Denk an die Zukunft?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kann ich aushelfen.

    Ich arbeite als Innendienstkraft bei der mecklenburgischen Versicherungsgesellschaft und wir verkaufen unter anderem natürlich auch Riester-Rente.

    Sie steht (leider) in einem schlechteren Licht, als sie eigentlich ist.

    Wie Gucky bereits sagte, ist sie besonderes bei niedrigen Einkommen sehr interessant. Aber ich möchte hier jetzt nicht über Versicherungen dahingehend an sich erzählen. Da die Riester jetzt, da hat Gucky auch recht, eine der wenigen ist die uns nicht sonderlich interessieren. Wir verkaufen lieber Haftpflicht/Hausrat. Und das wollen auch die meisten Kunden. Wenn, dann erkundigen sich die Kunden selbst wegen der Riester-Rente und wie genau die eigentlich hilft.


    Um mitunter die Zukunft finanziell abzusichern, wenn man auf sowas aus ist, empfehle ich den Kunden auch immer Haftpflicht- / Hausrat. Denn dies kann dir in harten Fällen das Genick brechen. Von einem zum anderen Tag. Wir haben da auf Arbeit einige extreme Fälle. Darüber spreche ich jetzt aber lieber nicht öffentlich in einem Forum. xD

  • Ich sehe das in so einem Art Mittelding. Natürlich will ich mich finanziell später absichern, aber ganz ehrlich: Ich bin sowieso schon psychisch eingeschlossen mehr zu arbeiten. Einfach weil ich unter Burn-Out leide. Meine 3-Arbeitswoche verlangt mir gerade genug ab. Auch wenn manche das sicher lächerlich finden, aber ich bin froh einen Job gefunden zu haben wo ich mich stabil fühle (seelisch wie körperlich). Ich komme drei Wochen raus an die frische Luft und kann was tun was mich erfüllt. Und ich war davor ganze 5 Jahre arbeitslos nachdem man mich von einem Tag auf den anderen einfach weggekürzt hat.