love is like a poison

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LOVE IS LIKE A POISON
    Liebe ist wie Gift
    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/2807/headerlala.png

    Lost of all sensations…
    Stumble with false expectations.
    I wish I can go back.
    Before my world turned pitch black.
    Before my life was dismember.
    All I can wish for is to remember.

    // Paul Cardina


    // VORWORT \\

    Hallo und schön, dass du dich hierher verirrt hast. Das ist, wie du sehen kannst, unsere Fanstory und es würde uns freuen, wenn du weiterlesen würdest um mehr von unserer Geschichte zu erfahren. Ich (Appeline) hatte schon länger die Grundidee dieser FanFiction, jedoch als ich mit Chris (~Pain~) darüber geredet habe, wurde mir klar, dass wir zusammen eine Geschichte daraus bauen konnten. Immer mehr Details fügten sich hinzu und langsam entwickelte sich die Story, aber das müsst ihr selbst erfahren, indem ihr weiter nach unten scrollt.
    Kritik ist immer erwünscht, da diese uns nur hilft.


    // WARNUNG | GENRE \\

    In der Geschichte versuchen wir immer milde zu bleiben in den Beschreibungen, jedoch kann es sein, dass Chris und ich ab und zu etwas brutal schreiben. Blut wird sicherlich fließen und auch der Tod wird vorkommen, deshalb raten wir die Story ab, wenn sie zu extrem für euch ist.
    In der Geschichte wird Romanze eine große Rolle spielen, jedoch fügen sich auch ein Hauch Action und Mystery hinzu.


    // KLAPPENTEXT \\

    Dreala, ein kleines Dorf in England aus dem 16. Jahrhundert, wird seit einiger Zeit von einem Mörder terrorisiert. Die Bürger leben in Angst, denn jede Nacht wird einer von ihnen brutal vergiftet. Und so sollte es auch für Romina sein, die Tochter des Herzogs, denn immer hinterlässt der Killer eine seltene blaue Rose. Eines Morgens wird sie wach und findet eine auf ihrem Tisch vor, jedoch hat er sie nicht getötet. Langsam kommt der Mörder immer näher an sie ran und sie verliert sich in seinen Bann aus Hass und Trauer.


    // INSPIRATION | IDEE \\

    Die Idee kam als ich ein Vocaloid Lied höre, welches dem Namen Cantarella trägt. Ich habe einzelne PVs angesehen und ich war fasziniert und langsam bildete sich auch die Ideen in meinem Kopf, die ich dann mit ~Pain~ teilte. Eine Zeit lang überlegte ich, zu fragen, ob er ein Collab mit mir machen wollte, bis ich endlich meine Frage stellte. Und nun jetzt, wir machen ein Collab.


    // WIDMUNG \\

    Ich und ~Pain~ widmen diese Geschichte an eine besondere Person, unsere Coco (Mai). Für uns ist sie eine spezielle Person, auch wenn wir uns noch nicht so lange kennen. Ich besonders habe bis tief in die Nacht mein Herz bei ihr ausgelüftet, da sie eine wunderbare Persönlichkeit hat, die man einfach lieben muss.
    Auch widmen Chris und ich diese Geschichte an euch Leser, denn ihr sorgt dafür, dass wir weiterschreiben werden.


    // CHARAKTERE \\

    Nach vielem Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, bis jetzt noch keine Charaktersteckis zu machen, da es sich hauptsächlich nur um den Mörder und um Romina gehen. Es werden eventuell noch ein paar Charaktere hier aufgelistet, die kleinere Nebenrollen spielen.

    [tabmenu]
    [tab='Copyright']
    Die Bilder gehören nicht uns, wir haben sie auf eine Seite gefunden und das Recht bleibt beim Ersteller. Die Idee jedoch gehört ganz mir und Chris und ihr dürft sie ohne zu fragen nicht nutzen.
    [tab='Kapitelübersicht']
    Prolog
    [tab=Benachrichtigungen]
    [subtab='PN']
    Noch keine
    [subtab='Gästebuch']
    Kameko
    Arisa
    ~Gary227~
    Revie
    Mai
    Chocolate

    [/tabmenu]

  • P R O L O G
    -
    You fell into misguided hands.


    Ein kühler Luftzug kitzelte meine Wangen, aber umhüllte mich wie ein Schleier, der mich zittern ließ. Laute Musik hallte durch die Nacht, ließ die nachtaktiven Kreaturen nicht ungestört. Das angenervte Geräusch einer Eule ertönte aus einem Baum, leicht sah ich die Umrisse des Wesens, aber in wenigen Sekunden verschwand es.
    Wieder wanderte mein Blick nach oben. Zu den Diamanten am dunklem Himmel. Jeder ließ sich mit dem anderen Verbinden, sie formten die unnatürlichsten Bilder, aber trotzdem spielten sie mit der Fantasie des Menschen. Langsam trieben meine Gedanken weg, zu den Sternen, jedoch unterbrach ein lautes Gemurmel mein Bann aus Stille.
    „Der Sohn der Familie Godwins ist das letzte Opfer des Mörders gewesen,“ tuschelte eine tiefe, männliche Stimme, jedoch traute ich mich nicht umzudrehen und sie mitten ins Gesicht anzusehen.
    Romina, wage es nie einen Mann mit offenem Mund anzustarren, erklang die Stimme meiner Mutters in meinem Kopf. Aber als ich an die Erinnerung dachte, umspielte ein ironisches Lächeln meine Lippen. Sie war die Marionette von meinem Vater, ein hoch angesehener Gentleman und vor allem der Herzogs unseres Dorfes, Dreala.
    Als kleines Kind bat ich jede Nacht zu Gott, meine Eltern würden mir endlich ein wenig Liebe schenken, auch wenn es nur ein Kuss war. Dann würde ich endlich aufhören, zu glauben, dass ich nichts wert war. Nur kam dieser kleine Wunsch nie in Erfüllung, sondern wurde zu den anderen Hoffnungen gefügt.
    „Wieder wurde eine blaue Rose vorgefunden.“ Jeder hatte irgendwo Angst vor, seien es Spinnen oder doch die Gespenster unter den Betten von verspielten Kinder, aber immer nagte dieses Gefühl an unser Herz. Wir können nichts dagegen tun, nur diese Emotionen hinter eine Tür einschließen und glauben, dass wir erlöst sind, aber niemals, kann man Furcht loswerden.
    Nur dieser Mörder jagte mir Angst ein, denn jede Nacht kehrt er zurück. Gehüllt in die Finsternis bei Mitternacht, schleicht er durch die dunklen Gassen, suchend nach dem nächsten Opfer. Nicht wie langweilige Killer bringt er die armen Individuum um mit einem Dolch, nein, er lässt sie leiden durch ein hochkonzentriertes Gift. Dann, während der Arme leidet, legt er eine blaue Rose hin und verschwindet.
    Einmal wieder hatte ich mich im Zauber der Stille verloren, aber nicht all zu lange danach, tappte jemand auf meiner Schulter. Zwei zornige Augen bohrten Löcher in mir. Wut war auf das Gesicht meiner Mutter geschrieben. „Wie traust du dich nur vom Ball zu verschwinden!“, zischte sie, sogar jetzt noch sah sie umwerfend aus in ihrem langen roten Kleid. Ja, die Frau vor mir war schön, aber ihr Hass war wie eine riesige Narbe und verdarb alles.
    „Ich wollte doch nu-“, murmelte ich, bevor sie in meinem Arm kniff. Ich wollte laut schreien, aber dann würde mein Vater ins Spiel kommen und das wollte ich am liebsten vermeiden.
    Ich konnte mir den nächsten Satz schon ausdenken, denn wie immer wurde ich in mein Zimmer verbannt, aber eine Strafe war es nicht. Meine Eltern gaben so gut wie zwei mal die Woche ein Fest. Einladungen waren wie Gold in unserem Dorf.
    Verträumt schaute ich aus meinem Fenster und starrte die Menschen an, die noch so spät die Straße überquerten. Aber heute war es, außer die lauten Harmonien aus der Festhalle, sehr leise. Nur das leise Rauschen des Windes zog durch die Straßen.
    Mein Zimmer kam wie ein Kerker vor im Vergleich zu dem meiner Eltern. Sahen sie es wie eine Strafe, mich hier in diesem kleinem Raum einzusperren? Nein, ich glaube nicht, sie sahen es nur als Lehre, dass ich warten muss, bis man mich mit Reichtum beschenkt.
    Nur ein einziges Bild präsentierte ein schönes Erlebnis. Ich sah zu, wie meine Mutter vor ihrem Tisch saß und ihre Haare hundert mal bürstete, um sie wie ein Edelstein glänzen zu lassen. „Romina,“ sagte sie, „Irgendwann kommt dein Prinz auf dem weißem Pferd. Er nimmt dich mit in ein Schloss um dich dort zu heiraten, dann lebt ihr glücklich bis ans Ende eurer Tage.“ Aber ein kleines Stimmchen gab, tief in mein Gedächtnis, seine Meinung von sich: Sprach sie von ihre eigene Träume?
    Niemals hatte ich meine Eltern liebevoll zueinander blickend gesehen. Vor vielen Jahren fing ich an zu glauben, mein Vater hasst Gefühle und hat nur geheiratet um eine weitere Generation zu erschaffen. Sogar heute noch beschuldigt mich mein Vater, dass ich als Mädchen geboren bin. „Hätte ich nur ein Sohn gekriegt, nicht so ein Geschöpf wie dich,“ brüllte er, als ich eine Tasse fallen ließ und mich an den scharfen Scherben verletzt hatte, wonach ich schluchzend weggerannt war. Nun musste ein Mann der nicht das Blut der Endfields in sich trug, Herzog werden.
    Schläfrigkeit übernahm mein Körper. Langsam auch wurden meine Augenlider schwerer und schwerer, bis ich in mein Bett schlenderte. Alleine konnte ich mich selbst sein, nicht das Püppchen mit den guten Manieren.
    Leicht gähnend trieb ich weg in das Reich der Träume, der einzige Ort, wo ich keine Angst vor Morgen zu haben brauch.

  • Hallu, Appeline
    Ich hab mal so durch den FF-Bereich gestöbert und da fand ich deine FF. Hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich dir mal so ein kleines Kommi hinterlasse .o.


    Also zunächst möchte ich mal sagen, dass dein Startpost auf dem ersten Blick her wirklich sehr schön aussieht. Das Anfangsbild sieht wirklich schön aus und ist auch nicht zuu auffällig, sondern eher schön diskret.
    Auch ist er sehr informativ und ihr begründet alles sehr schön. Bin mal gespannt darauf, wie ihr eure Charaktere darstellt, aber sie nach und nach kennen zu lernen ist auch eine schöne Idee, bzw. bietet bestimmt mal Abwechslung, aber dementsprechend müsst ihr euch dann auch mit der Beschreibung eurer Charaktere bemühen. Aber ich denke ihr bekommt das hin :3
    Das Genre finde ich auch vollkommen okay. Ist mal vllt nicht so eine "Ich spring durch ein Feld voller Blumen & alles ist gut"-FF [will jetzt nicht sagen, dass die hier so oft vorkommt, aber Pokemon ist ja eher so >-<]
    Den Klappentext finde ich auch gut geschrieben. Was ich allerdings etwas komisch finde, war dieser Teil des Textes:

    Zitat von di

    So auch Romina, die Tochter des Herzogs, denn immer hinterlässt der Killer eine seltene blaue Rose. Eines Morgens wird sie wach und findet eine auf ihrem Tisch vor, jedoch hat er sie nicht getötet. Langsam kommt der Mörder immer näher an sie ran und sie verliert sich in seinen Bann aus Hass und Trauer.

    Erst schreibst du, dass die Tochter umgebracht wird und dann lebt sie doch noch. Vielleicht ist es etwas unglüglich formuliert, aber vllt hättest du da schreiben können:
    Und so sollte es auch bei Romina sein, ... usw.
    Dieses Wort sollte ist wohl eher wichtig hierbei, denn sie ist ja nicht tot ... zumindest in diesem Text nicht .o.
    Aber das war auch das einzige, was mir im Startpost aufgefallen war, der Rest war wirklich sehr schön geschrieben :3


    Den Prolog finde ich auch wirklcih sehr schön geschrieben. Irgendwie kommt der Anfang mir so ein wenig wie so ein kleines Gedicht vor, da nur lauter Kommertas vorhanden sind und irgendwie kaum "und". Ist zwar nicht schlimm, aber irgendwie war es für m ich noch recht ungewohnt und von daher ist mir das wohl aufgefallen :3
    Fehler habe ich so auch nur 2 Stück gefunden

    Zitat

    erklang das Wort meines Mutters in meinem Kopf

    Ich denke mal das "s" bei "meines" sollte ein "r" sein und das "s" bei "Mutters" ist eventuell auch überflüssig. Du könntest aber auch das "meines" weglassen, dann würde das auch wieder passen :3
    Den 2ten finde ich grad i.wie nicht mehr, der war auf jeden Fall weiter unten .. mehr habe ich auber auch nicht gefunden und eig. sind das ja auch keine schlimmen Fehler gewesen.


    Ich finde dein Charakter tut mir irgendwie leid. Die Eltern "lieben" sie nicht wirklich und das finde ich doch schon recht schlimm. Gerade weil sie ja auch eine Zeit lang jeden Abend darum gebetet hat. Das finde ich, hast du [oder ihr?] wirklich schön umschrieben.


    Nun, was bleibt mir noch zu sagen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich irgendwie benachrichtigen könntet, wenn ein neues Kapitel da ist .. könnt ihr entscheiden ob über GB oder PN ^-^

  • Huhu Appeline und Pain! Da ihr noch nicht allzu viele Kommentare hat – was wirkliche Schade ist –dachte ich mir das ich euch einen schreibe. Vielleicht freut ihr euch ja.^^

    Startpost

    Erst einmal ein großes Lob, der Startpost ist wahrhaft fantastisch geworden! Die Farben sind gut gewählt, das Bild passt auch ebenfalls zu dem Ganzen. Nur was mir fehlt ist ein Link zu dem Künstler bzw. zu der Seite auf der ihr es gefunden habt. Es ist zwar toll dass ihr geschrieben habt, das Bild sei nicht von euch, doch solltet ihr trotzdem die Quelle angeben, von wo ihr das Bild habt. Einfach weil es ja nicht eures ist und ich denke das auch der Künstler ein bisschen Lob verdient hat, schließlich ist das Bild einfach nur wunderschön. ;3 Aber im Sonstigen gibt es wenig dazu zu sagen, alle notwendigen Rubriken sind beinhaltet und das äußere ist wie schön gesagt, sehr hübsch und ordentlich gestaltet. Man merkt ihr habt euch Mühe gegeben und alle Achtung, ein Collab zu machen ist nichts Leichtes. ^^ Nur leider sind da noch einige Fehler, aber die habe ich auch im Spoiler mal alle aufgelistet, bzw. sind manche davon noch Anmerkungen meinerseits. Der Klappentext an sich ist schön geschrieben worden, aber was ihr bedenken musst, ist das der Klappentext nicht nur die einzelnen Stellen enthalten sollte, die in den ersten Kapitel kommen werden. Er sollte eine Zusammenfassung der ganzen Geschichte sein. Beispielweise hättet ihr auch mit einer Frage es beenden können wie: „Hat ihre Liebe ein Chance?“ oder was nicht so typisches „Kann sie wirklich einen gesuchten Mörder lieben?“.
    Der Titel ist ebenfalls schön. Aufs Deutsche Übersetzt heißt er so viel wie „Liebe ist wie Gift“, was hierzu noch erwähnen wollte ist, dass das noch im Startpost mit reineditiert wird. Zwar kennt jeder sicherlich Englisch aber für die, die nicht so gut sind darin (wie ich Beispielweise, bin aber auch keine Anfängerin XP) wär es eben auch eine gute Sache, anstatt es mithilfe des Translaters zu Übersetzen. Um ehrlich zu sein erinnert mich der Titel auch an ein Buch, welches ebenfalls um Liebe und Gift geht… Liebe ist unheilbar heißt es glaube ich. Aber vom Inhalt her unterscheidet es von eurem. Wollte ich einfach nur so am Rande erwähnen. Und wichtig, verlinke am besten auch deinen Prolog. Auch wenn eure FF noch sehr jung ist, würde ich damit schon am Anfang beginnen.



    Prolog
    Am meisten haben mir die Beschreibungen gefallen. Sie sind sehr geheimnisvoll und mysteriös und vor allem haben mir diese kleinen Vergleiche gefallen, wie Beispielweise diese eine Szene, wo du beschreibst, das der Mörder, gehüllt in die Finsternis sein Treiben macht. Sie bleiben einem lange ins Gedächtnis kleben, denn solche bringen auch das gewisse Etwas mit. ^^ Was mir weniger gefallen hat ist, dass du dich an manchen Stellen „verloren“ hast und plötzlich von etwas anderem die Rede war. Es war schon einmal gut, dass du die Hintergrundgeschichte und sonstige Informationen, geschrieben hast, aber manchmal kam ich durcheinander und musste es zweimal lesen, was einfach den Lesefluss gestört hat. Wie der Anfang, von dem du zwar die Sterne beschreibst, aber nicht der Ort an dem sie sich aufhält. Ich dachte mir dabei, dass sie auf einem nächtlichen Spaziergang sei oder etwas Ähnliches. Die Musik ließ mich natürlich meine Interpretation überdenken, aber auch hier könnte man sagen, dass es draußen auf den Straßen ein nächtliches Fest gäbe. Es ist wichtig dass du dabei aufpasst, dass du den Ort und die Umgebung nicht aus den Augen verlierst. Deine Gedankengänge sind sehr schön, tiefgründing, auch wenn ich vielleicht das Aussehen der Mutter beschrieben hätte, anstatt nur das rote Kleid von ihr. Ebenfalls ihr Zimmer, in das sie verbannt wurde, hättest du noch etwas beschreiben können. Und vielleicht hättest du die Stelle mit dem Mörder auch noch etwas vertiefen können, denn um dieses Thema geht es ja letztlich hauptsächlich? Aber es ist ja „nur“ der Prolog. Eine kleine Einleitung in deine Geschichte, die du meiner Meinung nach, ganz gut hinbekommen hast. Sie geben schon einmal Preis um was es geht, aber das mit dem Mörder hätte ich eben noch ein bisschen in die Länge gezogen, um es so zu betonen, dass dies ein wichtiger Aspekt ist. Denn wenn ich den Klappentext jetzt nicht gelesen hätte, wüsste ich nicht um was es sich handelt.



    So das war es auch schon. Ich hoffe ich konnte euch beiden ein wenig helfen. Im Übrigen hätte ich noch gerne eine Benachrichtigung und zwar per Gb, weil mein Postfach pracktisch immer voll ist/wird. Wie dem auch sei noch schöne Grüße.^^
    ~Arisa

  • Heyho Apfel und Painchen,
    Nach der netten Bitte von Pain kommentiere ich dann auch mal eure Fanfiction. Aber rede ich mal nicht um den heißen Brei herum sondern fang ich doch mal an…


    Startpost~
    Ja fangen wir mal mit dem Titel an: „love is like a poisen“ Auf Deutsch grob übersetzt „Liebe ist wie Gift“ ja schöner Titel, muss ich schon sagen. Wenn man den Prolog und Klappentext schon, wie ich, gelesen hat, kann man den Titel doch sehr wohl nachvollziehen, ein schöner direkter englischer Titel, ich liebe so etwas. Er bringt die Fanfiction schon genau auf den Punkt, und klingt dazu noch Geheimnisvoll, lädt gleichzeitig zum klicken sein, schön. Mir fiel auch beim Lesen des Titels auf, das man den Titel sich schön auf der Zunge vergehen lassen kann. Es ist genau wie bei mir in meiner FF bei einem Kommentar da hat jemand gesagt, das der Titel immer aus einer Silbe besteht außer bei einem Wort, was ein bisschen stört, so ist es bei eurem Titel genauso. ‚love is a like‘ da besteht jeweils jedes Wort aus einer Silbe, doch bei ‚poisen‘ sind es zwei Silben, finde ich persönlich nicht schlimm, doch wenn man den ersten Teil liest und da jedes Wort nur eine Silbe hat, finde ich schon, dass es etwas stört, aber das ist ja egal, der Titel ist wirklich schön und passt hundert Prozent zur Story. Mir gefällt er und zu ändern, braucht ihr ihn gar nicht c:
    Der Header gefällt mir persönlich sehr gut, das Mädchen links ist die Tochter des Herzoges und ist nobel und schick angezogen. Passt! Sie schaut, finde ich, ein bisschen erschrocken oder auch verträumt, so wie sie es auch beim Prolog ist. Sehr schön gewählt, das Mädchen! Mir siehts aber auch so aus, als ob sie traurig schauen würde, sie ist nobel angezogen und kommt vielleicht dann von so einem Fest, was von ihren Eltern veranstaltet wurde, und vielleicht hat sie ja dann dort mal wieder Ärger von ihren Erziehungsberechtigten bekommen, wer weiß… Der linke soll wohl der Mörder sein, ich nehm jetzt mal nicht das Wort „Killer“, Er hat blaue Haare, *schwärm*, gefällt mir sehr. Seine Hand ist oben, sodass man sie nicht sehen kann, leider. Vielleicht hat er da eine Spritze in der Hand oder so, man weiß es ja nicht (: Er ist auch sehr schön angezogen und hat trotzdem er schon so viele getötet ein ganz ganz schwaches lächeln aufgebracht, naja eigentlich fast keins aber seine Mundwinkel sind sehr leicht nach oben „gebogen“. Man könnte seinen Gesichtsausdruck besser deuten können, wenn er keine Maske aufhätte aber naja ist ja nicht schlimm ^-^ Seine Kleidung auch schön, top, eins der besten Header, die ich bis jetzt im ganzem BisaBoard gesehen habe.
    Kommen wir jetzt mal zur Allgemeinen Gestaltung samt dem Zitat: Der Startpost sieht sehr gelungen aus, doch ich würde bitten, die Quelle unter dem Header anzugeben, oder die Seite wenigstens im Copyright verlinken. Damit dem Zeichner, auch wenn ihr ihn nicht wisst, die Ehre erweist, es kann ja sein, dass Er mal auf die Seite kommt und zufällig auf die Story klickt, es ist alles möglich ^-^ Das Zitat ist einfach gelungen, durch die nette Hilfe von Coco hab ich es übersetzt bekommen und muss sagen, das Das Zitat sehr schön gelungen ist, schön finde ich es auch, dass ihr den Autor dieses Zitates angegeben habt. Gut.
    Sonst finde ich, dass ihr die Farben gut gewählt habt und es auch ganz nett geschrieben habt, sieht wirklich schön aus. Besser hätte ich es nicht gemacht. Bei der Warnung ist alles schön ausgedrückt und halt gesagt, was vielleicht für so manchen Leser nichts ist, schön, ich fühl mich gut Informiert. Romanze wird eine große Rolle spielen… okay ich freu mich drauf c: Bei Romanzen geht es meistens hoch her und das drückst du schon bei dem Klappentext aus, das finde ich gut, denn nicht jeder schreibt einen Klappentext sondern schreibt dies als Vorwort, so wie ich, was natürlich auch in Ordnung wäre. Dein Klappentext macht Lust auf mehr, was schön ist. Ich hatte sofort den Drang weiterzulesen und hab es natürlich auch getan. Hast du als Inspiration wirklich nur das Lied? Oder noch etwas anderes? Es gibt, denke ich, bestimmt noch mehr als nur das Lied oder? Na gut wenn es wirklich nur das Lied ist, ist es schon okay, dann ist es so, nur manchmal sind es auch Kleinigkeiten, die etwas ausmachen können.
    Bei der Widmung bin ich einverstanden :D Genau das finde ich auch, sie ist eine nette Person und liebe Person, stimmt, ich selber habe ihr auch mein Herz ausgeschüttet, sie hat mir zugehört und mich ausreden lassen, eine wahre Freundin , gute Widmung!
    Ich finde es schade, dass ihr keine Charaktere vorstellt, aber ich lerne die Charaktere während der Geschichte lieber kennen als so. Aber ich kann mir denken, dass ihr die Chara’s bestimmt sehr gut beschrieben hättet.
    Ich finde es schön, dass ihr im Copyright angegeben habt, das der Header euch nicht gehört, aber wie schon gesagt, finde ich es gut, wenn ihr schon oben die Quelle nicht angebt, unten die Seite zu verlinken, wo ihr das Bild gefunden habt, dann erweist ihr, wie schon gesagt, dem Zeichner seine Ehre. Ich würde euch ebenfalls raten, den Prolog zu verlinken, klar ist er gleich unter dem Startpost anzufinden aber ich denke doch mal, das es schöner aussieht, wenn alles verlinkt ist. Bei den Benachrichtigungen ist es ebenfalls so, dass es sehr gerne gesehen wird, wenn die User verlinkt sind, weil viele gerne mal schauen wollen, wer sich die Story durchliest und begleitet. Es ist halt zu raten, die kapitel und User zu verlinken, weil es halt dazugehört. ^^


    Prolog~
    Ja was soll ich dazu noch sagen? Der Titel heißt: „You fell into misguided hands.” Heißt also so viel wie: “Sie fiel in die Hände fehlgeleitet.“ Ja ein bisschen blöd übersetzt aber naja.. man versteht ihn halbwegs, wenn man den Satz umbaut. Sonst ist er sehr schön geschrieben der Prolog. Die Beschreibungen werden nicht ausgelassen sonder schön geschrieben. Hier beschreibst du auch schon den Mörder, das er jeden Tag jemanden aus dem Dorf Dreala. Schön, der Prolog gefällt mir. Von der Länge her finde ich ihn schon in Ordnung die Länge ist gut ausgewählt und ist wie bei manchen anderen Fanfictions eine sogenannte „Wall of Text“ Mir gefällt es sehr, es ist einfach angenehm zu lesen.
    „Mein Zimmer kam wie ein Kerker vor im Vergleich zu dem meiner Eltern. Sahen sie es wie eine Strafe, mich hier in diesem kleinem Raum einzusperren? Nein, ich glaube nicht, sie sahen es nur als Lehre, dass ich warten muss, bis man mich mit Reichtum beschenkt.“
    Erstmal heißt es „in diesem kleinen Raum“ glaube ich zumindestens, weil er mir es bei Word grün anstreicht, und außerdem fehlen mir hier die Beschreibungen, zwar hast du gesagt, wie groß das Zimmer ist und welchem Zimmer es glich, aber wie sieht es in dem Zimmer aus? Das würde ikch schon gerne mal wissen, vorallendingen wie ist das Zimmer eingerichtet, das währe mal schön zu wissen… Und als sie aus dem Fenster schaut, ist sie auf einer Burg oder so, weil Herzoge ja meistens als Haus haben, und dann flattert ja meistens vor ein paar Fenstern so eine Flagge der Familie. Ich würde mich freuen, wenn du sowas mehr beachtest aber in deinem Prolog bi ich sofort versunken, das muss ich zu geben, er ist so schön ^^.



    So ja das war‘s meinerseits ich hoffe, ich konnte euch damit ein bisschen Helfen und ich hoffe auch das der Kommentar euch gefällt. Damit verabschiede ich kich und freue mich auf das erste Kapitel
    Lg.
    ~Flo

  • Mein Gott, ich wollte hier schon vor WOCHEN kommentieren. Es tut mir Leid, aber nun habe ich mich endlich mal aufgerafft. Ohne langes Gelaber.... Here we go!


    Der Startpost...mhm... ich weiß nicht so recht... Nein, Scherz beiseite, der ist hervorragend! Das Bild ist schlichweg der Hammer; er erinnert mich sehr stark *Bitte nicht schlagen* an den Comicstil der Künstlerin, die auch die Comics zu dem Roman "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" angefertigt hat. Gott, der Name fällt mir nicht ein. Ich mag das. Auch der Titel ist klasse, er war es, der mich auf eure Story hat klicken lassen. Liebe ist wie ein Gift - aber nicht jede Liebe, will ich anmerken. Nicht jede Liebe frisst einen von innen heraus auf, verzehrt das Herz und schreit immer nach mehr... oh, jetzt schweife ich ab. Sorry :blush:
    Naja, alle wichtigen Informationen drin, in einer wunderschön aussehenden Formatierung. Viele Startpost sind zwar vom Inhalt her richtig, aber wirken recht lieblos, so zusammengeklatscht. Mir gefällt die Schrift, was ist das für eine? Und mal die Frage, ob diese Idee komplett neu ist oder sind diese seltsamen Morde tatsächlich so passiert oder so Ähnlich zumindest?
    Schon vom ersten Satz an wusste ich, dass dies hier ein ganz cooler Stil ist. Anders als andere... ein bisschen verträumt, gleichzeitg aber immer zum Ziel hin gerichtet, dass niemand so sieht. Außer euch. Ein wundervoller Auftakt. Fehlerfrei, auch inhaltlich kein Logikfehler. Mir gefällt das Mädchen, kommt sie bald wieder vor?


    Eigentlich wollte ich mehr schreiben, aber mir fällt nix mehr ein... *schnief* Hätte gerne eine Benachrichtigung, per Gb oderPn, mir gleich!
    LG, Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • [tabmenu]
    [tab='Platzhalter']
    Schon vier Kommentare, danke an euch. Ich versuche hier erstmal zu allen was zu sagen, bevor Chris mit dem nächsten Kapitel kommt.
    [tab='Kameko']
    Joah, der Fehler war auch ziemlich dumm. Fiel mir auch sofort auf, nachdem du ihn bemerkt hattest. Habe ihn verbessert, wie die Poster nach dir wahrscheinlich schon bemerkt haben.
    Zu den Kommas, ich kann es auch ein wenig übertrieben haben, meinten schon andere zu mir. Ein kleines Gedicht, so habe ich es noch nie betrachtet, könnte es aber sein, jenachdem wie man es betrachtet. Ich werde mich bei dem übernächsten Kapitel auch bemühen, ein wenig mehr das nette Wort "und" zu benutzen.
    [tab='Arisa']
    Link des Künstler wurde editiert, nachdem ich ihn wieder gefunden habe. Mühe haben wir uns gegeben, da wie du es sagtest, auch immer wieder Meinungsunterschiede entstehen, trotzdem Danke für den Lob. Die Fehler, doof wie sie mir und Chris nicht aufgefallen sind, habe ich sofort nach deinem Kommentar editiert. Ebenfalls haben wir uns geeignet, dass ich immer die Nebencharaktere kurz zusammenfasse, sodass man auch immer nachschlagen kann, wer die Charaktere sind und wieso sie doch wichtig sind. Danke für den Tipp.


    Das habe ich oft, dass ich mich in Sachen "verliere". Hoffe mal, ich kann aufpassen, dass ich immer bei der Sache bleibe und nicht immer dieselben Fehler mache. Ich hätte früher erwähnen sollen, dass es sich um ein Ball handelt, damit die Leser nicht ins Raten kommen. Ich mache oft, dass ich manche Stellen überfülle mit Beschreibungen und andere Stellen jedoch vergesse auszuschmücken, Danke für den Hinweis und ich versuche es zu ändern.
    [tab='Gary']
    Auf dem Titel bin ich eigentlich durch ein Gedicht gekommen, die Zitate aus dem Startpost stammen eigentlich aus dem Gedicht. Fand' ihn sehr schön und er kam wieder hoch, als ich und Chris die Geschichte besprachen. Das mit den Silben war nicht Absicht und ich wollte nichts an ihm ändern, da ein anderes Wort es wieder ein wenig verdorben hätte.
    Den Header, den fand ich wirklich sehr schön und sie passt auch zu den folgenden Szenen, die vorkommen werden. Die Maske sollte so sein, da der "Killer", wie im Prolog erwähnt, immer eine Maske auf hat um seine Identität zu schützen.
    Das Lied war nicht nur unsere Inspiration, wie auch im Startpost gesagt, hat auch der PV [bzw. das Video] mit gezählt, da die Geschichte dort angedeutet wird, nur haben wir dies mehr Informationen und einen eigenen Dreh gegeben, wie z.B. der Mörder, der dort nicht so vorkommt.


    [ User werde ich beim nächsten Mal editieren. ]


    Danke für das Kompliment, schön das der Prolog dir gefällt. Ja, ich hätte ein wenig mehr am Ende beschreiben sollen.
    [tab='Cassia']
    Ist nicht schlimm. ^^


    Ich bin kein Twilight-Fan, deshalb kenne ich mich auch nicht mit dem Zeichenstil der Künstlerin aus. Der Künstler, wir sind immer noch nicht wirklich sicher, wer es gemacht hat, da wir es auf eine öffentliche Seite gefunden haben wo jeder Bilder, die nicht von ihm sind, hochladen kann. [ Schriftart ist Verdana ] Hmm... Lieblos, kann sein, nur blieben wir sachlich und klar, sodass jeder es auch verstehen kann.
    Das Mädchen ist die Hauptperson Romina, sie kommt in der ganzen Geschichte vor und wird die weibliche Hauptcharakterin sein.
    [/tabmenu]