1337

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich wollte heute mein neuestes (wahrscheinlich schlechtes! ) OU Team präsentieren und verbessern lassern.
    Der Titel erscheint merkwürdig, heißt aber so, weil ich das hier anlässlich meines 1337esten-Post poste ;D .
    Das Team hat ein paar Weaks (besonders eine große) die ich loswerden will. Hier erstmal das Team:


    Geschichte



    1337
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/166m2i1.gif] [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/14wxe6o.pngSkelabra Registeel (schillernd) Apoquallyp (schillernd) [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2j1os35.gif]



    Movesets


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/166m2i1.gif]
    FlowaNinja (Roserade) @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EV: 252 Kraftpunkte / 6 Spezial-Angriff / 252 Initiative
    Scheues Wesen (+Init., -Angr.)
    -Stachler
    -Giftspritzen
    -Kraftreserve {Feuer}
    -Aromakur


    Mein Lead, legt viele Hazards. Die Giftspitzen sind oft sehr hilfreich, Stachler sollte auch klar sein. Ich komme komischer Weise immer dazu, sehr leicht viele Hazards legen zu können. Kraftreserve gegen Nr. 1 OU Tentantel, Aromakur weil... keine Ahnung eigentlich. Ich weiß nicht, was ich da spielen soll.
    Letzter Moveslot und Item bräuchte Hilfe!


    EVs, Wesen: Maximaler Bulk während ich maximale Initiative habe. Es ist eigentlich recht bulky und kann meist etwas überleben.
    Funktion: Hazardleger, Tentantel-Überrascher


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/14wxe6o.png]
    Teufolos (Voltolos) @ Expertengurt
    Fähigkeit: Strolch
    EV: 12 Kraftpunkte / 144 Angriff / 100 Spezial-Angriff / 252 Initiative
    Naives Wesen (+Init.,-Sp.-Vert.)
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve {Eis}
    -Durchbruch
    -Kehrtwende


    Dachte immer das das gut ist, naja...Dem Vieh fehlt einfach die Kraft auf beiden Seiten, wenns Mixxed ist, ist halt mein Check zu Latios, kann sonst aber nicht viel, weil es zu wenig Durchschlagskraft hat, was ich gemerkt habe, als ich gegen den größten Feind meines Teams gekämpft habe (siehe ganz unten).
    Alternativen usw. sind hier gerne gesehen!


    EVs, Wesen: 12 Kraftpunkte EVs, um bei vollen KP von Chaneiras Geowurf nicht 3HKOt zu werden (ob das was bringt, weiß ich nicht). Rest ist da, um vieles zu überholen, die Angriffs/Spezial-Angriff EVs sind klar.
    Funktion: Mixxed Sweeper, leider zu wenig Power


    Skelabra
    SHADOW TAG (Skelabra) @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EV: 6 Kraftpunkte / 252 Spezial-Angriff / 252 Initiative
    Mäßiges Wesen (+Sp.-Angr., -Angr.)
    -Spukball
    -Flammenwurf
    -Kraftreserve {Kampf}
    -Delegator


    Nettes Vieh, hat viel spezielle Power und fängt Kampf und Feuerattacken gut ab. Set sollte eigentlich klar sein... ist wie Subsazandora.


    EVs, Wesen: Maximaler Spezial-Angriff und maximale Initiative, um soviel wie möglich besiegen/überholen zu können. Mäßig wegen Delegator und weil mir die Angriffskraft gefällt. Mit Scheu überhole ich sowieso nicht viel.
    Funktion: Spezieller Sweeper, Feuerimmunität, Spinblocker


    Registeel (schillernd)
    MintyFresh (Registeel) @ Schukebeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EV: 252 Kraftpunkte / 200 Verteidigung / 58 Spezial-Verteidigung
    Sachtes Wesen (+Sp.-Vert., -Sp.-Angr.)
    -Erdbeben
    -Geowurf
    -Donnerwelle
    -Tarnsteine


    Ich brauchte: - Einen Steel - Eine Wall - Tarnsteine. Registeel mit Schukebeere erfüllt dies. Aus irgendeinem Grund ist Sandsturm - so wie Regen - plötzlich selten geworden, also kam dies nie zum Einsatz - aber es sollte klar sein. Durch die Beere lebe ich ein Erdbeben von Stalobor und kann es so meist mit Erdbeben schwächen. Set sollte halt klar sein, bin mir noch unsicher.


    EVs, Wesen: EVs + Wesen sind für ausgeglichene Defensive.
    Funktion: Tarnsteine, Wall, Steel


    Apoquallyp (schillernd)
    EcoJellyFish (Apoquallyp) @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EV: 252 Kraftpunkte / 208 Verteidigung / 52 Spezial-Verteidigung
    Kühnes Wesen (+Vert., -Angr.)
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Irrlicht
    -Genesung


    0815 Set, kennt jeder, Erklärung unnötig. Eisstrahl statt Spukball gegen Pflanzen, Drachen und Skorgro.


    EVs, Wesen: Wegen der schlechten Verteidigung muss ich viele EVs + Wesen dafür opfern. EVs sorgen für ausgeglichene Defensive.
    Funktion: Spinblocker, Wasserimmunität


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2j1os35.gif]
    FinishHim! (Lucario) @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EV: 6 Kraftpunkte / 252 Angriff / 252 Initiative
    Frohes Wesen (+Init., -Angr.)
    -Agilität
    -Nahkampf
    -Eishieb
    -Knirscher


    Mit Voltolos zusammen die schwachen Punkte meines Teams... Sollte als Finisher fungieren, hat aber in jedem Kampf garnichts gemacht und ich habe mich so gefühlt, als hätte ich mit 5 Pokemon anstatt 6 gekämpft.
    Alternativen usw. sind hier gerne gesehen!


    EVs, Wesen: Die EVs sind simpel, maximale Initiative + maximalen Angriff. Frohes Wesen ist da, um nach Agilität Stalobor im Sandsturm überholen zu können.
    Funktion: Lategame-Sweeper


    Gefahren



    Mehr Gefahren fallen mir gerade nicht ein, euch fallen dann die anderen 128138 anderen auf.


    Freue mich auf Rates (die mir weiterhelfen)!

  • Du Noob bist nicht elite!
    Das team auch nicht


    Nun mal zum wesentlichen dem team :thumbsup:
    ich sehe eine verdammt starke boden weak!
    4 Schwächen und nur eine immunität.
    Ebenfalls fehlt mir eine drache,der eigentlich immer gut ist!



    Spiele erstmal über appoquallyp ein pokemon mit boden resi. Da emphielt sich gengar! Set dürfstest du wissen.
    Über Teufolos spielst du am besten latios!
    Mit Psychoschock ist es ein guter halb mixxed sweeper


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen4/dp/381.png]
    Timid Nature (+Spd/-Atk)
    EVs: 6 KP, 252 Spd, 252 SpA
    Trait: Levitate
    Item: Choice Specs
    ~ Draco Mateor
    ~ HP [Fire]
    ~ Psyschoschock
    ~ Grass Knot


    mal auf englisch^^ Maximale Power zum sweepen.


    spiel bei lucario schwerttanz über agilität! dann schlägt es härter zu.



    nice team, was dann sehr viel potenzial hat, und latios kann sogar meistagrif ausschalten!

  • hi regi :)
    ich hab mich mal ein bisschen mit deinen angeführten weaks beschäftigt und wen gefunden, der "vieles" abdecken und checken kann.
    Ich würde dir meistagrif empfehlen - es checkt andere meistagrifs, die meisten tentantel gehen nach 1 ableithieb k.o. (alle nach 2) und zytomega wird von gegenstoß 2HKO´t (OHKO´t wenn meistagrif langsamer ist).


    Meistagrif (F) @ Überreste
    Trait: Adrenalin
    EVs: 248 HP / 120 Atk / 136 SDef / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Gegensto�
    - Ableithieb
    - Protzer
    - Tempohieb


    Nach ein, zwei Protzer kaum mehr aufzuhalten: gewinnt fast immer gegen andere Meistagrifs, viele spielen Zytomega nur mit Psychoschock, was meistagrif weit nicht OHKO´n kann und verreckt im gegenzug an gegenstoß. Ableithieb als recovery und megageilen STAB. Tempohieb um Stalobor zu ärgern ;)
    Als Item hab ich Überreste, da 1. mag ich die recovery und 2. viele deppen die dw ability erwarten und gleich mal toxin oder drauftwaven und vom nächsten Ableithieb OHKO´t werden ;)


    Voltolos spiel ich persönlich eher rein speziell, wobei dich heiteara dann halt noch mehr ankotzen würde - vor allem, wenn meistagrif dann tot wäre.
    Ich würds aber trotzdem lieber so spielen:


    Voltolos (M) @ Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - R�nkeschmied
    - Kraftreserve [Eis]


    Durch den Delegator nicht ganz Standart - der is aber echt witzig ;) Während der Gegner einen vermeintlichen Counter reinschmeißt, stellts einen sub auf, hinter dem es sich boosten kann und nach dem vieles OHKO´t. Am geilsten in verbindung mit Egelsamen und life orb beim gegner (ist aber nix neues^^ ist halt noch geiler wegen strolch). Wenn du den sub nicht magst, kannst du ihn auch ersetzen.
    Ärgert btw auch heiteara nach 1-2 Ränkeschmieden.


    wenn mir noch was auffällt, editier ichs. Gib halt Rückmeldung wie sichs spielt ;)

  • Juhu! Ein Team von einem CPler ohne Konzept mit mieser Synergie und seltsamen Movesets. Da geht mir doch glatt das Herz auf!


    Puuh aus dem Team ein Kern-Pokemon auszuwählen ist eine schwierige Sache, aber ich entscheide mich spontan mal für Luca, weil das 1. cool ist und 2. so langsam in Vergessenheit gerät. Lucarios Stärke sind eindeutig seine beiden Boostmoves. Mit Ränkeschmied überrascht es und kann so manche physische Mauer besiegen und mit Schwerttanz vernichtet es einfach nur alles. Also wählen wir mal das SD-Set, um auch ordentlich auf die Kacke hauen zu können.


    Lucario @ Life Orb
    Trait: Steadfast
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Close Combat
    - ExtremeSpeed
    - Swords Dance
    - Ice Punch


    Wenn das erst einmal zum Boost kommt und keine Konter mehr vorhanden sind, dann kannste gg sagen. Das Teil geht durch viele Teams wie Butter, weil kaum einer sich noch darauf vorbereitet. CC ist hier der primäre STAB, der nach einem SD+SR sogar Skarm OHKOn kann, wenn ich mich nicht arg täusche. Die Prio hilft ggn alles was schneller ist und macht ordentlichen Schaden. IP ist ein Muss, um nicht vom Omnipräsenten Gliscor gewallt zu werden.


    Luca hat 3 miese Schwächen: Feuer Boden und Kampf.


    Die Feuerweak lässt sich leicht mindern, indem du einfach Quaxo benutzt. Das Vieh sichert dich ggn Sandsturm und Sonne ab und bringt dir den nützlichen Regen, den anderen Teammitglieder evtl. noch nutzen können.


    Quaxo @ Choice Scarf
    Trait: Drizzle
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Focus Blast
    - Ice Beam
    - Surf
    - Hidden Power [Electric]


    Das gute alte Scarf-Set ist immer noch das beste Set und verrichtet seine Arbeit mit Bravour. Die Moves dürften sich von selbst erklären. Ggf. HP Grass ggn die Antimetagame-Scheiße aka Gastrodon.


    Aktuelle Schwächen: Boden, Kampf, Elektro, Pflanze. Hmmmm Was könnte davon möglichst viel abdecken, dich ggn 1337 Viecher absichern und hart sweepen? RICHTIG Gliscor!


    Skorgro @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 248 HP / 180 Def / 80 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Earthquake
    - Ice Fang
    - Swords Dance
    - Taunt


    Das absolut langweilige SD-Gliscor sichert dein Team ggn Conkeldurr, Stalobor usw ab und hindert Stallviecher am Set-Up. Erklärt sich wohl von selbst...


    So 3 Pokemon haben wir schon und immer noch keine Hazards und kaum defensiven Rückhalt... Hm. Zunächst mal sollte unser primäres Ziel sein, möglichst viele Weaks abzudecken und Tarnsteine zu besorgen. Da wäre doch Jirachi die ideale Wahl... Das Viech schützt dich außerdem vor den ganzen Drachen und kann die für Luca sehr nützlichen Donnerwellen verteilen:


    Jirachi@ Leftovers
    Trait: Serene Grace
    EVs: 240 HP / 236 SDef / 32 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Iron Head
    - Thunder Wave
    - Wish
    - Stealth Rock


    Ganz normales SDef-Jira wie wir es kennen und lieben... Für den Hax-Faktor halt -___- Wish-Support ist außerdem noch ganz nett, um andere Teammitglieder zu heilen.


    BODENWEAK! OH NOES! Also suchen wir uns mal was Regenabuser-mäßiges was die Bodenweak gut abdecken kann. Außerdem brauchst du noch eine sehr gute Absicherung ggn Tentantel, welches deinem Team sonst Probleme machen würde... und wir wollen ja nicht andauernd Luca reinholen...


    Viridium @ Leftovers
    Trait: Justified
    EVs: 64 HP / 252 Atk / 192 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Close Combat / Sacred Sword
    - Stone Edge
    - Leaf Blade
    - Swords Dance


    Netter Rückhalt für das Team und guter Check für TTar, Ferrothorn und Excadrill. Nebenbei noch relativ schlagkräftig usw... Die EVs reichen, um alle Base 100+er zu überholen. Alles schnellere ist eh nicht sonderlich relavant.


    So und zu guter letzt, versuchen wir noch die Feuerschwäche möglichst gut abzudecken. Diese Position ist etwas schwieriger zu besetzen. Ich nehme jetzt einfach mal was richtig krankes und baue Spex-Hydreigon in das neu-erschaffene Team ein:


    Trikephalo @ Choice Specs
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Dark Pulse
    - Focus Blast
    - Surf


    Netter Wallbreaker und Löcher-In-Team-Reißer... Mit den Moves kann man die meisten Sachen recht hart treffen usw...


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass mich dein ursprüngliches Team wirklich enttäuscht hat. Ich dachte wirklich du hättest mehr drauf, als 6 Viecher random zusammenzuwürfeln. Drum habe ich das Team auch so hart auseinander genommen und ein gänzlich neues Team gebaut. Das ist wahrscheinlich nicht unbedingt die Form von Teambewertung, die du haben willst, aber ich musste hier einfach meinen Senf hinzugeben. Wenn du also kein Interesse daran hast das Team gänzlich umzubauen, dann ignoriere diesen Rate einfach :)

  • Da Banane dir fast das ganze Team umgebaut hat, was zwar sicherlich die Spielbarkeit verbessert, wohl aber nicht in deinem Sinne ist, will ich hier einen etwas weniger umstürzlerischen Rate als Alternative geben:


    • Roserade wird dir nie mehr als drei Lagen von irgendetwas rausbringen können, daher empfehle ich dir es lediglich mit Giftspitzen. Auf dem nun frei gewordenen Slot solltest du auf jeden Fall Blättersturm spielen, um einen guten STAB zur Verfügung zu haben. Da die Prunusbeere in Verbindung mit Innere Kraft ziemlich Sinnfrei ist, solltest du lieber Giftschleim oder Überreste spielen (je nachdem, ob du dir zutraust, predicten zu können, wann der Gegner den Giftschleim weitervertricken möchte). Ob du eventuell Erholung statt Aromakur verwendest, ist deine Wahl, ich würde durchaus dazu raten.
    • Voltoloss braucht unbedingt Hammerarm statt Durchbruch, da es sonst keinen 2HitKO auf Evolith-Chaneira schafft; aber auch für den braucht es nach Tarnsteinen noch diesen Split: 0-208-0-50-0-252. Kehrtwende würde ich außerdem durch Voltwechsel ersetzen, da es damit wesentlich mehr Schaden macht.
    • Skelabra ist außerhalb der Sonne so nützlich wie eine Kerze im Gewitter, pack das raus (außerdem hast du ja Apoquallyp zum Spinnblocken). Da dich momentan noch Stalobor 6-0ed, wenn es zum SD kommt (@Ballon schafft es das z.B. gegen Registeel und Roserade schafft mit der Kraftreserve auch kein OHKO), solltest du - auch wegen deiner sonst sehr großen Boden-Weak - Skorgro hier spielen, nimm am besten das von Banane angegebene Set.
    • Wie Registeel läuft, weiß ich nicht, aber ich würde sagen, dass es auf jeden Fall Überreste braucht, um lange genug durchzuhalten.
    • Apoquallyp ist Standard, kann man nicht viel zu sagen.
    • Lucario spielst du besser so,, wie Banane es vorgeschlagen hat - wobei du Knirscher > Eishieb testen kannst, da du so auch mit Zytomega besser klarkommen kannst


    Das Team, das ich dir jetzt gebaut habe, hat mit Sicherheit mehr Weaks als das von Banane, da er seine Version ausgiebig getestet hat. Mein primäres Ziel war es dagegen, an deinem Team möglichst wenig zu verändern. Für welchen Rate du dich entscheidest, bleibt also dir überlassen