Liga HG - komme nicht durch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    da ich seit längerer Zeit in der Pokemon Liga in Johto, HG, festhänge, wollte ich mal fragen, ob ihr dafür Tips habt, z. Bsp. bessere Teamvorschläge usw. Ich habe es mehrmals versucht, bin trotz einer Masse von Belebern und Tränken am Champ gescheitert...
    Ich trainiere aktuell in der Siegesstrasse mein Team auf min. 45.


    Mein aktuelles Team:
    Dragonir Dragonir Lvl. 44


    Raikou Raikou Lvl. 41


    Rasaff Rasaff Lvl. 41
    Kadabra Kadabra Lvl. 41


    Ho-Oh HO-OH Lvl. 46


    Tornupto Tornupto Lvl. 54



    Dazu: Ja, ich weiß dass es schlecht ist, zwei Feuer-Pokemon in dem Team zu haben :blush: , allerdings habe ich bisher keine vielversprechende Alternative gefunden. Rasaff ist ebenfalls nur eine Übergangslösung. Mit Gegenständen ausgerüstet sind sie auch, Bsp: Holzkohle an HO-OH, Drachenzahn an Dragonir...


    Wie gesagt trainiere ich gerade Rasaff, Dragonir, Raikou und Kadabra auf min. 45.


    Habt ihr evtl. Tipps zum ersetzen von HO-OH/Tornupto und Rasaff?




    Gruß
    Rasafflucario :danke: :help:

  • ich würde dein kadabra entwickeln wen du jemand kennst der tauschen kannst und wieder zurück entwickelt sich zu simsala
    achja vieleicht rasaff raus und ein eis poke nehm für siegfried sonst viele tränke und beleber


    Edit:könntest du deine attacken verraten

  • Um die Liga zu schaffen, sind wirkliche Strategien nicht notwendig
    Versuch einfach diene Pokemon auf ein höheres Lv zu trainieren, damit müsste es klappen
    An deiner Stelle würd ich einfach für all mein Geld Belber, Top-Genesung etc kaufen und jedes mal die Top Vier soweit durchmachen wie du es schaffst
    Dabei steigen deine Pokemon einige Lv auf und dann solltest du die Liga ohne größere Probleme schaffen


    Yo Val

  • okay, erst mal: ich kann dir nur empfehlen, ein eis oder wasser pokemon/ein pokemon mit mindestens einer 1 eis-attacke ins team zu nehmen, du kommst sonst nicht gegen siegfrieds dragoran an. wenn du die möglichkeit hast, würde ich an deiner stelle das kadabra mal entwickeln. ich habe damals mein skaraborn vor allem benutzt, um gegen die top 4 (außer siegfried und koga) zu kämpfen. mit käfer attacken (z.b. vielender) besiegst du die psycho pokemon, die kampf pokemon haben meistens eher niedrige verteidigung -> nach ein paar kampf attacken K.O., kann dir trotzdem empfehlen, da dein kadabra zu benutzen, melanies unlicht-pokemon kannst du meistens mit 1 mal durchbruch oder nahkampf besiegen, gegen giflor nimmst du tornupto o. ho-oh/skaraborns vielender, gegen gengar dein kadabra. nimm gegen koga ein pokemon mit boden-attacken mit oder besiege seine käfer-pokemon mit einer feuer-attacke, iksbat besiegst du mit raikou.

  • Danke für die schnellen Antworten, hier noch ein paar Sachen:
    -Ich habe kein Geld mehr...
    -Habt ihr Vorschläge für ein Eispokemon? PS: Ich habe irgendwo noch ein Quiekel Lvl. 29, soll ich das trainieren?


    Und die Attacken:
    Dragonir: Drachenstoß, Drachenpuls, Nassschweif, Kaskade
    Tornupto: Flammenrad, Flammensturm, Flammenwurf, Lohekanonade
    Kadabra (kann ich aktuell leider nicht entwickeln): Psychokinese, Genesung, Psystrahl, Psychoklinge
    Rasaff: Kreuzhieb, karateschlag, Geowurf, Raserei
    Ho-oh: Sondersensor, Läuterfeuer, Flammensturm, Sonnentag (Soll ich Sonnentag durch Fliegen ersetzen?)
    Raikou: Donner, Funkensprung, Ruckzuckhieb, Brüller

  • keifel o. mamutel wären gut, lapras ging eigentlich auch.


    zu dragonir: 2 drachen- und 2 wasser-attacken passen nicht wirklich. ihm könntest du z.b. auch eisstrahl beibringen
    zu tornupto: na ja, 4 feuer-attacken sind ein bisschen viel... aber zu dem kann ich nicht viel sagen, ich weiß nicht, was da am besten wäre.
    zu kadabra: psychoklinge ist physisch, kadabra hat eigentlich eher hohen sp.ang. zwar könnte man es durch z.b. energieball ersetzen, aber das würde nichts in der top 4 bringen. spukball wäre vielleicht eine gute attacke, ich weiß aber trotzdem nicht, was du nehmen solltest.
    zu rasaff: bring ihm auf jeden fall noch erdbeben bei/evtl. noch felsgrab gegen flug pokemon oder das glurak von siegfried.
    ho-oh und raikou: da kann ich gerade nichts dazu sagen.

  • Danke nochmal für die Antworten, werde auch einiges davon umsetzen.


    Die Tm´s habe ich mir noch nicht angeguckt, werde schauen was ich da noch verteilen kann.


    Ist Eisstrahl eine TM? Wenn ja, wo bekome ich sie her?


    Erdbeben habe ich heute (als TM) heute erst gefunden, werde ich Rasaff wahrscheinlich auch beibringen.


    Wo kriege ich denn Antik-Kraft her? Kann ich einfach mit Keifel zum Attacken-Haus gehen und dass beibringen lassen?

  • ^^

  • Anstatt Rasaff könntest du allerdings auch ein Quappo nehmen. Dieses hat nicht nur wie Rasaff den Kampf-Typ, sondern auch noch Wasser, was dadurch Eis-Attacken möglich macht. Durch den Attackenlehrer kann Quappo nämlich Eishieb erlernen, was bei Quappo's Angriff stark sein sollte. Erdbeben kann es auch, also hat es Vorteile gegenüber Rasaff, halt wegen des Eishiebs.


    Quappo


    Schwarzgurt/Ewiges Eis


    ~ Erdbeben
    ~ Eishieb
    ~ Durchbruch
    ~ Kaskade


    Das ist zwar nicht das beste Moveset, sollte allerdings für die Pokémon-Liga ausreichen.