Nidoqueen ei-gruppe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nidorina und Nidoqueen lassen sich nicht mit anderen Pokémon paaren, du wirst daher von ihnen keine Eier bekommen.
    Entweder du nimmst ein weibliches Nidoran und paarst es mit einem Pokémon aus den Ei-Gruppen Monster und Feld oder du nimmst ein männliches Nidoran/Nidorino/Nidoking und paarst dieses mit Ditto. In beiden Fällen wird der Nachwuchs je zur Hälfe aus männlichen und weiblichen Nidoran bestehen.

  • oder du nimmst ein männliches Nidoran/Nidorino/Nidoking und paarst dieses mit Ditto. In beiden Fällen wird der Nachwuchs je zur Hälfe aus männlichen und weiblichen Nidoran bestehen.


    Ich meine das stimmt so nicht. Aus einem Ei, das von Nidoran (m)/Nidorino/Nidoking und Ditto erzeugt wurde, wird immer ein Nidoran(m) schlüpfen. Nur Eier, die von Nidoran (w) und einem Pokemon der Ei-Gruppe Monster/Ditto erzeugt wurden, können auch Nidoran(m) enthalten.


    Edit: Ok, dann mag das stimmen, hatte dazu nur keine Aussage gefunden, sondern eben nur, dass das bei den weiblichen der fall ist. Man lernt nie aus.

  • @ flug815: Du hast mit deiner Antwort schwere Zweifel in mir geweckt, so dass ich einfach ein männliches Nidoran zusammen mit Ditto in der Pension abgegeben und es ausprobiert habe. Aus den Eiern, die ich bekam, sind sowohl männliche als auch weibliche Nidoran geschlüpft, es funktioniert also wirklich auch mit dem Männchen. :)