Brauche Dringend Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich brauche eure hilfe, mein freund hat sich ein team zusammengstellt und wir sind geteilter meinung darüber. könntet ihr euch vielleicht mal zu diesem team aüßern???




    Knackrak @Wahlband


    64/0/0/116/130/0 Mutig


    Sandschleier


    ~Drachenstoß


    ~Erdbeben


    ~Dunkelklaue


    ~Draco Meteor


    >> Schnell erfolgender Angriff




    Milotic @ Heiß-Orb


    0/0/0/252/252/6 Mild


    Notschutz


    ~Eisstrahl


    ~Hydropumpe


    ~Aquawelle


    ~Wasserring


    >> Abwehren physischer Angriffe




    Iksbat @Wahlschaal


    0/252/0/252/6/0 Scheu


    Konzentrator


    ~Fliegen


    ~Giftstachel


    ~Finsteraura


    ~Schlammbombe


    >> Sweepen mit schnellen Angriffen.




    Heiteira @Überreste


    0/252/200/0/48/0 Still


    Innere Kraft


    ~Eisstrahl


    ~Donnnerblitz


    ~Power Punch


    ~Eierbombe


    >>Bulky sweeper




    Elevoltek @ Wahlband


    100/0/0/158/252/0


    Starthilfe


    ~Donner


    ~Donnerbltiz


    ~Eisstrahl


    ~Eisenschweif


    >> Angreifen




    Roserade @Seegesang


    0/0/252/6/252/0


    Chlorophyll


    ~Blättertanz


    ~Sonnentag


    ~Zauberblatt


    ~Aromakur


    >> Aromatherapist im Team. Verstärkung durch Sonnentag.






    schon mal danke im vorraus


    wasp12

  • Ich hab nicht wirklich ne Ahnung, wie man gut funktionierende Teams baut, deswegen sag ich nur zu den einzelnen Pokemon was, die mir ins Auge stechen.



    Spiel die Pokemon nach ihren Stärken. Heiteira hat zB ne wahnsinnig hohe Zahl an KP und SpV, dafür so gut wie keinen Angriff. Also spiels lieber wie ein Pokemon, das Schläge einsteckt anstatt wie eins, das Schläge austeilt.


    Aus Zeitmangel hab ich die kleineren Sachen mal übersehen. :|

  • Knakrack mag ich zwar nicht besonders, aber so würde ich es nicht spielen.


    Seine stärken sind der Angriff und der Speedwert.



    Knakrack (M) @ Leben-Orb
    Trait: Sandschleier
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuerzahn


    Standard Set.
    Schwerttanz um den Angriffswert zu boosten.
    Drachenklaue als STAB. Alternativ kann man auch Wutanfall spielen, dann würde ich es aber mit Prunusbeere spielen.
    Erdbeben als 2ter STAB und gegen Steels.
    Feuerzahn erhöht die Coverage.



    Milotic würde ich eher so spielen.


    Milotic (M) @ Überreste
    Trait: Notschutz
    EVs: 252 HP / 56 Def / 200 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Surfer
    - Eisstrahl


    Mit den Ev's spiele ich es immer und es ist gut zu spielen.
    Erholung als Recovery und um die Fähigkeit auszulösen.
    Schlafrede um nicht ganz hilflos im Schlaf zu sein.
    Surfer als STAB. Wenn du Gen5 spielst, wäre Siedewasser besser.
    Eisstrahl erhöht die Coverage.
    Alternativ kann man auch toxin > Eisstrahl spielen.
    Falls du gen5 spielst, wären auch noch Siedewasser über surfer und Drachenrute über Eisstrahl ne Möglichkeit.



    Iksbat mag ich nicht.




    Heiteira würde ich als defensive Wall spielen.


    Heiteira (F) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 6 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Weichei
    - Aromatherapie/Vitalglocke
    - Eisstrahl/Geowurf
    - Donnerwelle


    Geile Wall.
    Weichei um sich zu heilen.
    Aromatherapie um statusveränderungen im Team zu heilen.(Vitalglocke hat den selben Effekt.)
    Eisstrahl, falls du nicht an Geowurf ran kommst.
    Donnerwelle zum verkrüppeln des Gegners.




    Elevoltek würde ich so spielen.


    Elevoltek (M) @ Leben-Orb
    Trait: Starthilfe
    EVs: 208 Atk / 124 SAtk / 176 Spd
    Solo Nature (+Atk, -Def)
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz
    - Eishieb
    - Kreuzhieb


    Donnerblitz als STAB.
    Flammenwurf gegen Stahlpokemon.
    Eishieb gegen Drachen und Kreuzhieb gegen Heiteria.



    Roserade würde ich raus tun, aber ka was rein sollte.
    Teste gleich mal paar möglichkeiten über Iksbat und Roserade und melde mich dann nochmal

  • ich würde dir, da es wenig gute Feuerpokemon gibt entweder Heatran oder Panferno empfehlen.
    Man kann beide gut als Lead spielen.


    Heatran allerdings ist rein speziell, aber Panferno kann man mixxed oder speziell/physisch spielen.


    Panferno
    @ Fokusgurt


    EVs: 0, 52, 0-, 252+, 204, 0 (hastig/hasty)
    ~ Tarnsteine
    ~ Mogelhieb
    ~ Flammenwurf / Feuersturm
    ~ Nahkampf / Kehrtwende / Strauchler / Zugabe


    Tarnsteine zum auslegen und mogelhieb um sashes und robustheiten zu durchbrechen.
    3te Attacke ist STAB.
    Flammenwurf für mehr Genauigkeit und Feuersturm für mehr Power.
    Slot 4 kommt drauf an.
    -Nahkampf um spezielle Walls zu besiegen.
    -Kehrtwende zum scouten.
    -Strauchler um Wassertanks und besonders Sumpex/Morlord und Gastrodon killen zu können.
    -Zugabe um z.B. forstellka zu stoppen und selber Steinchen auslegen zu können.
    Man könnte z.B. auch Verhöhner spielen.




    Heatran
    @ Fokusgurt
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Flammenwurf / Feuersturm / Hitzekoller
    ~ Erdkräfte
    ~ Tarnsteine
    ~ Irrlicht / Explosion / Kraftreserve {Pflanze}


    Slot 1 ist Feuerstab.
    Erdkräfte gegen andere Heatrans und Feuerpokemon.
    Tarnsteine zum auslegen.
    Slot 4 kommt aufs team an.
    -Irrlicht um physische Sweeper zu verkrüppeln.
    -Explosion als Notknopf.
    -HP Pflanze wie bei Ape, bloß halt als Kraftreserve.

  • Das Team ist leider nicht wirklich gut, Zwei Stahltypen brauchst du !


    Solche unbegründeten Verallgemeinerungen kann ich ja auf den Tod nicht ausstehen...
    Man kann durchaus auch OU-Teams bauen, die nicht ein einziges Stahlpokemon enthalten und trotzdem erfolgreich sind. So kann z.B. Heiteira jedes spezielle Drachenpokemon wallen und Lahmus oder Hippoterus können die physischen Drachenpokemon übernehmen und das Team funktioniert so wunderbar ohne ein einziges Stahlpokemon.

  • @ the unbeaten JJ: generation ist HG/SS also vierte, an schreox wurden schon gedanken verschwendet, ab er mehr auch nciht. wenn mit SD und bullet punch, oder?


    @ Banane: stimmt schon, aber ein stahl poki ist schon was feines und es ist einfach der beste weg drachen zu Countern...

  • wenn du drachen verwendest, brauchst du stahltypen...
    das hier ist kein rain team, oder anderes dieser art.
    eigentlich sollte man außer in wenigen ausnahmen immer stahltypen spielen, wenn der gener mit zwei drachen kommt, bist du weg, da reicht hippo (dauerhaft) nicht aus...


    scherox mit Wahlband, Hart, 252 ang, 252 kp, 6 spvert, bullet punch, kraftkollos, ruckzuckhieb, kehrtwende

  • wenn du drachen verwendest, brauchst du stahltypen...
    das hier ist kein rain team, oder anderes dieser art.
    eigentlich sollte man außer in wenigen ausnahmen immer stahltypen spielen, wenn der Gegner mit zwei drachen kommt, bist du weg, da reicht hippo (dauerhaft) nicht aus...


    Wenn man sehr offensiv spiel(t)(en kann), dann muss man auch kein Stahlpokemon verwenden. Ebenso kann man die Drachen auch einfach auspredicten und dann geschickt revengen. Aber ich verstehe schon, dass du ignorant bist und dir nichts sagen lassen willst.


    So back to topic ich erlöse dich jetzt mal von dem Fluch der schwammigen Rates:


    Wie ich den letzten Posts entnehmen konnte, willst du also ein DPP OU Team bauen. Da du Knakrack verwendest wird es also ein WiFi-Team.


    Knakrack hat nur sehr wenige wirkliche Konter in der 4. Generation. So können eigentlich nur Bronzong und Panzaeron wirklich gut mit Knakrack fertig werden. Dein Ziel sollte es sein diese Pokemon frühzeitig auszuschalten, um dem Gegner dann mit Knakrack den Rest zu geben.
    Ein Pokemon, welches wunderbar gegen diese Pokemon agieren kann ist Heatran. Von seinen starken FeuerSTABs werden Knaracks Konter mit Leichtigkeit gegrillt. Allerdings wollen wir Heatran mal nicht als Lead spielen, weil ich in deinem Team einen netten 2. Ansatz entdeckt habe: Iksbat


    Ich persönlich spiele Iksbat in der 4 Generation sehr gerne als Lead, weil nur wenige Spieler damit rechnen und es gerne mal 1-2 Pokemon auskontern bzw sogar besiegen kann:
    Mein bevorzugtes Set wäre dieses:


    Crobat (M) @ Leftovers
    Trait: Inner Focus
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Brave Bird
    - Taunt
    - U-turn
    - Roost / Super Fang


    Mit Verhöhner kannst du defensive Leads am Auslegen von Tarnsteinen hindern, Sturzflug ist ein starker STAB, der dir Machomei und Panferno vom Hals hält und mit Kehrtwende kann man mit Schaden abhauen. Auf dem letzten Slot musst du dich entscheiden, ob du entweder eine Heilmöglichkeit haben willst oder Walls wie Sumpex schädigen willst, da Superzahn immer 50% der KP abzieht, was Sturzflug nicht schaffen würde.


    Heatran sähe dann so aus:


    Heatran (M) @ Shuca Berry
    Trait: Flash Fire
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Earth Power
    - Fire Blast
    - Explosion
    - Stealth Rock


    Die Schukebeere schützt dich vor den gefährlichen Bodenangriffen und ermöglicht es Heatran so manchen Konter besiegen zu können. Mit Erdkräfte und Feuersturm hast du 2 starke Angriffe, die viele Pokemon hart treffen können und Explosion ist nett ggn Walls wie Heiteira oder als Finisher, wenn du Tran nicht mehr brauchst.


    Kommen wir zu Kankrack:


    Garchomp (M) @ Yache Berry
    Trait: Sand Veil
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Fire Fang
    - Swords Dance
    - Outrage


    Das Schwerttanz-Set ist besonders im Lategame extrem gefährlich, weil es im DPP OU keinen sicheren Switch-In dafür gibt. Mit den Moves hast du maximale offensive Typabdeckung und die Beere schützt dich vor Eisangriffen.


    Da 3 Pokemon aber noch kein Team sind, müssen 3 weitere her. Hier bietet es sich an die Schwächen der 3 vorhandenen Pokemon abzudecken und Mittel gegen gefährliche Pokemon des Metagames einzubauen.


    Um die fiese Eisschwäche abzudecken nehmen wir einfach mal Aquana ins Team. Dieses kann nebenbei noch dein Team mit Wunschtraum unterstützen und sorgt für defensiven Rückhalt:


    Vaporeon (M) @ Leftovers
    Trait: Water Absorb
    EVs: 252 HP / 240 Def / 16 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Surf
    - Wish
    - Protect
    - Roar


    Hält viel aus, unterstützt das Team, entfernt mit Brüller nervige Staller und Booster und kann auch noch ordentlich austeilen... Was will man mehr?


    Mitlerweile hat sich eine kleine Elektroschwäche herauskristallisiert und du benötigt auch noch einen Revenger. Da bietet sich doch Libelldra mit einem Wahlschal an, dessen Schwächen von einem Scherox abgedeckt würden:


    Flygon (M) @ Choice Scarf
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - ThunderPunch
    - Outrage
    - U-turn


    Erdbeben und Wutanfall sind die 2 STABs mit denen man vieles revengen kann, Donnerschlag hilft ggn Garados und Kehrtwende ist nützlich, um das gegnerische Team zu "erscouten"


    Scizor (M) @ Leftovers
    Trait: Technician
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Bug Bite
    - Bullet Punch
    - Superpower
    - Swords Dance


    Zu guter letzt kommt Scherox ins Team, um die letzten großen Schwächen abzudecken. Zusätzlich ist das Schwerttanz-Set auch noch sehr schlagkräftig und du kannst damit effektiv nervige Pokemon wie Gengar oder Libelldra mit dem Prioritätsangriff sicher ausschalten.


    Soo das war jetzt mein Senf zu dem Team ich hoffe, dass ich dir damit geholfen habe ;)

  • ich habe es mir auf shoddy gemacht und einige probleme festgestellt:


    1. man hatte große probleme mit Starmie


    2. selbiges kann wahrscheinlich auch für Lanturn gelten weil elektro keine wirkung hat und man kein pflanze move hat.


    hat jemand ne idee, wie man das beheben kann, vor allem 2.?


    danke, wasp12