Hallo, ich wollte heute mein neuestes (wahrscheinlich schlechtes! ) OU Team präsentieren und verbessern lassern.
Der Titel erscheint merkwürdig, heißt aber so, weil ich das hier anlässlich meines 1337esten-Post poste ;D .
Das Team hat ein paar Weaks (besonders eine große) die ich loswerden will. Hier erstmal das Team:
Geschichte
Ich wollte endlich mal ein richtiges Team bauen, aber mir fiel die ganze Zeit nichts ein.
Irgendwann bekam ich die Idee, einen Roserade Lead zu spielen, welcher Hazards legen sollte, da es ja sowohl Giftspitzen als auch Stachler erlernt.
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Roserade hat eine Psycho, Flug, Feuer und Eis-Schwäche und kann wenig gegen Heiteira, außer es effizient vergiften. Ein Spinblocker wäre wegen den vielen Hazards auch von Vorteil.
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Mixxed-Voltolos nahm ich ins Team, um Heiteira zu überraschen und die Flug Schwäche abzudecken, außerdem ist es eine Absicherung gegen Latios. Leider fehlt ihm die Power...
Jetzt habe ich eine Psycho, 2 Eis, Gestein und eine Feuerschwäche. Dazu kommt, dass ein Spinblocker sehr hilfreich wäre.
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Skelabra deckt die Feuer und Eisschwäche ab, fungiert als Spinblocker und spezieller Sweeper. Mit Delegator kann es ebenfalls die Giftspitzen ausnutzen.
Jetzt habe ich eine Psycho, Eis, 2 Gestein, Unlicht und Geistschwäche. Mir fehlen Tarnsteine, ich habe keinen Steel und auch keine Wall.
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Registeel legt Tarnsteine, verkrüppelt Sweeper mit Donnerwelle und überrascht Stalobor mit Erdbeben, welches es dank Schukebeere immer einsetzen können sollte. Dazu kommt, dass es viele der Schwächen dank dem genialen Typen abdeckt und Attacken vom Typ Drache einstecken kann.
Jetzt habe ich eine Feuerschwäche, mir fehlen auch Wasserattacken.
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Apoquallyp deckt NOCHMAL die Kampfschwäche ab und fungiert nochmal als Spinblocker. Dazu deckt es die zweite Feuerschwäche ab und verkrüppelt physische Sweeper mit Irrlicht, wie zum Beispiel Dragoran oder Scherox.
Die leichte Gesteinsschwäche bleibt bestehen und ich habe wenig gegen Heiteira.
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Lucario deckt die Gesteinsschwäche x4 ab und besiegt jedes Heiteira mit Nahkampf, fungiert dazu noch als Lategame Sweeper.
Leider war es in den Tests nicht halb so gut, wie ich dachte.
1337
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Movesets
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FlowaNinja (Roserade) @ Prunusbeere
Fähigkeit: Innere Kraft
EV: 252 Kraftpunkte / 6 Spezial-Angriff / 252 Initiative
Scheues Wesen (+Init., -Angr.)
-Stachler
-Giftspritzen
-Kraftreserve {Feuer}
-Aromakur
Mein Lead, legt viele Hazards. Die Giftspitzen sind oft sehr hilfreich, Stachler sollte auch klar sein. Ich komme komischer Weise immer dazu, sehr leicht viele Hazards legen zu können. Kraftreserve gegen Nr. 1 OU Tentantel, Aromakur weil... keine Ahnung eigentlich. Ich weiß nicht, was ich da spielen soll.
Letzter Moveslot und Item bräuchte Hilfe!
EVs, Wesen: Maximaler Bulk während ich maximale Initiative habe. Es ist eigentlich recht bulky und kann meist etwas überleben.
Funktion: Hazardleger, Tentantel-Überrascher
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Teufolos (Voltolos) @ Expertengurt
Fähigkeit: Strolch
EV: 12 Kraftpunkte / 144 Angriff / 100 Spezial-Angriff / 252 Initiative
Naives Wesen (+Init.,-Sp.-Vert.)
-Donnerblitz
-Kraftreserve {Eis}
-Durchbruch
-Kehrtwende
Dachte immer das das gut ist, naja...Dem Vieh fehlt einfach die Kraft auf beiden Seiten, wenns Mixxed ist, ist halt mein Check zu Latios, kann sonst aber nicht viel, weil es zu wenig Durchschlagskraft hat, was ich gemerkt habe, als ich gegen den größten Feind meines Teams gekämpft habe (siehe ganz unten).
Alternativen usw. sind hier gerne gesehen!
EVs, Wesen: 12 Kraftpunkte EVs, um bei vollen KP von Chaneiras Geowurf nicht 3HKOt zu werden (ob das was bringt, weiß ich nicht). Rest ist da, um vieles zu überholen, die Angriffs/Spezial-Angriff EVs sind klar.
Funktion: Mixxed Sweeper, leider zu wenig Power
SHADOW TAG (Skelabra) @ Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
EV: 6 Kraftpunkte / 252 Spezial-Angriff / 252 Initiative
Mäßiges Wesen (+Sp.-Angr., -Angr.)
-Spukball
-Flammenwurf
-Kraftreserve {Kampf}
-Delegator
Nettes Vieh, hat viel spezielle Power und fängt Kampf und Feuerattacken gut ab. Set sollte eigentlich klar sein... ist wie Subsazandora.
EVs, Wesen: Maximaler Spezial-Angriff und maximale Initiative, um soviel wie möglich besiegen/überholen zu können. Mäßig wegen Delegator und weil mir die Angriffskraft gefällt. Mit Scheu überhole ich sowieso nicht viel.
Funktion: Spezieller Sweeper, Feuerimmunität, Spinblocker
MintyFresh (Registeel) @ Schukebeere
Fähigkeit: Neutraltorso
EV: 252 Kraftpunkte / 200 Verteidigung / 58 Spezial-Verteidigung
Sachtes Wesen (+Sp.-Vert., -Sp.-Angr.)
-Erdbeben
-Geowurf
-Donnerwelle
-Tarnsteine
Ich brauchte: - Einen Steel - Eine Wall - Tarnsteine. Registeel mit Schukebeere erfüllt dies. Aus irgendeinem Grund ist Sandsturm - so wie Regen - plötzlich selten geworden, also kam dies nie zum Einsatz - aber es sollte klar sein. Durch die Beere lebe ich ein Erdbeben von Stalobor und kann es so meist mit Erdbeben schwächen. Set sollte halt klar sein, bin mir noch unsicher.
EVs, Wesen: EVs + Wesen sind für ausgeglichene Defensive.
Funktion: Tarnsteine, Wall, Steel
EcoJellyFish (Apoquallyp) @ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EV: 252 Kraftpunkte / 208 Verteidigung / 52 Spezial-Verteidigung
Kühnes Wesen (+Vert., -Angr.)
-Surfer
-Eisstrahl
-Irrlicht
-Genesung
0815 Set, kennt jeder, Erklärung unnötig. Eisstrahl statt Spukball gegen Pflanzen, Drachen und Skorgro.
EVs, Wesen: Wegen der schlechten Verteidigung muss ich viele EVs + Wesen dafür opfern. EVs sorgen für ausgeglichene Defensive.
Funktion: Spinblocker, Wasserimmunität
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FinishHim! (Lucario) @ Leben-Orb
Fähigkeit: Konzentrator
EV: 6 Kraftpunkte / 252 Angriff / 252 Initiative
Frohes Wesen (+Init., -Angr.)
-Agilität
-Nahkampf
-Eishieb
-Knirscher
Mit Voltolos zusammen die schwachen Punkte meines Teams... Sollte als Finisher fungieren, hat aber in jedem Kampf garnichts gemacht und ich habe mich so gefühlt, als hätte ich mit 5 Pokemon anstatt 6 gekämpft.
Alternativen usw. sind hier gerne gesehen!
EVs, Wesen: Die EVs sind simpel, maximale Initiative + maximalen Angriff. Frohes Wesen ist da, um nach Agilität Stalobor im Sandsturm überholen zu können.
Funktion: Lategame-Sweeper
Gefahren
Gefahren:
1.: Natürlich eine große Gefahr, es gibt halt irgendwie nichts (allgemein gemeint), dass das Vieh kontern kann... Ich könnte vielleicht mein Reflektor/Leben-Orb/Psychokinese Zytomega einbauen?
2.: Wenn Appoquallyp und Registeel weg sind - autsch.
3.: Lucarios Knirscher macht viel zu wenig Schaden, genauso Voltolos' Kehrtwende.
4.: Eigentlich kein Problem, kann manchmal aber schon nerven.
Große Gefahr
1.: blah, jetzt denkt sich jeder, ich halte mich für witzig oder so...
Einmal habe ich dagegen gekämpft, tja, ich dachte Voltolos kann es leicht handeln, allerdings fehlt wie gesagt Voltolos einfach die Power, weswegen Kehrtwende nur 40 % (!) und Kraftreserve {Eis} nur 50 % (!) gemacht haben. Wenn Sklelabra weg ist, kann ich eigentlich nichts machen, und wenn es regnet kann ich überhaupt nichts machen.
Mehr Gefahren fallen mir gerade nicht ein, euch fallen dann die anderen 128138 anderen auf.
Freue mich auf Rates (die mir weiterhelfen)!