[6vs6]Rise of a Keks in the Sun xD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das Team im Überblick: [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/s/038.gif] I [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/470.gif] I [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/s/472.gif] I [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/s/232.gif] I [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/s/586-winter.gif] I [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/494.gif]


    Nun zur Rollenverteilung und den Sets^^


    Vulnona aka Tayo [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/s/038.gif]
    Timid Nature (+Spe/-Atk)
    EVs: 6 KP, 252 SpA, 252 Spe
    Trait: Dürre
    Item: Luft-Ballon
    ~ Ränkeschmied
    ~ Solarstrahl
    ~ Feuersturm
    ~ Psychoschock


    Bringt das Wetter und entfernt so beinahe die Wasserweak. Durch den Ballon hat es eine Boden- und Hazard-Immunität und kan mittels Feuersturm alles ohne Resistenz OHKOen, Solarstrahl ist gegen Quagsire und andere Wasser-Tanks, Psychokinese als Filler. Evs sind für maximale Schlagkraft!


    Folipurba [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/470.gif]
    Adamant Nature (+Atk/-SpA)
    EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Spe
    Trait: Chlorophyll
    Item: Leben-Orb
    ~ Laubklinge
    ~ Kreuzschere
    ~ Synthese
    ~ Schwerttanz


    Dank Schwerttanz+Wesen+Leben-Orb unglaubliche Power die trotz der mickrigen Coverage gut zum tragen kommt. Ist mein Regen-Counter, der sich auch um nervige Psychos alla Reuniclus kümmern kann. Synthese zum heilen, Schwerttanz zum boosten, Leafblade als STAB mit hoher Crit-Chance, X-Scissor zur (bescheidenen) Coverage. EVs für größtmögliche Verwüstung!


    Skorgro [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/s/472.gif]
    Impish Nature (+Def/-SpA)
    Evs: 252 KP, 6 Atk, 252 Def
    Trait: Aufheber
    Item: Toxic-Orb
    ~ Erdbeben
    ~ Eiszahn
    ~ Toxin
    ~ Schutzschild


    Der beste Excadrill-Counter^^ Wasser-Weak ist dank Sonne nicht so wild, checkt nebenbei das halbe Metagame und muss nur vor Eis-Moves Angst haben. Hagelt das gegnerische Team mit Toxic voll und kann dank Trait und Protect dann auch schön stallen. Alles in allem ein herrliches fieses Fledervieh^^


    Donphan [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/s/232.gif]
    Impish Nature (+Def/-SpA)
    EVs: 252 KP, 6 Atk, 252 Def
    Trait: Robustheit
    Item: Überreste
    ~ Erdbeben
    ~ Turbodreher
    ~ Eissplitter
    ~ Tarnsteine


    Mein Spinner. Hält mir gegnerische Auslegware vom hals und checkt, beziehungsweise kontert alle physischen Drachen dank Eissplitter. Überlebt dank der EVs problemlos Outrage von Chomp oder Nite und schlägt die dann mit Eisspliter zu Klump. Tarnsteine um eigene Auslegware zu haben, Turbodreher um gegnerische zu entsorgen und Erdbeben als STAB und gegen andere Feuerpokes.


    Kronjuwild [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/s/586-winter.gif]
    Adamant Nature (+Atk/-SpA)
    EVs: 16 KP, 252 Atk, 240 Spe
    Trait: Chlorophyll
    Item: Rospelbeere
    ~ Sprungkick
    ~ Holzgeweih
    ~ Rückkehr/Frustration
    ~ Schwerttanz


    Was soll man zu diesem Set sagen? Erklärt sich alles von selbst, Holzgeweih halt STAB und Recovery in einem, Rückkehr/Frustration als zweite STAB, Sprungkick gegen Heatran, Pissey und den Chaneira-Crap. Schwerttanz zum Boosten und um noch mehr Vernichtung zu provozieren xD. Die Rospelbeere um nicht von Random-Kampf-Attacken weggeowned zu werden.


    Victini [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/494.gif]
    Adamant Nature (+Atk/-SpA)
    EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Spe
    Trait: Triumphstern
    Item: Wahlschal
    ~ V-Generator
    ~ Kreuzdonner
    ~ Zen-Kopfstoß
    ~ Kehrtwende


    In der Sonne ist ein Wahlband-V-Generator von diesem süßen Kerlchen ein Garant für brutale Schäden und OHKOs. Mit Fusion Bolt habe ich etwas gegen Rain-Teams, auch wenns etwas riskant ist, Zen-Headbutt ist der zweite STAB und hält mir Conkeldurr vom Hals und U-Turn zum scouten. Und verdammt ist das süüüß >.<


    So das ist mein Team. Bitte bewertet fair und ehrlich. Und wer sich fragt warum ich unterschiedliche Sprites (normal und shiny) benutzt habe... Das war Absicht, ich besitze diese Pokemon so!

  • So, erstmal schönes Team^^.


    Zu Vulnona. genau dieses Set benutze ich auch. Find ich super^^


    Zu Folipurba:


    EVs 6 Def 252 Ang 252 Ini. Die 4 def EVs um eine Kreuzschere von Stali auszuhalten (ist mir selbst im Zufallskampf mit meinem Stali passiert dass Folipurba nach kreuzschere nicht down war (in meinem Sanstrum Team) und mich dann mit Laubklinge OHKOt hat.)


    Moves:


    Laubklinge (klar, Stab etc.)
    Schwerrtanz (boosten)
    Synthese (falls nötig, recovern)
    Risikotackle/ Rückkehr (haben einfach mehr Power als Kreuzschere)


    Item, Wesen kannste so lassen.


    Zu Arkani:
    EVs 252 KP 100 Def 152 Spe Def 4 Ang
    Die physischen Angreifer sind doch durch Bedroher udn Irrlicht schon verkrüppelt worden! Deswegen empfehle ich max Spe Def
    Falls du die EVs nicht mehr ändern kannst/willst lass es so^^


    Moves sind gut


    Zu Donphan: super kannste so lassen.


    So und Kokowei udn Latios kannst du meiner Meinung nach auch so lassen. Ich hoffe ich konnte helfen.


    MFG

  • Gutes Team von dir!
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass du Probleme mit Unlicht und Geist Pokis bekommen könntest, da du zwei Weaks dagegen und keine devensive Möglichkeit, diese abzuwehren, hast. Daher benötigst du ein am besten ein Stahl Monster. Da hier aber deine Feuerschwäche größer werden würde, kommt da Heatran ganz gut, das du über Arkani spielen könntest, da Tran die Feuerattackenimunität mit Nitroladung besser ausnutzt (und ich Arkanis Set so merkwürdig fand, wie du es gespielt hast)...


    Heatran @Ballon/LO
    Scheu (Feuerfänger)
    EVs 6/0/0/252/252/0 (Init Mitte)
    Nitroladung
    Feuersturm/Lavasturm/Flammenwurf
    Lichtkanone/Drachenpuls/HP (Pflanze)
    Erdkräfte
    Dürfte ja eigentlich bekannt sein, sooft wie es verwendet wird... Erdkräfte wegen der gegnerischen Feuerpokis.


    Das wars auch schon von meiner Seite. Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß noch mit deinem Team! :)

  • pkmn: Wieso ist das Arkani-Set merkwürdig? Das ist einfach mal Non-Stadard, was Bedroher ausnutzt und ich hab damit srsly schon ein Sumpex gewallt und besiegt. Aber ich werde Heatran trotzdem mal testen, auch wenn mein Speziell/Physisch-Gleichgewicht dadurch gekillt wird. Ausserdem bin ich, wenn Sonne draussen ist, generell schneller als JEDER Geist und JEDES Unlicht Poké ohne Scarf und kann die OHKOen.

  • Da lege ich mal los.


    Ich sehe vorallem eine sehr große Weak gegen Sandsturm Teams. Der Stalobor SD-Er nimmt dein ganzes Team allein auseinander, wenn Donphan weg ist. Also brauchen wir dafür einen Counter. Ebenfalls sehe ich eine große Tran-Ballon Weak. Ebenfalls ist es der Tod für dein Team wenn Donphan weg ist. Arkani kann zwar helfen, aber geht wegen den Tarnsteinen schnell down.


    Nun zum Team.


    Mir fällt auf das du, für ein Sonnenteam sehr selten kein bisaflor spielst. Dafür hast du zwar Kokowei, was aber leider anfällig gegen Stalobor ist. Also würde ich erstmal Kokowei austauschen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/003.gif]
    Bisaflor:
    Wesen:Mäßig
    Item:Überreste
    EV´s: 252 Sp.Angriff, 252 Int, 4 Kp
    Attacken:
    Solarstrahl
    Wachstum
    Kraftreserve Feuer
    Synthese


    Der beste Sweeper in der Sonne. Erst mit Wachstum boosten um einen gewaltigen Spezial Angriff zu haben.
    Solarstrahl ist Stab der nach dem boost alles ohne resi killt.
    Kraftreserve Feuer ist gegen Steels und für die Coverage.
    Synthese ist für die Recovery da.



    Foliburpa finde ich komisch. Ich kenne das nicht. Kann man aber nehmen.


    Arkani sage ich unten was zu.


    Set kannst du oben finden.


    Donphan ist gut.


    Latios ist ok, obwohl ich lieber Wahlschal sehen würde. Damit hat es auch die wichtige Revenger Funktion.


    Vulnona würde ich, wenn vorhanden gerne Kraftreserve (Boden) sehen. Somit kannst du Trans überraschen welche deinem Team zusetzten. Dann Psychokinese weg.


    Jetzt brauchen wir einen Counter gegen Stalobr. Stalobor fürchtet sich vor Tempohieben. Also würde ich Panferno über Arkani spielen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/392.gif]
    Panferno:
    Item: Leben-Orb
    Wesen:Naiv
    Ev´s:52 Angriff, 232 Int, 224 Sp Angriff
    Attacken:
    Tempohieb
    Flammenwurf / Feuersturm
    Solarstrahl
    Nahkampf



    Kann Stalobor countern.
    Flammenwurf als Stab in der Sonne welcher unglaubliche Kraft hat. Deswegen muss man Feuersturm nicht unbedingt spielen.
    Nahkampf hilft gegen Chaneira und Blissey und Tempohieb gegen Stalobr um es OHTk.
    Solarstrahl gegen Wasserwalls. Kannst auch 20 EV´s von sp.Angriff wegnehmen und sie auf Iniative tuen um schneller zu sein. Ist aber deine eigene Entscheidung.


    Bei Fragen schreib einfach. mfg

  • Kommt schon Leute ich brauche Rates. Das Team läuft nur 50:50... Ich habe gemerkt, das Jira mir arg zusetzt... Da Jira ja mittlerweile im Rain Standard ist -und wenn Vulnona bereits besiegt ist- bekomme ich dieses Vieh nicht mehr klein.... Kann mir jemand was empfehlen, das als Jirachi-Counter fungiert und in die Sonne passt?

  • Push!


    Wirklich Leute, das ist nimmer witzig -.- Kann sich denn nicht wenigstens einer mal erbarmen hier zu raten? *Banane + Registeel anstarr*
    Wäre wirklich sehr nett, wenn sich einer kümmert. Ist mein erstes Sonnen-Team und mir fehlen halt gute Rates. Soul Eater hat schon gut geholfen aber trotzdem bedrohen mich immernoch so Biester wie Kingdra...

  • Hör mal zu. Wenn das ganze ein WiFi-Team sein soll, dann ists klar, dass das auf PO nicht funktioniert. Im WiFi wird in der Regel nämlich immer im Handicapmodus gespielt, was ganz konkret für den Einzelkampf bedeutet, dass man aus seinen sechs Pokémon drei auswählen muss. Das ist etwas vollkommen anderes als Einzelkampf mit 6 Pokémon auf dem Simulator und das erklärt auch, warum hier keine Sau ratet: Es ist einfach überhaupt nicht klar, für welche Plattform du das Team spielen willst. Wenn es PO sein soll und du das Thema des Teams beibehalten willst, würde ich Donphan für die Auslegware nach vorne ziehen (hat ja Robustheit) und auf jeden Fall in nem Sonnenteam Bisaflor mit Wachstum spielen. Das ganze Team sollte dann natürlich so gebaut sein, dass es den Sweep Bisaflors unterstützt mit Auslegware und einer offensiven Strategie, die die wichtigsten Counter für das Bisaflor schwächt.


    Im Handicapkampf Einzel würde ich von Sonne abraten, weil es imo zu einfach nur mit Haudrauf zu umspielen ist. Da alle Wetterbringer langsamer sind als Vulnona, werden die bei nem Start Wetter gegen Wetter erstmal ihr Wetter durchbringen, was bedeutet, dass du deinem Gegner zwei freie Züge geben musst, um das Wetter zu bekommen. Ne Idee wäre da noch, irgendwas mit Robustheit Tarnsteine legen zu lassen (bevor mich jemand auslacht, die sind im 3on3 durchaus nicht verkehrt aber im Gegensatz zu 6on6 Einzel auch keine Pflicht!), beispielsweise Brockoloss mit nem Normaljuwel, das dann auch explodieren kann oder auch Lucario, um direkt mal Despotar unschädlich zu machen und was noch versuchen kann, das zweite anzuschlagen oder sogar auch zu killen. Dahinter dann Vulnona mit der Sonne, was mit Ränkeschmied auch Löcher reissen kann und dann der Sonnensweeper. Im WiFi gibts da noch keine allzugroße Auswahl, aber Kokowei hat immerhin nen Schlafmove und ganz netten Spezialangriff.

  • Ich denke ich kenne das Problem. Du hast große Schwächen gegen einige Pokemon, dir fehlt ein Stahltyp und Salamence überrennt dich gnadenlos. Zudem countert dich anderes Wetter. Boreos ist auch ein verdammt harter Fall.
    Ich liste mal die Pokemon auf, die wehtun können:

    • Brutalanda
    • Boreos
    • Dragoran
    • Demeteros
    • Gengar
    • Heatran
    • Maxax
    • Latias
    • Latios
    • Terrakium


    Wird noch ergänzt, der Laptop-Akku steht gerade bei 2 %...

  • @.:Brotkruste:.: Also an den Drachen komme ich, sofern Donphan und Latios noch funktionieren, gut vorbei, Terrakium wird in der Sonne ungescarfed von Kokowei und falls doch gescarfed von Folipurba gnadenlos vernichtet. Mit den anderen hast du leider recht... Fallen dir eventuelle Lösungen zu diesem Problem ein?

  • Hmm, ich habe letztens mal gegegn genau dieses Team gespielt, war das gegen dich? Nach dem Kampf habe ich nämlich auch schon gesagt was ich an dem Team schlecht finde.


    Naja erstmal: So wie das Team jetzt steht wirst du damit gar nichts gewinnen.
    Das Team hat keine Switch-Ins für Drachen, ist aber auf welche angewiesen, weil die sicher in Ninetales, Nape und Folipurba reinkommen.


    Entweder baust du das Team so um, dass du defensiver ein wenig besser stehst, oderdu baust es so offensiv, dass der Gegner immer was opfern muss, wenn er einen Drachen im Spiel hat. Letzteres ist einfacher und ich versuche das Team auch in diese Richtung zu bewegen.


    Erstmal zu den Pokemon: Folipurba raus, Ape Raus, Venusaur>Kokowei, Donphan kann man mit Forry ersetzen, Latios bietet sich auch undbedingt nicht an. Da ich eigentlich dein ganzes Team austauschen würde, erkläre ich dir lieber die grundsätzliche herangehensweise an so ein Team.


    Was im Augenblick in jedes Sunteam gehört ist ein Dugtrio mit Sash, gegen TTar und Heatrans, die beiden Maincounter für diese Teamart. Dem kannst du auch SR geben, wenn du sonst nichts dafür im Team hast.
    Das beste Chlorophyllpokemon ist Venusaur, deshalb muss das auch ins Team. Mit Sleeppowder, Sludgebomb/Synthese/HP{fire}/Leafstorm.
    Daneben ist es noch sehr populär ein starkes Feuerpokemon wie Victini, Heatran oder Darmanitan mit Scarf ins Team zu packen.
    Für die letzten beiden Slots verwendest du am besten entweder Volcarona+Forry, oder 2 eher offensive Pokemon, die nicht direkt von der Sonne profitieren müssen, idealerweise aber in sowas wie Latios oder was deinen Pokemon sonst noch schadet einwechseln kann. Beispielsweise kannst du SD-Scizor benutzen, weil man das einigermaßen gut in Latios switchen kann.
    Was du verwendest steht dich aber sehr offen. Du kannst auch Thundurus, Latios oder was dir sonst in den Sinn kommt benutzen. Es ist aber wichtig, dass die Pokemon verdammt offensiv sind und keinen Spielraum für einen Setup lassen. Deshalb rate ich eigentlich auch eher von Latios ab.
    Ninetales spielt man eigentlich meistens mit WoW und Toxic und ohne NP und Psychic.


    Venusaur ist im WiFi OU btw verfügbar, muss aben männlich sein und darf keine Zuchtmoves oder TM-Atatcken aus Gen3/4 haben.


    Die anderen Rates kannst du eiegntlich fast alle vergessen, da sie inhaltlcih falsch sind.


    E: Niemand spielt Hail im OU...

  • Ein paar Sachen noch:


    [list][*] Panferno countert niemals Stahlobor, es revenget es nichtmal, da Tempohieb kein OHKO ist... pokemon die andere countern brauchen viel bulk und/oder gute resistenzen um sicher einzuwechseln und es dann zu besiegen.


    [*]Fast jedes Terrakium hat Steinpolitur.


    [*]Regen kann immernoch tödlich sein...


    [*]Hagel hat Spaß an dem neuen Team, wenn die Feuermons erstmal weg sind, da Dugtrio den Sash los ist und dann entsorgt wird. Besonders Hagl nur als Antiwetter ist gefährlich, da Dugtrios Sash weg ist und dann Heatran kommt.

  • celebi_vor: Die Pokemon, die du aufgezählt hast, die raus sollen, sind allesamt physisch. Das heißt, ich werde zu 1 Milliarde Prozent von Pissey und Chansey gewallt, da ich diesen beiden Kandidaten somit absolut GARNICHTS mehr entgegensetzen kann... WEnn du mir also nochwas raten kannst wie mich eben diese beiden Viecher nimmer so nerven... Da waren Folipurba und Nape eigentlich auch mit für da!

  • Wenn du wie oben gesagt Victini oder Darmanitan spielst ferust du dich über jeden gegnerische Blissey, weil du in das sicher einwechseln kannst und einen freien Kill abstaubst (Flarebltz/V-Create zerstört alles mit dem richtigen Wetter). Dann musst du aber einen Spinner spielen.
    Wenn du keinen spielen willst, musst du auf den beiden letzten Slots auch noch sowas wie Terrakion spielen, sonst hast du recht und du wirst von Blissey gewallt.


    Was auch noch gerne benutzt wird ist Tentacruel mit TSpikes (oder Forry mit Tspikes, ist aber ein wenig schwächer gegen Rain). Dann gewinnst du eigentlich ziemlich sicher gegen Blissey.
    Solche Teams werden aber normalerweise von Rainstall sehr hart gecountert. Aber es gibt eh keine Teams die gegen alles gut sind, deshalb halte ich diese Variante (mit Tentacruel + Volcarona/Steelpkmn/Sweeper auf den letzten beiden Slots) eigentlich für die beste.

  • So habe bisher eine Änderung gemacht: Skorgro rein - Panferno RAUS!


    Habe erst jetzt gemerkt, dass Skorgro in der Sonne Wasser-Attacken standhalten kann :patsch:
    Ratet bitte weiter, das Team ist auf meiner Edi also kommt bitte nicht mit LEgis an die ich nicht gezielt bekommen kann, danke!