Was für eine Auswirkung wird das Schiebe-Pad auf die kommenden Pokémon-Spiele haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sonne, Mond und deren Ultra-Varianten bevormunden mich: Da muss ich das Slidepad nehmen

    Oh ja, geht mir genauso. Ich bin mit dem einfachen Steuerkreuz groß geworden und hab mich wohl zu sehr daran gewöhnt. Selbst Spiele, bei denen man mit der analogen Steuerung Vorteile hat (z.B. irgendwelche Autorennen oder so) spiele ich lieber mit dem Kreuz, zumindest wenn es noch möglich ist. Ich sehs auch als Bevormundung, wenn sie mir nichtmal die Wahl lassen. Man kann halt nicht einfacher eine längere Strecke geradeaus gehen, als mit Steuerkreuz nach oben drücken. Isso

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also bei Pokémon 2019 freue ich mich auf den Analogstick, denn da ich eine solche Steuerung gewohnt war kam ich bei S/M mit dem Schiebepad anfangs gar nicht klar...


    Übrigens ist das auch einer der Großen Pluspunkte der Switch, wenn mein Analogstick kaputt geht brauche ich nen neuen Procontroller und muss nicht die Konsole zur Reparatur schicken. (Bzw. Wenn mein Procontroller Hops geht kann ich solange mit den Joycons weiter spielen, bis ich je nachdem den alten hab reparieren lassen oder nen neuen besorgen kann.)


    Achja, ich freue mich auch auf die Involvierung des rechten Sticks, denn der ist ja nunmal ideal um die Kamera zu drehen :)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich hoffe, dass man im nächsten Spiel selbst Funktionen auf die Tasten legen kann. Das Steuerkreuz brauche ich echt gar nicht und will damit nie wieder laufen müssen. :P Ich finde es für die Finger viel angenehmer, das Schiebepad zu nutzen. Andere Spiele lassen einen die Steuerung ja auch anpassen, warum also nicht Pokemon? Dann braucht sich niemand zu ärgern.

  • Fayh Du bist dir aber bewusst, dass es keine neue Edition mehr für den 3DS Gibt? Allerdings ist der Anogstick dem Schiebepad eh überlegen.


    Und jep, ne anpassbare Steuerung wäre echt super. Was mir in Sachen Pokémon da aber Angst macht:

    Let's Go bietet ja wahnsinnig viel Entscheidungsfreiheit bei der Steuerung...

    Ich hätte nichts gegen Bewegungssteuerung, solange ich nicht gezwungen werde... (Btw. Bewegungssteuerung und der Zwang zum Einzeljoycon verursacht mir schmerzen.)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Fayh Du bist dir aber bewusst, dass es keine neue Edition mehr für den 3DS Gibt? Allerdings ist der Anogstick dem Schiebepad eh überlegen.


    Und jep, ne anpassbare Steuerung wäre echt super. Was mir in Sachen Pokémon da aber Angst macht:

    Let's Go bietet ja wahnsinnig viel Entscheidungsfreiheit bei der Steuerung...

    Ich hätte nichts gegen Bewegungssteuerung, solange ich nicht gezwungen werde... (Btw. Bewegungssteuerung und der Zwang zum Einzeljoycon verursacht mir schmerzen.)

    Oh, ich dachte, es ginge um die Switch. Hatte die 4 Knöpfe links jetzt als "Steuerkreuz" im Kopf, mein Fehler.

  • Finde es seltsam, dass es auf sowas nochmal Antworten gibt, wo die 3DS-Ära doch mittlerweile vorbei ist. Persönlich finde ich das Circle Pad besser als jedes D-Pad. Letzteres nutze ich eigentlich nur, weil ich weiß, dass Ersteres gerne abbricht und ich meinen DS nicht unbedingt zur Reparatur aufschrauben will - also wird der Kreis geschont, wo es geht. Ausnahme war Super Mario 64 DS, das ich vor einigen Monaten replayt habe und das mit Circle Pad richtig angenehm zu steuern ist, aber das hat ja nichts mit Pokémon zu tun und war nie für 3DS gedacht.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.