UU - Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

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  • Im UU bin ich auf gut englisch gesagt noch ein "noob", aber ich lasse mal mein erfolgreichstes Team bewerten.


    Ich hab mir mal das UU Tier und die Bisafansmovesetliste genauer angeschaut und ein paar nette Sets und Pokemon gefunden.




    Diese Pokemon habe ausgewählt.
    Ambidiffel ist der Lead.
    Pikachu als netter Sweeper.
    Sichlor als physischer Sweeper.
    Sandamer soll nervige Spikes und Tarnsteine wegmachen.
    Schlapor als fieser Tricker.
    Ninjatom soll wenn alle Möglichen Counter weg sind den Rest erledigen.





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    Ambidiffel (M) @ Leben-Orb Trait: Techniker
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Doppelschlag
    - Durchbruch
    - Verfolgung


    Neben Froslass ein geiler Lead.
    Mogelhieb als STAB und um Fokusgürte zu brechen.
    Doppelschlag als STAB,
    Durchbruch gegen Steels und Verfolgung soll Geister stoppen.




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    Pikachu (M) @ Kugelblitz
    Trait: Statik
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Strauchler
    - Kraftreserve [Eis]


    Delegator schützt vor Status.
    TBolt als STAB.
    Strauchler gegen Morlord und Gastrodon.
    HP Ice gegen Drachen(gibt es überhaupt welche im UU? xD) und Pflanzenpokemon.




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    Sichlor (M) @ Leben-Orb
    Trait: Techniker
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere
    - Aero-Ass
    - Durchbruch


    Geiler Sweeper.
    Schwerttanz als Boostmove.
    Kreuzschere und Aero-Ass als STAB's
    Durchbruch gegen Steels.




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    Sandamer (M) @ Überreste
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 HP / 6 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Soll Stachler und Co wegwirbeln und dann selber Tarnsteine auslegen.
    Erdbeben als STAB und Steinkante für die Coverage.




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    Schlapor (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Tollpatsch
    EVs: 252 HP / 6 SDef / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Wechseldich
    - Zugabe
    - Spiegelcape
    - Charme


    Ich dachte immer, Schlapor sei blöd und hat ne kack fähigkeit.
    Die wird aber fies ausgenutzt.
    Wechseldich gibt den Toxix-Orb weiter und vergiftet den Gegner.
    Zugabe um booster zu locken oder um dem gegner in ner speziellen Attacke zu halten.
    Diese Spiegele ich dann einfach mit Spiegelcape zurück.
    Charme verkrüppelt physische Sweeper.




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    Ninjatom @ Fokus-Gurt
    Trait: Wunderwache
    EVs: 252 Atk / 6 SAtk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Tiefschlag
    - Schattenstoß
    - Kreuzschere


    Soll wie schon gesagt den Rest erledigen, sobald Counter und Steinchen weg sind.
    Schwerttanz boostet den angriff.
    Tiefschlag um übrig gebliebene Geister zu killen.
    Schattenstoß und Kreuzschere als STABs.



    Schwächen müssten gut abgedeckt sein.

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nach der Bisafans-Tierlist spielst. Da Sandamer gegenüber Donphan eigentlich nur Nachteile hhat,, würde ich ersteres durch letzteres ersetzen:


    Donphan @Überreste
    Pfiffig, 252 KP, 252 Def, 6 Atk


    ~Tarnsteine
    ~Turbodreher
    ~Erdbeben
    ~Steinkante


    Wie du siehst, ist das Set exakt das selbe, Donphan kann aber wesentlich bessere Statuswerte vorweisen.


    Spiel Ambidiffel mit Rückkehr statt Doppelschlag; im Durchschnitt macht Rückkehr nämlich etwas mehr Schaden (da Doppelschlag ungenauer ist). Nur falls du große Probleme mit Pokemon, die Delegator beherrschen, hast, kannnst du Doppelschlag verwenden.


    Scherox bitte mit Käferbiss statt Kreuzschere, Käferbiss wird nämlich durch Techniker verstärkt und macht so 10 Punkte mehr an Schaden.


    Schlappohr kannst du zwar auch mal mit Heiß-Orb testen, aber Toxic-Orb funktionier bestimmmt auch ganz gut.



    Insgesammt bekommst du etwas Probleme mit Lavados, falls du die Tarnsteine nicht früh rausbekommst, spiel dagegen Milotic > Ninjatom (welches deine Tarnsteine-Schwäche trotz Spinner ziemlich schlimm macht). Milotic dann so:


    Milotic @Überreste
    Kühn, 252 KP, 252 Def, 6 SDef


    ~Genesung
    ~Surfer
    ~Toxin / Kraftreserve {Elektro}
    ~Eisstrahl

  • Was mir gerade noch einfällt, ist, dass du Schlapor auch mit einer Attacke spielen könntest. Charme scheint mir nicht so glücklich, weil der Gegner einfach wechseln wird, daher könntest du Rückkehr/Feuerschlag spielen.


    Sonst sieht mir das Team ziemlich solide aus.

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  • @ Beerenmeister: ich würde Milotic eher mit Erhohlung und Schlafrede spielen, weil man dann noch die +50% Verteidigung bekommt und somit auch eventuelle Statusprobleme heilt.


    Außerdem sollte man bei Sichlor Käferbiss über Kreuzschere spielen. Dieser hat dank STAB und Techniker eine Stärke von 135. Kreuzschere nur 120. außerdem besteht die Möglichkeit eine vorhandene Beere zu nutzen.

  • Bei Schlapor kann man auch Heiß-Orb > Toxic-Orb benutzen, um physische Sweeper auch so verkrüppeln zu können und dann hat man noch einen Slot frei für Rückkehr, z.B.
    Alles andere, was mir jetzt einfallen würde, wurde schon gesagt, also Donphan wegen der Statuswerte (wobei hier auch Eissplitter > Steinkante gut möglich ist, um geboostete Drachen (Altaria, mehr gibt's glaub ich gar nicht XD ) aufhalten zu können, ohne groß Schaden zu nehmen.
    Eine HP -Grass- vom scheuen Lavados LIFE Orb kann Donphan einstecken (knapp, aber doch) und dann mit Steinkante sicher OHKO'en.