Hilfe für Karaoke-Equipment

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich sitze jetzt schon 1 Stunde am Computer und suche nach einem Karaoke-Set für meine Freundin zum Geburtstag.
    Sie hat mir genau gesagt, was sie alles dabeihaben will: 1-2 kabellose Mikros, CD-Player, damit sie bei ihren Lieblingsliedern mitsingen kann und er sollte außerdem nicht mehr als 100€ kosten.
    Allerdings finde ich einfach nichts passendes!


    Könntent ihr mir vielleicht ein paar Links geben, mit allem, was ich aufgelistet hab?
    Danke schon im Vorraus!!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Hallo!
    Ich wollte euch fragen: Wenn ich ein Mikrofon kaufe (kabellos), brauche ich dann noch einen Verstärker oder so?


    Was brauche ich noch, damit ich so was wie karaoke machen kann (Empfänger mal ausgeschlossen, das weiß ich schon), nur halt mit meinem CD-Player?


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Aber es ist die günstigste Lösung.
    Zudem kannst du DVDs damit schauen und es gibt noch mehr Spiele als Singstar.
    Ich dachte du willst die für deine Freundin?

  • Mit CD-Playern funktioniert Karaoke üblicherweise nicht, was aber eine Möglichkeit wäre, ist ein USB-Mikrofon für den PC. Das kannst du einstecken und so einstellen, dass du dich auch selbst hörst. Funktioniert halt nur, wenn man einen PC zur Verfügung hat.

  • Seid ihr lustich oder was?
    Beim Lidel gab es mal ein Karaoke-set für ca. 80 Euro.....von Tschibo gab es ein set für ca. 20 euro (PC spiel und microphon) also nicht jammern.....sondern augen auf und evtl. die firmen die ich genannt habe fragen wenn wieder sowas kommt! :D

  • 1. Sinnvolle Überschriften, die von vornherein klar machen, worum es im Thread geht, sind durchaus sinnvoll. -> Hab mal die Überschrift geändert...
    2. Mehrere Threads zum selben Thema braucht man nicht eröffnen. -> Habe die beiden Threads zusammen gelegt..
    3. zum Thema:


    Wenn es dir darum geht, möglichst ein selbst zusammengestelltest Karaoke-Set zu bauen, brauchst du eben die beiden Mikros, ein kleines Mischpult mit mindestens zwei Micro-Eingängen und einem weiteren Audio-Eingang für die Musik. Dann die notwendigen Kabel und ggf. Aufsätze. Zudem eben die Lautsprecher, über die du den Ton wiedergeben möchtest (z.B. Aktivlautsprecher aka PC-Boxen oder direkt einen Verstärker mit Lautsprechern). Und nicht zuletzt auch die Lieder selber.
    Das Equipment bekommst du in der Regel im Musikgeschäft, Musik ggf. auch über youtube, da gibt es einige Karaoke-Versionen von verschiedenen Liedern, wobei da die Qualität stark schwankt.
    Ohne ein klein wenig Know-How wird dir das aber vermutlich über den Kopf hinauswachsen.
    Dementsprechend wäre eben die einfachere Lösung, dass du tatsächlich etwas fertiges nimmst, statt selber etwas zusammenzustellen. Ob das jetzt Singstar oder eine Karaoke-Maschine ist, musst du entscheiden.
    Was den Preis angeht, so ist das selber zusammenstellen auch nicht wirklich günstiger, einfach weil Audio-Equipment auch sein Geld kostet. Das Mini-Mischpult dürfte siche rbei 30-40€ liegen alleine. Je nach Qualität der Micros schlagen die auch noch einmal zu Buche (von kabellosen Mikros wollen wir gar nicht erst reden...) und das ganze Kabel-Zeugs bekommt man auch nicht unbedingt nachgeworfen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson