zucht glibunkel/toxiquak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so ich hab mal ne frage...


    laut pokewiki und auch anderen seiten, steht geschrieben, das glibunkel/toxiquak finsteraura auf gen4 per tm erlernen kann.


    bekanntlich werden ja tm attacken weitervererbt... aber warum geht das ganze nicht, wenn ich ein lucario mit finsteraura nehme und es mit glibunkel paare?
    ist das nen fehler auf den seiten? oder kann mir mal einer bestätigen, das glibunkel das auf gen 4 kann?

  • Glibunkel kann als Ei-Attacke nicht Finsteraura lernen. Egal, ob du es mit einem Glibunkel paaren würdest, das die Attacke schon kann, oder ob du es mit einem Lucario versuchen würdest, es ist unmöglich. Also kein Schreibfehler...

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • es ist mit anderen pokis aber möglich, attacken, die diese nur in gen4 durch tm erlernen an andere pokis weiterzugeben...


    beispiel... zorua kann, wenn man es hätte durch ne tm standpauke lernen... nimmt man aber ein farbeagle... und macht mit nachamer standpauke, kann diese die attacke an zorua weitergeben...


    ähnliches funktioniert auch mit anderen pokemon...

  • Und wenn du mal weiter unten schaust, sind dort auch die Attacken aufgelistet, die Glibunkel durch Vererbung erlernen kann. Wenn du schon auf Pokéwiki schaust, dann auch richtig. :3

  • siehe mal einen post weiter oben...


    ich habe schon mehrfach attacken pokis angezüchtet, die diese in gen4 durch tm's lernen... aber nicht in bonus-ei attacken aufgelistet sind
    _________________


    Glibunkel hat nicht die gleiche Eigruppe wie Farbeagle ;)

    das ist mir klar...


    ich rede über zorua mit farbeagle...



    EDIT: kann mir jemand bestätigen, das glibunkel finsteraura auf gen4 lernen kann... durch ne tm...????
    und ob diese attacke per zucht weitergegeben wird!!!! männl. glibunkel + ditto z.b.

  • also wenn der zucht vater tms kennt die das kind auch kennen kann werden die immer weiter gegeben (ob tms aus früheren gens die es jetzt nicht mehr gibt oder aktuellen ist egal)

    Genau das ist eben nicht so. Finsteraura gibt es in Schwarz/Weiß nicht mehr als TM und wenn ein Pokémon Finsteraura nicht zusätzlich als Ei-Attacke hat, kann es sie in dort nicht mehr vererbt bekommen, auch wenn es die Attacke in Generation 4 durch die TM erlernen konnte.


    ich habe schon mehrfach attacken pokis angezüchtet, die diese in gen4 durch tm's lernen... aber nicht in bonus-ei attacken aufgelistet sind

    ich rede über zorua mit farbeagle...

    Und Standpauke ist eine TM in Gen 5, daher kannst du den Pokémon, die die TM lernen könnten, diese auch vererben. (Nur haben wir das Event, um die TM freizuschalten, nicht bekommen. Außerdem ist Zorua doch gar kein Pokémon aus Gen 4, welches eine ehemalige TM nicht mehr erlernen kann, das Beispiel ist leider nicht so gut...


    Laut Spieleberater kann Glibukel Finsteraura auf Gen 4 als TM erlernen, aber auf Gen 5 kannst du es ihm nicht mehr vererben, weil es Finsteraura nicht als Ei-Attacke hat.