mir, dass ich dir mal eine kleine Kritik gebe (:

    [tabmenu][tab=x]
    Ich habe mal drei Spirtes von dir genauer unter die Lupe genommen.
    [tab='Despotar + Lucario + Darkrai']

    Handwerklich ist der Sprites wirklich sehr gut, und farblich passt auch alles. Der einzigen Kritikpunkte sind, wie oben schon erwähnt die Outlines. Hier, speziell an den Armen und Flammen/Bändern (?), solltest du akut auf die Outlines achten.
    Hier mal ein kleiner Vergleich:


    Wie du siehst, wirkt das Hybrid gleich ganz anders, wenn man nochmal die Outlines überarbeitet.
    Ansonsten (farblich und auch handwerklich) ist das Hybrid wirklich gelungen.
    Weiteres gibt es hier auch nicht zu korrigieren.
    [tab='Absol + Vulnona']


    Dieses Hybrid gefällt mir außerordentlich gut. Die Farben, wie du die Schweife eingefärbt hast passen super, obwohl die Schweife im Bezug zu Absol etwas dunkel wirken. Du hättest das Ganze vielleicht andersrum einfärben sollen, also das weiße unten, am Ansatz und das graue oben, an den Spitzen. So wie es jetzt coloriert ist, wirkt es etwas unrealistisch. Du hättest unten, am Ansatz einen etwas helleren Farbton benutzen können.
    Ansonsten ist das Hybrid echt klasse. Handwerklich sieht alles sehr sauber aus, die Schweife sind ordentlich und angebracht, der Übergang passt und die Outlines hast du auch beachtet ;')
    [tab='Smettbo + Papinella']

    Dieses Hybrid ist wirklich sehr süß. Du hast die Flügel farblich sehr gut angepasst und auch sauber an Smettbo's Körper angebracht.
    Aber auch hier gibt es einen kleinen Kritikpunkt:
    Mir kommt der linke Flügel im Gegensatz zudem rechten etwas mickrig vor. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob er abgeschnitten wurde. Wenn man nur die linke Hälfte des Hybrides betrachtet, kommt es einem vor, als ob ein kleines Viereck an seinem Kopf klebt. Wenn man aber genauer hinkuckt, und das ganze Hybrid betrachtet wird einem schon klar, dass der Flügel hinter seinem Kopf/Körper versteckt ist. Aber man hätte ihn etwas anders anbringen können.
    [tab=Schlusswort]
    Deine Sprites gefallen mir persönlich sehr gut, sie sind handwerklich echt gut gemacht und auch farblich machst du kaum Fehler.
    Du solltest nur bei einigen Sprites mehr auf die Outlines (z.B. wie bei dem Despotar/Lucario/Darkrai - Hybrid) und die Proportionen achten, also wie du die einzelnen Teile anbringst (z.B. wie bei dem Smettbo/Papinella - Hybrid), aber ansonsten sehe ich so gut wie keine Fehler bei deinen Sprites.
    [/tabmenu]
    ~ Verena