Keine zeitbsierenden Events??(Close)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich meine Rubin starte steht da was davon das bei mir keine zeitbasierenden events mehr funktionieren weil die interne baterrie verbraucht ist.
    Fakten:
    1.Ich habe schon oft das Spiel mit Kol,XD,Sm,Bl verbunden daran kann es also nicht liegen.
    2.Nitendo macht kein Beerenupdate mehr und sucht garnicht erst den fehler.
    Fragen:
    1.Kann man Rubin genau so wie alte Gameboy spiele mit nem geschmolzenen Kugelschreiber öfnen(die Schraube is ja kleiner und anders)?
    2.Werden meine Daten gelöscht wenn ich die Batterie wechsele?
    3.Woran kann es noch liegen?
    Ich möchte alles mögliche über Risiken(z.b.spielstand weg) und andere Sachen wissen.


    Danke im vorraus! :D

  • 1. Wenn Du technisch bewandert bist und somit in etwa eine Ahnung von dem hast, was Dich im Inneren des Moduls erwartet, kannst Du die Batterie rein theoretisch auch selbstständig austauschen. Das wäre vor allem dann ratsam, wenn Du auf die täglichen Events nicht verzichten möchtest, da Nintendo sich nicht mehr um die älteren Spiele kümmert und somit auch keine Batteriewechsel an diesen mehr vornimmt.
    2. Wenn Du alles richtig machst, sollte das eigentlich nicht passieren.
    3. Im Prinzip kann der Auslöser Deines Problems wirklich nur die interne Batterie Deines Moduls sein.


    Wenn Du Dein Modul allerdings wirklich aufschrauben willst, solltest Du aufpassen, das Du nichts demolierst - Denn dann kann es Dir logischerweise wirklich passieren, das Dein Spiel überhaupt nicht mehr funktioniert.

  • Jo, da das hier ja schön dazu passt, habe ich auch mal eine Frage. ich habe bis jetzt leider wenig auf dem Game Boy advance gespielt. Der läuft doch mit Batterien. Was bedeutet dann die "Interne Batterie" und warum ist es gefährlich sie rauszuholen?
    LG

  • Jo, da das hier ja schön dazu passt, habe ich auch mal eine Frage. ich habe bis jetzt leider wenig auf dem Game Boy advance gespielt. Der läuft doch mit Batterien. Was bedeutet dann die "Interne Batterie" und warum ist es gefährlich sie rauszuholen?


    Die interne Batterie ist eine Batterie, die im Inneren des Spielmoduls steckt und dafür sorgt, das tägliche Events, wie zum Beispiel das Wachstum der Beeren, so funktionieren, wie sie sollen. Bei den wirklich alten Editionen der 1. Generation verschwand der Spielstand, sobald jene Batterie leer wurde - Dies ist in der 3. Generation allerdings nicht mehr der Fall, da der Spielstand nicht auf der Batterie liegt und somit nur durch deren Ausfall nicht gelöscht werden kann. In der 1. Generation konnte man nicht mehr abspeichern, sobald die interne Batterie vollkommen leer war, weswegen viele Spieler sie einfach selbstständig auswechselten, wenn sie die teschnischen Fähigkeiten dazu besaßen. Im Falle der Spiele der 3. Generation übernahm Nintendo diesen Austausch, wenn man Ihnen das Modul zusendete. Da die Spiele der 3. Generation mittlerweile allerdings schon mehrere Jahre alt sind, hat Nintendo diese Reperaturen eingestellt und ein Spieler, der nicht auf die täglichen Events seiner Edition verzichten will, muss sie selbstständig austauschen.


    Dieser Austausch ist eigentlich nur dann gefährlich, wenn man keine Ahnung hat, was man tut und das gesamte Modul demoliert. Dies führt logischerweise wiederum dazu, dass das gesamte Spiel nicht mehr funktionstüchtig ist.

  • Kleine Korrektur: das Beerenupdate hat mit der internen Batterie nichts zu tun (wie sollte man es sonst auch durch Anschließen anderer Spiele selbst durchführen können) sondern behebt einen reinen Programmierfehler, der sich ebenfalls auf zeitgesteuerte Events auswirkt.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • gut, danke nun habe ich eine letzte Frage: Wann ist die Batterie denn "leer" und wie kann man es beschleunigen/verlangsamen?


    Meines Wissens nach wird die interne Batterie durch langes Spielen und häufiges Speichern geleert. Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, wäre also, möglichst schnell und selten zu spielen und wenig zu speichern.